Horst Heldt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 13:45 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 577 Wohnort: Haus am See
|
Grundsätzlich ist halt die Frage, wer überhaupt als Ersatz noch in Frage käme. Wir haben jetzt ja als Spodis schon einige bekannte Namen mit gutem Ruf gehabt. Alternative wäre nur noch sich im Ausland umzuschauen, oder einem noch unbekannten eine Chance zu geben. Wenn`s schiefgeht, ist das Geschrei aber halt um so größer. 
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 13:55 |
|
|
Geschrei wird es hier immer geben......egal was passiert ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 13:58 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Man muss auch Phantasien mitbringen! Es ist ja gerade die Kunst mit wenig Geld viel zu bewegen und ein Team zusammenzustellen, das sich entwickelt- genau das hat er bei Lok Moskau geschafft und den Titel gewonnen in der russischen Liga. Bei ManUnited mit 200 mio shoppen zu gehen kann jeder, das ist keine Herausforderung.
In Deutschland sehe ich aktuell Frankfurt und auch Düsseldorf sehr gut aufgestellt, was den Vergleich des eingesetzten Geldes mit der sportlichen Entwicklung angeht, da könnte sich 96 durchaus etwas abschauen. Das zeigt aber auch, das man natürlich Glück haben muss und Ausdauer oder aber wie der SC Freiburg eine klare Philosophie was junge Spieler aus der eigenen Akademie betrifft.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 14:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Roter Freund hat geschrieben: Erik Stoffelshaus Ich dachte erst das wäre ein Aprilscherz. Stoffelshaus wäre ein sechser im Lotto wenn man ihn bekommen könnte. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 14:36 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Stoffelshaus wäre ein sechser im Lotto wenn man ihn bekommen könnte. Hier bekommt man aber nur die Zusatzzahl..... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 14:39 |
|
|
Zitator hat geschrieben: Alternative wäre nur noch sich im Ausland umzuschauen Ich erinnere an Moar und Kaenzig!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 14:49 |
|
|
Ja, der Ilja wurde hier zu Recht als Heilsbringer vorgestellt. Unter CC bestens geschult. Nur man hat ihm hier keine Zeit gegeben und ganz schnell ab- serviert. Der Knabe hat´s immer noch drauf und ist sehr erfolgreich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 18:26 |
|
|
Die BILD ist schon ein Drecksblatt ("HH möchte sich offenbar die Rettung zusammenleihen"). Als ob in unsere Situation ein Kauf dieser Spieler einen Unterschied getan hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 21:13 |
|
|
Das Notprogramm einer verkorksten Saisonplanung läuft. Die beiden Spieler sind doch ok. Neues Modell ? Nur noch Leasing. Da hat man wenig Risiko bei Abstieg. Also Konstruktagieren nach Plan is anders.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 21:23 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1588 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Z. Z. geht es darum, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 21:26 |
|
|
Wenn die Geschäftsleitung kein Geld locker machen kann, bleiben nur Leihen. Die Namen sind ok. Jeder Spieler, der ohne Kaufoption woanders hingeht, will sich beweisen, das ist gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 22:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die bisherigen Verpflichtungen liegen im Rahmen meiner Erwartungen (Leihgeschäfte) und machen Sinn, wenn die beiden in die Truppe passen. Mir persönlich fehlt noch ein Spieler, der die Offensiven lenken und einsetzen kann.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 30.12.2018 23:34 |
|
|
Die Hofberichterstattung von Madsack ist wieder in der Schleimspur , das gibt HH erst mal Luft.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 03.01.2019 23:14 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Horst Heldt holt Jan Schlaudraff ab Sommer als Assistent/Scout ins Management bei 96 zurück. http://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-pr ... ssion=trueDas nenne ich mal einen Paukenschlag und spendet etwas Licht in diesen trüben Zeiten bei den Roten. Ich finde das sehr spannend. Schlaudraff ist ein kluges Köpfchen und wenn er seine Fähigkeiten nur annähernd so einbringen kann, wie er es zu besten Zeiten auf dem Rasen getan hat, dann wird er 96 einfach gut tun. Ich bin mega gespannt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 03.01.2019 23:35 |
|
|
Ich habe da so eine Theorie. Heldt hat mit Kind eine übereinkunft getroffen, dass er noch die Transfers diesen Winter macht und bis Mai Schlaudraff einarbeitet und dann gehen darf / gegangen wird.
Beerben wird er Heldt auf jeden Fall, da bin ich mir sicher.
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 03.01.2019 23:40 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
thron96 hat geschrieben: Horst Heldt holt Jan Schlaudraff ab Sommer als Assistent/Scout ins Management bei 96 zurück.
Das Heldt ihn nun gerade geholt hat geht da nicht raus hervor
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 04.01.2019 09:21 |
|
|
Naja, Horst Heldt hat ihn wohl eher an den Tisch gesetzt bekommen. Jan hat hier wohl ausreichend Verbindungen, um sich selbst ins Gespräch zu bringen. Interessant ist, dass die beiden schon zusammen gearbeitet haben. Mal sehen, vielleicht ist das ja der Anfang einer längeren Karriere siehe Baumann in Bremen 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 04.01.2019 09:31 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Leichtathlet hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Horst Heldt holt Jan Schlaudraff ab Sommer als Assistent/Scout ins Management bei 96 zurück.
Das Heldt ihn nun gerade geholt hat geht da nicht raus hervor Haarspalterei, es ist völlig irrevelant, wer Jan Schlaudraf bei 96 ins Management zurückgeholt hat. Ich denke wir sind uns darüber einig, dass es eine spannende Geschichte ist, Jan Schlaudraff ab Sommmer bei 96 im Management zu sehen. Und ich denke auch, dass die überwiegende Mehrheit hier das ebenfalls positiv bewertet. Ich freue mich jedenfalls darüber, dass man hier auch den Weg geht, ehemalige Identifikationsfiguren ins Management mit einzubinden. Hat man ja bei Michael Tarnat auch schon so gemacht. Ich halte Jan Schlaudraff für ein kluges Köpfchen, der enorm viel Erfahrung hat und der nach seinem Karriereende schon in einigen Bereichen gearbeitet hat (Sports Total) und auch schon die Trainerscheine gemacht hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er frischen Wind und neue Ideen mitbringt, von denen 96 nur profitieren kann. Zudem kennt er Verein und Umfeld in - und auswendig, ist loyal dem Verein gegenüber und wohnt zudem in der Stadt. Ich bin sehr gespannt, inwieweit er mit seinen Ideen hier Einfluss nehmen kann.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 04.01.2019 10:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich kann mich irgendwie nicht so freuen auf die Nachricht, dass Schlaudraff kommt.
Das liegt aber nicht an seinen Qualitäten, die wohl noch Keiner noch so richtig einschätzen kann. Ehrlich gesagt, ist sein Name für mich doch mit großen Hoffnungen verbunden. Insofern kein Problem.
Allerdings finde ich den Begleitumständen um als "Berufsanfänger" bei Hannover 96 einzusteigen denkbar ungünstig. Für den Sommer erwarte ich richtig schwierige Zeiten für die Kaderplanung. Und das ist sehr eng verbunden mit der Antwort auf die Frage, wie es in der Zukunft mit unserem Verein weiter gehen sollte. Ich hoffe, dass das nicht dazu führt, dass Schlaudraff vorzeitig verbrennt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 04.01.2019 12:44 |
|
|
Aus der Presse-Mitteilung von H96 lese ich, daß Schlaudraff erst im Sommer anfängt. Da steht aber nicht mal, daß der Vertrag schon verbindlich geschlossen ist (und wenn ja, stellt sich doch nicht nur mir die Frage, warum Schlaudraff nicht schon sofort anfängt). Jedenfalls kann ein Heldt den Schlaudraff nicht in der Zwischenzeit als seinen Nachfolger einarbeiten. Denn eine Einarbeitung kann nur erfolgen, wenn Schlaudraff ab sofort jeden Tag auf der Matte stehen würde.
Anders als manche Fans denken besteht der Job eines Sportdirektors eines Erst- oder Zweitligisten nicht nur aus Kaffeegesprächen mit Spielern, Beratern und sonst wem.
Das lernt Schlaudraff auch nicht in 6 Monaten.
Völlig unabhängig davon, daß ein Schlaudraff durchaus im Gesamtkonstrukt H96 seinen Platz finden könnte, halte ich die Publikation der Personalie zum jetzigen Zeitpunkt primär für PR. Habe dazu an anderer Stelle schon etwas geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|