Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 124 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 11:39 

Ich schließe mich dem 96-Oldie an, redfred, sehr moderate und zutreffende Analyse.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass auch Heckings Verpflichtungen bisher nicht so eingeschlagen sind, wie er sich das wohl erhofft hat und sein Konzept deshalb bisher auch nicht so ganz aufgegangen ist. Auch manch forscher Spruch wirkt im Nachhinein unglaubwürdig. Den Benny hat er wieder hinkriegen wollen. Fragt sich nur, wohin er ihn gekriegt hat. Ist ja noch 10 Spieltage Zeit für eine Antwort.

Meine Zustimmung hast Du vor allem in dem Punkt, dass wir jetzt, da nach oben, vor allem aber nach unten, nicht mehr viel geht, in der recht komfortablen Situation sind, die begabten Jugendlichen an das Team heranführen zu können.

Wann, wenn nicht jetzt, soll der richtige Zeitpunkt sein, auch Konstantin Rausch mit seinem neuen Aufgabengebiet hinten links vertraut zu machen? Bastian Schulzens Einstand am Samstag sollte Dieter Hecking Mut machen, es auch mit Rausch zu versuchen.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 11:49 

Jetzt kriegt der Dieter aber aus allen Ecken Feuer.

Die Investition in Hanke hat sich bezahlt gemacht. Obwohl ich denke, dass man es hätte auch billiger haben können, was bei einem begrenzten Investitionsvermögen durchaus wichtig ist.

Lauth könnte man als Fehlinvestition bezeichnen. Aber sich sehe auch, dass er nicht auf seiner angetrebten Position spielt. Was ich nicht generell als Entschuldigung werten will, denn auch bei einem Spieler seiner einstigen Klasse kann man etwas mehr erwarten. Das ist wohl ein Kopfproblem.

Kleine war ein Versuch wert. Ich habe mir auch mehr Leistung gewünscht. Es hat nicht sollen sein. Aber immerhin ist er mit einem Transfergewinn wieder abgegeben worden, was bei Kaenzigs Einkäufen nicht so war. Da musste 96 noch Geld drauflegen. Mertesacker lasse ich mal außen vor, weil der nicht eingekauft wurde.

Schulz ist eine gute Verstärkung. Ismael kann es werden. Schaun wir mal. Pinto ist eine Investition in die Breite, hat aber durchaus seine Qualitäten, spielt aber auch auf einer ungewohnten Position.

Yankow Leistungen waren bekannt, sehe ich als Verstärkung, wenn er nicht immer diese Schwankungen hätte.

Krebs sehe ich als Nachwuchsspieler, der mehr für die Mannschaft bringt als Bruggink, auch wenn dieser am Wochenende ein Traumtor gemacht hat.

Zizzo kann ich nicht wirklich einschätzen.

Ich denke, man kann nicht erwarten, dass alle Spieler zu 100% einschlagen. Angesichts der Investitionssumme werte ich Heckings Einkäufe durchaus als Erfolg. Was mich ein bisschen stört ist, dass er seine Ankündigung, jung, deutsch...... nur teilweise umsetzt. Ich glaube, dass es in Deutschland genug Talente gibt.

Kuhburger, ist damit Deine Frage beantwortet?

Zuletzt geändert von redfred am 17.03.2008 12:50, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 11:50 

Was ich nicht verstehe (nur vorweg ich gehöre zu den optimisten) wieso heute kein Traning statt findet. Und wieso sich das Spiel schön geredet wird. Die 2 HZ war ok aber nicht gut. Tut mir leid aber das wirkt sehr hilflos von DH er hätte die Jungs lieber 10 mal um den Maschsee jagen sollen. Das schön gerede muss aufhören und DH muss Spielern wie zb Usa endlich mal den A... Aufreißen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 11:56 

Ich denke wir sollten jetzt nicht über DH diskutieren! Er hat bisher tolle Arbeit geleistet und ich finde es falsch das wir jetzt wo 96 auf Platz 10 steht wieder alles schlecht geredet wird. Es sind noch 10 Spieltag... am Ende wird dann eine Bilanz gezogen!

Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 11:58 

hannover111 hat geschrieben:
Tut mir leid aber das wirkt sehr hilflos von DH er hätte die Jungs lieber 10 mal um den Maschsee jagen sollen.

Oha, dann hätten sie aber am Samstag verdammt lahme Beine, 61 Kilometer aus dem Stand wäre ne Leistung :oops: :wink:

Vielleicht ist ein freier Tag gar nicht schlecht um die Köpfe frei zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 12:39 

Was ich nicht verstehe (nur vorweg ich gehöre zu den optimisten) wieso heute kein Traning statt findet. Und wieso sich das Spiel schön geredet wird. Die 2 HZ war ok aber nicht gut. Tut mir leid aber das wirkt sehr hilflos von DH er hätte die Jungs lieber 10 mal um den Maschsee jagen sollen. Das schön gerede muss aufhören und DH muss Spielern wie zb Usa endlich mal den A... Aufreißen.

Genau Hannover111, schluss mit Heckings Streicheleinheiten. Jetzt braucht die Mannschaft Lorants "Ich reisse euch den Allerwertesten auf-Methoden". Besser noch morgens Lorant, nachmittags Middendorp. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 14:04 

Hecking wird selbst nicht zufrieden sein mit der Situation. Habe leider auch das Gefühl, das er sehr hilflos wirkt. Bin gespannt wie es weitergeht. Denke aber das sich etwas grundlegendes ändern muß. Vielleicht muß er dem Leverkusen-System mehr Vertrauen schenken. Vielleicht ist auch gerade jetzt der Punkt das System zu ändern, um evtl. auch bei den Spielern für Abwechslungen zu sorgen und evtl. Reizpunkte zu setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 14:16 

Dieter mach endlich was ich will Hannover wieder Siegen sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und da sag mir noch einer, dass Ausrufezeichen keine Rudelltiere sind. :wink:
---
Wie auch immer: Gegen Duisburg muss gewonnen werden, egal, wie schlecht die Mannschaft im Moment drauf ist.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 14:16 

Bei allem Respekt, aber ich glaube wenn das so weiter geht ist Dh hier nicht mehr lange Trainer. Ich halte ihn für einen guten Trainer aber er muss jetzt mal einigen Spielern eine Ausszeit geben so kanns nicht weitergehen. Wenn jetzt nichts passiert sehe ich Hannover am Ende der Saison wieder auf Platz 13 und das will keiner. Zurzeit fehlt es der Mannschaft an allen Ecken und Kanten und da Gebe ich auch dem Trainer die Schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 14:18 

Das soll aber nicht heißen das ich gegen DH bin im gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 16:45 

Das soll aber nicht heißen das ich gegen DH bin im gegenteil.

Das habe ich auch nicht gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 16:58 

Ich habe im Kicker gelesen das DH die schlechten Leistungen mit fehlender Leichtigkeit begründetet. Tut mir leid aber da fehlt weit mehr als Leichtigkeit selbst Cottbus spielt momentan besser als wir und das kann nicht sein. Wenn das so weitergeht befüchte ich das wir vlt noch in den Abstiegskampf rutschen. Deshalb müssen wir in Duisburg siegen und zwar überzeugend (und ganz wichtig kein Gegentor kassieren)!!!!!
Ich bin optimist und glaube an einen Sieg in Duisburg. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 18:28 

redfred hat u. a. Folgendes geschrieben:

"Lauth könnte man als Fehlinvestition bezeichnen. Aber sich sehe auch, dass er nicht auf seiner angetrebten Position spielt. Was ich nicht generell als Entschuldigung werten will, denn auch bei einem Spieler seiner einstigen Klasse kann man etwas mehr erwarten. Das ist wohl ein Kopfproblem."

Das ist klar erkennbar ein "Kopfproblem". "Kopfprobleme" lassen sich aber auch bei einer Reihe anderer Spieler und seit dem letzten Spiel der Hinrunde zusätzlich bei der gesamten Mannschaft erkennen.

So ist es bei Jiri Stainer ein Kopfproblem, sich bei Ballbesitz nicht durchgängig konzentrieren zu können und dann den Ball zu häufig zu verdaddeln. Bei Jan Rosenthal ist es ein Kopfproblem, im Spiel nicht locker genug zu sein. Und so lässt sich fast bei jedem einzelnen Spieler ein solches ausmachen.

Wie wird damit umgegangen? Ich vermag keine Ansätze zu erkennen.

Ein Fußballspieler soll Höchstleistungen erbringen. Dazu benötigt er seinen Körper, seinen Geist und seine Seele. Der Körper wird ständig trainiert. Was aber passiert mit der geistig-seelischen Verfassung. Wenn die nicht ebenfalls "durchtrainiert" ist, bleibt jeder menschliche Fußballspieler deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück. Ohne geistig-seelischen Antrieb macht der Körper gar nichts.

Diese Zusammenhänge scheinen allgemein, wie z. B. im Arbeitsleben, in der Fußballbundesliga aber weitgehend noch nicht bewusst zu sein, denn sonst gäbe es einen sehr viel tiefergehenden psycholgischen Umgang mit den Spielern, entweder durch den Chef- oder durch einen Mentaltrainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 21:44 

Hallo zusammen. In der Vergangenheit habe ich hier im Forum immer sehr interessiert mitgelesen, aber heute ist es an der Zeit, das ich mal Meinung loswerden muss!

Zu DH möchte ich sagen, dass seine Transferpolitik, also hauptsächlich auf junge und deutsche Spieler zue setzen, meine absolute Zustimmung findet und ich dieses auch für den richtigen Weg halte.
Meiner Meinung nach haben 90% der Neuzugänge in dieser Saison viel Potenzial, was die meisten davon bis heute leider noch nicht abgerufen haben.
Der zweite Punkt, den ich an DH sehr schätze ist, dass er allen Spielern immer wieder eine Chance gibt, auch wenn diese (wie JS) zwischendurch mal ausgemustert werden bzw. auf die Tribüne verbannt.

Was ich DH allerdings massiv vorwerfe, ist das Spielsystem mit einer Spitze. Ich sehe die größte Schwäche in unserer Mannschaft in der Defensive, die durch das bevorzugte Spielsystem und der entsprechenden Aufstellung von DH (mit Viererkette und zwei Sechsern) immer wieder in höchst Not kommt.
Mit einem Stürmer kann man kein Pressing spielen und den Gegner vom eigenen Sechzehner fernhalten, sodass immer nur eine Frage der Zeit ist, bis wir Gegentore bekommen.

Wenn dann nach einem Rückstand mal eine zweite Spitze kommt, dann kann die Mannschaft damit nicht umgehen, da durch dieses feste System eine variable Spielweise absolut verloren geht.
Das zweite was ich nicht verstehen kann, sind die Auswechslungen und die Zeitpunkte. Selbst bei Rückstand werden die Positionen 1:1 getauscht und meiner Meinung nach lässt er sich mit den Wechseln immer viel zu viel Zeit!

Er sollte sich die Systemfrage wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen, da die Roten derzeit nicht nur schlechten und unattraktiven Fussball spielen, sondern dabei leider auch noch erfolglos sind. Auch in der Hinrunde waren, wenn man ehrlich ist, nur ganz wenige souveräne Spiele dabei!

Es kann nur besser werden ...... nrur hoffentlich bald :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 21:53 

Die Punkte sind auf dem Konto und eines darf man nicht vergessen: Auch wenn das system sch ist man kann nur so spielen wie die spieler vorhanden sind.

Aber Dieter Hecking vorzuwerfen das er nur fehler macht beim wechseln und oder bei den zeitpunkten ist denke ich der falsche weg.

Der Trainer stellt auf, wenn man nach 60 Minutenwechselt ists okay.

Wenn ich den entry lese stell ich mir die frage ob der gesamte text mit: Hecking raus nicht verkürzt hätte :D (ich wills nciht!)

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 22:01 

@superk166
ich finde ismael und kleine garnicht so jung.

überhaupt kann es nicht das kriterium für neue spieler für 96 sein, dass sie jung und deutsch sind. so wie das hier oft betont wird bekommt es schon einen ausländerfeindlichen beiklang.

und ein konzept, oder wohlmöglich das langgesuchte konzept, ist das schon garnicht!

ich bin sogar enttäuscht, bis entsetzt, seitdem vor kurzem bakannt wurde, das sich unser scouting wohl fast ausschließlich auf deutschlang bezieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 22:10 

fachwerk hat geschrieben:
@superk166
ich finde ismael und kleine garnicht so jung.

überhaupt kann es nicht das kriterium für neue spieler für 96 sein, dass sie jung und deutsch sind. so wie das hier oft betont wird bekommt es schon einen ausländerfeindlichen beiklang.

und ein konzept, oder wohlmöglich das langgesuchte konzept, ist das schon garnicht!

ich bin sogar enttäuscht, bis entsetzt, seitdem vor kurzem bakannt wurde, das sich unser scouting wohl fast ausschließlich auf deutschlang bezieht.

Deutsche brauchen evtl. nicht so viel Eingewöhnungszeit ;) Außerdem sprechen sie unsere Sprache, was die Entwicklung durch leichteres und schnelleres Wohlfühlen sicherlich beschleunigt...
96 wird den Teufel tun und ausländerfeindlich scouten. Vielleicht fehlt ja auch einfach nur das Geld?!

Allein schon das Wort "ausländerfeindlich" hier in den Raum zu werfen, halte ich für falsch. Damit sollte man vorsichtig sein. Aber ich habe eh das Gefühl, dass das typisch deutsch ist, sich wegen jedem Mist empört über Ausländerfeindlichkeit zu beklagen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 22:12 
Moderator

Bumba hat geschrieben:
Allein schon das Wort "ausländerfeindlich" hier in den Raum zu werfen, halte ich für falsch. Damit sollte man vorsichtig sein. Aber ich habe eh das Gefühl, dass das typisch deutsch ist, sich wegen jedem Mist empört über Ausländerfeindlichkeit zu beklagen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

wegen jedem Mist. Soso. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 22:31 

Jose mourinho hatte auf Spox nen interview gegeben wo er meinte deutschland sei interesssant aber nur dann wenn er die sprache könnte.Aber ist er trotz der schlechten sprachkenntnisse ein schlechterer trainer ?

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 22:34 

Jaime hat geschrieben:
Jose mourinho hatte auf Spox nen interview gegeben wo er meinte deutschland sei interesssant aber nur dann wenn er die sprache könnte.Aber ist er trotz der schlechten sprachkenntnisse ein schlechterer trainer ?

Soll das ein Witz sein der kommt nie zu uns. :laugh: :laugh: :laugh:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 124 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 796  Nächste