Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 125 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler von Manager
BeitragVerfasst: 25.07.2006 12:43 

Warum hat Ilja Kaenzig mit per Mertesacker so ein dummen Vertrag gemacht???? Er kann ihn doch jetzt für 4,5 Mio gehn lassen als nächste saison nur für 1,2 MIo :roll: Naja selber Schuld

Betreff des Beitrags: Re: Fehler von Manager
BeitragVerfasst: 25.07.2006 12:54 

HalloHannover hat geschrieben:
Warum hat Ilja Kaenzig mit per Mertesacker so ein dummen Vertrag gemacht???? Er kann ihn doch jetzt für 4,5 Mio gehn lassen als nächste saison nur für 1,2 MIo :roll: Naja selber Schuld

WER LESEN KANN....
man liest du dir das auch durch was hier steht....?

Dann würdest du es wissen wieso nicht und auch das IK nix mit dem Vertrag zu tun hatte...
Und 4,5 Millionen zu wenig sind um die Lücken zu füllen die ein Weggang auftun würden.

Das kommt davon wenn Ex-Werder Manager Bildungssenator werden :twisted:

Grüsse
Ollie

SRY war böse muss aber sein :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 13:03 

olliwa hat geschrieben:
Also ich habe absolut kein schlechtes Bild von Per Mertesacker bzw. halte ihn auch nicht für unglaubwürdig. Nur, so würde ich zumindestens als Spieler denken, würde mir dieses ganze Transfertheater mächtig auf die Nerven gehen. Die Transferpolitik von Werder Bremen erscheint mir nicht sehr seriös.

Von daher würde ich mir (als Spieler) lieber einen Klub suchen, der zu 100% voll hinter mir steht... was scheinbar bei Werder Bremen nicht der Fall ist.

Das ist das eigentliche Problem! Werder will PM, aber sie wollen ihn nicht unbedingt! Aus Werder-Sicht kann man deren Verhandlungsposition nachvollziehen, vor allem wenn sie sich mit Per selbst schon einig sind und grundsätzlich genug Verteidiger haben.

Aber was für Werder richtig ist, ist in diesem Fall für 96 nun mal richtig falsch! 96forever hat die Gründe in seinem posting ja klasse zusammengefasst!
Ich bin nur froh, dass Kind wieder auf die Linie von Kaenzig und Vehling zurückzukehren scheint und nicht bereit ist, ihn unter 5-6 Mio zu verkaufen.

Irgendwie ist diese ganze Transferdiskussion eine Farce. Denn es gibt nur Verlierer:
- Es gibt ein belastetes Verhältnis zwischen Spieler und dem Verein 96, weil sie seinem Wechselwunsch nicht entsprochen haben. Wegen des Preises und der Identifizierung der Fans mit diesem Spieler.
- Es gibt ein belastetes Verhältnis zwischen Spieler und dem Verein Werder Bremen, weil sie kein marktübliches Angebot vorlegen wollen. Weil sie durch Pers öffentliches Bekenntnis, nur zu Bremen wechseln zu wollen, eine Monopolstellung innehaben. Sie kriegen ihn ja auf jeden Fall. Heute billig und nächstes Jahr noch billiger. Aus Werder-Sicht ist das konsequent und richtig. Für Pers Image und seinen Marktwert ist es schlecht!
- Es gibt ein belastetes Verhältnis zwischen den beiden Vereinen durch diese Transferverhandlung. Die Interessenlage ist zu unterschiedlich, um durch einen Kompromiss gelöst werden zu können. 96 hat bei den bislang gebotenen Ablösesummen keinen, nicht mal einen finanziellen Vorteil durch diesen Transfer. (vgl. posting von 96forever)

Von daher war der Abruch der Gespräche im März von Seiten des
Vereins 96 konsequent und richtig. Sie hat den Spieler geschützt, indem sie ihn aus der öffentlichen Diskussion genommen hat. Im Trainingslager der Nationalmannschaft hat Werder den Transfer wieder in die öffentliche Diskussion geworfen, ohne allerdings überhaupt ein Angebot abzugeben. Stattdessen haben sie den Spieler gedrängt, sich öffentlich zu Werder zu bekennen, um ihre Monopolstellung auch öffentlich als Argument nutzen zu können.
Martin Kind ist jetzt auf das Spiel von Werder eingestiegen, scheint aber schon zu merken, dass auch er an der Nase herumgeführt werden soll. Auch wenn MK Kaenzig jetzt vorschicken will, würde ein Verkauf unter Preis Martin Kind zugerechnet werden, der ja die Gespräche mit Werder überhaupt erst wieder aufgenommen hat.

Wer hat Per da eigentlich beraten? Die ganze Geschichte hat ihn doch auch nur belastet. Dass ganze hätte ihn auch die Sympathie der 96-Fans kosten können, wenn es hier so wäre wie in anderen Vereinen, wo solche Bekenntnisse zu einem anderen Verein als Treuebruch mit Pfiffen geahndet werden.
Ich wünsche mir, dass er jetzt hier bei 96 noch eine gute Saison spielt und uns weiterbringt, seine Wertschätzung bei den Fans genießt und dann ohne Groll nach Bremen wechselt!

BeitragVerfasst: 25.07.2006 14:10 

Ollie hat geschrieben:

Grüsse
Ollie

Ist ja die Wahrheit.

Betreff des Beitrags: sehe ich wie soccerfriend...
BeitragVerfasst: 25.07.2006 14:54 

...der Punkt für Werder ist: Sie haben genug Innenverteidiger und spielen auf Zeit, warum 6,7,8 Miollionen zahlen, wenn du noch einen mehr für die Bank hast. Dazu kommt, dass Per verletzt ist, erstmal nicht spielen kann. Und bei allem Repsekt vor Mertesacker, aber er ist 21 und KEIN fertiger Spieler. Er hat noch nicht EINMAL Europapokal gespielt und die Belastung jede Woche 3 Spiele machen zu müssen und IMMER gewinnen zu müssen ist nun mal eine andere als bei Hannover nur Bundesliga zu spielen.

Hannover kann bei allem nur verlieren, verkaufen sie ihn jetzt für 5 Mio, kriegen sie vermutlich überhaupt keinen Ersatz mehr, allenfalls noch eine "B"-Lösung. Wartet man ein Jahr bekommt man vielleicht kein Geld, aber man kann sich vielleicht lange genug nach einem "Talent" umsehen.

Die Frage ist: Kann Mertesacker sein Leistungsniveau ein jahr lang halten, denn eins ist klar: Weiter bringt ihn das Jahr in Hannover nicht, und Einbrüche werden bei ihm genauso kommen, wie bei Poldi, Schweini und auch bei Lahm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 15:08 

das habe ich doch auch so schon gesagt. Und dann kommen von den hier nur wir machen unseriöse Angebote.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 15:18 

SVW-Stefan hat geschrieben:
das habe ich doch auch so schon gesagt. Und dann kommen von den hier nur wir machen unseriöse Angebote.

Von den hier kommt jetzt gar nichts mehr, ihr geht jetzt schön nach Hause ins Körbchen, und dürft fein in der Winterpause noch mal Männchen machen.
So und nun husch, husch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 15:21 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Wieso bringt ihn das Jahr hier nicht weiter? Er hat sich hier in Hannover von Jahr zu Jahr entwickelt.
Hier hat er keine Konkurrenz. Er ist der Chef in der Viererkette. Der Druck und die Erwartungshaltung ist in Bremen doch viel größer. Deswegen ist es doch vielleicht sogar sehr gut wenn er noch ein Jahr in Hannover spielt.

Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen wenn wir noch ein Jahr einen Nationalspieler in unseren Reihen haben. Vielleicht kommt mit Enke ja noch ein zweiter dazu.

MfG

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 17:11 

klar würde ich mich auch sehr freuen, wenn er noch ein jahr bliebe.

allerdings braucht er starke gegner, mitspieler, um selber besser zu werden. er hat durch die wm da ganz stark reingeschnuppert.

wer weiß, wann wir so was noch mal erleben dürfen, wie das mit seiner karriere nach vorn ging. einfach gigantisch. er nimmt jede hürde.
und steigert sich an den aufgaben.

super per!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 17:19 

Ollie hat geschrieben:
ER WILL NACH BREMEN,
UND DEN ZWEITEN SCHRITT NICHT VOR DEM ERSTEN TUN :?

Warum kapiert das keiner, ich glaube auch nicht das er seine Zusage an Bremen zurück nimmt.

Was ich persönlich auch schade finde, denn ich gönne Bremen so einen Spieler nicht wirklich.
Vorallen wissen die garnicht was sie an Ihm haben, wenn ich das höre und die ganze Geschichte zurückverfolge hätte ich Bremen an Pers Stelle schon den Laufpass gegeben.

Erst wollte sie Ihn nicht weil er zu Beginn der Rückrunde schwache Leistungen gebracht hatte, dann wollten Sie in doch für einen lächerlichen Preis!!!
Nach der WM wollten Sie ihn wieder weil sie es auch mitbekommen haben wie gut er war, allerdings wieder für einen lächerlichen Preis und jetzt sind sie wieder am zögern weil er bekanntlich verletzt ist und die Bremer keinen Invaliden kaufen wollen.

Also das nenne ich wirklich eine klare WERTSCHÄTZUNG von der Seite der Bremer wenn ich das höre, muss ich als PER da nur da hin weil die auf meine Mitarbeit so grossen wert legen. :twisted:

Ich hoffe Per erkennt das und der Verein aus ENGLAND ist ein guter Verein wo er eventuell schwach werden könnte!!!!

Grüsse
Ollie

Sei Dir mal sicher, Allofs wusste zu jeder Zeit über Per's Können
Bescheid ;)
Du schreibst das so, als würde Werder ihn nach der schwachen
Rückrunde weniger wollen, nach der WM dann
wieder mehr..... Schwachsinn!!!!

Die Bremer haben die ganze Zeit nur taktiert, sehen sich nun
nach der WM durch die Äußeren Umstände leider gezwungen,
das Angebot zu erhöhen. Die WM änderte aber sicherlich nichts
an der internen Wertschätzung für Per. Ich habe vollstes Vertrauen
(ja sogar ein bisschen Ehrfurcht) in KA's Fussballsachverstand.

In Bremen macht man nunmal fast ausschließlich Schnäppchen.
In den allerwenigsten Fällen wurde ein Spieler mal für den
"angemessenen" Preis geholt. Das hat Bremen gross gemacht.
(Am Umfeld lags nämlich sicherlich nicht....)

Übrigens, als Kleiner Beleg:
Frings (der gerne mal was ausplaudert) hat bereits während oder
sogar am Anfang der WM gesagt, dass er fest davon ausgeht,
dass Merte schon im Sommer an der Weser spielt.
Alle Öffentlichkeit dachte zu dem Zeitpunkt noch, dass der Transfer
gescheitert wäre oder auf 2007 verlegt wurde.
Verhandelt wurde also VOR der WM. Merte wusste längst wo
er hinwill, hat nur anstandshalber die WM abgewartet.

Soviel zu der Aussage, das Interesse der Bremer flackerte erst
nach der WM wieder auf....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 19:34 

Sagt mal wieso werden die Bremer hier so nieder gemacht?
Nur weil Werder Per haben will und er auch zu uns möchte?

Sollen wir euch jetzt 10mio bieten oder was? uns in Bremen ist es egal on Per nun dieses Jahr oder nächstes kommt. Mir wäre sogar lieber nächstes Jahr, weil Per eine lange WM gespielt hat und nun auch noch verletzt ist.

Das Angebot von 3,5mio ist zu diesem Zeitpunkt fair. Klaus Allofs hat den Vertrag mit Per nicht gemacht! Es ist doch ganz klar, dass Werder nicht mehr zahlen wird. Wieso auch?

Ihr seid am Zug.
- Per will nach Bremen!!!
- Werder hat sein Angebot abgegeben!!!

Nun müsst Ihr mit Per reden und schauen ob sich ein weiteres Jahr zustande kommt oder nicht! Aber hier die Bremer nieder-zu-machen kann ich nicht verstehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 20:07 

Diego hat geschrieben:
uns in Bremen ist es egal on Per nun dieses Jahr oder nächstes kommt. Mir wäre sogar lieber nächstes Jahr...

Dann frage ich mich allerdings, warum wir hier die reinste Bremer Invasion erleben. 8)

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

BeitragVerfasst: 25.07.2006 20:22 

Zitat:
WER LESEN KANN....
man liest du dir das auch durch was hier steht....?

Dann würdest du es wissen wieso nicht und auch das IK nix mit dem Vertrag zu tun hatte...
Und 4,5 Millionen zu wenig sind um die Lücken zu füllen die ein Weggang auftun würden.

Grüsse
Ollie

[/quote]

Wer hat den Vertrag den sonst gemacht?? Pamela Anderson??? oder doch eher Paris Hilton??

SRY war böse muss aber sein :([/quote]

BeitragVerfasst: 25.07.2006 21:37 
Moderator

HalloHannover hat geschrieben:
...

Wer hat den Vertrag den sonst gemacht?? Pamela Anderson??? oder doch eher Paris Hilton??
...

Kind und Moar? :roll: :roll:
Es gab vor Kaenzig auch schon Personen bei Hannover 96, die Verträge ausgehandelt haben...

Oder täusche ich mich da jetzt gewaltig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 21:43 

das war doch damals wegen der nachbesserung, oder? da hat kind seine drei kreuze drunter geschrieben, aber kaenzig soll es wohl abgenickt haben. habe das aber nur noch sehr unklar vor meinem geistigen auge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 21:48 
Moderator

Horror hat geschrieben:
das war doch damals wegen der nachbesserung, oder? da hat kind seine drei kreuze drunter geschrieben, aber kaenzig soll es wohl abgenickt haben. habe das aber nur noch sehr unklar vor meinem geistigen auge.

Die Nachbesserung war wohl ne mündliche Ansage von Kind, als der noch in Amt und Würden war. Nur Kaenzig wollte, dass damit die Ausstiegsklausel gestrichen wird, was dann abgelehnt wurde. Die Ausstiegsklausel selber und der Vertrag kommt noch von Moar, der wurde meines Wissens 2004 abgeschlossen, als Merte seine damals erste Saison spielte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 21:54 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Und ich kann es nicht verstehen, dass die Bremer noch so groß handeln wollen. Entweder man kann den genannten Preis zahlen, oder man kann es eben nicht! Es ist im Grunde eine absolute Frechheit was da seit Monaten abläuft.

Mal im Ernst, wie würdest Du das finden, wenn Kaenzig einem Zweitligisten 3 Millionen für einen Spieler zahlen würde, der ein Jahr später für Kleingeld zu uns gekommen wäre?

Wenn es einer vom Schlage eines Podolski oder Mertesacker wäre - Sehr gut!

Wir reden hier nicht von irgendwelchen Feld-Wald-und-Wiesenspielern.

Wenn den Bremern das Angebot nicht passt - Dann sollen sie das gefälligst klar äußern und warten. Aber dieses Rumgeiere ist nur noch nervig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 22:11 

Diego hat geschrieben:
.

Das Angebot von 3,5mio ist zu diesem Zeitpunkt fair.

Das Wort "fair" möchte hier im Zusammenhang mit dem "armen Transferopfer K.Allofs" (Bayern/Schalke) niemand mehr hören und sehen!

Merte ist ein 21-jähriger Stammspieler der Nationalmannschaft, der bei der WM seine überragenden Zweikampfwerte mehr als bestätigt und dafür internationale Reputation erlangt hat.

Ihr habt für euren Ersatzmann Valdez fast 5 Mio durchgesetzt, und vor allem für euren-fast 30jährigen- Rambo Ismael das Doppelte!!

Und du sprichst von einem fairen Angebot....lächerlich!

Werder und Allofs hinterlassen ( wahrscheinlich) verbrannte Erde.

Verlierer: Merte, 96 und deren Fans, insbesondere da Merte als echtes Eigengewächs, bei unserer Fluktuation an Spielern aus allen möglichen Ligen, bisher eine besondere Wertschätzung genoß!

Zahle (fast) jeden Preis

Zuletzt geändert von NurBiskup am 25.07.2006 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 22:13 

der rote hat geschrieben:
Und ich kann es nicht verstehen, dass die Bremer noch so groß handeln wollen. Entweder man kann den genannten Preis zahlen, oder man kann es eben nicht! Es ist im Grunde eine absolute Frechheit was da seit Monaten abläuft.

Mal im Ernst, wie würdest Du das finden, wenn Kaenzig einem Zweitligisten 3 Millionen für einen Spieler zahlen würde, der ein Jahr später für Kleingeld zu uns gekommen wäre?

Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung? Fakt ist, dass Mertesacker noch zwei Jahre Vertrag bei Hannover 96 hat. Fakt ist, dass er eine bärenstarke WM gespielt und nunmehr zum Kreis der international am meist beachtesten IV aufgestiegen ist. Fakt ist, dass Bremen Defensivprobleme hat. Mutmaßung ist, dass Mertesacker diese beheben könnte und der entscheidende Faktor für die Deutsche Meisterschaft & eine erfolgreiche CL-Saison wird.

Und diesen hochtalentierten, jungen Spieler sollen wir Deiner Meinung für lächerliche 3,5 Mill. ziehen lassen? Ein Spieler, der in unserer Situation mehrere gewonnene Spiele bzw. vielleicht sogar den Nichtabstieg ausmacht? Diese von Bremen ins Spiel gebrachte Summe ist ein Witz gegenüber den tatsächlichen Wert von Mertesacker für eine Saison.

Betreff des Beitrags: Kampf um Mertesacker geht in die 96. Runde
BeitragVerfasst: 25.07.2006 22:37 

Problemchen immer noch am Laufen...
Mal so ne Frage....

Was würdet ihr für richtig halten :?: :?: :?:

Ihn jetzt für ca.4,5-5 Mio gehn zulassen oder nächstest Jahr für
NUR 1,2???? :shock:

Also wenn er jetzt geht kriegt Hannover mehr Geld aber kann sich
so schnell kein ''GUTEN'' Spieler kaufen.

und wenn er nächste Saison für NUR 1,2Mio geht, bleibt
er zwar noch 1Saison,aber für dieses Bisschen Geld kann man
sich ja echt nichts kaufen....Was soll gemacht werden :?: :?: :?:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 125 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 151  Nächste