Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 125 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 29.10.2013 10:19 

Kuhburger hat geschrieben:
Die Zeit nach Diouf wird kommen und ist andernorts schon mehr als weiterentwickelt. Andere Clubs spielen bereits ohne Zielstürmer indem sie das Kombinationsspiel im Mittelfeld betonen. Diese Entwicklung haben wir letzte Saison verpasst und verpassen sie auch diese Saison.

Wir haben da überhaupt keine Entwicklung verpasst. Diese ganze Spielerei ohne "echten" Stürmer ist aus der Not geboren und wird sich schnell als Fehlentwicklung erweisen.
Das funktionierte bei Barca wegen Messi und bei den Spaniern, weil die das System nicht ändern wollten, wg. der Barcaspieler.
Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich mir kürzlich nochmal das WM-Finale 66 angesehen hatte. Für einen Stürmer wie ihn Uwe S. damals gegeben hat, ist auch jetzt noch in jedem System Platz.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 10:37 

Stimme ich nicht zu. Der Anfang des Hoffenheim Spiels hat doch bewiesen, daß wir durchaus mit unserem Mittlefeld in der Lage sind, uns Chancen herauszuspielen, insbesondere wenn Diouf involviert ist.

Ein gefährlicher Stoßstürmer wie Diouf hat etliche Vorteile. Man hat bei der fragwürdigen Schwalbe/Elfer Szene gesehen, daß er gleich 3 Hoffenheimer auf sich gezogen hat. Die Verteidiger müssen gegen so einen Stürmer oft in ein undankbare 1 zu 1 und haben das diese Saison auch schon mit Platzverweisen bezahlt.

Mittlerweile frage ich mich überdies, ob das "falsche Neuner" Spiel, welches in der letzten Saison überragend von Freiburg initiiert wurde, nicht mittlerweile ausrechenbar geworden ist für die Defensivblöcke.

Bezeichnend fand ich da den Auftritt unser N11 gegen Irland. Da wurden massenhaft unsere Flügelspieler ideal frei gespielt, so daß eine gefährliche Flanke nach der anderen hätte kommen können. Dann haben sich die Lahm, Janssens und Co. jedoch daran erinnert, daß überhaupt keiner in der Mitte steht, der so eine Hereingabe auch eintüten kann, und haben stattdessen den Ball hintenrum im Kreis geschoben.

Das wichtigste an einem Top-Stürmer ist und bleibt nunmal, ob er trifft oder nicht. Bayern spielt(te) mit Gomez gut, mit Pizarro oder mit Mandzurkic (wie auch immer der sich schreibt), Doertmund mit Lewandowski. Bei Dortmund wird es gleich sehr viel schlechter, wenn Schieber kommt, weil der es einfach auf diesem Level nicht bringt.

Diouf kommt in fast jedem Spiel zu (vielen) dicken Chancen, von denen er einige - vielleicht zuwenige - macht. Leider fehlt uns aber in Gänze ein zweiter Stürmer, der über diese Qualität verfügt. Artur ist es leider nicht - da lege ich mich inzwischen fest. Der sieht noch am besten aus, wenn er Diouf unterstützen soll. Als vordeste Spitze jedoch sehe ich ihn mittlerweise nicht mehr. Dafür ist er zu harmlos - nicht nur was die Torquote angeht, sondern auch insgesamt von Situationen her, die er heraufbeschwört.

Inzwischen glaube ich, daß ein gefährlicher Diouf Backup unbedingt her muß. Wenn Diouf nicht verlängern sollte, müssen sogar 2 her. Wird eine schwierige Aufgabe für Dufner. Stürmer dieses Kalibers sind schwer zu finden.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 11:04 

Hach, kerze spielt die Kerze auf meiner heutigen Geburtstagstorte, die ich nicht auspusten werde. :nuke:

Super Beitrag. Das mit der Nationalelf ist zutreffend und habe ich auch so gesehen. Die angebliche Unberechenbarkeit der neuen Variablen in der Offensive bietet zugleich eine Einschränkung. Das Flügelspiel mag noch so gut funktionieren, es führt zu nichts, wenn keine Anspielstation ganz vorn drin steht, die auch mal wuchtig einnetzen kann.
Wohl wieder so eine Entwicklung, die hochmodern und als Lösung aller Probleme erscheint, aber doch sehr viele Nachteile in Sachen Berechenbarkeit zu bieten.
Hat man allerdings einen Thomas Müller da vorn drin, kann das dennoch aufgehen!

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 29.10.2013 16:48 

kerze hat geschrieben:
Leider fehlt uns aber in Gänze ein zweiter Stürmer, der über diese Qualität verfügt. Artur ist es leider nicht - da lege ich mich inzwischen fest. Dafür ist er zu harmlos - nicht nur was die Torquote angeht, sondern auch insgesamt von Situationen her, die er heraufbeschwört.

stimmt

BeitragVerfasst: 02.11.2013 10:34 

laut bild, gibt es ein neues angebot. mehr als 2 mille im jahr + ausstiegsklausel.
www.bild.de :)

BeitragVerfasst: 02.11.2013 10:55 

Gebt ihm 2,8, dann kann er noch besser fliegen................
Vielleicht schon gegen Peine-Ost.
96 macht sich doch lächerlich.
Der Knabe will doch gar nicht, weil er keine eigene Meinung hat. Ist ein gesteuerter,
der überschätzt wird. Kloppo hat schon gewusst warum. Der wär dort die Nr. 39 ! !
:shock: :shock: :shock: :( :( :( :(

BeitragVerfasst: 02.11.2013 11:43 

Kann man das mit dem verlinken des Drecksblattes mal hier im Forum zukünftig grundsätzlich unterlassen?
Wer jetzt meint, ich müsse den Link ja nicht öffnen, dem sei gesagt, schon der Anblick des Links mit den 4 Kackbuchstaben ist eine Zumutung. Der größte Mist beginnt immer mit "B"!
Und wenn ich mir den Link ansehe, wird da nicht mal ein Artikel verlinkt. Im Prinzip nur Werbung.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 02.11.2013 12:18 

TCHammer96 hat geschrieben:
Kann man das mit dem verlinken des Drecksblattes mal hier im Forum zukünftig grundsätzlich unterlassen?
Wer jetzt meint, ich müsse den Link ja nicht öffnen, dem sei gesagt, schon der Anblick des Links mit den 4 Kackbuchstaben ist eine Zumutung. Der größte Mist beginnt immer mit "B"!
Und wenn ich mir den Link ansehe, wird da nicht mal ein Artikel verlinkt. Im Prinzip nur Werbung.

leg dich nochmal ins bett und steh mit dem anderen fuß auf.
das ist ja widerlich!

tut mir aufrichtig leid, habe es vom handy gepostet. mir was das verlinken zu anstrengend.

:bow:

BeitragVerfasst: 02.11.2013 13:16 

Wow. Das war der emotionalste Ausbruch, den ich hier bisher von TC erlebt habe :shock:

BeitragVerfasst: 02.11.2013 14:00 

Ja, einfach widerlich der Link.
Das stellen schon meine Kinder fest:

Originalton:"wer verlinkt denn so ein scheiß und von Diouf steht da gar nichts".

Bin sehr gut aufgestanden :lol:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 02.11.2013 14:26 

Maggi1896 hat geschrieben:

leg dich nochmal ins bett und steh mit dem anderen fuß auf.
das ist ja widerlich!

tut mir aufrichtig leid, habe es vom handy gepostet. mir was das verlinken zu anstrengend.

:bow:

Sorry Maggi, aber dann lass es doch bitte lieber ganz. Das ist die blödeste Begründung, die ich hier seit langem gelesen habe. Das klingt so ähnlich wie "Denk dir doch selbst aus, was ich gemeint habe. Habe gerade keinen Bock, das aufzuschreiben!"

Ich meine das nicht böse, aber diese mal eben hingeschissenen Beiträge aus der Straßenbahn gehen mir echt auf den Sack! Ob nu mit Bildzugabe oder nicht ist dabei auch schon egal!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.11.2013 14:59 
✝ Unvergessen

Mein Opa hat früher immer gesagt:
"Junge, einfach Links liegenlassen."

BeitragVerfasst: 02.11.2013 15:10 

Dein Opa gefällt mir. :nuke:

BeitragVerfasst: 02.11.2013 15:10 

Wann werden auch endlich Maggis Schreibfehler korrigiert???? :hallo:

BeitragVerfasst: 03.11.2013 02:37 

Also ich weiß jetzt dank Maggi, dass bei Roberte Blanco eine Zwangsvollstreckung ansteht. Wegen seiner Ex-Frau oder so. Was man alles verpasst, wenn man sich nicht regelmäßig weiterbildet! Danke!

BeitragVerfasst: 03.11.2013 11:24 

Maggi1896 hat geschrieben:
laut bild, gibt es ein neues angebot. mehr als 2 mille im jahr + ausstiegsklausel.

Es wäre ein Geniestreich unserer sportlichen Leitung, Diouf für dieses Bezirksliga-Einkommen verpflichten zu können.

BeitragVerfasst: 03.11.2013 11:26 

Kasseler hat geschrieben:
Also ich weiß jetzt dank Maggi, dass bei Roberte Blanco eine Zwangsvollstreckung ansteht. Wegen seiner Ex-Frau oder so. Was man alles verpasst, wenn man sich nicht regelmäßig weiterbildet! Danke!

Maggi ist ja ohnehin schon ungesund, aber jetzt steckt sie sogar ein paar arme User mit tödlicher Krankheit an :shock: Das wäre doch eine chice Bild- Schlagzeile, hmm? :wink:

BeitragVerfasst: 03.11.2013 12:21 

RoterKlaus hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Die Zeit nach Diouf wird kommen und ist andernorts schon mehr als weiterentwickelt. Andere Clubs spielen bereits ohne Zielstürmer indem sie das Kombinationsspiel im Mittelfeld betonen. Diese Entwicklung haben wir letzte Saison verpasst und verpassen sie auch diese Saison.
Wir haben da überhaupt keine Entwicklung verpasst. Diese ganze Spielerei ohne "echten" Stürmer ist aus der Not geboren und wird sich schnell als Fehlentwicklung erweisen.
Das funktionierte bei Barca wegen Messi und bei den Spaniern, weil die das System nicht ändern wollten, wg. der Barcaspieler.
Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich mir kürzlich nochmal das WM-Finale 66 angesehen hatte. Für einen Stürmer wie ihn Uwe S. damals gegeben hat, ist auch jetzt noch in jedem System Platz.

Ich sehe das Spiel mit dem Falschen Neuner nicht unbedingt als Fehlentwicklung - aber es funktioniert eben nur, wenn man die entsprechenden Mittelfeldspieler auch hat. Man braucht am besten nicht nur einen Messi, Götze oder Reus (und dann kämen nur noch sehr wenige weitere Namen), sondern gleich einige davon. Eine Mannschaft, die nicht schon mehrere gut aufeinander abgestimmte Kombinierer im offensiven Mittelfeld hat, braucht durchsetzungsfähige Stürmer. Übrigens ist das System mit 'falschem Neuner' sooo revolutionär nun auch wieder nicht - im Grunde hat Napoli mit Maradona das in den Achtziger Jahren auch schon so ähnlich praktiziert.

In dem System, das wir spielen (müssen), ist ein Stürmer wie Diouf schon verflixt wertvoll. Ich bin ja froh, daß wir wieder abgekommen sind von der Spielweise 'kein Aufbau, sondern lange Bälle auf den Turmspieler' des vergangenen Frühjahrs, aber zum 'mit schnellen Kurzpässen durchkombinieren bis direkt vors Tor' langt es bei uns einfach auch nicht.

BeitragVerfasst: 03.11.2013 12:44 

Wir opfern unsere BVB-Nummer 39 (Paul Bombe) und schielen stattdessen verstärkt auf unser spielerisch einzigartiges Mittelfeld.

96 ist nicht Barca. Daran arbeitet sich schon die Nationalmannschaft ab, mit sehr wenig Aussicht auf durchschlagenden Erfolg. Der Versuch in dieser Umgebung, möchte ich hinzugefügt haben, steht bei mir nicht in der Kritik. Es geht ja auch darum, mal ein weiteres Mittel in den "Werkzeugkasten" zu bekommen.

Kann für 96 situativ mal ein Thema sein, nicht aber in naher Zukunft als eine mögliche Spielführung über 90 Minuten.

BeitragVerfasst: 03.11.2013 17:11 

Sehe ich jetzt erst ...... :bow: :bow:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 125 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 177  Nächste