Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 126 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 29.10.2014 17:36 

Guus hat geschrieben:
Trivium1984 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
So lange Korkut Rückhalt in der Mannschaft hat, kann er meinetwegen bleiben. ....

Ist denn dieser Rückhalt noch vorhanden? Gestern sprach eigentlich NICHTS dafür. :?

Ich weiß es nicht. Bei Slomka war zuletzt klar, dass dem nicht der Fall war. Bei Korkut habe ich bislang keine Anzeichen gesehen, dass es nicht so war.

Ich hoffe ja auch das sich so etwas nicht bestätigt. Würde zumindest nicht für einen guten Charakter der Mannschaft sprechen....

Man darf aber auch nicht vergessen das er ein Trainerneuling ist und seine "Ausbildung" bei uns begonnen hat. Er ist quasi im zweiten Lehrjahr und hat jetzt die "Zwischenprüfung" vor sich.

Scheinen einige User jedoch manchmal zu vergessen... hat ja eh keine Ahnung der Mann... :roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags: Scholl kritisiert massiv 96
BeitragVerfasst: 29.10.2014 17:36 

Ganz interessant, Scholl sieht Spieler bei 96, die einfach nicht weiterlaufen und mahnt, dass etwas nicht in der Mannschaft stimmt.

http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/videoschollkritisierthannover100.html

BeitragVerfasst: 29.10.2014 18:14 

Eule hat geschrieben:
Wenn ich vor Ort im Stadion bin, entgehen mir nur selten wichtige Einzelheiten. Würde ich beginnen, die Dinge aufzuzählen, die mich und meine Kumpels erschüttert haben, bräuchte ich Minimum 3 Stunden Zeit an der Tastatur.

Wenn es "wichtige" Einzelheiten sind, solltest du zumindest einige davon kurz anreißen, sonst sind auch die ca. 20 Sekunden zum Verfassen der oben zitierten Sätze umsonst. Will sagen: Bitte nicht nur andeuten, sondern auch ein bißchen Fleisch aufs Gerippe. Mich zumindest interessieren diese Blicke hinter die Kulissen sehr.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 29.10.2014 18:40 

Ich glaube ja, dass es mit diesem Mittelfeld nicht möglich ist konstruktiv nach vorne zu spielen. Das geht erst wieder mit einem Stindl in Topform und dazu (mit Abstrichen Prib). Wenn dann noch "Kampfschweine" wie Bittencourt, Kiyotake, Briand und Schlaudraff kämpferisch gegen einen Zweitligisten dagegen halten sollen - was soll das dann geben? Von Joselus Hühnerbrust hat ja der Alte96er schon gesprochen.
Verändern kann man den Kader derzeit nicht. Also heißt es warten bis alle wieder da sind.
Für Korkut kann es dann zu spät sein. Dufner wird sicher seinen Hals retten wollen und bevor es ihn erwischt, feuert er den Trainer.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 18:52 

Big96, hast recht.

Werde mich diese Woche nochmal zu dem Ganzen melden. Allerdings weniger aus dem Bereich - was man hinter den Kulissen nennt.

Fühle mich hier allerdings auch etwas gehemmt. Ein Fan-Forum hat es nicht so sehr mit schonungslosen Analysen, besonders dann nicht - wenn 13 Punkte auf dem Konto sind und beim BVB allein 3 Punkte ermauert wurden.

Das Spiel in Aalen hat deutlich gemacht, was schon einige Zeit fehlt und versäumt worden ist und was bis zum Ende der Saison auch nicht mehr verbessert werden kann. Ich vermute sogar, in der Winterpause wird VERSCHLIMMBESSERT.

Die gesammelten Punkte beeindrucken mich nicht. So geht es ab nach unten.......

BeitragVerfasst: 29.10.2014 19:01 

Ich schließe mich den Beitrag von Big an und hoffe auf eine Analyse von Eule. Hinter den Kulissen finde ich immer interessant wenn es auch nur ein wenig geht, aber wir wissen leider auch was das für dich bedeutet. Aus diesem Grund bitte ich dich noch mal in Ruhe nach zu denken über was du so alles schreiben möchtest.

Ich zum Beispiel wäre sehr interessiert am Antwort auf die Frage ob Korkut noch Rückhalt von der Mannschaft hat. Die Leistungen lassen Einem nähmlich daran zweifeln, wobei ich ausdrücklich erwähne, dass mir absolut sicher bin, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 19:10 

Das Problem im Mittelfeld besteht ja nun aber auch nicht erst seit gestern. Wenn man es objektiv betrachtet hatten wir das schon in den super Jahren unter Slomka. Das ist es auf grund der andern Taktik nur nicht so aufgefallen ist.

Als die Kontertaktik "10 Sekunden Angriff" nicht mehr funktionierte, tat sich bei uns ein riesiges Problem auf. Das war doch furchtbar was wir im gesamten Jahr 2013 gesehen haben. Im Mittelfeld wurden wir häufig schwindelig gespielt auch von Gegner die wir eigentlich hätten schlagen müssen. Das hat letzlich Slomka den Job gekostet und lässt sich eben auch nicht von heute auf morgen abstellen.

Und gerade wenn die Leistungsträger, die noch halbwegs mit dem Ball umgehen können fehlen wird das wieder ganz deutlich.

Wenn man das Spiel gegen Dortmund mit dem Spiel gegen Aalen vergleicht, so ist der wesentliche Unterschied mMn darin zu finden, dass wir uns gegen den BVB hinten reingestellt haben und den BVB das Spielen überlassen haben und uns eben wieder aufs Kontern reduziert haben. Genau das wollten wir in Aalen aber nicht. Hier wollten wir das Spile selber machen. Mit den limitierten Akteuren hätten wir vielleicht auch lieber ein Konterspiele aufziehen sollen. Schlimmer hätte diese Taktik auch nicht ausgehen können.

Ich hoffe nur, dass TK wieder ein paar Grad zurück rudert. Auch wenn das beutet, dass wir erstmla keinen Hurra Fußball mehr zu sehen bekommen. Hauptsache wir führen uns selbst nicht mehr so vor.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 19:18 

Ich hätte da einige Erklärungen, die aber streng genommen nicht in diesen Thread gehören.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 19:23 

Dann her damit! In welchem Thread sollen wir gucken?

BeitragVerfasst: 29.10.2014 19:26 

fosorom, ich habe im Laberfaden die Frage gestellt, ob es ein breites Interesse an vertiefenden Informationen allgemein gibt und was ich selbst dazu beitragen kann.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 21:51 

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann glaubst du das die Sehleistung derart schlecht ist, dass das in wichtige Maße verantwortlich ist für die jetzige Formkrise?

Die Sehleistung sehe ich zwar als wichtig an, aber ich glaube kaum, dass das eine Formkrise auslöst. Es gehört aber sicherlich zum Kapitel Leistungsoptimierung, genauso wie Nahrung.

Ich frage mich immer mehr wie die Transferpolitik im Sommer ausgesehen hat und sehe die immer kritischer. Und immer wieder komme ich zum Schluß: gibt dem Sportdirektor nicht zu viel Geld in der Hand, sonst wird kaum etwas vernünftiges damit unternommen.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 23:13 

Guus hat geschrieben:

Ich frage mich immer mehr wie die Transferpolitik im Sommer ausgesehen hat und sehe die immer kritischer. Und immer wieder komme ich zum Schluß: gibt dem Sportdirektor nicht zu viel Geld in der Hand, sonst wird kaum etwas vernünftiges damit unternommen.

Komischerweise waren viele User über die Transfers im Sommer positiv überrascht. Nur weil der Erfolg ausbleibt wird das vorher positiv gesprochene jetzt zum negativen.
Ich hoffe, dass mit Stindl (der Leader) der Erfolg zurückkehrt.
Bitte denkt auch daran, dass nicht alle Hannover die Bude einrennen. Dufner ist wohl froh wenn er ein "ja" vom Spieler erhält, da braucht man eben Geld für.

BeitragVerfasst: 30.10.2014 01:02 

Guus, das ist ein prinzipielles Problem. Da antworte ich mal im anderen Faden drauf...

BeitragVerfasst: 30.10.2014 01:11 

Guus hat geschrieben:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann glaubst du das die Sehleistung derart schlecht ist, dass das in wichtige Maße verantwortlich ist für die jetzige Formkrise?

Das trifft hier nicht zu. Die Aalener haben in Gelb gespielt. Kein Grund also, die zu übersehen.

BeitragVerfasst: 30.10.2014 01:17 

Kokomiki hat geschrieben:
Korkut auf der PK nach der Pokalpleite:
http://www.youtube.com/watch?v=Yq9owm__Hlc

Laber, laber...stammel, stammel...blabla, ja...nee...is klar, kann ich die Frage nochmal hören ??

Raus - besser gleich, sieht man doch, das er nicht weiter weiß..hier braucht der Trainer nen Trainer, ist doch lächerlich :mad: :mad:

BeitragVerfasst: 30.10.2014 11:11 

Roeschi hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Komischerweise waren viele User über die Transfers im Sommer positiv überrascht. Nur weil der Erfolg ausbleibt wird das vorher positiv gesprochene jetzt zum negativen.
Ich hoffe, dass mit Stindl (der Leader) der Erfolg zurückkehrt.
Bitte denkt auch daran, dass nicht alle Hannover die Bude einrennen. Dufner ist wohl froh wenn er ein "ja" vom Spieler erhält, da braucht man eben Geld für.

Für mich sind Stindl und Andreasen die emotionalen Leader. Beide sind/waren ewig verletzt.

Im Sommer hat ja noch niemand geahnt, dass drei unserer besten Mittelfeld-Spieler (Stindl, Hoffman, Prib - und jetzt Andreasen) wochen- bzw. monatelang (!) ausfallen und Spieler wie Gülselam so viel Einsatzzeit kriegen würden. Der war ja ursprünglich nur als 4. Ergänzungsspieler gedacht. Hinter Schmiede, Andreasen und Hoffmann. Und ich gestehe, dass ich seine spielerischen Fähigkeiten aufgrund seiner Vita bei weitem nicht so schlecht eingeschätzt habe wie sie sind. Ich habe da - offenbar zu unrecht - auf die Fachkenntnis von Korkut vertraut. Wie sicher viele hier. Auch von den jungen Hoffenheimern habe ich mir etwas mehr erhofft als pure Kaderaufstockung. Vielleicht habe ich diesbezüglich auch Korkuts Plan nicht verstanden.

Bei Joselu, Albornoz und Kiyotake bin ich mir weiterhin sicher, dass sie in einem stabilen Mannschaftsgefüge und auf den richtigen Positionen eingesetzt funktionieren. Auch Briand und Stanki finde ich als Ergänzungsspieler durchaus okay.

Ansonsten bleibe ich dabei: Auch mit den derzeit verletzten Spielern hätte man sich auf den zentralen Positionen (der 6) im Mittelfeld zwingend verstärken müssen. Das ist das Kernproblem von 96!!!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 30.10.2014 11:42 

Das aktuelle "Problem" ist doch nichts Neues...

Dem Team fehlt wie in den letzten Monaten die Konstanz eine vernünftige und geschlossene Teamleistung wiederkehrend abzurufen.
Das sie es können, zeigen die vielen guten Leistungen und entsprechende Ergebnisse.

Sicherlich muss man hier die (zu oft) fehlenden "Führungsspieler" wie Stindl oder Andreasen aufführen. Das erklärt dennoch nicht alles.
Auch wechselnde taktische Konzepte können bei derart guten Fussballern auch BuLi-Niveau nicht zu Verunsicherungen führen.

Zu oft bricht das Team nach Rückständen zusammen.
Zu oft erklärt sich niemand bereit Führung zu übernehmen.

Hier muss Korkut ansetzen und auch schlußendlich konsequent handeln.

BeitragVerfasst: 30.10.2014 14:26 

Lonox hat geschrieben:
Hier muss Korkut ansetzen und auch schlußendlich konsequent handeln.

Er sollte sich nen Rumtopf ansetzen und konsequent seinen Platz räumen.
Hier ist nichts in Ordnung, es bedeutet nicht, wenn man mal aktiv gespielt hat, das man automatisch auch dazu berufen ist, ein Trainer zu sein. Das ist nur der normale Werdegang, weil die Meisten nicht wissen, wie sie nach der Karriere ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen. Dann macht man mal eben den Trainerschein und versucht es auf dem leichtesten Weg, mit alten Connections und so. Was da im Moment läuft, zeigt, das er hätte lieber Rasenmäher oder Kreide zum Linien ziehen verkaufen sollen.
Hier muss ein erfahrener Trainer her, der auch Respektsperson ist und nicht der Kumpel von nebenan. Alleine das Gestammel auf der PK nach Aalen oder die ausgegebenen Parolen vor jedem Spiel sind fern jeglicher realer Möglichkeiten und Tatsachen.
Konstante Leistungen jedenfalls erkenne ich nicht und die Handschrift erinnert eher an einen Erstklässler,als an Einen, der weiß, was zu tun ist.
Planlos, ideenlos, kopflos...TK und Doppel-D sollten ihre Stühle räumen für Jemand, der mehr weiß, als das der Ball rund ist und das man nicht reinbeissen darf.

BeitragVerfasst: 30.10.2014 15:08 

Zur Satire gehört die Überzeichnung ...

nach meinem Geschmack hast Du das aber ganz im ernst geschrieben,
mir ist es zu bollerich.

Der Mann hat definitiv Ahnung vom Fußball, dass er noch ein Erfahrungsdefizit hat,
wußte man vorher, hat das bewußt mit einbezogen.
Es gibt genug aktuelle Beispiele, wo sich solche Dachse nach relativ kurzer Einarbeitung
in der ersten Liga etabliert haben - warum nicht auch Tayfun Korkut ?

Ich bleibe dabei: es sind Alarmzeichen zu vernehmen - deutlich und leider wiederholt.
Darauf muß man Antworten finden, schleunigst.
Argusaugen aufsperren, gucken, wie es sich bis zur Winterpause entwickelt,
dann erledigt sich wahrscheinlich vieles von selbst.

Für seine "Taktik-Rittberger" habe ich kein Verständnis - die haben Kredit gekostet,
doch für die vielen, vielen Verletzten kann er doch wohl eher nichts.

Es konnte sich auch aus diesem Grund nie eine Mannschaft bilden -
anyway -
ihm bläst der unterkühlte Wind jetzt kräftig ins Gesicht,
man wird in Kürze sehen, ob sein Schott ausreicht, diesen auszuhalten
und in andere Regionen, z.B. nach Bremen/Hamburg umzuleiten.

BeitragVerfasst: 30.10.2014 20:51 

ich lese Deine Beiträge immer gerne, Pralino, aber die Alarmzeichen sind doch stärker und offensichtlicher. (Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass Du recht hast und wir in der Winterpause nur müde darüber lächeln können :mrgreen:)

Aber das, was TK da im Moment aus dem Hut zaubert, ist mMn taktisches Harakiri. Gut, es fehlen wichtige Leistungsträger und Schlüsselspieler, es fehlt v.a. der Captain, dennoch sollte man das Szenario nicht noch durch absolut wilde taktische Versuche und Aufstellungen verschlimmern.

MMn hat TK diverse Spiele schlichtweg vercoacht.

Und so ein unbescholtener Dachs ist er nun auch nicht mehr.
Ich fürchte inzwischen, dass er der ewige (nette) Jugendcoach ist, dem zur Zeit gerade alles etwas über den Kopf wächst.

Und zur Mannschaft - im Sommercamp wurde betont der Teamgeist gepriesen und wie gut er ist. Sicherlich hat er durch die vielen Verletzten ein paar Dellen bekommen, doch wenn es noch nicht mal mehr reicht, einen Spieler nach einem Eigentor aufzumuntern, dann stimmt da was nicht. Sorry, aber ich glaube Mehmet hat recht. Und die Reaktionen von Kind und Duffner zeigen, dass er so falsch nicht liegt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 126 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 281  Nächste