Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 23:34 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Ach ja und da er sich ja Deiner Meinung nach so riesig reingehauen hat zum Schluß, vielen Dank noch dafür!  Deiner Meinung nach nicht? HB hat sich hier immer reingehauen, da hätten sich viele mal ein Beispiel dran nehmen sollen.
Doch das hat er, nur diese teilweise schon perver.e Lobhudelei und Parteinahme eines Insiders geht mir auf den Senkel! Jeder Fan hat das Recht auf seine Meinung und Niemand muss sich die Meinung des Users @Eule annehmen, auch wen n manche Mods seine meinung ja schon hofierend hoffähig machen!
Ich bin froh das Balitsch weg ist! Ein guter Fußballer, aber für mich ein ganz falscher und arroganter Fünfziger!
Mahlzeit!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2010 11:16 |
|
|
... einfach mal die Finger von der Tastatur lassen!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2010 12:07 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wenn man sich über einen Spieler äußert sind das fast nur Einschätzungen, Vermutungen oder Spekulationen, aber das gehört zu einem Forum.
Weil wir nicht wissen wie der Spieler wirklich tickt, was er denkt und wie er fühlt, warum sollen nun User die hier ihre Einschätzungen wiedergeben, die Finger von der Tastatur lassen sollen ist für mich total unverständlich.
Vielleicht sollte man das mal begründen und nicht nur den geschätzten 2988 "ein Satz Beitrag schreiben".
Jeder schätzt einen Spieler anders ein und das ist gut für ein Forum das es nicht nur" Jubelperser" gibt.
Denn es soll User geben die der Meinung sind, das der Spieler Hanno Balitsch nicht gut war für den Verein Hannover 96 und dieser Verein steht im Vordergrund und nicht irgendein ein Spieler.
Denn Spieler kommen und gehen, der Verein Hannover 96 bleibt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2010 12:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es gibt in der Wortbedeutung erhebliche Unterschiede zwischen Einschätzung, Vermutung und Spekulation.
Aber gut, es gibt natürlich auch Leute, die es mit Fakten nicht so haben, desahlb ihre Vermutungen auf Spekulationen aufbauen, sich den Rest aus den Fingern saugen und dann behaupten, dass sei eine Einschätzung.
Bringt zwar nicht viel, aber man kann dann wenigstens auf den Boden stampfen und mit hochrotem Kopf „Meine Meinung, meine Einschätzung“ bölken und Toleranz einfordern.
Meine Güte.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2010 13:25 |
|
|
Hier möchte keiner mit hochroten Kopf unbedingt Recht bekommen, hier geht es um einen Spieler, der von fast allen Usern sportlich wertvoll für den Verein Hannover 96 eingeschätzt wurde, nur bei den Persönlichkeitseigenschaften dieses Spielers gehen die Meinungen auseinander.
Darüber wird hier diskutiert und" bölken " macht auch keiner, es ist nur festgestellt worden das der Spieler Balitsch nicht überall bei den Fans beliebt war, nicht mehr und nicht weniger.
Meine Güte.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2010 13:47 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: ... und wenn man sich das Werkself-Forum durchliest, ist sein Standing unter den Leverkusen-Fans irgendwo zwischen sauschlecht und unterirdisch.
Habe aus Neugier auch mal ein wenig im Bayer Forum gestöbert. Boah, mit welcher Arroganz dort dahergegangen wird. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, die hätten in den letzten 5 Jahren 3x die Champions League gewonnen. Eine solche Selbstüberschätzung habe ich selten in einem Bundesligaforum zu lesen bekommen. Gerade auswärts in Leverkusen haben die Hanno nur mit Fouls stoppen können. Man mag Hannos Persönlichkeit möglicherweise kontrovers diskutieren. Sportlich war er ein Guter für uns und wird in Leverkusen m.E. mindestens 3/4 der Pflichtspiele machen, so er nicht gesperrt oder verletzt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2010 14:14 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ist schon krass arrogant was da abegeht. Typisch Pillendreher...
Einige Zitate aus dem Werkself-Forum, Balitsch-Thread:
Zitat: Dieser Transfer kann nicht der Ernst von Völler und Co. sein! Wozu verpflichtet man denn bitte Hanno Balitsch? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der sich nur bei uns auf die Bank setzt Total unnötiger Transfer, so eine Kategorie Spieler können wir nicht mal in der Europa Liga gebrauchen Zitat: ...Kann die Qualität der Verpflichtungen noch mehr sinken ?!?
Zitat: Balitsch kommt umsonst und wird auf der Bank sitzen. Nicht mehr und nicht weniger. Zitat: Lächerlicher geht es wohl kaum!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2010 14:33 |
|
|
Tja, Trinkteufel, ersetz mal den Namen Balitsch durch Namen wie Ya Konan und schau mal auf die ersten Seiten der jeweiligen Spielerthreads...
Da findet man so einiges wieder...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2010 14:38 |
|
|
Also mich interessiert es nicht, wie die Pillendreher über ihr balltretendes Personal denken! Kübelt daher nicht deren Jauche hier ab! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2010 16:20 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Mit Arroganz wird versucht, Defizite zu korrigieren. Gelingt aber meistens nicht. So bleibt auch Leverkusen Leverkusen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2010 21:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Aber gut, es gibt natürlich auch Leute, die es mit Fakten nicht so haben, desahlb ihre Vermutungen auf Spekulationen aufbauen, sich den Rest aus den Fingern saugen und dann behaupten, dass sei eine Einschätzung. ein gutes beispiel dafür ist das folgende zitat: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Wenn ein Trainer versuchte ihn zu disziplinieren gabs Theater. Jetzt könnte man meinen, dass ein guter Trainer auch mit schwierigen Spielern umgehen muss und das Hecking kein guter Trainer war, nur wie passen dann die Konflikte mit Klopp in Mainz und Slomka in dieses Bild, die zweifellos gute Trainer sind? bin mal gespannt ob es dazu noch eine erklärung gibt was es für konflikte zwischen balitsch u. slomka gab?
ich habe eher das gegenteil in erinnerung, daß slomka hanno besonders gelobt hat, für sein einsatz im spiel (weis ich nicht mehr) mit kaputtem bzw. aufgeschlitztem u. genähten knie.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2010 21:56 |
|
|
Das mit dem Knie war doch Pinto ,oder ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Elmo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2010 22:02 |
|
|
Pinto hatte meine ich einen Kreuzbandriss, Balitsch hatte eine Schnitt/Risswunde am Knie, die genäht werden musste (und sich glaub ich auch entzündet hatte).
_________________ Vorwärts HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2010 10:11 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
1893 hat geschrieben: ... einfach mal die Finger von der Tastatur lassen!!!! 
Oberflächlichkeit ablegen, wäre aus meiner Sicht die Lösung.
Ausgangspunkt für die neuerliche Diskussion waren einfach Unwahrheiten über die Person Hanno Balitsch. Er hat sich hier in Hannover immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und darüber hinaus eine akzeptierte Führungsrolle gehabt.
Besondere Wertschätzung hat er dabei von Robert Enke erhalten. Die beiden Spieler waren es auch, die gemeinsam mit Arnold Bruggink - unter Einbindung von Martin Kind - dafür gesorgt haben, dass es unter Hecking und Hochstätter nicht zum Gau ausgeartet ist. Enke war es auch, der Martin Kind gegenüber seinen ganzen Einfluss hat geltend gemacht, um Hanno Balitsch in seiner Position stärken zu können.
Ich schreibe hier keinen Mist und sauge mir diese Details auch nicht aus den Fingern. Es gibt halt Gelegenheiten für mich, wenn ich es in Anspruch nehmen möchte, darüber Einzelheiten zu erfahren. Die Quellen sind über jeden Zweifel erhaben und beziehen sich auch nicht auf eine einzige Person.
In diesem Zusammenhang - wobei es streng genommen keinen Zusammenhang gibt - sehe ich die sportlichen Qualitäten des Hanno Balitsch durchaus auch kritisch. Seine Spielweise ist weder im Trend noch auf einem herausragenden Niveau. Er ist im Spiel mehr Zerstörer als Aufbauer gewesen. Den modernen 6er stelle ich mir anders vor.
Diese sportliche Einschätzung sagt nur teilweise etwas über den Wert als Ganzes aus. Seine natürliche Führungskompetenz, sein wacher Geist und auch sein ausgeprägter Mannschaftsgeist haben seine spielerischen Defizite garnicht richtig zum Vorschein kommen lassen. Ganz einfach auch deshalb, weil seine Führungskompetenz bis in den letzten Winkel des Stadions zu spüren war.
Will zudem jemand in diesem Forum behaupten, Robert Enke hätte mit seiner Freundschaft zu Hanno Balitsch und die daraus auch resultierende Wertschätzung daneben gelegen? Ich habe diesen Teil der Begründung bereits mehrfach angedeutet. Er ist nie aufgegriffen und kommentiert worden. Weder in der einen noch in der anderen Richtung. Erstaunlich, oder? Oder auch nicht, wenn man sich mit den wirklichen Beweg- und Hintergründen beschäftigt, die hinter einem @ und @@ sowie @@@ in diesem Forum stecken.
Ob er sich in Leverkusen durchsetzen kann, dürfte kein Thema mehr für die "Roten" und deren Fans sein. Er hat sich für diesen Verein entschieden, obwohl auch der SV Werder Bremen um seine Dienste bemüht war. Wäre es nach Klaus Allofs gegangen, hätten die Pillendreher im Poker das kürzere Seil in der Hand gehabt. Ihm in Leverkusen eine schwere Zeit einreden zu wollen, spricht vordergründig nicht dafür, seine Persönlichkeit richtig unter die Lupe genommen zu haben.
Bin, was ich nicht verschweigen möchte, auch gespannt.
Der Ausgang ist noch nicht entschieden. Alle Jahre wieder ist in den Vorberichten zur Bundesliga eine Wunschelf in den Medien genannt oder abgedruckt. Man nehme das Kicker-Sonderheft 2009/2010 und stellt im Nachklapp (erstaunt) fest, dass man sich diesen Teil der Information durchaus hätte sparen können, sowohl als Abdrucker als auch als Leser. Die Wahrheit ist, keine (!!!) Wunschelf entspricht den Tatsachen, wenn die Bundesligasaison 3 Spieltage alt ist.
Ihm nach einem Handspiel das "Ehrgefühl" absprechen zu wollen, weiterhin gar "Absicht" zu unterstellen und ihn sogar als "falscher Fünfziger" zu bezeichnen ist nicht nur eine Stilfrage, vielmehr ein Tatbestand - für den sich in einem Rechtsstaat auch Gerichte bemühen lassen. Nicht als Forderung zu verstehen, wohl aber als Gedankengang zu bemühen.
Zuletzt geändert von Eule am 23.06.2010 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2010 10:24 |
|
|
Eule hat geschrieben: Ihm nach einem Handspiel das "Ehrgefühl" absprechen zu wollen, weiterhin gar "Absicht" zu unterstellen und ihn sogar als "falscher Fünfziger" zu bezeichnen ist nicht nur eine Stilfrage, vielmehr ein Tatbestand - für den sich in einem Rechtstaat auch Gerichte bemühen lassen.
90% deiner Aussagen mögen ja richtig sein, aber das hätte man sich auch sparen können.
Zum einen gönne ich dir die Quellen die du ja zu besitzen scheinst und dir bei Bedarf oder auf Nachfrage Informationen zu kommen lassen. Das führt natürlich in der Beobachtung und Betrachtung eines Spielers zu einem vollkommen anderen Bild oder unterstreicht das vorhandene noch sogar.
ABER, es sollte jedem Fan auch erlaubt sein mal seinen Unmut über einen Spieler "rauszulassen". Das was du da oben anführst sind ja keine schwerwiegenden Beleidigungen. Worauf willst du denn damit hinaus, jedem der Hanno "übel nachredet" vor den Kadi zu bringen. Klar kann man sich für einen Spieler ordentlich ins Zeug legen, tue ich ab 16Uhr auch wieder, nur sollte man sowas immer auch mit einem Augenzwinkern tun, oder ... ?
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2010 10:48 |
|
|
bierselig96, habe diesen Teil ergänzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2010 11:37 |
|
|
Wenn jemand versucht einen Spieler immer wieder in den großen Fußballhimmel zu heben und ihm einen Heiligenschein aufzusetzen, ist das aus meiner Sicht einfach nur peinlich.
Dann noch mit dem Gedanken spielen, wenn User " ihre " Meinung über einen Spieler schreiben, damit zu drohen das könnte ein Fall für den Rechtsstaat sein und man könnte Gerichte bemühen, dann kann ich als Fußballfan nur eine Diagnose stellen " einfach mal die Finger von der Tastatur lassen " 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2010 13:30 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Wenn jemand versucht einen Spieler immer wieder in den großen Fußballhimmel zu heben und ihm einen Heiligenschein aufzusetzen, ist das aus meiner Sicht einfach nur peinlich. Dann noch mit dem Gedanken spielen, wenn User " ihre " Meinung über einen Spieler schreiben, damit zu drohen das könnte ein Fall für den Rechtsstaat sein und man könnte Gerichte bemühen, dann kann ich als Fußballfan nur eine Diagnose stellen " einfach mal die Finger von der Tastatur lassen " 
Peinlich ist deine Oberflächlichkeit. Wer nämlich aus diesen meinen Zeilen eine "Drohung" ableitet, macht sich richtig lächerlich.
Wissen ist im Übrigen der einzige Rohstoff auf dieser Erde, der sich bei Gebrauch vermehrt. Liegt nahe, davon auch über die Tasten Gebrauch zu machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2010 15:15 |
|
|
@Eule
Du bist im Recht, ich liege falsch mit meinen Einschätzungen.
Ich habe keine Lust meine knapp bemessene Freizeit mit unentlichen Diskusionen über einen Ex- Spieler zu vertun.
P.S. Der Spruch das Wissen der einzige Rohstoff auf dieser Erde ist, das sich bei Gebrauch vermehrt ist aber nicht von dir sondern von " Sigmar Mosdorf "! Aber auch für dich habe ich einen Spruch der ist auch nicht von mir, sondern von Albert Einstein :
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2010 15:47 |
|
|
Zitat: Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
dann wäre es aber sehr still hier im forum^^
fred schließen....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
|