Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.11.2012 09:01 |
|
|
Gutes Spiel von ihm, er hielt das 0:0 fest. Es zeigte sich aber wieder, dass es Abstimmungsprobleme mit der Abwehr gibt, z.B. als ein Verteidiger, ich konnte ihn nicht genau erkennen, den Ball fast aus den Händen schoß als er ihn aufnehmen wollte.
Dazu versucht er nun genauer auf die Außen zu spielen, aber selbst hier können die Feldspieler den Ball nicht über zwei Stationen in den eigenen Reihen halten und er ist schneller wieder vor Zielers Tor als ihm lieb ist.
Ansonsten wirkte er wieder ruhiger und sicherer und hoffentlich tut es ihm gut, dass er viele Paraden gegen Enschede zeigen konnte und am Ende dank seiner Leistung die Null stand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.11.2012 09:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hat zwei sehr gute Paraden und gezeigt, wie reaktionsschnell er ist... Gute Leistung.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mystery
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.11.2012 09:54 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Gutes Spiel von ihm, er hielt das 0:0 fest. Es zeigte sich aber wieder, dass es Abstimmungsprobleme mit der Abwehr gibt, z.B. als ein Verteidiger, ich konnte ihn nicht genau erkennen, den Ball fast aus den Händen schoß als er ihn aufnehmen wollte.
Ich glaube es war Karim. Zumindest hatten die Beiden in der einen Szene ein kleines freundschaftliches Gespräch miteinander. 
_________________ Ich glaube an meine große Liebe....Hannover 96 !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.11.2012 14:51 |
|
|
Sehe ich auch so, Zieler hat gegen Enschede das Unentschieden gerettet. Gut das mit ansteigender Form beim Bayern Spiel zu rechnen ist.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.11.2012 17:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mystery hat geschrieben: ROTHI hat geschrieben: Gutes Spiel von ihm, er hielt das 0:0 fest. Es zeigte sich aber wieder, dass es Abstimmungsprobleme mit der Abwehr gibt, z.B. als ein Verteidiger, ich konnte ihn nicht genau erkennen, den Ball fast aus den Händen schoß als er ihn aufnehmen wollte.
Ich glaube es war Karim. Zumindest hatten die Beiden in der einen Szene ein kleines freundschaftliches Gespräch miteinander.  Ein anderes Mal konnte ich ihn im Wohnzimmer bei mir zu Hause noch schreien hören als er den Ball haben wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom_vom_Berg
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.11.2012 19:15 |
|
Registriert: 02.09.2012 18:08 Beiträge: 93 Wohnort: Weserbergland
|
er scheint auch mal abstöße im training geübt zu haben . er legt sich den ball jetzt völlig anders hin beim flachabstoß. ansonsten hat er gestern sehr gut gehalten .
_________________ groß-und Kleinschreibung wird vollkommen überbeWertet
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.11.2012 23:06 |
|
|
Kein Kommentar zu Zieler Leistung gegen die Bauern bisher?
M.E hat er insgesamt gut gehalten, einige sehr gute Szenen gehabt. ABER, ich spiele jetzt mal "Devil's advocat":
Der erste Treffer war natürlich sensationell. Was mich ein wenig irritiert hat, ist, das RRZ die Hand im letzten Moment weggezogen hat. Dachte er, der geht daneben? Oder es ist eh zwecklos? Hier fehlte mir die letzte Konsequenz.
Der zweite Treffer war ebenfalls sensationell. Dennoch fand ich, dass RRZ einen Schritt zu weit links stand. Und damit keine Chance hatte.
Der vierte Treffer war einfach gemein, ein scharfer Kopfball direkt neben den Fuß. Muss man nicht halten, RRZ sieht etwas blöd aus, hat aber auch einfach Pech gehabt.
Zu Nr. 3 und 5 habe ich keinen Kommentar.
Ihm fehlt im Moment auch etwas das Glück, warum auch immer. Vielleicht ist er ein wenig verunsichert. Bei ManU eine bestimmte Spielphilosophie, die er in seiner ersten Saison excellent umgesetzt hat. Dann das Training bei 96 mit "Colt", zu dem ich nichts sagen kann, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass dies Training allenfalls der Konservierung seines Niveaus hilft, nicht aber zur Weiterentwicklung. Dann das Training bei Köpke, das sicher wieder andere Schwerpunkte setzt.
Und er will sicher alles richtig machen, aber was ist "richtig" bei verschiedenen Botschaften. Das mag ihn verunsichern.
So ganz zufrieden bin ich auch mit seiner Außendarstellung nicht, er war nach meiner Wahrnehmung der einzige, der die Mannschaftskameraden mehr oder weniger direkt kritisiert hat. Ich habe ein klein wenig den Eindruck einer gewissen Lässigkeit, fast an der Grenze zur Überheblichkeit.
So, "devil advocat's" mode aus.
RRZ ist ein sehr guter Torhüter, und ich bin froh, dass er bei uns im Tor steht. Und ich wünsche mir, dass er sich noch weiterentwickelt zu einem excellenten Torhüter. Und eben auch mal wieder ein Spiel allein für uns entscheidet.
Nun halte ich meinen Kopf hin für Eure Kritik an meinem Beitrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 01:21 |
|
|
Es sind durchaus einige interessante Ansätze in deinem Beitrag. Allerdings auch vieles "Abstruses" ! Am witzigsten die Bemerkung zum zweiten Tor............wäre der Ball in die andere Ecke gegangen könnte man natürlich auch argumentieren Ron hätte nicht weit genug links gestanden........... Was mir allerdings wirklich s e h r unangenehm aufstößt bei deinem Beitrag sind die ausschließlich "auf Vermutungen und Gefühlen " aufgebauten negativen Aspekte ! Kannst du echt das Training von Colt beurteilen?? Und den Charakter eines Menschen aufgrund einiger Interviews einschätzen? (Arroganz?) Ich denke ohne Ron wäre die Niederlage in München wesentlich höher ausgefallen...........und so ganz nebenbei wurde er übrigens mit riesigem Vorsprung von den Usern zum "Man of the Match" gewählt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 11:03 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Der erste Treffer war natürlich sensationell. Was mich ein wenig irritiert hat, ist, das RRZ die Hand im letzten Moment weggezogen hat. Dachte er, der geht daneben? Oder es ist eh zwecklos? Hier fehlte mir die letzte Konsequenz.
Der zweite Treffer war ebenfalls sensationell. Dennoch fand ich, dass RRZ einen Schritt zu weit links stand. Und damit keine Chance hatte.
Der vierte Treffer war einfach gemein, ein scharfer Kopfball direkt neben den Fuß. Muss man nicht halten, RRZ sieht etwas blöd aus, hat aber auch einfach Pech gehabt.
Bei 1:0 zieht er die Hand eben weg, weil er sieht dass er nicht dran kommt. Auf den Showsprung verzichte ich gerne. Beim 2:0 muss Zieler exakt dort stehen wo er steht, auch bei der Bewegung auf der Linie sind keine Fehler auszumachen. Das 4:0 sieht vielleicht nicht wunderbar aus, ist aber in dem Winkel aus der Entfernung eigentlich unmöglich zu halten. An der Leistung Zielers ist daher meiner Meinung nach am wenigsten auszusetzen. Ich finde allerdings auch dass sein Spiel sich ein wenig verändert hat. Die Unbekümmertheit der ersten Spiele ist leider weg. Die extrem offensive Spielweise hatte btw nichts mit ManUnited zu tun, dort spielen die Keeper defensiver. Mir kommt es so vor, als ob er seitdem er Nationalkeeper ist, sich mehr Gedanken macht und Angst vor Fehlern hat. Für mich sehr nachvollziehbar im Hinblick auf Schlagzeilen im Boulevard ("Flutschfinger"!?!) und die öffentliche Reaktion auf (vermeintliche)Fehler und Unsicherheiten, trotzdem schade. Für viele ist es ja ein echtes Problem wenn die deutsche Nr.2 von einem kleinen Gammelclub wie 96 kommt...
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 11:36 |
|
|
Ich halte Zieler für einen durschnittlichen Bundesligatorwart, mit Potenzial nach oben! Leider hat noch zu viele Schwächen, die ihn von anderen Torhütern unterscheiden.
- Passspiel - Abstöße - Strafraumbeherschung
und er macht mir das Spiel oftmals nicht schnell genug. Wobei das auch oftmals mit der Laufbereitschaft seiner Vorderleute zusammenhängt.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 11:44 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Ich halte Zieler für einen durschnittlichen Bundesligatorwart, mit Potenzial nach oben! Leider hat noch zu viele Schwächen, die ihn von anderen Torhütern unterscheiden.
- Passspiel - Abstöße - Strafraumbeherschung
und er macht mir das Spiel oftmals nicht schnell genug. Wobei das auch oftmals mit der Laufbereitschaft seiner Vorderleute zusammenhängt. Was genau hat Zieler denn bitte für Schwächen im Passspiel ? Und das die Abstöße auf die Taktik zurückzuführen sind, sind hier auch schon einigen Leuten aufgefallen. Dazu kommt die momentan schlechte Laufbereitschaft (Kraftlosigkeit ?). die Feldspieler laufen mit am wenigsten in der Bundesliga...
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 15:49 |
|
|
beobachte Zieler mal beim abstoss. .. Er wirkt hilflos, weil niemand sich frei läuft
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 20:03 |
|
|
@schatzschneider Zitat: Es sind durchaus einige interessante Ansätze in deinem Beitrag. Allerdings auch vieles "Abstruses" ! Am witzigsten die Bemerkung zum zweiten Tor............wäre der Ball in die andere Ecke gegangen könnte man natürlich auch argumentieren Ron hätte nicht weit genug links gestanden...........  Was mir allerdings wirklich s e h r unangenehm aufstößt bei deinem Beitrag sind die ausschließlich "auf Vermutungen und Gefühlen " aufgebauten negativen Aspekte ! Kannst du echt das Training von Colt beurteilen?? ne, kann ich nicht. Ich habe mir eine sehr subjektive Meinung aus zahlreichen Forumsbeiträgen und den kritischen Anmerkungen im Enke-Buch gebildet. Zitat: Und den Charakter eines Menschen aufgrund einiger Interviews einschätzen? (Arroganz?) ne, kann ich auch nicht und liegt mir auch fern. Trotzdem stößt es mir negativ auf, wenn jemand seine Mitspieler kritisiert Zitat: Ich denke ohne Ron wäre die Niederlage in München wesentlich höher ausgefallen...........und so ganz nebenbei wurde er übrigens mit riesigem Vorsprung von den Usern zum "Man of the Match" gewählt. volle Zustimmung, nur die 3,5 beim Kicker und die 4 von der Bild sind eben auch kein überragendes Zeugnis. Für beide Blätter war er damit auch der Beste, für goal.com wohl auch, aber eben in einer erschreckend schwachen Mannschaft. Ich will diese Bewertungen aber auch nicht überbewerten. @playmaker Zitat: Bei 1:0 zieht er die Hand eben weg, weil er sieht dass er nicht dran kommt. Auf den Showsprung verzichte ich gerne. Beim 2:0 muss Zieler exakt dort stehen wo er steht, auch bei der Bewegung auf der Linie sind keine Fehler auszumachen. Das 4:0 sieht vielleicht nicht wunderbar aus, ist aber in dem Winkel aus der Entfernung eigentlich unmöglich zu halten. beim 4:0 sehe ich das ja ähnlich. Objektiv stimme ich ja auch bei beiden anderen Toren zu, sicher kein Fehler. Aber eben auch leider keine "unglaubliche Rettungsaktion". So etwas würde ich gerne wieder einmal sehen. Das würde ihn und die Mannschaft sicher aufbauen. Zitat: An der Leistung Zielers ist daher meiner Meinung nach am wenigsten auszusetzen. Zustimmung, ich wollte auch nicht meckern, sondern zum Diskutieren animieren
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 22:46 |
|
|
Wieder mal Man of the match heute.Die Abstösse sind Mist,es laeuft sich aber auch keiner frei!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 22:58 |
|
|
Gutes Spiel. Zu Null. Und sehr gute Präsenz. Weiter so.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 23:03 |
|
|
Na das war mal wieder unser alter Zieler, prima Leistung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 23:15 |
|
|
Will kein Salz in die Suppe streuen, aber überragende Paraden hat er heute nicht gezeigt. War aber auch nicht nötig, dank Fürth. Immerhin hat er heute Ruhe ausgestrahlt und sicher gewirkt, das ist auch was wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 23:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Die 1:1 Situation kurz nach Dioufs Lattenkopfball war eine überragende Parade. Den hält auch nicht jeder und der war wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 23:21 |
|
|
Gut, in dem Fall ist das eine Frage der Auslegung des Wortes überragend. Für mich sind das Paraden, die man nicht in jedem normalen Spiel sieht.
Wie auch immer, es war natürlich eine makellose Partie von ihm, aber ob er wirklich wieder in die frühere Spur kommt zeigt sich nicht gegen solche Gegner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.11.2012 23:24 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Gut, in dem Fall ist das eine Frage der Auslegung des Wortes überragend. Für mich sind das Paraden, die man nicht in jedem normalen Spiel sieht.
Wie auch immer, es war natürlich eine makellose Partie von ihm, aber ob er wirklich wieder in die frühere Spur kommt zeigt sich nicht gegen solche Gegner. Doch. Genau gegen solche Gegner. Das baut auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|