Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 127 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 09.10.2013 13:25 

Ikarus hat geschrieben:
Weil für ein Spiel 2 Stürmer ausfallen, muss im Februar ein zusätzlicher Stürmer verpflichtet werden? Dem Zeitpunkt, wo Didi nur noch für 2 - 3 Spiele ausfällt. Is ja ne tolle Planung. Das würde bedeuten, ab März sitzen dann Didi und Sobich auf der Bank.

Da die Verträge von Diouf und Didi auslaufen, und man mit Didi zu 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht mehr verlängern wird, macht es durchaus Sinn noch einen Stürmer, zu holen.Ansonsten stehen wir im schlimmsten Fall zur neuen Saison nur mit Arthur im Sturm da, Schlaudraff ist ja leider keine ernsthafte alternative mehr. Dann müssten wir im Sommer gleich zwei neue Stürmer holen, was sicher nicht ganz billig wird.Ich hoffe man holt einen spielstarken schnellen Stürmer der als Gegenpart zu Diouf agieren könnte.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 09.10.2013 13:33 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
Weil für ein Spiel 2 Stürmer ausfallen, muss im Februar ein zusätzlicher Stürmer verpflichtet werden? Dem Zeitpunkt, wo Didi nur noch für 2 - 3 Spiele ausfällt. Is ja ne tolle Planung. Das würde bedeuten, ab März sitzen dann Didi und Sobich auf der Bank.

Da die Verträge von Diouf und Didi auslaufen, und man mit Didi zu 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht mehr verlängern wird, macht es durchaus Sinn noch einen Stürmer, zu holen.

Ja als Vorgriff auf die neue Saison macht es Sinn. Ist aber aufgrund der Verletzung von Yakonan nicht zwingend schon im Winter erforderlich. Wir haben Diuff und Sobich, Didi kommt wohl mitte Februar oder März zurück. Des weiteren kann man auch mit einem Stürmer und 3 offensiven Mittelfeldspielern agieren, genug Mittelfeldspieler dafür sind vorhanden.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 13:52 

Ich bin gerade auf dem Weg zur Mittagspause an einem Kiosk vorbeigegangen. Heutige Bild-Schlagzeile: Moa vor Rückkehr zu 96?
Ich hatte vor ein paar Tagen noch im Ehemaligen-Thread über so etwas geunkt. Da ich die Printausgabe nicht besitze und online nichts finden kann...hat jemand von Euch gelesen, wie konkret darüber wirklich nachgedacht wird? Oder ist das nur ein haltloser Aufhänger - basierend auf reiner Spekulation?

André Gide

Zuletzt geändert von 96HD am 09.10.2013 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 13:59 

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... ue-zurueck

leider mit bezahlschranke wenn du kein abo hast, aber laut artikel ist Moa nicht auf Dufners Liste von Stürmern, laut Kind aber nicht uninteressant, hat aber keine priorität.

Meine Meinung dazu, lasst Moa wo er ist, er ist noch verletzungsanfälliger als Didier oder mame zudem auch nicht Topfit im Moment.

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 09.10.2013 14:00 

96HD hat geschrieben:
Ich bin gerade auf dem Weg zur Mittagspause an einem Kisok vorbeigegangen. Heutige Bild-Schlagzeile: Moa vor Rückkehr zu 96?
Ich hatte vor ein paar Tagen noch im Ehemaligen-Thread über so etwas geunkt. Da ich die Printausgabe nicht besitze und online nichts finden kann...hat jemand von Euch gelesen, wie konkret darüber wirklich nachgedacht wird? Oder ist das nur ein haltloser Aufhänger - basierend auf reiner Spekulation?

Da ist nichts konkretes dran.
NP Print 09.10.2013 hat geschrieben:
Abdellaoue steht zwar nicht auf Dufners Liste, sagte Kind,
„aber wir können das diskutieren, er war für uns ein sehr guter Spieler und charakterlich immer ganz fair“

Edit: Hannoandy war schneller :)

BeitragVerfasst: 09.10.2013 14:22 

Danke an Euch beiden :nuke:

André Gide

BeitragVerfasst: 09.10.2013 14:46 

@ikarus:

Ja das stimmt schon dafür bräuchte man aber einen echten 10, Prib ist eher ein 6 Schlaudraff ist ja leider überhaupt keine Alternative mehr, Stindl passt rechts oder auf der 6 besser, am ehesten würde Leo dorthin passen.Ich würde mir wünschen das er dort mal seine Chance bekommt mit seinen technischen Fähigkeiten müsste er eigentlich der Perfekte 10 sein.Für die Anteposition fehlt ihn momentan noch etwas die Robustheit, zudem ist er nicht defensiv nicht stark genug, wen er auf der 10 mehr offensive Freiheiten bekäme, könnte er dort richtig einschlagen.

Ob Didi wirklich im Febuar-März zurückkommt, kann man nie ganz sicher wissen, bei so einer schweren Verletzung kann es immer längeren dauern, und selbst wen alles planmäßig verläuft und er im Februar wieder voll einsteigen kann, wird er sicherlich eine gewisse Zeit brauchen, bis er seine Topform findet, da kann dann schnell mal April-Mai sein und wen sich dann noch Diouf oder Arthur verletzt oder einer mal in ein Formloch fällt, was immer passieren kann, steht man in dieser wichtigen Phase ganz schön blöd da.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 09.10.2013 15:13 

Wahrscheinlich kann man statistisch beweisen, dass Vereine wie ManCity, PSG, WOb oder Hoffe für ihre Spieler tiefer in die Tasche greifen müssen als andere Clubs, weil eben jeder weiß, dass sie sich an Spieler heranwagen, die zu diesen Clubs nie gehen würden, wenn er nicht mehr zahlen würde als andere Interessenten.

Vielleicht ist es kein direkter Nachteil vorab zu erzählen, was man zahlen könnte. Ein Vorteil ist es jedoch mit Sicherheit nicht. Wie so oft, hätte man einfach nur die Klappe halten können und gesagt, dass man im Rahmen des Machbaren auf der Suche nach Verstärkungen ist. Warum Kind jetzt überhaupt mal wieder medialer Hauptakteur bei der Spielerverpflichtung ist, wird auch mal wieder sein Geheimnis bleiben.

Schade eigentlich, denn das fände ich wesentlich spannender zu erfahren als die Tatsache, wieviel Kohle der neue Stürmer denn kosten darf.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 09.10.2013 15:26 

Discostu hat geschrieben:
Wenn man schon vorher rausposaunt, was man sich leisten kann und leisten will, dann ist das im Allgemeinen für Verhandlungen schlecht, da die abgebenden Vereine geneigt sein könnten den Preis entsprechend anzupassen.
Bis auf den FCB habe ich es noch bei keinem Verein erlebt, dass der Päsident bekannt gibt, was man für Spieler bereit ist auszugeben.

Es gibt aber in der Regel stabile Marktpreise, einen festgesetzten Marktwert für die Spieler, da können sich die Herren Hoeneß, Kind und Co. den Mund noch so fusselig reden wie sie wollen. Natürlich kann man die Marktpreise unter- oder überbieten, es hat aber dann eher was mit der aktuellen Verfassung der Spieler zu tun, frische Verletzung oder ansteigende Form..., alles andere ist Quatsch.

Das wäre schon lustiges Kino, es kommt ein Manager mit`nem Spieler, der 1 Mio.€ wert ist und verlangt von der Gegenseite frech die gesamte Summe, die sich - wie jetzt im Fall Kind- im Ausgabentopf befindet... :lol:

BeitragVerfasst: 09.10.2013 15:32 

Man kann die "herausposaunten" 6 Mio auch anders sehen:

Beispielsweise, wenn wir Interesse an dem Spieler Son hätten, der einen Marktwert von 8-10 Mio hat. Sagt Kind: "Wir können bis zu 6 Mio für einen Stürmer zahlen".

Ob dann Leverkusen tatsächlich nachgibt, bezweifele ich stark. Es sei denn, Leverkusen ist froh, überhaupt einen Abnehmer zu finden.

Immer eine Frage der Perspektive.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 15:37 
Zitat:
Es gibt aber in der Regel stabile Marktpreise, einen festgesetzten Marktwert für die Spieler,

Ah ja, nachzulesen wo? An der Spielerbörse? Und wer legt die fest? Transfermarkt.de, also die Bild?
Ich glaub mit deiner Theorie bist Du auf dem Holzweg!
Jeder Verein kann für jeden Spieler so viel Geld verlangen wie er will, so lange es andere gibt, die den Preis bezahlen, umso besser.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 15:52 

tobegerm hat geschrieben:
Jeder Verein kann für jeden Spieler so viel Geld verlangen wie er will

Ersteinmal, ja. Zweitens, kommt der Verein in der Regel damit durch? Stimmt, natürlich nicht, und warum?

BeitragVerfasst: 09.10.2013 15:56 
Moderator

Orange hat geschrieben:
Es gibt aber in der Regel stabile Marktpreise, einen festgesetzten Marktwert für die Spieler, da können sich die Herren Hoeneß, Kind und Co. den Mund noch so fusselig reden wie sie wollen. Natürlich kann man die Marktpreise unter- oder überbieten, es hat aber dann eher was mit der aktuellen Verfassung der Spieler zu tun, frische Verletzung oder ansteigende Form..., alles andere ist Quatsch.

Das wäre schon lustiges Kino, es kommt ein Manager mit`nem Spieler, der 1 Mio.€ wert ist und verlangt von der Gegenseite frech die gesamte Summe, die sich - wie jetzt im Fall Kind- im Ausgabentopf befindet... :lol:

"Stabile Marktpreise" - Die gibt es höchstens, wenn ein Spieler mit laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel mit einem festen Betrag hätte. Ich hoffe, Du meinst damit nicht diese "Transfermarkt" - "Marktwerte", da diese mit der Realität nichts zu tun haben. Den Preis legt der abgebende Verein fest und niemand anderes.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 16:06 
Zitat:
Ersteinmal, ja. Zweitens, kommt der Verein in der Regel damit durch? Stimmt, natürlich nicht, und warum?

Und wie er das kommt!
Bestes Beispiel De Jong:
Twente wusste, dass Gladbach die Kohle hat, Gladbach wollte den Spieler unbedingt.
Das Ende vom Lied war, dass sie mind. 3-4 Millionen zu viel bezahlt haben.
Ist jetzt logischerweise das erste was mir einfällt. Wird aber sicher nicht die Ausnahme sein.

Doch, warte, der Supertransfer von VW. Perisic. Ein Bankdrücker und Ergänzungsspieler vom BVB mal eben für knapp 8 Millionen verpflichtet.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 16:08 

Discostu, die Geschichte mit Diouf, die kennst du, zumindest grob. Was wollte Kind für Ihn haben? Genau, 10 Mio.€. Hat er die gekriegt? Nein, auch von Wolfsburg nicht. Gut, Hannover wollte Diouf nicht zwingend vekaufen, aber falls sie es hätten tun müssen, dann hätte Kind seine 10 Mio. nie im Leben bekommen. Marktpreis hat auch was mit der Realität zu tun, als Handwerksmeister kann man im Grunde genommen jeden Preis verlangen, vielleicht findet sich sogar ein Kunde der einwilligt, aber dann kommen wieder die sogennanten Richtwerte (Marktpreis) dazu, der Handwerksmeister sollte sich da schon gut auskennen, wenn er ernsthaft Geld verdiennen will...

BeitragVerfasst: 09.10.2013 16:10 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Ob Didi wirklich im Febuar-März zurückkommt, kann man nie ganz sicher wissen, bei so einer schweren Verletzung kann es immer längeren dauern, und selbst wen alles planmäßig verläuft und er im Februar wieder voll einsteigen kann, wird er sicherlich eine gewisse Zeit brauchen, bis er seine Topform findet, da kann dann schnell mal April-Mai sein und wen sich dann noch Diouf oder Arthur verletzt oder einer mal in ein Formloch fällt, was immer passieren kann, steht man in dieser wichtigen Phase ganz schön blöd da.

So ist es. Und wenn alles gut läuft, wird in dieser Zeit entschieden, ob wir international spielen werden oder nicht. Da so eine Milchmädchenrechnung aufzumachen, ist mehr als fahrlässig. Ich gehe davon aus, dass im Winter zwei neue Stürmer kommen werden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 09.10.2013 16:12 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:

Und wie er das kommt!

Letztlich kommt es immer nur darauf an, wie dringend einer kaufen und der andere verkaufen will oder muss. Aber es ist natürlich nie schlau, vorher durch die Gegend zu posaunen, wieviel Geld man hat, keine Frage.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 09.10.2013 16:15 
Sag ich ja. So ganz Unrecht hat ja Orange auch nicht. Der Preis wird dadurch sicher nicht exorbitant steigen. Aber 96 hat halt auch nicht die Mittel um zu sagen "eine Millionen mehr oder weniger, egal"

Ich bin fest davon überzeugt, wenn länger festgestanden hätte, dass der BVB diesen Aubemingo-Dingensbummens (der so schnell laufen kann :wink: )verpflichten will, sie hätten deutlich mehr berappen müssen!

BeitragVerfasst: 09.10.2013 16:43 
Moderator

Orange hat geschrieben:
Discostu, die Geschichte mit Diouf, die kennst du, zumindest grob. Was wollte Kind für Ihn haben? Genau, 10 Mio.€. Hat er die gekriegt? Nein, auch von Wolfsburg nicht. Gut, Hannover wollte Diouf nicht zwingend vekaufen, aber falls sie es hätten tun müssen, dann hätte Kind seine 10 Mio. nie im Leben bekommen. Marktpreis hat auch was mit der Realität zu tun, als Handwerksmeister kann man im Grunde genommen jeden Preis verlangen, vielleicht findet sich sogar ein Kunde der einwilligt, aber dann kommen wieder die sogennanten Richtwerte (Marktpreis) dazu, der Handwerksmeister sollte sich da schon gut auskennen, wenn er ernsthaft Geld verdiennen will...

Aber darum geht es doch auch gar nicht. Das man für einen Spieler nicht jeden Preis verlangt, das ist klar. Es gibt aber für einen Spieler keine Richttabelle, auf die der abgebende Verein erst mal schaut, bevor er den Preis festsetzt. Den Preis verhandeln ja der abgebende und der interessierte Verein aus. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Und als Präsident schon die Höchstgrenze rauszuposaunen halte ich eben für solche Verhandlung nicht für hilfreich.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 16:53 

Die Neu Einkäufe außer Sane sind alles wischi waschi Leute. Es wird mal Zeit das mal wieder eine richtige Granate entdeckt wird.
HSV96 fehlt mit den weg Gang von Schmadtke ein richtig Guter Spieler Flüsterer.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 127 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 142  Nächste