Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 127 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 30.10.2014 23:23 

Slomka hat garnicht rotiert, Korkut macht dies zu viel. :oldman:

Warum die Hoffenheimer nicht eingesetzt werden wundert mich auch, schließlich bekommen die jungen Wilden ihre Chancen

BeitragVerfasst: 31.10.2014 05:44 

Ja. Eine vakante Defensivposition im Mittelfeld mit einem Offensiven zu besetzen, der noch dazu nicht gerade die Kämpfernatur ist, das Ganze bei einem Pokalspiel in dem Kampf ums Mittelfeld zu erwarten ist... - das ist bestenfalls eine interessante Idee; das es keine gute war, haben wir gesehen. Auch finde ich die Botschaft an Hirsch nicht so besonders gut. Abgesehen davon war das bestimmt auch nicht gut für den Rhythmus der Mannschaft, wobei das allerdings für sämtliche Experimente der letzten Spiele gilt.
Ich denke das Durcheinanderwürfeln von taktischen Marschrouten und personell positionsfremden Aufstellungen sollte allmählich mal aufhören. Das kann der FCB aber nicht die Roten.

BeitragVerfasst: 31.10.2014 11:42 

Im Nachhinein bin selbst ich schlauer...

Man kann sich doch nicht ernsthaft hier hinstellen und nach Niederlagen oraklen, dass die Nominierung und Positionierung natürlich zu dieser Niederlage geführt hat bzw. hat führen müssen.
Dann muss man den Trainer im Erfolgsfall aber bitte schön auch entsprechend "loben" (IV-WM-Kette in Dortmund...).

Es ist die nicht abgerufene oder gelieferte Leistung der Spieler, die immer wieder zu diesen durchaus vermeidbaren, aber in jedem Fall deprimierenden Niederlagen führt.
So langsam ist genug (schön)geredet im Mannschaftsrat...

Das der Trainer "rotiert" ist ja im Wesentlichen eine Folge der Verletzungen & Sperren.

BeitragVerfasst: 31.10.2014 12:10 

Lonox hat geschrieben:
Das der Trainer "rotiert" ist ja im Wesentlichen eine Folge der Verletzungen & Sperren.

Neeeeein, das liegt daran, dass er ein Vollidiot ist, der weniger Ahnung vom Fußball hat als jeder User hier im Forum. Warum willst Du das nicht verstehen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 31.10.2014 12:36 

der rote hat geschrieben:
Neeeeein, das liegt daran, dass er ein Vollidiot ist, der weniger Ahnung vom Fußball hat als jeder User hier im Forum. Warum willst Du das nicht verstehen?

Bla! Quatsch!

BeitragVerfasst: 31.10.2014 13:04 

Also mir geht es nicht darum, den Trainert als Idioten hinzustellen. Der hat allemal tausend Mal mehr Ahnung als ich. Mir geht es um die Diskussion, ob ständige Wechsel der Taktik sinnvoll sind. Ich meine halt, dass die Mannschaft sich auf diese Weise nicht unbedingt besser einspielen kann. Und ich finde das Experiment mit Kiyo auf der 6 misslungen. Nicht mehr nicht weniger.
Und natürlich kann ich das nur hinterher bewerten. Genau wie jeder andere auch. Auch der Trainer.

BeitragVerfasst: 31.10.2014 13:33 

Was willst Du denn tun, wenn Dir vor fast jedem Spiel ein bis zwei neue Ausfälle aufs Tablett fallen? Und natürlich Gegner wie Dortmund und Aalen auch anders gespielt werden müssen?

Ich würde mir auch mehr Kontinuität wünschen, aber ich gehe stark davon aus, dass hier zu einem Großteil die personelle Situation verantwortlich ist. Wir haben jetzt 11 Pflichtspiele gemacht, und neben den Langzeitverletzten Hoffmann, Stindl und Prib haben wir mit Albornoz (auch schon fast langzeitverletzt), Sakai, Pander, Marcello, Andreasen und Schmiedebach noch 6 weitere Stammspieler, die ein oder mehr Spiele verpasst haben. Wen man dann noch die taktische Planung einbezieht, wird es sehr schwer, hier kontinuierlich zu arbeiten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 31.10.2014 13:42 

Quote von Lonox:Das der Trainer "rotiert" ist ja im Wesentlichen eine Folge der Verletzungen & Sperren.

Ich finde,das man nicht sagen kann,das das nicht auch ein Grund ist.
Dennoch hat er ohne Not Leon gegen Gülselam in Paderborn ausgetauscht (nachdem Leon ein gutes Spiel gegen HSV gemacht hat)und hätte statt Kiyo auch Hirsch auf die 6 in Aalen stellen können.Dazu sein Festhalten an Briand .
Die Verletzungen/Sperren haben es ihm klar schwerer gemacht,zumal ja auch die besten Spieler ausgefallen sind.
Ich bin schon auch skeptisch,das er mit Verletzten/Gesperrten alles richtig gemacht hätte.
Bis jetzt war doch seine beste Massnahmen,Stindl auf die 10 zu stellen.
Alle anderen moves (wie Huszti auf rechts zu ziehen etc) haben es ja nicht wirklich gebracht.
Dazu seine (Mit)Schuld an den vielen schlechten Neuverpflichtungen ,der oftmals zu ängstlichen Defensivorientierung (auch gegen ebenbürtige Gegner) und der Fokus der Taktik auf Ballbesitz (geht mit diesem schwachen Aufbauspiel nur schlecht) bzw der häufigen tw unnötigen Taktikwechsel..die je das Problem der notwendigen personellen Wechsel noch verstärken.
Kind /DD sagen ja immer,das TK lernfähig sei.Das wird die Kardinalfrage sein.Er hört bestimmt zu und gibt auch ggf Fehler zu.Die Frage ist doch aber,ob er in der Lage ist,die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen bzw die richtigen Lösungen zu finden.
Ich weiss leider auch gar nicht,wie gut sein Assistenzteam ist und ob die ihm helfen können.DD kann es vermutlich nicht.

BeitragVerfasst: 31.10.2014 15:20 

der rote, im Training wird jede Position mindestens von einem weiteren Spieler trainiert, der dann auch mit den positionsbezogenen Spielzügen vertraut ist. So ist z.B. Hirsch mit den Aufgaben auf der 6er Position besser vertraut als Kiyotake. Und auch für die Mitspieler ist Hirschs Spiel auf der 6 berechenbarer als Kiyotakes Spiel auf der 6. Wenn man natürlich gar keinen Spieler mehr für eine Position hat, der diese aus dem Training, aus Testspielen und Kurzeinsätzen kennt, hat - ja dann muss man improvisieren. Keine Frage, da gibt es dann auch wenig zu kritisieren. Wenn aber ein passender Spieler zur Verfügung steht, dann kann man doch mal kritisch hinterfragen, oder?

BeitragVerfasst: 31.10.2014 15:29 

Kuhburger hat geschrieben:
dann kann man doch mal kritisch hinterfragen, oder?

Klar kann man. Muss man auch. Aber ob man - wie hier bei einigen üblich - dann jeden einzelnen Fehler über Wochen und Monate sammeln und immer wieder als Beweis anführen muss, was für ein Volltrottel der Trainer ist, halte ich dann doch für fragwürdig.

Mich nervt das alles. Es ist der 9. Spieltag und ja, einige Neueinkäufe sind noch keine Volltreffer, aber Briand und Gülselam sind nun wirklich nicht die Nieten, die einige hier in ihnen sehen wollen. Joselu hat bereits richtig gute Szenen gehabt und dass Kiyotake mehr kann, als er bisher gezeigt hat, dürfte jedem klar sein. Aber wenn das Gerüst der Mannschaft nicht steht, wird es eben auch für Neueinkäufe schwer.

Man braucht sich doch nur mal den Kader anzusehen, da stehen nur vier Stürmer im Aufgebot (lt. Kicker). Es ist also ziemlich eindeutig, dass man mit nur einer Spitze, aber einem massierten Mittelfeld auftreten wollte. Und dann sind Prib und vor allem Stindl ausgefallen und Bittencourt ist weit von der Form der letzten Rückrundenspiele entfernt. Schon ist das schöne Konzept dahin.

Ja, der Trainer macht Fehler, keine Frage. Wie er aber dafür hier angegangen wird, ist unter aller Sau.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 31.10.2014 15:46 

Meine Empfehlung: Nimm Dir das nicht so zu Herzen. Besagte Poster sorgen doch selbst dafür, dass man sie nicht ernst nehmen kann. 8)

BeitragVerfasst: 31.10.2014 18:20 

Mir wurde heute in der Firma zugetragen,
das gestern abend in der "Nordkurve" bei
einer im TV übertragenen Laberrunde, Schatzschneider
und andere die Demission von Korkut gefordert
oder was auch immer haben.

Kann das jemand bestätigen ?

BeitragVerfasst: 31.10.2014 18:35 
Leichtathlet hat geschrieben:

Wenn derjenige Dich da nicht mal hochgenommen hat. Mgl. jemand, der Schatzschneider nachträgt, dass dieser sich für die Demission von Slomka eingesetzt hat.

BeitragVerfasst: 31.10.2014 18:40 

Kokomiki hat geschrieben:

Wenn derjenige Dich da nicht mal hochgenommen hat. Mgl. jemand, der Schatzschneider nachträgt, dass dieser sich für die Demission von Slomka eingesetzt hat.

deswegen frage ich in diesem Forum der Allwissenheit

BeitragVerfasst: 31.10.2014 19:23 

Solch starken Tobak würde sogar die NP/HAZ veröffentlichen. Dieter ist sicher ein Poltergeist, aber so etwas würde er glaube ich nicht tun. Er hat TK kritisiert und einige Forderungen aus seiner Sicht gestellt und Tipps gegeben. Übrigens finde ich, dass Dieter viel zu viel Bedeutung beigemessen wird.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 31.10.2014 19:28 

genius4u hat geschrieben:

Solch starken Tobak würde sogar die NP/HAZ veröffentlichen. Dieter ist sicher ein Poltergeist, aber so etwas würde er glaube ich nicht tun. Er hat TK kritisiert und einige Forderungen aus seiner Sicht gestellt und Tipps gegeben. Übrigens finde ich, dass Dieter viel zu viel Bedeutung beigemessen wird.

wenn du anwesend warst oder die Sendung gesehen hast,
wie war den der Tenor der Anwesenden außer DS

BeitragVerfasst: 31.10.2014 20:42 

Tayfun kündigt ja in der PK eine " Vollgasveranstaltung " an, da die Mannschaft " abwarten " nicht könne.

Na dann :flag962:

BeitragVerfasst: 31.10.2014 22:49 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Tayfun kündigt ja in der PK eine " Vollgasveranstaltung " an, da die Mannschaft " abwarten " nicht könne.

Na dann :flag962:

Dann bliebe zu hoffen, das sie Super getankt haben und nicht wieder Diesel

BeitragVerfasst: 31.10.2014 23:38 

der rote hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
dann kann man doch mal kritisch hinterfragen, oder?

Klar kann man. Muss man auch. Aber ob man - wie hier bei einigen üblich - dann jeden einzelnen Fehler über Wochen und Monate sammeln und immer wieder als Beweis anführen muss, was für ein Volltrottel der Trainer ist, halte ich dann doch für fragwürdig.

Mich nervt das alles. Es ist der 9. Spieltag und ja, einige Neueinkäufe sind noch keine Volltreffer, aber Briand und Gülselam sind nun wirklich nicht die Nieten, die einige hier in ihnen sehen wollen. Joselu hat bereits richtig gute Szenen gehabt und dass Kiyotake mehr kann, als er bisher gezeigt hat, dürfte jedem klar sein. Aber wenn das Gerüst der Mannschaft nicht steht, wird es eben auch für Neueinkäufe schwer.

Man braucht sich doch nur mal den Kader anzusehen, da stehen nur vier Stürmer im Aufgebot (lt. Kicker). Es ist also ziemlich eindeutig, dass man mit nur einer Spitze, aber einem massierten Mittelfeld auftreten wollte. Und dann sind Prib und vor allem Stindl ausgefallen und Bittencourt ist weit von der Form der letzten Rückrundenspiele entfernt. Schon ist das schöne Konzept dahin.

Ja, der Trainer macht Fehler, keine Frage. Wie er aber dafür hier angegangen wird, ist unter aller Sau.

Schlimmer ist die "Ferndiagnose" von ARD-Experte Scholl. Nicht ganz richtig, aber auch nicht völlig falsch. Von unserer Verletztenmisere und den daraus folgenden Probleme, eine spielstarke Mannschaft aufzustellen, hat er wohl nichts gehört. Wir sind nicht die Bazis und haben folglich keine Spieler mit einem höheren Marktwert als der gesamte Kader von Paderborn, die wir in einem Spiel eben gegen Paderborn auf der Bank schonen könnten. Ferner liegt 96 beim aktuellen Tabellenstand voll im Soll!

Dazu steht in der NP:
Zitat:
Beliebt ist auch der schnelle Ruf nach der Schuld des Trainers in der Krise. „Ein junger Trainer“, weiß Schatzschneider, „ich möchte mal versuchen, einen Trainer über längeren Zeitraum zu halten. Ich sehe, wie akribisch er arbeitet, aber ich weiß auch, dass er Fehler macht.“ Willeke hält Tayfun Korkut zugute, dass er „lernfähig ist, er bräuchte vielleicht einen erfahrenen Mann an der Seite, einen Mentor“.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Anstoss/Hannover-96-wird-in-die-Pflicht-genommen

Also Ball flach halten und hoch gewinnen!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.11.2014 16:53 

Auch wenn man eigentlich die Vergangenheit ruhen lassen sollte, werfe ich nochmals den Blick zurück auf Dienstag und Korkuts Verhalten.

Leider gewinne ich den Eindruck, daß Korkut eine Fähigkeit (noch) nicht entwickelt hat: einen Fehler in seinem "Matchplan" einzugestehen und darauf zu reagieren.

Dienstag ist mir das deutlich geworden:
Korkus Matchplan mit der (für H96) ungewöhnlichen Formation 4-1-4-1 war aus meiner Einschätzung, mit technischer und auch zahlenmäßiger Überlegenheit im OM gegen Aalen hoch zu stehen und (wahrscheinlich) ein frühes Tor zu erzielen.
Gleichzeitig würde dadurch die ersatzgeschwächte Defensive entlastet.

Aber schon nach ca. 15 Minuten wurde sichtbar, daß sich die robusten Aalener immer mehr gegen unser eher filigranes (von den Spielertypen her) OM durchsetzen konnten und unser MF überrannt wurde. Auch wurde deutlich, daß Gülselam als alleiniger 6er überfordert war und so auch aus dem DM keine Impulse nach vorne kamen - und diese auch nicht ohne ein Wunder oder eine Umstellung im weiteren Verlauf zu erwarten waren.

In der 24. fiel dann das 0:1 ... und spätestens da war der Matchplan hinfällig.
Ich habe keine Zweifel, daß Korkut das wie jeder andere auch gesehen hat.
Genauso wie jeder weiß, wie schwer sich H96 in dieser Saison (Schalke außen vor) getan hat, einen Rückstand aufzuholen.

Warum also hat Korkut nicht reagiert?
Und zwar indem er den Kampf angenommen und umgestellt hätte mit Hirsch als zweiten 6er? Dafür z.B. Briand raus, der einfach einen schlechten Tag hatte. Oder Prib als 6er oder auch ins OM.

Oder eine andere Maßnahme ... etwas das zeigte:
- Korkut hat einen Plan B
- er ist in der Lage, seinen Plan A als gescheitert anzusehen und zu reagieren

Er hat es nicht getan. Korkut hat auch nicht zur Pause reagiert.
Erst nach dem 0:2 in der 59. ... und das sah nicht nach gewollter Aktion aus, sondern nach aufgezwungener Reaktion ... aber in einem Pokalspiel, bei dem jetzt die Beine der Aalener natürlich mit jeder Minute leichter wurden und die von H96 schwerer.

Tatsache ist, daß es mit Prib und mit Sobiech besser wurde. Tatsache ist, daß beide fit waren. Ungewiß ist, ob es mit einer früheren taktischen Änderung besser gelaufen wäre. Aber vor allem seit der PK nach dem Ziel sind meine Zweifel an Korkut gewachsen. Wie in den Spielen vorher gab es nicht einen Satz der Selbstkritik. Stattdessen eine Überschätzung der Chancen, die H96 rausgespielt hätte. Und nein, ich glaube nicht, daß Korkut in die Öffentlichkeit lügt, um intern anders zu denken. Das hielte ich für noch schlimmer. Nein, ich fühle mich in dem bestärkt, was ich bereits vor Wochen schrieb: Korkut fehlt die Selbstsicherheit, Fehler zuzugeben.

Das ist schade, denn ich traue ihm mehr zu, als er aktuell zeigt.
Über die Gründe spekuliere ich nicht, Sicherlich täte ihm ein besseres Umfeld gut als das, was Dufner und Kind bieten und was diese beiden aus der Stimmung bei H96 gemacht haben.

Aber darauf darf keiner hoffen, daß sich dies bald ändert.
Auf einen Stindl hoffe ich auch nicht.
Also hoffe ich für mich ganz persönlich weiter auf Korkut und daß er mir zeigt, daß er nicht nur auf einen Zaun klettern, sondern auch seine eigene Blockade durchbrechen kann.

Auf geht es.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 127 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 281  Nächste