Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 127 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 19:57 

14:55Uhr- Training 7.März

Heute schonwieder ein Platzwechsel: Es wurde auf dem Platz in der Laufbahn trainiert.
Die Stimmung war gut in der Mannschaft.
Vini machte allein leichtes Training.

Angefangen wurde wie gehabt mit Aufwärmen und Gammeleck.
Dann eine kurze Einheit mit Eddi in Form von gegengehaltenden Sprints (helft mir xDDD) Also im Zweier Team: Person Nr 1 schlingt sich eine Schnur um den Bauch, Nr 2 hält wärend Nummer 1 versuch zu sprinten durch festhalten des Seils dagegen. ... Alles klar? :wink2:
Danach Koordinationstraining. Die Spielder wurden Auf verschiedene Weisen durch die in zwei reihen aneineinandergelegten Reifen geschickt.
Hecking und Bremser erinnerten immerwieder daran bei den Sprints 200% zu geben und sich danach lang genug zu regenerieren.

Dann wurde die Mannschaft in zwei Teile geteilt. Die eine Gruppe spielte wieder Gammeleck, die andere Versuchte sich im Nahschuss aufs Tor. Das lief so ab:
Die Gruppe verteilte sich links und rechts in der Mitte zwischen Zwei Toren (Enke und Jensen standen im Kasten). Weiter in der Mitte lagen für jede Gruppe jeweils zwei Bälle (einer ca 15m von Enkes, der andere auch 15m vor Jensens Tor). Dann läuft ein Spieler aus jeder Gruppe auf einen anderen Ball zu und versucht ihn im Tor zu versenken, dann sofort ein Sprint zum anderen Ball und dort mit dem anderen Fuß draufgehauen.

Bild

Nur mal zum hoffendlich besseren Verständnis :roll: xDD

Dann tauschten die beiden "großen" Gruppen die Plätze.

Zum Schluss haben ein paar Spieler noch Flanken und Die Verwandlung von ihnen geübt.
Balitsch hat in der Zeit den kompletten Platz von Trainingsgeräten wie Hütchen, Stangen und Seile befreit.

Bin dann auch gefahren.

LG Laura.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 20:36 

@tauri
denn hab ich mich geirrt.
meine aber ihn schonmal beim training gesehen zu haben.
:)

@rote14
cooler bericht :D
schön gemalt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 22:02 

danke laura :)

sehr schöner bericht und aufgelockert durch die grafik :!:

ps: was ist xDDD..... no :idea:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008 00:55 
Danke Laura, cooler Bericht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008 10:14 

Respect credits to you Laura!
Voller Einsatz für die Roten, voller Einsatz fürs Forum - hilfreiche Grafik! Danke! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008 19:17 

Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen.
Netter Bericht mit toller Grafik :wink:
Freu mich auf deinen (hoffentlich schnellfolgenden) nächsten Bericht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 09:36 

Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass das so gut ankommt :oops: :lol: Aber es freut mich zu lesen, dass es euch gefällt!

Danke fürs Lob :)

ps.: Mein 96. Beitrag :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 17:27 

Rote14, feiner Bericht und schöne Grafik. :nuke:

Jetzt wird es spannend. Werde diese Woche auch mal wieder zum Trainingsplatz gehen. Bericht folgt....aber ohne Grafik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 17:47 

Kann mir einer sagen was heute mit dem Training los war? Weil es sollte um 15 Uhr sein, habe da fast eine Stunde gewartet und es kam und kam einfach keiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 17:57 

Ich war auch bis 16 Uhr da... hatte dann aber keine Lust mehr und bin gefahren.

Also die Autos der Spieler waren ja da. Yankov ist vorer noch unter Eddys anweisung in Stadionbad ein paar Runden geschwommen und Fahne hat wohl auf dem Platz einige Übungen gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 23:02 

Die HAZ von morgen meldet:
Zitat:
Lange Gesichter gab es gestern auch bei mehr als 100 Trainingsgästen: Sie warteten am Nachmittag vergeblich auf die 96-Profis. Hecking nahm sich diese in einer Aussprache erst zur Brust, dann verordnete er ihnen Kraftübungen ohne Zuschauer. Der Ball soll heute erst wieder rollen.

Dann müßt ihr wohl morgen nochmals hin...

Gruß,
Quitschee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 23:14 

woher habt ihr eigendlich immer schon die berichte vom nächsten Tag?

Wann ist denn morgen (voraussichtlich ... >___<") Training?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 00:01 

*edit*: ups nicht richtig gelesen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 01:13 

Die Aussprache war auch bitter nötig. Hoffentlich hat der ein oder andere zugehört.
Das da was im Team nicht stimmte, sah man überdeutlich, gibt DH ja sogar öffentlich zu.
DH nun auf neuer Mission: Statt "den Lauth kriege ich hin", nun das Team bekomme ich wieder hin...
Gegen Bielefeld muss da was zu sehen sein, zumindest in Sachen Wille und Einstellung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 23:03 

Hier noch ein kleiner Eindruck vom Training am Mittwoch, 12.3., 15 Uhr:

eigentlich bin ich nur auf Verdacht dorthin gefahren, denn für den Nachmittag war ja mal wieder ordentlich Sturm angesagt. Am Maschsee hat es mich auch wirklich fast vom Fahrrad geweht. Außer ein, zwei Joggern hat sich da gegen 15 Uhr kaum jemand draußen rumgetrieben.

Wider Erwarten waren dann aber doch schon von weitem einige rote Trikots auf der MKA zu sehen! Diesmal auf dem Platz bei der Tribüne. Der Rasen ist dort wohl im Moment am besten (sehr eben, sehr kurz und relativ trittfest).

Als ich dort ankam, lief gerade mal wieder Gammel-Eck, aber wegen des dezimierten Kaders nur in zwei Gruppen. Wie üblich wurde das recht intensiv trainiert. Danach, kurz nach halb vier, rückten sie dann zwei Tore auf ein halbes Spielfeld. Irgendwer neben mir sagte ganz erstaunt: "ich glaube, die spielen gleich" (das Erstaunen hing wohl auch mit dem zugleich tosenden Sturm zusammen).

Je sechs Feldspieler bildeten eine Mannschaft, plus zwei Torhüter. Enke blieb die ganze Zeit im Tor, Golz und Juric wechselten sich auf der anderen Seite ab. Atmosphärisch war von Anfang an sehr viel Zug in dem Spielchen. Hecking sorgte dafür, daß es bis auf zwei Trinkpausen fast ununterbrochen weiterging. Man merkte meines Erachtens schon deutlich, daß es eine Aussprache gegeben hat und daß jetzt wirklich Schluß mit lustig ist. Die Stimmung war ein bißchen so, wie wenn es in einer Klasse ein Donnerwetter des Lehrers gegeben hat und alle sich jetzt anstrengen, um bloß nicht sitzenzubleiben.

Die Tore fielen dabei schließlich fast im Minutentakt, darunter mehrere ziemlich schöne. Beifall gab es u.a. für einen volley versenkten Ball von Lauth aus ungefähr 12 Metern, und für einen Treffer von Stajner, von halbrechts ins lange Eck gezogen (beide Male gegen Enke, der irgendwie im Moment kaum mehr "Unhaltbare" abzuwehren scheint...). Auch Pinto traf. Obwohl der Orkan mächtig über die Landschaft fegte, schien das gar keiner der Spieler zu merken. Man sah es auch dem Spiel nicht an. Hecking hat fast jede Aktion lautstark kommentiert, mit mehr Lob als Kritik.

Von den Nachwuchsleuten waren, wenn ich es richtig gesehen habe, dabei: Bikmaz, Marheinike und Bastian Schulz. Außerdem gehörten heute zum fitten Häuflein noch der unverwüstliche Balitsch, der "Bremer" Schulz, Hanke (der die Lücke zum Tor heute nicht so richtig fand), Old Zuraw, Huszti und Bruggink (der es mit Weitschüssen versuchte, aber dabei etwas verzog).

Dann fing es auch noch etwas zu pladdern an, Hecking hatte ein Einsehen, und das Häuflein der letzten spielfähigen 15 zog dann ziemlich schnell und geordnet ab. Fans waren bei dem Wetter so an die 50 da.

Auf dem Nachhauseweg habe ich noch etwas über die "mannschaftliche Geschlossenheit" der Truppe nachgedacht. Also ich bleibe da erstmal etwas skeptisch - es war zwar ein sehr konzentriertes Training, aber ich erkenne nicht mehr so starke "Wir-Strukturen" wie in den letzten Jahren.

Es sieht tatsächlich so aus, als ob wir momentan viele kleine "Ich-AG's" auf dem Platz haben, die sich eher zweckmäßig zusammenraufen. Der ganze Umbruch bei 96 ist vielleicht doch etwas zu sehr forciert worden. Die meisten Spieler scheinen wirklich schon genug mit sich selbst zu tun zu haben.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, daß sich wieder eine Art neue Gemeinschaft bei 96 bildet. Aber ich möchte fast wetten, daß das noch bis weit in die nächste Saison ein Problem bleiben wird. Ich glaube, man wird das auch in den nächsten Partien immer wieder auf dem Spielfeld sehen können. Immerhin scheinen sie das Problem aber erkannt zu haben, so hat z.B. Golz laut geschrien, sie sollen mehr Blickkontakt halten. Ob das wirklich reicht, um wieder als innere Einheit aufzutreten??

(Tipfehler editiert)

Zuletzt geändert von tauri am 12.03.2008 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 23:07 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Danke für den Bericht, tauri.

Die Absätze zum Thema "mannschaftliche Geschlossenheit" sollten zur Pflichtlektüre für alle fleißigen "Saisonplanung 08/09-Schreiber" werden... aber die schauen hier vermutlich eher selten rein :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 23:08 

Danke, tauri! Wieder mal ein toller Bericht, der viele Denkanstöße gibt.
Das Forum wäre ärmer ohne Dich!
:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008 00:09 

die hörten echt auf, weil es ein bischen zu "pladdern" anfing!? - naja, so hochleistungsmaschinen darf man nicht überreißen.

wieviele trainingseinheiten machen andere 1. liga vereine?

mir kommt das bei ums recht wenig vor, hat da jemand vergleiche?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008 00:16 
96-Oldie hat geschrieben:
Danke, tauri! Wieder mal ein toller Bericht, der viele Denkanstöße gibt.
Das Forum wäre ärmer ohne Dich!
:!:

100% Anschliess* :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008 00:19 
Moderator

Ich möchte hier alle Trainingsschreiber loben - Die Trainings werden so interessant und gut wiedergegeben, dass man fast überlegen muss, den Thread in einen von Gästefans geschützten Bereich zu verlagern. :wink2:

Weiter so Jungs und Mädels! :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 127 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 470  Nächste