Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 128 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 09.10.2013 17:36 

96-fanaticus hat geschrieben:
Die Neu Einkäufe außer Sane sind alles wischi waschi Leute. Es wird mal Zeit das mal wieder eine richtige Granate entdeckt wird.

Wenn ich sowas lese... :roll: Gib doch den Jungs erstmal ein wenig Zeit. Die Spieler, die sofort und bei jedem Verein einschlagen würden, können wir uns nicht leisten. Aber jeden Neueinkauf zu verspotten, wenn er nicht in 8 Spielen 8 Tore macht, sollten wir uns auch nicht leisten. Marcelo, Bittencourt und Prib haben alle bereits gute Ansätze gezeigt und ich bin guter Dinge, dass sie uns noch einige schöne Spiele liefern werden!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 09.10.2013 19:56 

Amerikaner: Aron Johannsson: http://www.transfermarkt.de/de/aron-johannsson/profil/spieler_119169.html
video: http://www.youtube.com/watch?v=UgKRlYdsR4E

mit 22 Jahre noch sehr jung,hat aber in Holland schon 5 tore erziehlt.

oder

Nigerianer Fanendo Adi: http://www.transfermarkt.de/de/fanendo-adi/profil/spieler_79654.html
von Kopenhagen,spielt zwar mit Kopenhagen in der CL aber in der Bundesliga will doch zur Zeit jeder spielen ^^

dann hätte ich noch Simon Makienok aus Brondby. Frankfurt soll aber auch interesse haben
http://www.transfermarkt.de/de/simon-makienok/profil/spieler_87162.html
video: http://www.youtube.com/watch?v=8cvWST8O_10

also ich finde alle 3 sehr interessant... und ich denke man kann sich auch alle 3 leisten.(also einen von den 3) Sind alle 3 jung,haben potential und können Tore schießen.

von mir aus kann diouf auch gehen und man holt 2 von dennen. am besten makienok und johannson. ich glaube die beiden sind richtig gut. wie sie in der bundesliga einschlagen kann ich natürlich nicht sagen aber ein diouf ersatz könnten sie schon sein.

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Zuletzt geändert von Iceman am 09.10.2013 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 20:01 

Haben wir dazu nicht den "Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen"-Thread? :noidea:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 09.10.2013 20:05 

schon. aber hier wurde ja gerade diskutiert und da habe ich einfach mal die 3 spieler ins laufen gebracht. aber klar gehört natürlich da rein
mache ich halt da rein^^

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 10.10.2013 08:28 

Discostu hat geschrieben:
Aber darum geht es doch auch gar nicht. Das man für einen Spieler nicht jeden Preis verlangt, das ist klar. Es gibt aber für einen Spieler keine Richttabelle, auf die der abgebende Verein erst mal schaut, bevor er den Preis festsetzt. Den Preis verhandeln ja der abgebende und der interessierte Verein aus. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Und als Präsident schon die Höchstgrenze rauszuposaunen halte ich eben für solche Verhandlung nicht für hilfreich.

Du meinst, es gibt eine Richttabelle an der man den Namen + den Wert des Spielers ablesen kann? Oh, wusste ich so gar nicht. Von mir hast du es aber nicht :oldman:
Man sollte einen Marktpreis nicht mit einer Richttabelle gleichsetzen.

Naja, jeder hat hier schon viele Verhandlungswege aufgezeigt, wird auch sicherlich vieles davon stimmen, könnte man aber Dufner ausquetschen, der könnte uns weiterhelfen.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 09:01 

96-fanaticus hat geschrieben:
Die Neu Einkäufe außer Sane sind alles wischi waschi Leute. Es wird mal Zeit das mal wieder eine richtige Granate entdeckt wird.
HSV96 fehlt mit den weg Gang von Schmadtke ein richtig Guter Spieler Flüsterer.

Ja, schade dass der weg Gang ist.....................
Das war ein wirklicher Flüsterer und kennt sich aus.
Bald heisst es Köln - 96 ! ! Die Dom-Pfaffn sind im Kommen
:dance: :flag962: :dance: :flag962:

BeitragVerfasst: 10.10.2013 09:33 

Discostu hat geschrieben:
Wenn man schon vorher rausposaunt, was man sich leisten kann und leisten will, dann ist das im Allgemeinen für Verhandlungen schlecht, da die abgebenden Vereine geneigt sein könnten den Preis entsprechend anzupassen.
Bis auf den FCB habe ich es noch bei keinem Verein erlebt, dass der Päsident bekannt gibt, was man für Spieler bereit ist auszugeben.

Was ihr alle vergesst - es gibt mehrere Stakeholder (Personen mit berechtigtem Interesse), bei solch einer Aussage. Sicherlich ist es für Verhandlungen mit dem abgebendem Verein möglicherweise ein kleiner Nachteil, weil man die Karte "Schau in unsere Geldbörse, die ist leer", nicht spielen kann.

ABER - welcher Verein wird einen Spieler, der uns den gesteckten Zielen näher bringt, billiger abgeben, weil unsere Geldbörse leer ist?

Und es ist ganz klar ein Signal an unsere Mannschaft - Alle Spieler mit Ausstiegsklausel und auslaufenden Verträgen: "Seht her, wir werden euch gute Kollegen kaufen, mit unserem Verein kann man viel erreichen. Wegen der sportlichen Perspektive braucht ihr nicht zu wechseln. Und sprecht erst mit uns über euer Gehalt, wenn ihr unzufrieden seit, und sucht nicht gleich das Weite. Außerdem darf sich keiner auf seiner schon einmal gezeigten Leistung ausruhen - denn wir sind voll Handlungsfähig und lassen auch einfach mal einen Vertrag auslaufen.

Das erhöht doch die Möglichkeiten im Vertragspoker mit den eigenen Spielern. Seht doch auch mal die Seite der Medaille. Und wenn man da drüber nachdenkt, schaut euch an, wie viele Verträge vielleicht verlängert werden sollen, und wie viele Spieler neu kommen. Ist es dann wirklich noch eine schlechte Strategie, solch einen Satz gepaart mit "Wir werden die wirtschaftliche Vernunft aber nicht außer Acht lassen" zu sagen? Ich denke nicht. Ich finde es eher genial. Ist aber nur meine Interpretation.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 10:03 

Cherek: :nuke:

BeitragVerfasst: 10.10.2013 10:18 

@Cherek

Sicherlich ist es nicht von Nachteil, wenn man über die finanziellen Möglichkeiten des Vereins Hannover 96 spricht - auch und insbesondere vor der eigenen Mannschaft. Für mich gehört dies aber in den internen Bereich und nicht in die Öffentlichkeit. Dort sehe ich bis auf das Ausstechen anderer Vereine in Vertragsverhandlungen wesentlich mehr Nachteile, wenn man seine Geldbörse und Absichten so offenlegt. Darüber hinaus finde ich nach wie vor, dass sich Martin Kind trotz einer gewissen "Geldgeberfunktion" aus bestimmten, strategischen Dingen heraushalten sollte, die in den Verantwortungsbereich von Dufner (damals Schmadtke) hineinfallen. Ich mochte diese Art von Bevormundung und Hineinreden von ihm noch nie.

André Gide

BeitragVerfasst: 10.10.2013 10:54 

Auch ich kann nach wie vor nicht erkennen, was es für Vorteile haben soll, irgendwelche möglichen Ablösesummen öffentlich herauszuposaunen.
Wenn überhaupt, schadet es nicht, aber nutzen tut es mit Sicherheit nichts!
Welche finanziellen Möglichkeiten die Roten haben, sollte intern vom zuständigen Dirk Dufner mit Spielern geklärt werden, die kommen oder bleiben sollen.
So wird es eigentlich bei jedem Verein gemacht. Gilt im übrigen grundsätzlich auch für die private Wirtschaft. Nur Martin Kind muß mal wieder in seiner eigenen Art eine nicht nachvollziehbare Ausnahme machen.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 12:49 

Cherek hat geschrieben:
Was ihr alle vergesst - es gibt mehrere Stakeholder (Personen mit berechtigtem Interesse), bei solch einer Aussage. Sicherlich ist es für Verhandlungen mit dem abgebendem Verein möglicherweise ein kleiner Nachteil, weil man die Karte "Schau in unsere Geldbörse, die ist leer", nicht spielen kann.

Ich kann dem Argument, Kinds Äußerungen seien, was mögliche Verpflichtungen angeht, kontraproduktiv, durchaus was abgewinnen. Andererseits ist es ein alter Hut. Es ist schon lange bekannt, dass Kind und Co. viele Millionen investieren wollen. Und es ist noch gar nicht so lange her, dass Kind auf Nachfrage eines Journalisten gesagt hat, dass die Investorengruppe die Investitionssumme bei Bedarf noch erhöhen könne. Warum tätigt Kind solche Äußerungen? Ich meine, weil er Spielern, die es in Betracht ziehen zu 96 zu wechseln, signalisieren will, das 96 in die EL will und auch entsprechend Geld hat, um die Mannschaft zu verstärken. Das wird sicher den einen oder anderen 96-Spieler dazu verleiten, bei Vertragsverlängerungen die Hand etwas weiter aufzuhalten und so dazu beitragen, dass Gehaltsgefüge angehoben wird. Ich glaube nicht, dass sich Dufner von Kind bevormunden oder von sich Spielern über den Tisch ziehen lässt. Ob aktuelle gute Spieler den Verein verlassen werden, hängt in erster Linie von den sportlichen Zielen ab, sprich EL/CL, Einsatzmöglichkeiten, Konkurrenz innerhalb des neuen Vereins...... Wedelt ein Vereine wie Do, Lev, Schalke oder der HSV mit einem neuen Vertrag, wird 96 nur schwer in der Lage sein, abwanderungswillige Spieler zu halten.
Für die neue Saison braucht 96 mindestens 3 neue Spieler als Ersatz für USA, Ya Konan, umd Schulz. Es stellt sich ferner die Frage, was wird aus Diouf? ich vermute einen Finanzierungsbedarf von mind. 8 . 10 Mio, €. Ein Fragezeichen steht für mich hinter Avevor, Schlaudraff und Nikci. Es bleibt zu klären, ob Spieler aus der U23, die Profiverträge besitzen, in der 1. Mannschaft bleiben.
Will 96 weiter aufsteigen, braucht 96 bessere Spieler als aktuell. Das wird in jedem Fall teurer. Woher wird 96 das Geld nehmen? Es sei denn Dufner hat gute und trotzdem günstige Spieler auf der Watchlist. Es wird nie wieder so leicht wie in den letzten Jahren, in die EL zu stürmen. Das wird sich ändern. So kann es passieren, dass sich die Fans vorerst von der EL verabschieden müssen. Ich rechne spätestens zum Ende der kommenden Saison mit WOB und wenn der HSV Teile des Vereins an Investoren verkaufen kann, auch mit dem HSV in der EL. Ich bin sehr gespannt wie 96 da mithalten will. Insbesondere dann. wenn 96 keine Ablöse für abwanderungswillige Spieler erzielt.
Ich kann nicht verstehen, warum immer wieder über Kind wegen seiner öffentlichen Äußerungen hergezogen wird. Hat es dem Verein bisher nachweislich geschadet, dass Kind sich öffentlich geäußert hat?

BeitragVerfasst: 10.10.2013 13:22 

Chereck und Roter Guenni: Finde eure Beiträge richtig gut :bow:

Ihr macht freundlicherweise deutlich, was uns Außenstehende an der Beurteilung dessen fehlt, nämlich alle Hintergründe und Strategien. Da hilft auch kein mehr sportlich geprägtes Wissen und auch kein Insiderwissen aus dem Umfeld heraus.

Martin Kind in geschäftlichen Dingen - aus diesem Forum heraus - beraten zu wollen, halte ich für sehr weit hergeholt. Im Übrigen kennt er sich nicht nur als Unternehmer bestens aus, sondern kennt auch die geschäftsprägenden Gesetzmäßigkeiten im Profifußball. Nach all den Jahren im Fußball auch nicht wirklich ein Wunder.

Eher ist die Frage zu stellen: Warum macht er das? Seine Beweggründe wären interessant zu wissen und nicht unsere Vorurteile aus dem Geringwissen ( gibt es dieser Wort?) heraus.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 13:28 

96HD hat geschrieben:
@Cherek

Sicherlich ist es nicht von Nachteil, wenn man über die finanziellen Möglichkeiten des Vereins Hannover 96 spricht - auch und insbesondere vor der eigenen Mannschaft. Für mich gehört dies aber in den internen Bereich und nicht in die Öffentlichkeit.

Dann vergisst Du aber, dass es auch eine öffentliche Signalwirkung auf Berater der Spieler und neue Spieler haben soll. Was steht hinter der Aussage "Wir haben Geld, nutzen es mit vernunft" denn? Wir setzen alles ein, um unsere Ziele zu erreichen. Uh schau mal, wir wollen international spielen. Mittelfristig sogar Champions-League. Kommt her, gute Spieler, hier bauen wir etwas zusammen auf. Und wir reden nicht nur drüber. Wir haben das Budget und handelndes Personal, das etwas aus dem Geld macht.

Und - als Investor steht es Kind sehr wohl zu, zu sagen, dass er weiteres Geld investieren wird, falls nötig. Er sagt ja nicht: "Wir kaufen den Spieler Fredi Bobic jr. für 6 Mio. Dann würde er sich tatsächlich einmischen. Alles was er sagt ist: Bis zu einer Grenze von x-Mio Euro können wir kaufen, wen die sportliche Leitung will - solange dies wirtschaftlich vernünftig erscheint.

Kind hat genug Aussagen getroffen, die ich sehr kritisch sehe. Diese gehört aber aus Unternehmenspolitischen Gründen für mich nicht dazu.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 15:19 

Ich sage ja nicht, dass Martin Kind hier prinzipiell falsch handelt. Das lässt sich pauschal nicht feststellen. Die Offenlegung von Investitionskapital oder Umlaufvermögen oder Budget - auch bezogen auf eine einzige konkrete Investitionsabsicht - geht immer mit positiven und negativen Effekten einher und besitzt darüber hinaus selbsterklärend unkalkulierbare Begleiterscheinungen. Diese Effekte haben natürlich Einfluss auf die Tätigkeiten anderer - so im speziellen Fall wohl in erster Linie auf die von Dufner. Das kann beabsichtigt, kalkuliert, unbeabsichtigt oder geduldet sein.

Martin Kind muss dies alles abwägen und wird das - im besten Fall - auch für sich getan haben, als er die Aussage so öffentlich wirksam getroffen hat. Da er in der Vergangenheit sich nicht scheute, seine eigenen öffentlichen Aussagen nachträglich abzuschwächen oder zu korrigieren, habe ich das mit „im besten Fall“ betitelt.

Für mich persönlich überwiegen nach wie vor die negativen Aspekte. Das ist meine eigene Meinung, denn eine Abwägung ist maßgeblich individuell zielgeleitet und davon abhängig, welche Strategie mit welchen Risiko- und Duldungsfaktoren gewählt wird.

Inhaltlich bin ich dagegen völlig bei ihm. Sollten DYK und Diouf uns tatsächlich im Sommer verlassen, werden wir (am besten bereits im Winter beginnend) auf der kostenintensivsten Position wichtige Baustellen zu schließen haben. Ich bin gespannt, wie sich das darstellen und wer zu uns stoßen wird. Sechs Millionen sollten eine gute Grundlage bieten, wenn wir gute Verhandlungen führen - wovon ich ausgehe. :P

André Gide

BeitragVerfasst: 10.10.2013 15:54 

Angesichts der gewünschten Vertragsverlängerungen von Zieler und Stindl neige ich zu Chereks Sichtweise, erwarte allerdings mehr Schall und Rauch am Ende des Tages. Soll heißen:

Wenn die Zeile erreicht wurden, die mit dieser Aussage verbunden sind, dann wird sie kassiert und die Wirtschaftlichkeit steht wieder im Vordergrund.

Kind will um 2018 abtreten. Das ist der ideale Zeitpunkt für eine CL-Saison. Also wird ab 2015 und 16 richtig investiert. Vorher eher nicht.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 20:07 

Mist Real Madrid war schneller!

http://www.youtube.com/watch?v=7Z_OQbp5Bzw

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 10.10.2013 20:09 
9 Jahre! Abartig Pervers Teil 12. Mehr fällt mir dazu nicht ein...

BeitragVerfasst: 10.10.2013 20:12 

Falscher Thread zwar, aber das ist wirklich abartig.
Ich bin gespannt, wie lange er noch zu Hause leben darf und ab wann die Marketing-Maschinerie anläuft.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 23:05 

Das ist Takefusa Kubo.

Er ist zwölf Jahre alt und spielt seit 2011 beim FC Barcelona.
Früher hat er bei Kawasaki Frontale gespielt, als hängende Spitze.

Schon als Achtjähriger wurde er erstmals von Barcelona gesichtet.
Normalerweise wird man im dortigen Fussballinternat "La Masia" erst mit 13 Jahren aufgenommen.

Bei ihm hat man eine Ausnahme gemacht, was sicherlich für ihn spricht.

Er soll in 35 Spielen, von denen er nicht alle durchgespielt hat, 74 Tore erzielt haben.
Also... sein Zuhause ist jetzt Barca und die Marketing-Maschinerie läuft auf vollen Touren.

Ich muss mich korrigieren :

Ich habe eine Mail von meiner japanischen Freundin bekommen.
Meine Aussage ist zwar richtig, bezieht sich aber auf eine andere Person.

Vermutlich stimmt die PISA-Studie.
Japaner, bzw. Japanerinnen sind schlauer... :noidea: :confused:

Also...

Im Video sieht man Takuhiro Nakai.
Er ist 9 Jahre alt und spielt jetzt bei Real Madrid.
Insofern stimmen die Angaben, die hier gemacht wurden.

Zuletzt geändert von Ichigatsu am 12.10.2013 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 23:11 
Ich find das trotzdem echt gruselig. Vll. wäre er lieber Klavierspieler geworden, das fällt ja jetzt aus.
Aber danke für die "insider" Infos :nuke:

p.s. sein Spitzname ist Pipi :)

wenn ich ihn jetzt nicht mit nem anderen Wundertalent Japans verwechsele.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 128 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 142  Nächste