Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 18:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mit Reuter begann in Augsburg der Aufschwung. Das ist garantiert kein Zufall. Wir machen ein Wettbieten um Prib mit Frankfurt und der wesentlich talentiertere Geis (inzwischen lt. KICKER Marktwert 8 Mio €) verschwindet nach Mainz. Mal so als Beispiel-
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 18:49 |
|
|
Naja, Klaus, Mainz ist ja nicht Augsburg und Heidel hat zumindest in dieser Saison recht merkwürdige Transfers getätigt.
Und für die Weiterentwicklung von Talenten ist ja nun bestimmt nicht der Sportdirektor - in dem Fall Reuter - zuständig, sondern der Trainer, also in dem Fall Herr Weinzierl.
So fair sollte man dann aber schon sein.
Hinsichtlich der Einkaufspolitik kann man natürlich über die Philosophie gerne streiten.
Wenn Herr Kind der Ansicht ist (oder sein sollte), daß er fertige, teure Spieler haben möchte, ist das sicher eine Möglichkeit, die Mannschaft zu verstärken, wenn es denn die richtigen sind.
Man hat am Beispiel Hoffenheim (unter Babbel) oder bei diversen internationalen Großklubs (regelmäßig) gesehen, daß das Investieren von viel Geld nicht unbedingt zum Erfolg führt. Es ist auch eine Kunst, mit viel Geld eine funktionierende, leistungsstarke Mannschaft zusammen zu stellen.
Meine Richtung wäre das ohnehin nicht, aber ich muß es ja auch nicht bezahlen.
Als Fan kann ich damit aber auf alle Fälle leben, wenn es zu Verpflichtungen von "Krachern" käme (die auch wirklich solche sind). Da muß ich mir ja keinen Kopf machen, wie das alles finanziert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 18:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Was willst du uns jetzt eigentlich sagen, Kerze? Ist Dufner der richtige Mann?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 19:10 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wir machen ein Wettbieten um Prib mit Frankfurt und der wesentlich talentiertere Geis (inzwischen lt. KICKER Marktwert 8 Mio €) verschwindet nach Mainz. Mal so als Beispiel- Klar kann man jetzt sagen, der Dufner jagt gerne den bekannten Namen nach. Dann sollten wir aber auch mal die Rolle beleuchten, die wir Fans spielen. Denn wir verlangen ja auch regelmäßig, dass bekannte Leute geholt werden. Jeden Tag sitzen hier Experten, die gucken, wer gerade in der Elf des Tages steht und schreien dann, dass der Idiot Dufner die holen müsse. Und wenn das dann nicht passiert, ist er ein noch größerer Idiot. Dufners Transferbilanz ist mittelmäßig, keine Frage. Ob es ein anderer, für uns bezahlbarer Manager besser gemacht hätte, ist aber auch fraglich. Wir sind nun mal auch nur ein mittelmäßig attraktiver Verein.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 19:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Du scheinst wirklich unter einer Art Wir-Syndrom zu leiden. "Wir Fans" - was für ein Unfug, auch in diesem Zusammenhang. Ein paar Leute finden diese Strategie besser, andere jene, wieder andere schauen in dritte und vierte Ligen; manche finden alles toll, was Kind veranstaltet.
"Wir verlangen ja auch regelmäßig, dass bekannte Leute geholt werden." So, tun "wir" das?
Ist es denn wirklich zu viel verlangt bitte, bitte doch wenigstens zur Kenntnis zu nehmen, dass Meinungen und Auffassungen oftmals eben nicht unter einen Hut zu bekommen und infolgedessen Aussagen wie "Wir Fans verlangen..." von der Wirklichkeit nicht gedeckt sind? Meine Güte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 19:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Außerdem ist es den handelnden Akteuren zum Glück total egal, was "wir" Fans uns denn so wünschen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 20:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
"Wir" haben ja mit Schmadkte und NoNames auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Egal ob Abdellaue, Ya Konan oder Diouf... Da muss es doch verständlich sein dass wirklich absolut alle Fans nach 8 Mio € Krachertransfers schreien.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 20:14 |
|
|
@der rote
Wirkliche Kracher wechseln nicht zu uns - die kann man jedenfalls an einer Hand abzählen - da können wir noch so zahlungskräftig sein. Mit fertigen Spielern entwickelt man sich nicht weiter, eher mit unentdeckten Talenten, wo keine Kameraleute zugegen sind.
Als mittelständiger Verein bleibt einem da nur das Scouting und eine klare Philosophie, wie z. B. in Augsburg. Hat man dann einen äußerst talentierten Spieler an der Angel, sollte das Spiel auf ihn zugeschnitten sein, die Rahmenbedingungen müssen stimmen. Die Kunst ist es m. E., sie als Erster zu entdecken und bis ins kleinste Detail zu fördern - was viel Arbeit ist. Einfach spielen lassen, selbst wenn sie anfangs noch nicht soweit sind, damit sie sich an das Tempo gewöhnen können. Wie jedes Lebewesen benötigt auch der Baum ausreichend Wasser, Kracher fallen nicht vom Himmel. Oft muss man da gegen den Strom schwimmen, die Öffentlichket ist knallhart, gute Trainer können das ab. Das ist jedenfalls meine Philosophie...
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 20:16 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Was willst du uns jetzt eigentlich sagen, Kerze? Ist Dufner der richtige Mann? Nein, nicht unbedingt. Mir wäre ein Sportdirektor mit mehr sportlicher Kompetenz lieber. Gleichwohl wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man ihm nicht alles anlasten kann. Zudem finde ich seine (oder die von ihm abgewickelten) Transfers ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 20:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
AndréMeistro hat geschrieben: Meines Erachtens sollte Kind die Reißleine ziehen, allerdings erst nach der Wintertransferperiode. Ich weiß gar nicht, wie oft unser Verein schon öffentlich bekanntgegeben hat, dass wir bald mehr Geld zur Verfügung haben. Ein Konzept, wo das Geld regiert, mit Intelligenz hat das rein gar nichts zu tun. . Soll er an sich selber ziehen? Diese Aussagen kommen doch von ihm selber. AndréMeistro hat geschrieben: Warum sich Höjbjerg für Augsburg entschieden hat, kann ich aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehen. Reuter kann den Wunschspielern deutlich machen, wer sich in Augsburg alles weiterentwickelt hat, gute Berater sehen das. Die Berater können am Ende problemlos auf ein paar Euros verzichten, die wollen lieber, dass ihr talentierter Schützling gefördert wird; was sich am Ende auch finanziell auszahlen könnte. Vielleicht war es so. Aber vielleicht spielten auch die Bayern-Connection zwischen Reuter, Rummenigge, Lerby u.s.w. eine Rolle. Oder aber wir sind aus dem Poker ausgestiegen, weil die Leihe nur ne halbe Saison gehen soll? Oder, oder ? Mal ehrlich, für 1,5 Mios hätte ich den auch nicht ausgeliehen. AndréMeistro hat geschrieben: Reuter hat bestimmte Kriterien, die ein Spieler erfüllen muss und er setzt aufs Scouting, der Verein entwickelt sich stetig weiter. Dufner versucht mit viel Geld fertige Spieler zu bekommen, die irgendwo schon was gerissen haben, die werden nur minimal besser. In diesem Fall wollte beide den gleichen Spieler. Wollte Reuter jetzt den fertigen oder hat Dufner hier gescoutet? AndréMeistro hat geschrieben: Das kann jeder, der Fußball bleibt dabei meistens auf der Strecke, weil es nur selten überraschende Momente gibt. Verglichen mit dem Rest der Liga und unsere eingesetzten Mittel stehen wir doch ganz gut da. Wie würdest Du denn Zorcs Bilanz für diese Saison bewerten? Ich glaube auch nicht, dass Dufner der Top-Manager ist. Aber im Vergleich sehe ich ihn nicht so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird. Ach, den Reuter finde ich im übrigen auch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 20:38 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Einfach spielen lassen, selbst wenn sie anfangs noch nicht soweit sind, damit sie sich an das Tempo gewöhnen können. Wie jedes Lebewesen benötigt auch der Baum ausreichend Wasser, Kracher fallen nicht vom Himmel. Oft muss man da gegen den Strom schwimmen, die Öffentlichket ist knallhart, gute Trainer können das ab. Das ist jedenfalls meine Philosophie... Du meinst z.B. Stindl? Finde ich auch, dass wir das Talent gut entwickelt haben. Trotz vieler negativer Stimmen zu seiner Anfangszeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 21:52 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Picard96 hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Meines Erachtens sollte Kind die Reißleine ziehen, allerdings erst nach der Wintertransferperiode. Ich weiß gar nicht, wie oft unser Verein schon öffentlich bekanntgegeben hat, dass wir bald mehr Geld zur Verfügung haben. Ein Konzept, wo das Geld regiert, mit Intelligenz hat das rein gar nichts zu tun. . Soll er an sich selber ziehen? Diese Aussagen kommen doch von ihm selber. AndréMeistro hat geschrieben: Warum sich Höjbjerg für Augsburg entschieden hat, kann ich aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehen. Reuter kann den Wunschspielern deutlich machen, wer sich in Augsburg alles weiterentwickelt hat, gute Berater sehen das. Die Berater können am Ende problemlos auf ein paar Euros verzichten, die wollen lieber, dass ihr talentierter Schützling gefördert wird; was sich am Ende auch finanziell auszahlen könnte. Vielleicht war es so. Aber vielleicht spielten auch die Bayern-Connection zwischen Reuter, Rummenigge, Lerby u.s.w. eine Rolle. Oder aber wir sind aus dem Poker ausgestiegen, weil die Leihe nur ne halbe Saison gehen soll? Oder, oder ? Mal ehrlich, für 1,5 Mios hätte ich den auch nicht ausgeliehen. AndréMeistro hat geschrieben: Reuter hat bestimmte Kriterien, die ein Spieler erfüllen muss und er setzt aufs Scouting, der Verein entwickelt sich stetig weiter. Dufner versucht mit viel Geld fertige Spieler zu bekommen, die irgendwo schon was gerissen haben, die werden nur minimal besser. In diesem Fall wollte beide den gleichen Spieler. Wollte Reuter jetzt den fertigen oder hat Dufner hier gescoutet? AndréMeistro hat geschrieben: Das kann jeder, der Fußball bleibt dabei meistens auf der Strecke, weil es nur selten überraschende Momente gibt. Verglichen mit dem Rest der Liga und unsere eingesetzten Mittel stehen wir doch ganz gut da. Wie würdest Du denn Zorcs Bilanz für diese Saison bewerten? Ich glaube auch nicht, dass Dufner der Top-Manager ist. Aber im Vergleich sehe ich ihn nicht so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird. Ach, den Reuter finde ich im übrigen auch gut. Wo kommen denn die kolportierten 1,5 Mio. Leihgebühr für Höjbjerg her? Ich habe das bisher nur hier im Forum gelesen. Aber wenn das wirklich stimmen sollte, hätte ich für eine Halbserie ebenfalls die Finger davon gelassen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2015 21:58 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Du scheinst wirklich unter einer Art Wir-Syndrom zu leiden. "Wir Fans" - was für ein Unfug, auch in diesem Zusammenhang. Eigentlich wollte ich mir der Fomulierung nur ausdrücken, dass ich nicht nur den Finger auf die Fehler anderer Leute richten mag, sondern auch anerkenne, dass ich selbst Fehler mache und nicht immer unschuldig an den Problemen bin, die ich zu erkennen glaube. Ich vertraue aber darauf, dass meine Worte an Deiner Interpretation nichts ändern werden. Ich maße mir nicht an, dem Großmeister des Wortes irgendwas erklären zu wollen, daran könnte eine intellektuelle Ameise wie ich nur scheitern.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.01.2015 00:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
thron96 hat geschrieben: Wo kommen denn die kolportierten 1,5 Mio. Leihgebühr für Höjbjerg her?
Das wüßte ich auch gerne. thron96 hat geschrieben: Aber wenn das wirklich stimmen sollte, hätte ich für eine Halbserie ebenfalls die Finger davon gelassen. Sehe ich genauso. Ich bin auch so nicht übermäßig traurig. Ich habe bisher nur ein richtig gutes Spiel von ihm gesehen. Als LV im Pokalfinale gegen Dortmund. Was ich sonst so mitbekommen habe können unsere 6er auch. Nur das die dann nicht von so guten Leuten wie z.B. Alonso unterstützt werden. Allerdings würde ich hier ausnahmsweise Picard vertrauen, wenn er sagt, dass ich hier falsch liege. Mit Bayern kennt der sich besser aus.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.01.2015 09:04 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Wo kommen denn die kolportierten 1,5 Mio. Leihgebühr für Höjbjerg her?
OK. Das habe ich hier blind aus dem Forum übernommen. Sorry dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.01.2015 09:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Unterschied zwischen uns beiden, der rote, ist: Du meinst für alle sprechen zu können/müssen. Das traue ich mir nicht zu. Ich spreche nur für mich.
Oft habe ich aber keine Ahnung, dann sage ich gar nichts und stehe da wie der Ochs vorm Marathontor.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.01.2015 10:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Picard96 hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Wo kommen denn die kolportierten 1,5 Mio. Leihgebühr für Höjbjerg her?
OK. Das habe ich hier blind aus dem Forum übernommen. Sorry dafür! So blind ist das nicht. In mehreren Zeitungen war die Rede von 1,5 Mio. Leihgebühr. Das hat u.A. in der Bild und im Kicker gestanden. Allerdings nicht in Zusammenhang mit eine Ausleihe für ein halbes Jahr. Für ein halbes Jahr macht eine Ausleihe für uns überhaupt kein Sinn, ohne das es irgendwie eine Möglichkeit gäbe, dass er vielleicht länger bleiben konnte. Wenn Höjbjerg tatsächlich im Sommer zurück muss ist das auch nicht in seinem Interesse. Es ist jetzt (für uns Aussenseiter) unklar ob Augsburg und Bayern darüber gesprochen haben. Wahrscheinlich war das jetzt zu kompliziert um darüber jetzt zu entscheiden. Hier wird m.E. generell bei solchen Entscheidung ein bißchen zu viel wert auf Gehalt oder die Rangliste gelegt. Ein Konzept ist in meinen Augen noch wichtiger. Wenn ein Sportdirektor ein Spieler ein Konzept erklären kann und warum dieser Spieler deshalb wichtig ist, wird ein Spieler manchmal auf ein bißchen Geld verzichten in der Wissenschaft, dass er bei seinem neuen Verein eine wichtige Rolle spielen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.01.2015 10:28 |
|
|
der rote hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Du scheinst wirklich unter einer Art Wir-Syndrom zu leiden. "Wir Fans" - was für ein Unfug, auch in diesem Zusammenhang. Eigentlich wollte ich mir der Fomulierung nur ausdrücken, dass ich nicht nur den Finger auf die Fehler anderer Leute richten mag, sondern auch anerkenne, dass ich selbst Fehler mache und nicht immer unschuldig an den Problemen bin, die ich zu erkennen glaube. Ich vertraue aber darauf, dass meine Worte an Deiner Interpretation nichts ändern werden. Ich maße mir nicht an, dem Großmeister des Wortes irgendwas erklären zu wollen, daran könnte eine intellektuelle Ameise wie ich nur scheitern. Vorsicht, El Filigrano, Eule und Bemeh sind privat beste Kumpel und da sollte man sich nicht zwischen die Stühle setzen. Das "Dreigestirn" macht hier die Platzhirsche und die Meinung. Ich bin schon gewarnt worden eine andere Meinung zu vertreten.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.01.2015 11:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Was für ein Quatsch. Gehts noch? Nennst Du Dein Geschreibsel wirklich Meinung vertreten?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.01.2015 11:30 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Was für ein Quatsch. Gehts noch? Nennst Du Dein Geschreibsel wirklich Meinung vertreten? Am Besten du gehst hier nicht mehr ernsthaft drauf ein, Kuhburger. Er ist nur zum Provozieren da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|