Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 17:46 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Humor an:
Die Profis sollen gefälligst ihre Leistung abrufen, bekommen schließlich einen Haufen Kohle dafür. Für jeden Fehlpass gibt es eine Extra-Runde um den Maschsee. Stajner wird das Dribbling verboten, da diese Spielart sowieso nur eine Stolperfalle für ihn ist. Die Stadiontore sind auch während des Spiels weit offen zu lassen, damit unsere Sechser und Fast-Sechser ohne Kombinationsspiel den direkten Weg ins Tor finden. Torwarttrainer Sievers möge sich bitte als Balljunge getarnt hinter Enkes Tor stellen, damit dieser auch während des Spiels nicht auf seine wertvolle Hilfe verzichten muss. Cherundolo bekommt einen Navi ins Hinterteil eingebaut, damit er auch ohne Augenkontakt ein Gespür für das Stellungsspiel bekommt. Pinto und Hustzi bekommen ein elektronisches Fahrtenbuch mit aufs Spielfeld, um ihre vorgegebenen Positionswechsel auch zu unregelmäßigen Zeiten realisieren zu können. Es geht schließlich darum, unserem derzeitigen Spiel nicht ohne Not das einzig verbliebene Überraschungsmoment zu rauben. Unsere Außenstellen in der Viererkette dürfen ab sofort bis zur Grundlinie vorpreschen, damit in der Fachpresse endlich mal wieder von einem Flügelspiel der "Roten" geschrieben werden kann.
Fazit: Mit der Zusammenstellung des Kaders hatten und haben Hochstätter und Hecking nichts zu gehabt und auch jetzt nichts zu tun. Die Spielkunst und den Charakter der Spieler haben diese Herren erst recht nicht zu verantworten, waren ja nicht deren Erzeuger, Erzieher und Jugendtrainer.
Was brauchen wir einen Trainer und einen Sportdirektor, "mentale Vernichtung" kriegen die Spieler auch selber hin......
Humor aus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 18:59 |
|
|
Puh, das war hart Eule. Wenn Du hier von "mentaler Vernichtung" sprichst, kann ich mir zwar vorstellen, wie Du das in Bezug aufs Forum meinst, aber wie meinst Du das genau in Hinblick auf den Trainerstab?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 19:04 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger, total überzeichnet. Bitte nicht in dieser Form direkt übernehmen. Es genügt vollkommen, wenn man die Tendenz heraus arbeitet und bereit ist, darüber nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 19:13 |
|
|
@Eule
Ok, verstanden. Und dennoch: Auch Dein Anstoss für weiterführende Überlegungen ist ein wenig sybillinisch. Eigentlich hätte ich mir an dieser Stelle eine Hypothese erhofft, über die wir einen Disput führen könnten. (*seufz)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 19:16 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Es kehrt hier ja wieder ein bisschen Ruhe ein. Das finde ich erfreulich. Schöne, besonnene Beiträge vor allem von der rote und dem Roten Bruder.
Ich denke auch, was uns fehlt, ist so ein bisschen das Bayern-Gen (damit stehen wir freilich nicht allein...): der absolute Wille und Einsatz. Unsere Jungs sind lieb und brav, mitunter auch nett anzuschauen, aber sich richtig voll und bis zum letzten reinzuhängen, das ist anscheinend nicht unbedingt ihr Bier. Ich frage mich ganz ehrlich, ob wir damit leben müssen.
Und zur Frage von der rote, wieso erst die Halbzeitansprache fruchtet (manchmal jedenfalls) und nicht die Besprechung vor dem Spiel: Vielleicht liegt's ganz einfach daran, dass alle erstmal die gegnerische Mannschaft auf dem Platz erlebt haben müssen, um entsprechend gegenhalten zu können. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 19:32 |
|
|
Wenn das so wäre, würde die Vorbereitung auf den Gegner nicht stimmen. Genau dann erlebst Du so ratlose Vorstellungen...
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 00:50 |
|
|
Ich denke DH schaut hier auf alle Fälle ab und an mal rein, da http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=12547 auch von vielen Leuten hier am Ende der Hinrunde negativ aufgefallen ist.
Hehe, Ebbsfleet United FC läßt grüßen! Wäre auf alle Fälle mal eine lustige Sache, uns zumindest virtuell und rein hypothetisch über die Aufstellung zu bestimmen. Wäre interessant, was da so raus kommen würde...
Dieter, lass dich nicht unter kriegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 02:27 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
trainerfrage?
warum bin ich 96 fan? -weil das meine stadt ist, und ich nicht anders kann!!!!
das ist der einzige grund. ich bin hier aufgewachsen, und bin mit meinem herzen der region, und so auch dem verein verbunden.
spieler, trainer und auch präsidenten gehen, selbst stadion und dessen name unterliegen der netwicklung der jeweiligen zeit.
doch wo nun mein herz völlig irrational an einem verein hängt, so will ich doch etwas an im lieben und feiern, und auch verteidigen können.
dass sind vor allem erfolge, kleine siege, manchmal nur ein schönes (aber unvergessliches) tor. spieler, welche einem das herz aufblühen lassen, weil sie etwas machen/können, das sich vom grauem alltag abhebt, und sie unvergesslich macht.
glanzpunkte dieser art gab es für hannover fans im großen seit langem wenig, aber kleine szenen lassen einen doch immer wieder hoffen und lieben.
im moment fehlen vielen diese kostbaren momente, siege gegen übermächtige gegner, aber auch schon diese kleinen, kostbaren geniestreiche, oder ungebrochener kampfeswillen.
kurz, es fehlt an allem!
was mich aufrecht erhält sind spieler wie brüching, krebs und stainer, diese lassen mich momentan manchmal den sport fussball auch bei 96 anhimmeln. diese spieler sorgen für mich im moment für die kostbaren momente.
diese saison wird fußball gearbeitet, und nicht gespielt!
die hinrunde mit erfolg an punkten, aber wenig glanzpunkten, und auch einer portion glück.solange die punktausbeute stimmte, war auch für die meisten fans die welt noch in ordnung, der traum von großen, internationalen gegnern wurde geweckt.
vor allem aber hatte unser verein eine tolle außendarstellung! deutschland sah auf einmal den schlummernden riesen. hecking wird für diesen erfolg hochgelobt!
jetzt bleiben die punkte aus, mann befasst sich mit der person, und den verdiensten und mankos heckings,...
ich muß mal eine, oder zwei rauchen, dann komm ich auf hecking!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 09:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kuhburger hat geschrieben: @Eule Ok, verstanden. Und dennoch: Auch Dein Anstoss für weiterführende Überlegungen ist ein wenig sybillinisch. Eigentlich hätte ich mir an dieser Stelle eine Hypothese erhofft, über die wir einen Disput führen könnten. (*seufz)
Ich habe grad Hypnose gelesen! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 10:25 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich habe grad Hypnose gelesen! 
Das ist doch die Idee!
Wir brauchen jemanden, der den Spielern die Fähigkeiten eines Beckenbauer, Pelé, Ronaldinho, Zidane, Maradona und Gerd Müller einimpft und schon brummt die Karre wieder. Wäre allerdings ein deutliches Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern.
Na, ja, Einzelheiten können wir ja noch besprechen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 10:27 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ich habe grad Hypnose gelesen!  Das ist doch die Idee! Wir brauchen jemanden, der den Spielern die Fähigkeiten eines Beckenbauer, Pelé, Ronaldinho, Zidane, Maradona und Gerd Müller einimpft und schon brummt die Karre wieder. Wäre allerdings ein deutliches Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern. Na, ja, Einzelheiten können wir ja noch besprechen.
Kannst Du Dir Gerd Müller im 1-Stürmer-System vorstellen??
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 10:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kannst Du Dir Gerd Müller im 1-Stürmer-System vorstellen??
Mit dem Mittelfeld allemal.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 11:49 |
|
|
Ehrlich gesagt, kann ich mir überhaupt keinen der alten, großen Offensivspieler in unserer Mannschaft vorstellen: Overath, Netzer, Magath (mit Abstrichen), Müller, Seeler, Hoeness, Heynckes, Rumenigge u.a. - keiner von denen hätte einen Platz in unserer Mannschaft. Ronaldinho, Ronaldo und andere? Auch nicht. Alle nicht defensiv stark genug. Arbeiten nicht genug gegen den Ball. Die aktuelle Trainerschule kreirt einen ganz anderen Spielertyp. Nicht der Einzelkönner ist gefragt, sondern das Kollektiv als organische Gemeinschaft ist gefragt und soll entwickelt werden; dadurch werden die einzelnen Bestandteile leichter austauschbar. Vermutlich befinden wir uns gerade auf dem Weg dahin. Gut denn.
Wenn das so ist, kann Erfolg oder Mißerfolg immer weniger dem einzelnen Spieler zugeordnet werden. Für das Funktionieren des Kollektivs ist vorwiegend der Trainer verantwortlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 11:57 |
|
|
@Kuhburger:
Du kannst einem aber auch jeden Spaß vermiesen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 12:04 |
|
|
@Ro'Bru
Wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Bin halt im Moment ob der Roten einwenig frustiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 15:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Ro'Bru Wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Bin halt im Moment ob der Roten einwenig frustiert.
Das wird schon wieder!
Ich habe mir am Sonntag das Pokalfinale 1992 auf DVD angeschaut - seitdem ist alles wieder gut 
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 15:27 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Ich habe mir am Sonntag das Pokalfinale 1992 auf DVD angeschaut - seitdem ist alles wieder gut 
mich würde das noch mehr deprimieren, wenn ich mir ein 16 jahre altes spiel ansehen müßte um mich an 96 zu erfreuen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 17:53 |
|
|
Gunther hat geschrieben: S.Kirk hat geschrieben: Ich habe mir am Sonntag das Pokalfinale 1992 auf DVD angeschaut - seitdem ist alles wieder gut  mich würde das noch mehr deprimieren, wenn ich mir ein 16 jahre altes spiel ansehen müßte um mich an 96 zu erfreuen. 
ALLES KOPFSACHE und EINSTELLUNG:
"Mit Blick zurück in die Zukunft" ! 
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 22:08 |
|
|
Dieter,wenn Du mich hörst,stell bitte mal den Hashemian auf die 10er Position.
Auch ein Trainer lehrnt nie aus.
Könnte dann so aus sehen.
Enke - Balitsch,Isamael,Fahrenhorst,Rausch(Bikmaz) -Schulz -
Stajner,Hashemian,Huszti - Lauth,Hanke.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 23:45 |
|
|
mathew1102 hat geschrieben: Dieter,wenn Du mich hörst,stell bitte mal den Hashemian auf die 10er Position. Auch ein Trainer lehrnt nie aus.
Könnte dann so aus sehen.
Enke - Balitsch,Isamael,Fahrenhorst,Rausch(Bikmaz) -Schulz - Stajner,Hashemian,Huszti - Lauth,Hanke.
War das ein Beitrag aus der Serie: *Jugend forscht*? 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|