Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 128 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 180  Nächste
 Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto
BeitragVerfasst: 17.10.2010 12:53 
Oh nein... :roll: :shock:

Gute Besserung!

BeitragVerfasst: 17.10.2010 12:56 

Der nächste :(

Hoffen wir,dass die anderen wieder fit werden :wink2:

BeitragVerfasst: 17.10.2010 13:10 

Gute Besserung auf diesem Wege !!!!

BeitragVerfasst: 17.10.2010 15:02 

eine Bänderverletzung ist immer Mist, sehr langwierig
gute Besserung

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 17.10.2010 15:08 

gute besserung

BeitragVerfasst: 17.10.2010 15:43 

Zur Rückrunde ist er wieder fit.

BeitragVerfasst: 18.10.2010 11:26 

Jan Simak hat geschrieben:
Zur Rückrunde ist er wieder fit.

Nächsten Samstag ist er wieder fit :wink2:

Wenn man der Bild glauben kann.

BeitragVerfasst: 18.10.2010 12:01 

wenn ich so über meine bänderrisse nachdenke, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in 5 Tagen wieder spielen kann.

BeitragVerfasst: 18.10.2010 12:03 
Moderatorin

Kaier hat geschrieben:
Nächsten Samstag ist er wieder fit :wink2:

Wenn man der Bild glauben kann.

Hier der angesprochene Artikel : Klick

Wenn es stimmen sollte und Pinto hat wirklich vor gegen Köln wieder zu spielen, dann muss ich mich wirklich fragen, ob er wahnsinnig geworden ist. Gut. Letzte Saison war ich froh, dass er so gehandelt hat. Damals ging es um alles. Aber jetzt? In dieser Phase wäre es natürlich schön einen Pinto dabei zu haben, aber es ist nicht unbedingt nötig. Sein Kämpferherz in Ehren, aber er soll seine Verletzung lieber vollständig auskurieren und dann komplett fit wiederkommen, als jetzt gegen Köln zu spielen und damit vielleicht schlimmeres zu riskieren.

Ich hoffe einfach, dass Slomka das genauso sieht und Pinto nicht aufstellt. In zwei bis drei Wochen, wenn die Verletzung ausgeheilt ist, darf unser Sergio dann wieder spielen.

BeitragVerfasst: 18.10.2010 13:33 

Pintos Spiel war, wie schon oft vorher, getragen vom Einsatz für die Defensive. In der Offensive vermisse ich die Qualität beim Passspiel. Das ist Sergio Pintos größtes Manko und wird ihn aus der Riege der wirklich guten Mittelfeldspieler fernhalten, solange er das nicht verbessern kann. Sein unbedingter Wille und sein mannschaftsdienlicher Einsatz machen allerdings auch vieles wieder wett.

Was die Reaktion des Publikums nach deiner Verletzung angeht, war die Reaktion genau dieselbe, die ein Teil des hannoverschen Publikums nach der Verletzung Ballacks angestimmt hat. Das macht es nicht besser, aber man sollte sich, wenn die eigenen Fans so etwas auch machen, nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Im Übrigen bleibt mir nur noch zu sagen:

Gute Besserung, Sergio!
Das war eine sehr unglückliche Geschichte, bei der du dich da verletzt hast. Ich habe allergrößten Respekt vor deinem Einsatzwillen, aber bitte überreize es nicht. Die Weisheit unterscheidet den Mut vom Übermut.

BeitragVerfasst: 18.10.2010 13:39 

Nach einem Bänderriss spielt niemand nach 5 Tagen, das glaube ich eifnach nicht.

Normalerweise passt du doch noch nichtmal in deinen Fußballschuh nach 5 Tagen :noidea:

BeitragVerfasst: 18.10.2010 13:57 

Basti387 hat geschrieben:
Nach einem Bänderriss spielt niemand nach 5 Tagen, das glaube ich eifnach nicht.

Normalerweise passt du doch noch nichtmal in deinen Fußballschuh nach 5 Tagen :noidea:

Über die richtige Tapetechnik kann man die Schwellung insoweit klein halten das das kein Problem ist weil man sie dadurch besser verteilen kann!
Und an sich kann man auch mit Außenbandriss spielen. Bin zwar nicht auf Bundesliganiveau aber habe auch einen und der wurde nicht operiert und nix und ich konnte trotzdem Spielen! Also ganz so abwägig ist das nicht, auch wenn ich das auf diesem Spielniveau für ne falsche Entscheidung halten würde.

BeitragVerfasst: 18.10.2010 14:48 

Früher wurde diese Verletzung operativ therapiert. Der Patient musste 6 Wochen Gips tragen. Wettkampfsport war frühestens nach 12 Wochen möglich. Heute wird meist konservativ therapiert. Zur Stabilisierung des Gelenkes und zur Verminderung der Schwellung dienen Stützverbände, Bandagen oder Kunststoffschienen. Die Heilung und Reha bleibt eine langwierige Angelegenheit. Die ersten 3 - 4 Monate sollte der Fußknöchel mit Orthese oder Tape geschützt werden.

Die Gefahr einer erneuten Ruptur (Riss) ist bei zu früher Belastung und bei falscher Behandlung sehr groß. Da tut sich Pinte keinen Gefallen, wenn er nach 5 Tagen wieder auflaufen will.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.10.2010 15:52 

Das stimmt leider nicht ganz!!

Ich hatte zweimal eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk, die erste 1986, als mir jemand mit dem Auto über den Knöchel gefahren ist, da alle drei Bänder komplett durch waren wurde ich am nächsten Tag operiert.
Die zweite Bandverletzung war 2002 ein knöcherner Bandausriß durch einen Reitunfall (neben anderen Verletzungen), diese wurde mittels Aircastschiene behandelt, ich bekam KG und Lymphdrainage (habe ich mir selbst verordnet).
Seit 2002 habe ich eine dauerhafte Schwellung am Außenknöchel und seit etwa fünf Jahren eine Sprunggelenks-Arthrose.

Je mehr Bänder durch sind und je sportlicher jemand ist, desto eher wird operiert. Durch die Operation werden die Bänder gedoppelt, das bewirkt sogar eine größere Stabilität, es kann jedoch beim Zweittrauma, wie bei mir, dann nicht primär zu einer reinen Bandruptur kommen, sondern zu einem knöchernen Ausriß.
Solange sich Pronations- und Supinationsbewegungen im Millimeterbereich bewegen, kann und soll der Fuß belastet werden.

BeitragVerfasst: 18.10.2010 16:11 

Ich habe damals von meinem Arzt die Auskunft erhalten, dass das was gemacht wird, richtig ist. Bei mir wurde das konservativ behandelt, war also richtig. Wäre ich auf einen Arzt getroffen, der operiert hätte, dann wäre das auch richtig gewesen.

BeitragVerfasst: 18.10.2010 16:20 

Nach dem Bericht in der "BLÖD" ist das Außenband gerissen, aber nicht ganz durch wie vor Jahren bei mir. Ich wurde operiert, das überdehnte Band auf die richtige Länge gebracht und genäht.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.10.2010 16:36 

Pinto mag an schwächeren Tagen in der Offensive seine Defizite haben. Leider hat das Spiel am Samstag wieder gezeigt, daß er für unser Team derzeit unentbehrlich ist. Nach seiner Auswechslung ging es deutlich bergab. Leider muß man insgesamt festhalten, daß wir einen guten ersten Anzug haben, es danach aber schon recht dünne wird. Einige Spieler, darunter auch Pinto, sind derzeit nicht 1:1 zu ersetzen.

BeitragVerfasst: 21.10.2010 12:16 

Mit Verlaub. Das sehe ich anders.
Ich wage zu behaupten, dass ohne Pinto die Fehlpassrate erheblich gesenkt wird..
Ich habe mir beim vorletzten Spiel den Spaß gemacht laut mitzuzählen, wieviele Fehlpässe Pinto, teilweise komplett ohne Übersicht, nach vorne gespielt hat.
Ich war sehr schnell im zweistelligen Bereich.
Nur weil Pinto nun öfter in den Medien vertreten ist heisst das nicht, dass seine fußballerischen Qualitäten auf einmal unentbehrlich geworden sind.

BeitragVerfasst: 21.10.2010 13:16 

Lieber Speckfettbemme, um hier mal im üblichen Slang zu bleiben. 8)

Ich halte auch große Stücke auf Stindl und sehe ihn auf lange Sicht fußballerisch klar vor Pinto. Ich stimme auch mit Deinen Beobachtungen bzgl. Pintos Passspiel weitgehend überein. Was mit Pintos Abwesenheit allerdings fehlen wird, ist sein bedingungsloser Einsatz. Da muss ich sagen, weiß ich Stindl noch nicht abschließend beurteilen zu können.
Ein Fighter* zu sein kann man auch nicht trainieren, man ist es oder nicht. Pintos sich oft im Grenzbereich bewegende Agressivität wird fehlen.
Das Pogerl und Pinto gleichzeitig ausfallen, macht mir um so mehr Sorgen. Beide sind im Defensivverbund die Einzigen Akteure der Roten die echte Fighter mit dem Messer zwischen den Zähnen sind.

*Ich unterstelle diesem Spielertyp, zumindest für die 90 wichtigsten Minuten der Woche den Gegner zu hassen. Ganz automatisch, ohne besonderen Grund.

BeitragVerfasst: 21.10.2010 13:54 

Gute Besserung...wenn's nix wird, dann haben wir ja noch die Kampfsau Lala für den Sechser-Posten :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 128 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 180  Nächste