Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 129 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 16:29 

Die letzten Beiträge spiegeln genau das wieder, was einfach sichtbar ist.
Fromlowitz hat immer mal wieder gute Momente, hat aber auch Szenen wo man sagt, daß wäre einem Guten sicher nicht passiert.-Muß ja nicht gleich der Vergleich mit RE sein.
Miller ist auch nach meinem Gefühl auf absoluter Augenhöhe. Früher oder später wird er es beweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 16:47 

Welche Szenen von Fromlowitz wären denn gestern "einem guten nicht passiert" wie du es schreibst?

Ein Guter hätte lediglich den einen Ball den Miller nach vorne abklatscht (77. glaub ich) festgehalten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 17:38 

du solltest eine Einschätzung nicht von einem Spiel abhängig machen.
Über die Saison gibt sich ein Bild und das ist nicht immer positiv gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 17:48 

Und was für ein Bild konntest du dir dann von Miller schon bilden? Bist dir ja sicher, dass er besser ist.

Beim bisherigen Training und gestern war er es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 17:56 

Es hat hier schon jemand geschrieben, dem auch aufgefallen ist, dass er nach dem gehaltenen Schuß wie angestochen durch die Abwehr rennt, statt sich auf die Ecke zu konzentrieren. Die Spanier haben das clever schnell ausgenutzt, weil die Abwehr noch nicht soweit war. Und das schiebe ich nicht zuletzt Fromlowitz in die Schuhe. Wer also sagt, an dem Tor konnte er nichts machen, liegt m.E. falsch, er war die Wurzel des Übels.
Solange er jetzt die Nr.1 ist und ich live im Stadion war, habe ich nicht gemerkt, dass er Ruhe ausstrahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 17:59 

RoterKlaus hat geschrieben:
Solange er jetzt die Nr.1 ist und ich live im Stadion war, habe ich nicht gemerkt, dass er Ruhe ausstrahlt.

Hört es irgendwann nochmal auf, dass ich dir und Fachwerk permanent zustimmen muss? Wenn ich für mich persönlich bewerte, was ich bislang aus der Vorbereitung gesehen und gelesen habe, dann lautet für mich die Rangfolge im 96-Tor derzeit: Miller-Ziler-Fromlowitz. Die Eindrücke sind natürlich subjetktiv, aber Fromlowitz hat auf mich bislang einern recht schwachen Eindruck hinterlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 20:09 

Also soweit würde ich nicht gehen und ihn als Nr.3 sehen. Er muß nur so halten wie als Enke- Vertreter zu Beginn der Saison (BvB, VfB). Dann gibt es überhaupt keine Diskussion und wir hätten einen der besten Torhüter der Liga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 21:48 

RoterKlaus hat geschrieben:
er war die Wurzel des Übels.

Ja klar, Fromlowitz ist die Wurzel allen Übels. :roll: Tolle Analyse.

Mich wundert es nicht, dass er keine Ruhe ausstrahlt, wenn er ständig von allen Seiten angegriffen wird. Ich vermute der Grund bei vielen Fans ist, dass er nicht Robert Enke ist. Kann man den armen Menschen einfach mal machen lassen und ihn ein wenig den Rücken stärken? Enke hat man ja auch nicht nach einem schwachen Spiel sofort das Fell über die Ohren gezogen. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 21:59 

Sehr richtig. Generell ist es nicht fair einen 24-jährigen Torwart mit einem reifen Nationaltorwart mit Auslandserfahrung zu vergleichen.

In diesem Kontext ein Zitat von Robert Enke in der "11Freunde" vom 11.12.2008 zum Thema 1:1-Situationen, in denen FF ja hier oft schlecht wegkommt.

11F:"Was unterscheidet den 31-jährigen Enke von dem 21-jährigen Enke?"

RE:"Früher legte ich mich in Eins-gegen-Eins-Situationen schnell auf den Boden, ich machte es den Stürmern unglaublich einfach. Als ich zu Barcelona kam, merkte ich, wie einfach mich diese Topstürmer ausgucken konnten. Ich spekulierte viel zu häufig. Dabei ist es gerade in solchen Situationen wichtig, so lange wie möglich stehen zu bleiben, sich groß zu machen. Damals sah ich auch, dass ich noch nicht so weit war, wie ich glaubte."

@RoterKlaus:

Die Argumentation, FF sei Schuld am 0:1, da er seine Vorderleute zur Minna gemacht hat und diese sich tief aufgewühlt nicht rechtzeitig zum Eckball konzentrieren konnten ist in meinen Augen sehr absurd. Tut mir leid, dass kann ich nicht ernst nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 22:12 

hm - selbst mich als zuschauer hat sein aufregen so abgelenkt, dass ich die ausführung der ecke verpasst habe. ich versteh den roten klaus da sehr gut.

den fehler vorweg muß man in solchen situationen ausblenden, und sich auf die neue spielsituation konzentrieren - bei allem adrenalin.

an der torwart reihenfolge ändert das dennoch nichts. so hervorragend hat miller letztes jahr nun wirklich auch nicht gehalten. über zieler rede ich erst, wenn ich ein paar spiele (u-23) von ihm gesehen habe.

Zuletzt geändert von fachwerk am 01.08.2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 22:12 

KeeperNo1 hat geschrieben:
Die Argumentation, FF sei Schuld am 0:1, da er seine Vorderleute zur Minna gemacht hat und diese sich tief aufgewühlt nicht rechtzeitig zum Eckball konzentrieren konnten ist in meinen Augen sehr absurd.

Wenn er es nicht macht, dann wird gemeckert, er habe die Verteidigung nicht unter Kontrolle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 22:22 

Das sehe nicht nur ich so, sondern auch Trainer Mirko Slomka:
Zitat:
"Wir sind wie erwartet auf einen starken und sehr geduldigen Gegner getroffen, der über ein klares Passspiel und eine gute defensive Ordnung verfügt und deswegen auch als verdienter Sieger vom Platz gegangen ist. Wir hatten in den ersten 20 Minuten zwei klare Tormöglichkeiten, die wir leider nicht genutzt haben, die man aber machen muss, um so ein Spiel für sich zu entscheiden. In der Folge haben wir dann zu leicht zwei Tore zugelassen: Die Entstehung der Ecke war schon fahrlässig, ebenso das Kopfballspiel im Zentrum sowie das gesamte Defensivverhalten unmittelbar vor dem Treffer. Gleiches gilt für die Entstehung des zweiten Tores: Mit einem einfachen Doppelpass wurde die Abwehr geknackt – und das bereits zum dritten Mal in der Vorbereitung. Das ist mir zu leicht! Danach haben wir die Kontrolle verloren, auch im Kombinationsspiel. Es wurden zu viele lange Bälle gespielt, was eigentlich überhaupt nicht unsere Art ist, genauso wenig wie die vielen hohen Bälle. Wir wollten flache Bälle spielen und ein genaues Passspiel haben. In den nächsten Wochen müssen wir noch daran arbeiten, dass wir auf der einen Seite schnell in Richtung Tor umschalten, auf der anderen aber auch die Geduld haben, auch mal vier Pässe mehr zu spielen als vielleicht notwendig."
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 04408885e4

Flo hat sich zu Recht aufregt! :wink:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 23:37 

Florian Fromlowitz hat geschrieben:

"Aber wenn es sein muss, mache ich den Mund auf. Umgekehrt hat auch jeder das Recht, mir was zu sagen."

Genau, immer schön auf Papa bierselig hören, dann klappt das auch.

Ich sach doch, Flo muß Feuer geben von hinten :wink: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 03:09 

Würde mir mal bitte nJemand sagen, wie er die Form von FF gegen Elversberg gesehen hat?

Nicht das ich ihm die Schuld geben möchte, aber ich fand ihn sehr indisponiert.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 09:16 

96Sachse hat geschrieben:
Würde mir mal bitte nJemand sagen, wie er die Form von FF gegen Elversberg gesehen hat?

Nicht das ich ihm die Schuld geben möchte, aber ich fand ihn sehr indisponiert.... :roll:

boah. Bis auf die eine untelaufende Flanke kann ich ihm nichts vorwerfen!
Ich kenne keinen Torwart der beim Anstoss auf der Linie steht.
Und Elfmeter der El(v/f)ersverger waren allesamt stark geschossen !
Unsere Problemzonen liegen sicherlich woanders ! :!: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 17:36 

96Sachse hat geschrieben:

Sehe ich auch so, nicht EINEN von 5 gehalten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 17:51 

Hi, ihr seid alle ziemlich gute Torhüter, oder ?
Ich finde, dass hier jetzt nach kleinsten Haaren in der Suppe gesucht wird.
Der Torwart war nicht das schlechteste an dem Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 18:36 

Man darf als Torhüter in einem Elfmeterschießen bei 5 Versuchen auch gerne mal einen halten. Insbesondere wenn es gegen Schützen aus der 4. Liga geht. Ansonsten würde ich FF keine besondern Vorwürfe machen. Er hatte sich halt mehr oder weniger an das Niveau der restlichen Mannschaft angepasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 18:44 

Sturmtank hat geschrieben:
Man darf als Torhüter in einem Elfmeterschießen bei 5 Versuchen auch gerne mal einen halten. Insbesondere wenn es gegen Schützen aus der 4. Liga geht. Ansonsten würde ich FF keine besondern Vorwürfe machen. Er hatte sich halt mehr oder weniger an das Niveau der restlichen Mannschaft angepasst.

Das bedeutet also, wenn die Anderen schlecht spielen, lass ich mich hängen und passe mich dem Niveau an ??
Dann war es sicher so, das zuerst nur ein Spieler schlecht war und sich die Anderen 10 dann während des Spiels angepasst haben ???
Da wird mir einiges klar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 19:09 

Ok, vielleicht falsch ausgedrückt. FF spielte einfach mehr oder weniger bescheiden "gut", wie der Rest seiner Kollegen. Besser?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 129 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 229  Nächste