Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 129 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 09.01.2015 11:31 

Kuhburger hat geschrieben:
Was für ein Quatsch. Gehts noch? Nennst Du Dein Geschreibsel wirklich Meinung vertreten?

Ja, denn ich habe Zeugen dafür.
Darf ich aber nicht nennen, gehört zum internen Bereich.

BeitragVerfasst: 09.01.2015 11:38 

...und hör' bitte damit auf, jetzt jeden Faden mit dem gleichen Müll zu überschwemmen...

BeitragVerfasst: 09.01.2015 11:42 

Guus hat geschrieben:
Hier wird m.E. generell bei solchen Entscheidung ein bißchen zu viel wert auf Gehalt oder die Rangliste gelegt. Ein Konzept ist in meinen Augen noch wichtiger. Wenn ein Sportdirektor ein Spieler ein Konzept erklären kann und warum dieser Spieler deshalb wichtig ist, wird ein Spieler manchmal auf ein bißchen Geld verzichten in der Wissenschaft, dass er bei seinem neuen Verein eine wichtige Rolle spielen wird.

Genau deshalb war Weinzierl auch in München und hat sich mit dem Spieler unterhalten (Quelle: Kicker). Wir haben nur unser Interesse hinterlegt.
Nach allem, was man so liest, ist er zunächst für ein halbes Jahr ausgeliehen. Für Weiteres bleibt man offen. Mein Tipp: Setzt er sich durch, bleibt er länger oder wird von Bayern an einen CL-Verein weiterverliehen.

BeitragVerfasst: 09.01.2015 12:02 

RoterKlaus hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Hier wird m.E. generell bei solchen Entscheidung ein bißchen zu viel wert auf Gehalt oder die Rangliste gelegt. Ein Konzept ist in meinen Augen noch wichtiger. Wenn ein Sportdirektor ein Spieler ein Konzept erklären kann und warum dieser Spieler deshalb wichtig ist, wird ein Spieler manchmal auf ein bißchen Geld verzichten in der Wissenschaft, dass er bei seinem neuen Verein eine wichtige Rolle spielen wird.

Genau deshalb war Weinzierl auch in München und hat sich mit dem Spieler unterhalten (Quelle: Kicker). Wir haben nur unser Interesse hinterlegt.
Nach allem, was man so liest, ist er zunächst für ein halbes Jahr ausgeliehen. Für Weiteres bleibt man offen. Mein Tipp: Setzt er sich durch, bleibt er länger oder wird von Bayern an einen CL-Verein weiterverliehen.

Daran sieht man doch, dass es für Höjbjerg sicherlich interessant ist um bei einem Verein wie Augsburg oder Hannover 96 (da sind wir vom Statur her auf Augenhöhe) zu spielen. Viele hier haben gesagt, wir seien nicht interessant für ihn. Was wir, und in einem Atemzug Augsburg, zu bieten haben ist: Spielpraxis. Das ist für ihn wichtig. Und er braucht Spielpraxis in der Bundesliga. Um das zu erreichen muss er vom Verein her vorübergehend einen Schritt zurück machen. Insofern hat Lerby alles richtig gemacht.

Übrigens bin ich davon überzeugt, dass er noch länger ausgeliehen werden muss, weil ein halbes Jahr Spielpraxis eben nicht reicht. Wahrscheinlich war es jetzt zu kompliziert das Ganze über die Saison hinaus fest zu legen. Zudem wollten die Bayern genau prüfen ob sie Höjbjerg nicht doch brauchen.

Die Personalie beschäftigt mich sehr, weil ich glaube, dass er uns spielerisch weiter gebracht hätte. Und wir ihn auch, übrigens.

BeitragVerfasst: 09.01.2015 12:14 

AndréMeistro hat geschrieben:
Als mittelständiger Verein bleibt einem da nur das Scouting und eine klare Philosophie, wie z. B. in Augsburg.

Weiß nicht wo du in Augsburg eine Philosophie erkennst? Es sei denn, dass man mit wenig Geld möglichst viele Spieler im Herbst ihrer jeweiligen Karriere verpflichtet. Deren Glück ist ein guter Trainer und im Verhältnis zu anderen wenig Verletzte. Ob PEH in der RR zum Heilsbringer bzw. Wunderspieler mutiert werden wir erleben. Dann erst kann man urteilen.

Ebenso verhält es sich m.M.n. bei DD. Immer wieder wird er als schlecht oder maximal mittelmäßig dargestellt. Dabei weiß niemand, mit wem DD wirklich verhandelt hat und aus welchen Gründen sich Spieler für andere Vereine entschieden haben. Wie ausgeprägt sein Fußballsachverstand ist weiß auch niemand. Alles nur Hörensagen oder von den Medien kolportierte Gerüchte. D.h. nicht, dass ich ein persönlicher Fan von DD bin. Aus meiner Sicht ist er nicht besser oder schlechter als JS und zählt in der BL-Historie von Hannover 96 damit zu den besseren Managern.

Wer zählt eurer Meinung nach in der BL zu den besten Managern? Und was kann der jeweilige besser als DD?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 09.01.2015 12:15 

Guus hat geschrieben:
Die Personalie beschäftigt mich sehr, weil ich glaube, dass er uns spielerisch weiter gebracht hätte. Und wir ihn auch, übrigens.

Bei dieser Einschätzung bleibe auch ich weiterhin. Es ist ja eben noch längst nicht beschlossene Sache, dass Höjbjerg im Sommer zu den Bayern zurück geht. Insofern schaue ich doch etwas neidisch nach Augsburg. Nicht dass ich Ihn als absoluten Überflieger sehe ... aber im Gegensatz zu unseren Jungs hat er deutlich mehr spielerisches Potential, dass uns auf der Position so verdammt abgeht.

Nunja, Thema durch. Jetzt kann man nur hoffen, dass Dufner im Sommer seinen persönlichen Königstransfer eintütet. Einzig mir fehlt ein wenig der Glaube ...

BeitragVerfasst: 09.01.2015 12:23 

genius4u hat geschrieben:
Wer zählt eurer Meinung nach in der BL zu den besten Managern? Und was kann der jeweilige besser als DD?

Nun, das kann hier niemand abschliessend beurteilen. Dazu fehlt schlicht und ergreifend das Hintergrundwissen zu den Arbeitsweisen der handelnden Personen.

Man kann ja nur das beurteilen, was man durch die Medien erfährt. Und hier kommen doch einige Kandidaten besser weg als andere. Fehler bzw. schlechte Transfers hat wohl jeder Manager/SpoDi schonmal hinter sich. Dirk Dufner ist bisher bei 96 nicht großartig aufgefallen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Kann man daraus schließen, dass er ein "mittelmäßiger" Manager ist?

:noidea2:

BeitragVerfasst: 09.01.2015 12:42 

genius4u hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Als mittelständiger Verein bleibt einem da nur das Scouting und eine klare Philosophie, wie z. B. in Augsburg.

Weiß nicht wo du in Augsburg eine Philosophie erkennst? Es sei denn, dass man mit wenig Geld möglichst viele Spieler im Herbst ihrer jeweiligen Karriere verpflichtet. Deren Glück ist ein guter Trainer und im Verhältnis zu anderen wenig Verletzte. Ob PEH in der RR zum Heilsbringer bzw. Wunderspieler mutiert werden wir erleben. Dann erst kann man urteilen.

Ebenso verhält es sich m.M.n. bei DD. Immer wieder wird er als schlecht oder maximal mittelmäßig dargestellt. Dabei weiß niemand, mit wem DD wirklich verhandelt hat und aus welchen Gründen sich Spieler für andere Vereine entschieden haben. Wie ausgeprägt sein Fußballsachverstand ist weiß auch niemand. Alles nur Hörensagen oder von den Medien kolportierte Gerüchte. D.h. nicht, dass ich ein persönlicher Fan von DD bin. Aus meiner Sicht ist er nicht besser oder schlechter als JS und zählt in der BL-Historie von Hannover 96 damit zu den besseren Managern.

Weltmeister S. Reuter.

Unauffällig, sehr clever, immer ehrlich, kann überzeugen und
ist Mensch geblieben. Die 60iger beissen sich heute noch inne Ekks. Diese Luschn.
Die machn nur den Rasen inne Allianz-Arena kaputt.............
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 20.01.2015 16:36 

Dufner will laute kicker.de die Sommervorbereitung auf einem anderen Kontinent bestreiten zur Erschließung "neuer Märkte". Im Focus seien wohl China, Japan und die USA.

Halte ich für kompletten Blödsinn. Japan könnte u.U. noch Sinn machen, da wir aufgrund der beiden Spieler noch ein wenig Interesse hervorrufen.

Im Ergebnis halte ich uns - im Kindsprech ausgedrückt - nach wie vor für eine regionale Marke.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Hannover 96 so positionieren kann, daß das die sportlich negativen Folgen einer stressigen Vorbereitung, in der zudem noch ernstzunehmende Testspielgegner fehlen, aufwiegen kann.

Möchte mal wissen, ob daß auf Dufners Mist gewachsen ist - so nach dem Motto "wenn alle das machen..." - oder ob das die Linie der KGaA ist.

BeitragVerfasst: 20.01.2015 17:13 

kerze hat geschrieben:
Dufner will laute kicker.de die Sommervorbereitung auf einem anderen Kontinent bestreiten zur Erschließung "neuer Märkte". Im Focus seien wohl China, Japan und die USA.

Halte ich für kompletten Blödsinn. Japan könnte u.U. noch Sinn machen, da wir aufgrund der beiden Spieler noch ein wenig Interesse hervorrufen.

Im Ergebnis halte ich uns - im Kindsprech ausgedrückt - nach wie vor für eine regionale Marke.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Hannover 96 so positionieren kann, daß das die sportlich negativen Folgen einer stressigen Vorbereitung, in der zudem noch ernstzunehmende Testspielgegner fehlen, aufwiegen kann.

Möchte mal wissen, ob daß auf Dufners Mist gewachsen ist - so nach dem Motto "wenn alle das machen..." - oder ob das die Linie der KGaA ist.

Kann Deine Bedenken gut nachvollziehen.Zumal der Weg zur sogenannten nationalen Marke ja noch sehr weit ist..

BeitragVerfasst: 20.01.2015 18:01 
Moderator

kerze hat geschrieben:

Im Kicker-Artikel stand aber auch, dass eben in Österreich, wo 96 die letzten Jahre war, eben diese Auswahl an Gegnern eher gering war. Insofern könnte das Argument "Wenn es alle machen" wieder halbwegs Sinn ergeben. Köln war dieses Mal ja auch in Florida, Leverkusen ebenfalls. Solange es nicht Katar wird, soll es mir erstmal egal sein.

In Japan könnte man sich mit Hiroshima auch noch für eine Partnerstadt Hannovers entscheiden. Dann wäre der regionale Touch gewahrt. Oder es geht gleich nach Hannover, North Dakota. Dann muss man sich nicht erst großartig umgewöhnen. Nur einen Sportplatz gibt es dort nicht. :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 20.01.2015 18:06 

96schweiz hat geschrieben:

Kann Deine Bedenken gut nachvollziehen.Zumal der Weg zur sogenannten nationalen Marke ja noch sehr weit ist..

Wir überspringen die "Nationale Marke" und ernennen uns ab sofort zur "Internationalen Marke"!

BeitragVerfasst: 20.01.2015 18:08 

Tiburon hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:

Im Kicker-Artikel stand aber auch, dass eben in Österreich, wo 96 die letzten Jahre war, eben diese Auswahl an Gegnern eher gering war. Insofern könnte das Argument "Wenn es alle machen" wieder halbwegs Sinn ergeben. Köln war dieses Mal ja auch in Florida, Leverkusen ebenfalls. Solange es nicht Katar wird, soll es mir erstmal egal sein.

In Japan könnte man sich mit Hiroshima auch noch für eine Partnerstadt Hannovers entscheiden. Dann wäre der regionale Touch gewahrt. Oder es geht gleich nach Hannover, North Dakota. Dann muss man sich nicht erst großartig umgewöhnen. Nur einen Sportplatz gibt es dort nicht. :mrgreen:

Florida im Winter ist ja ok wg Wetter.Den Punkt mit Katar sehe ich genauso.Nervt total,das da Vereine hingehen.

BeitragVerfasst: 20.01.2015 18:17 
Moderator

Alternativ könnte man mit Zieler im Team auch nach Brasilien zurückkehren. Da war man ja beeindruckt von der Deutschen Mannschaft. Außerdem könnte man dann auch gleich die Neuverpflichtungen vor Ort vermessen. :mrgreen:

Aber mal ernsthaft: Als ich den Artikel vorhin gelesen habe, dachte ich mir, wie oft Hannover mittlerweile beim Kicker erwähnt wird. Kam mir früher weniger frequentiert vor, kann aber auch sein, dass die insgesamt bei den BL-Klubs zugelegt haben, was die Anzahl der News und Berichte anbelangt.

Wenn Dufner das Team so also ein wenig ins Gespräch bringt, soll mir das doch recht sein. Die Ambitionen werden die Fans auch immer gerne lesen. Nur sollte dann auch ein professionelles Vorgehen dahinter stehen, sonst platzt die Seifenblase ganz schnell wieder.

Ob sich die anderen Kontinente rechnen, kann ich nicht beurteilen. Bei Japan könnte man wahrscheinlich wirklich noch ein paar Trikots mehr absetzen und so die Reisekosten etwas ausgleichen. Ob die Trainingsgegebenheiten und vor allem die Testspielgegner woanders besser sind (dazu müssen die anderen ja auch gegen 96 spielen wollen), kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Will ich aber auch gar nicht. Das sollen die hohen Herren mal schön alleine machen. Dafür werden sie ja auch bezahlt.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 20.01.2015 18:49 

Herr Kind möchte mit seiner Kind-Gruppe dynamisch nach Ostasien expandieren, also ist dieser Schritt in jedem Fall nachzuvollziehen.

Eine Delegation war ja schon beim letzten Heimspiel hier in Hannover.
Wenn Martin Kind mit seinem Unternehmen weiter kommen will dann ist der asiatische Markt die beste Lösung.

In Südamerika oder Afrika ist nichts abzugrasen, da leben die Leute am Existenzminimum und haben keine Versicherungen für Hörgeräte.

BeitragVerfasst: 20.01.2015 19:23 

Tiburon hat geschrieben:
In Japan könnte man sich mit Hiroshima auch noch für eine Partnerstadt Hannovers entscheiden.

Kein schlechter Gedanke.
Nicht nur deswegen, weil Japaner bei uns spielen... das wäre ein Aspekt.

Viel näher liegen da die eigentlich langjährigen Verbindungen.

Seit 1983 Städtepartnerschaft Hannover - Hiroshima
Seit 2007 Partnerschaft Niedersachsen - Präfektur Tokushima
Und seit über 150 Jahren besteht ein Freundschaftsvertrag zwischen Deutschland und Japan.

Außerdem sind ein paar japanische Unternehmen in Hannover ansässig.
An den Unis in Hannover studieren Japaner und Japanerinnen.
Der Generalkonsul kommt regelmäßig nach Hannover.

Es bestehen also bereits einige Netzwerke und Verbindungen.
Andernorts müsste man diese erst mühsam aufbauen.

Was aus meiner Sicht aber interessant wäre...

Hannover 96 gegen Sanfreece Hiroshima...

http://www.sanfrecce.co.jp

BeitragVerfasst: 20.01.2015 19:35 

Genau

deswegen spielen bei Hannover 96 Japaner.
Wegen Hiroshima und der Fanfreundschaft.

BeitragVerfasst: 20.01.2015 23:09 

Kann man zumindest hin und wieder einen interessanten Beitrag, wie den von Ichigatsu, mal unkommentiert stehen lassen? Zumal, wenn man wirklich gar nichts sinnvolles dazu zu sagen hat?

BeitragVerfasst: 20.01.2015 23:10 

Kerze: :nuke:

BeitragVerfasst: 21.01.2015 12:04 

Statt 96 hat der 1.FC Köln den Zuschlag für den Florida Cup bekommen. Wären wir es gewesen, wären wir vielleicht die Gewinner des Cups und hätten wie die Kölner noch ein Plus von 150000€ ? Außerdem wären wir als Titelverteidiger im nächsten Jahr wieder dabei gewesen. :wink2:

Es stand jedenfalls so ähnlich inne Print-Bild. :noidea:

Von der Bewerbung für den Florida-Cup hat man vorher gar nichts gelesen. Sehr clever vom Dirk. :nuke:

PS: Müsste Busfahrer Mirko Liesebach-Moritz den Bus eigentlich auch nach Amerika rüberkarren, damit die Spieler es gemütlich haben?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 129 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 259  Nächste