Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 129 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 180  Nächste
 Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto
BeitragVerfasst: 21.10.2010 14:18 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Ich habe mir beim vorletzten Spiel den Spaß gemacht laut mitzuzählen, wieviele Fehlpässe Pinto, teilweise komplett ohne Übersicht, nach vorne gespielt hat.
Ich war sehr schnell im zweistelligen Bereich.
Da sollte man der Fairness halber aber auch anfügen, daß gegen Pauli Pinto bei weitem nicht der einzige war, der eine miese Passquote hatte. Ich jedenfalls hoffe, daß er schnellstmöglich wieder spielt.

BeitragVerfasst: 22.10.2010 13:15 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Lieber Speckfettbemme, um hier mal im üblichen Slang zu bleiben. 8)

Ich halte auch große Stücke auf Stindl und sehe ihn auf lange Sicht fußballerisch klar vor Pinto. Ich stimme auch mit Deinen Beobachtungen bzgl. Pintos Passspiel weitgehend überein. Was mit Pintos Abwesenheit allerdings fehlen wird, ist sein bedingungsloser Einsatz. Da muss ich sagen, weiß ich Stindl noch nicht abschließend beurteilen zu können.
Ein Fighter* zu sein kann man auch nicht trainieren, man ist es oder nicht. Pintos sich oft im Grenzbereich bewegende Agressivität wird fehlen.
Das Pogerl und Pinto gleichzeitig ausfallen, macht mir um so mehr Sorgen. Beide sind im Defensivverbund die Einzigen Akteure der Roten die echte Fighter mit dem Messer zwischen den Zähnen sind.

*Ich unterstelle diesem Spielertyp, zumindest für die 90 wichtigsten Minuten der Woche den Gegner zu hassen. Ganz automatisch, ohne besonderen Grund.

Lieber G-Stajner-W :mrgreen:

ich wollte damit garnicht sagen, dass ich Stindl für den besseren Spieler auf dieser Position halte. Im Gegenteil. auch von Stindl bin ich nicht wirklich überzeugt.
Ich denke, wir brauchen auf dieser Doppel 6-Position einen spielstarken Spieler und einen Zerstörer. Vielleicht kann Schmiedebach diese Position irgendwann ausfüllen und noch stärkere Pässe nach vorne spielen. Ich halte ihn, wie deie meisten anderen auch für ein Riesentalent. allerdings bäuchte er einen deutlich stärkeren Spieler neben sich.
Ich halte Pinto nicht für stärker als Schmiedebach.
Du hast Pintos Einsatz gelobt und das ist sicherlich richtig. Nur was nützt der größte Einsatz, wenn nach der Balleroberung oder Spielzerstörung nichts mit dem Spielgerät anzufangen ist?
Oder noch schlimmer, das Spielgerät Mangels Können oder Einfallsreichtum per offensichtlichen Mittelpass zum Gegner gespielt wird?
Meiner Meinung nach fehlt uns auf dieser Position noch ein guter Spieler.
Vielleicht ist Willi Esseev (?) so einer.. Ich weiss es nicht.
Nur sagen wir es mal so..
Der Ausfall von Poga schmerzt mich eindeutig mehr, als der von Pinto.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, die Nachricht von Pintos Verletzung hat mich, rein auf die Mannschaftsaufstellung bezogen, kalt gelassen.

@kerze:

Da hst du allerdings recht. Nur versucht Pinto immer den magischen Steilpass durch die Mitte nach vorne zu spielen, der a) nicht nötog ist, b) nicht spielen kann und c) einfach auszugucken ist.. weshalb er ja auch fast immer beim Gegner landet.

:fan:

BeitragVerfasst: 22.10.2010 14:02 

@Lieber Speckfettbemme

Der ideale Mann neben Schmiedebach ist Andreasen in der Form, als er noch das 05er Trikot trug. Da war er defensiv stark und hat unheimlich viel für das Offensivspiel getan. Also genau die Attribute, auf die es bei der modernen 6 ankommt. In der halben Saison für Mainz hat er in 15 Einsätzen 4 Tore vorbereitet und 2 selber erziehlt.
Man kann wirklich nur hoffen, dass er wenigstens zum Winter hin fit wird, dann könnte er wenigstens eine "Vorbereitung" mitmachen, mit allem was dazu gehört.
Andreasen war damals mein Wunschspieler und ich habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben. Ich bete, dass Schmadtke und Slomka das ähnlich sehen.

BeitragVerfasst: 22.10.2010 15:22 

Absolute Zustimmung!
Den hatte ich garnihct mehr auf dem Zettel...
Und Respekt vor deiner Hoffnung. :nuke:

BeitragVerfasst: 22.10.2010 20:09 

für mich gefährlich einen nicht 100 % tigen Pinto ein zusetzen.
Mirko sollte mal über eine Pinto Ersatz morgen nachdenken.
Ich meine ,das was ich bis jetzt von Pinto gesehen habe reicht nicht aus um ihn selbst angeschlagen unverzichtbar für die Stammformation zu machen.

BeitragVerfasst: 22.10.2010 20:13 

der wird aber morgen nicht spielen, habe ihn heute auch nicht beim Training gesehen.
allerdings ist das keine Garantie, vielleicht habe ihc ihn auch nur übersehen ;) glaube aber nicht...

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 22.10.2010 20:21 

kevin96 hat geschrieben:
der wird aber morgen nicht spielen, habe ihn heute auch nicht beim Training gesehen.
allerdings ist das keine Garantie, vielleicht habe ihc ihn auch nur übersehen ;) glaube aber nicht...
wird vielleicht geschont :wink:

BeitragVerfasst: 22.10.2010 20:31 

pinte war beim training :wink:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 22.10.2010 20:35 

Ich würde gerne wissen, und das meine ich wirklich ganz ernst, weil ich denke, dass ich es vielleicht einfach nicht sehe, was ihn so unentbehrlich für die Startformation macht?
Was hat er, was ihn gegenüber anderen Spielern auszeichnet und ihn besser macht?

BeitragVerfasst: 22.10.2010 20:38 

Taschi1811 hat geschrieben:

das gibts doch nicht, habe ich ihn tatsächlich übersehen? :oops:
ich habe ihn die ganze Zeit gesucht, meine Augen sind wohl nicht so wie sie sollten ^^
gut, dann ist auch der Teil des Beitrags im "Trainings-" Thread hinfällig

BeitragVerfasst: 22.10.2010 20:40 

Er ist halt neben Poga unser Wadenbeißer. Da der eine schon sicher ausfällt, wäre der andere schon nicht unwichtig.

Als bestes Beispiel dient momentan dazu van Bommel, der hat mich schon oft zur Weißglut gebracht, aber keiner weiß wohl so gut, wann man mal mit einem "harten" Zweikampf ein Zeichen setzen muss.

BeitragVerfasst: 22.10.2010 20:43 

kevin96 hat geschrieben:
Taschi1811 hat geschrieben:

das gibts doch nicht, habe ich ihn tatsächlich übersehen? :oops:
ich habe ihn die ganze Zeit gesucht, meine Augen sind wohl nicht so wie sie sollten ;-)
gut, dann ist auch der Teil des Beitrags im "Trainings-" Thread hinfällig

lag vielleicht da dran weil er eine mütze an hatte :lol:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 22.10.2010 20:58 

Wadenbeißer oder nicht, Deffensiv ist Pinto bestimmt ein kleiner Wadenbeißer,
aber da haben wir in dieser Saison sicher auch andere positive auffallende Mitstreiter in unseren Reihen, unsere Offensive im Mittelfeld läuft den Anforderungen hinterher um in den Top Ten zu bleiben,da muß auch Pinto noch ordentlich zulegen.Darum nicht schwarz sehen wenn Pinto ausfallen sollte.

BeitragVerfasst: 22.10.2010 23:29 
Moderatorin

Habe heute nach dem Training einige Worte mit Sergio wechseln können. Er will spielen. Auf die Frage hin, ob er sich sicher sei, dass da morgen nichts Schlimmeres passieren kann, wenn er zum Beispiel falsch auftritt, hat er mich nur gefragt, was denn bitte Schlimmeres passieren soll. Er meinte, wenn er darauf achten würde, dürfte er auch kein Auto mehr fahren, da er beim Aussteigen schließlich auch falsch auftreten könnte. Recht hat er schon. Dennoch wäre ich weiterhin dafür, dass er wenigstens noch eine Woche aussetzt. Aber ich vertraue jetzt einfach mal unseren Ärzteteam. Und darauf, dass Pinto schon weiß, was er tut.

BeitragVerfasst: 23.10.2010 00:40 

Zitat:
Er meinte, wenn er darauf achten würde, dürfte er auch kein Auto mehr fahren, da er beim Aussteigen schließlich auch falsch auftreten könnte.

:laugh:
das hat ne Bekannte von mir tatsächlich mal geschafft, witzig das ausgerechnet dieses Beispiel genannt wurde... (hoffentlich liest die hier nicht mit :shock: )

BeitragVerfasst: 23.10.2010 08:23 

Pinto machte gestern beim Training zwar einen fitten Eindruck, hoffe aber, dass er sich nicht selbst mit seiner Einschätzung täuscht, fit zu sein.

BeitragVerfasst: 23.10.2010 10:08 

Zitat:
Deutschlands härtester Profi
Pinto spielt 7 Tage nach Bänderriss

ER ist heute (15.30 Uhr, live auf Sky) dabei!

Sergio Pinto kehrte gestern bei 96 ins Mannschaftstraining zurück. Sagte danach: „Es geht mir gut, ich kann gegen Köln spielen.“ Und das nur 7 Tage, nachdem er sich in München einen Bänderriss im linken Sprungelenk zugezogen hatte...

Pinto ist Deutschlands härtester Profi!

Trainer Mirko Slomka bezeichnet ihn als „zähen Hund“. Pinto cool: „Der Trainer kennt mich eben. Damit ich aufgebe, da müssen ganz andere Sachen passieren.“

Großen Anteil an der Blitzheilung hat die medizinische Abteilung der Roten. Physio Ralf Blume hatte die Idee zur Blutegel-Therapie (BILD berichtete), mit der sich Pinto am Tag nach dem Bayern-Spiel die Schwellung aus dem Fuß ziehen ließ.

Der Mittelfeldrenner wurde jeden Tag intensiv behandelt, steigerte sein Trainigsprogramm stetig. Donnerstag belastete er erstmals voll, gestern dann das 1. Mannschaftstraining.

Heute spielt Sergio mit einem Spezial-Tapeverband. Pinto: „Das Tape wird direkt auf die Haut geklebt, ich habe damit ein gutes Gefühl.“ Normalerweise ist noch eine selbsthaftende, elastische Fixierbinde zwischen Haut und Tape.

Angst, dass er zu früh zurückkehrt, hat Pinto nicht – auch wenn er noch Schmerzen spürt: „Ich merke schon noch was, das wäre ja auch unmenschlich. Aber es wird mich nicht daran hindern, aufzulaufen.“

Hart, härter, Pinto! Schon im Abstiegskampf letzte Saison spielte er mit einem Bänderriss.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/10/23/sergio-pinto/spielt-7-tage-nach-baenderriss.html

BeitragVerfasst: 23.10.2010 11:03 
Super Einstellung Sergio! Hoffentlich ist alles gut nach dem Spiel :nuke:

BeitragVerfasst: 23.10.2010 11:36 

nach dem Spiel sind wir alle schlauer ob das mit Pinto Sinn machte.
Mirko muß es genau abschätzen.
Die eigene Einschätzung eines Spielers ist mit Vorsicht zu betrachten.
Aus eigener Sichtweise ist man nicht ganz so realistisch und vernünftig.

BeitragVerfasst: 23.10.2010 12:14 
Moderatorin

Habe ein wenig Bedenken, wenn er heute schon spielt, hoffentlich geht das gut. Seine Einstellung, wieder spielen zu wollen ist ja gut, aber ich denke er sollte es mit dem Ehrgeiz auch nicht übetreiben. Bitte nicht, dass er hinterher noch länger ausfällt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 129 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 180  Nächste