Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1281 von 1894 | [ 37866 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1278, 1279, 1280, 1281, 1282, 1283, 1284 ... 1894  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.06.2018 11:03 

Heute steht in der Print Bild das nur Spielerverkäufe frisches Geld bringen. Solange die 50+1 Regel nicht fällt sind die Gesellschafter nicht zu einer Kapitalerhöhung bereit. Ein Darlehen wird es auch nicht geben. Trotz gesunder Finanzen hat Martin Kind sein Veto eingelegt. Die bisher durch Verkäufe eingenommenen 14 Millionen seien zuwenig um den von Kind geforderten Qualitätssprung zu machen. Was für einen Verkauf Fülles spricht, ist das man bei einem Verbleib Fülles Vertrag verlängern müsste und das man sein Gehalt erhöhen müsste. Das obwohl laut Kind die laufenden Personalkosten deutlich gesenkt werden sollen.

Ich kann Hotte verstehen wenn er weg will. Wie soll man Qualität in die Mannschaft bekommen, wenn der „Geldgeber“ so knauserig ist?

BeitragVerfasst: 02.06.2018 11:12 

Super Sache, wenn man Spieler unter Wert verkauft oder aufgrund von niedrigen AK an die direkte Konkurrenz verkaufen muss.

Die Kombination aus der Zielvorgabe (Qualitätssprung), Einsparung von Personalkosten und ledigliche Reinverstierung von Transferserlöse, passt mal so gar nicht zusammen und kann dem Verein das Genick (Abstieg) brechen. Das sollte auch einem renommierten Ökonom wie Kind auffallen. Grausam...

Man darf gespannt sein, ob und wie Heldt den Spagat meistern wird.

BeitragVerfasst: 02.06.2018 11:41 

Füllkrug wäre schon der vierte Stammspieler (wie bereits von mir vermutet :nod: ). Ich kann mir auch vorstellen, dass man Hübner, Bebou und Anton ebenfalls abgibt. Die Frage ist dann natürlich, wer dann noch spielen soll.

BeitragVerfasst: 02.06.2018 11:43 

Steigende Personalkosten gehören nicht nur im Fußball dazu. Einerseits spiegeln sie den Wert der Person wieder und sind andererseits auch Zeichen, ob man in Zukunft zusammenarbeiten will.

Ich befürchte, dass - sofern denn die Pressemeldungen im Kern stimmen - die Gesellschafter sehr kurzsichtig denken.

Ein Spieler wie Füllkrug hat den gewünschten Qualitätssprung gemacht und kann entsprechend auf mehr Gehalt hoffen. Er scheint sich bei 96 wohl zu fühlen. Ihn jetzt abzugeben wäre ein fatales Signal, auch an andere Spieler.

Es darf im Fußball nicht nur um Gewinne von Investoren gehen. Die Preis-Inflation ist gewaltig, da kann 96 mit der derzeitigen Einstellung und den finanziellen Möglichkeiten nicht mithalten. Die Investoren ausländischer Vereine machen meist Verluste, dafür können sie sich ihre Mannschaft in den höchsten Spielklassen ansehen und sich daran ergötzen.

Außer dem finanziellen Möglichkeiten kommt es auch auf eine sehr gute sportliche Leitung an. 96 hat mit dem geringsten Budget und dem nominell schwächsten Kader Platz 13 erreicht, Stand kurzzeitig unter der Top 6 und niemals auf einem Abstiegsplatz. Hamburg mit Kühnes Millionen ist abgestiegen.

Hier in Hannover klaffen derzeit Anspruch und Realität weit auseinander. Die bisher getätigten Tranafers zeigen für mich keinen roten Faden. Ea wirkt eher wie ungeplanter Aktionismus. Aber das kann auch täuschen, denn mir fehlt, wie jedem anderen hier, der Einblick in die Interna des Vereins.

BeitragVerfasst: 02.06.2018 11:45 

Danke @ ROTHI für deinen in meinen Augen sehr zutreffenden Kommentar :nuke:

@ esb: Herr Kind ist kein renommierter Ökonom. Er ist Hörgeräte-Meister und basta. Alles andere ist mehr oder minder autodidaktisch "erlernt" oder erfahren.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.06.2018 13:25 

nocci96 hat geschrieben:
... Ein Darlehen wird es auch nicht geben. Trotz gesunder Finanzen hat Martin Kind sein Veto eingelegt. Die bisher durch Verkäufe eingenommenen 14 Millionen seien zuwenig um den von Kind geforderten Qualitätssprung zu machen. Was für einen Verkauf Fülles spricht, ist das man bei einem Verbleib Fülles Vertrag verlängern müsste und das man sein Gehalt erhöhen müsste. Das obwohl laut Kind die laufenden Personalkosten deutlich gesenkt werden sollen.
...

Vielleicht hat Hirni doch ein wenig mehr Einblick in die Interna, als so mancher Kindlafist es wahrhaben möchte. Jedenfalls decken sich diese Berichte mit Hirnis - zugegeben grob vorgetragenen - Anmerkungen.

Und es deutet so manches daraufhin, dass bei den Roten sportliche Argumente mehr in den Hintergrund getreten wurden, als wir das all die Jahre wahrhaben wollten. Da muss man sich letztlich nicht wundern, dass Sportdirektoren hier kein leichtes Arbeiten haben und auch mal gern die Biege machen.

Qualitätssprung bei gleichzeitiger Einsparung bei den Gehältern ist jedenfalls sowas von saudämlich, dass es schon beinahe weh tut. Wer von Euch will hier noch eine Lanze für MK brechen? Wer von Euch geht da mit?

BeitragVerfasst: 02.06.2018 13:40 

Kuhburger hat geschrieben:

Qualitätssprung bei gleichzeitiger Einsparung bei den Gehältern ist jedenfalls sowas von saudämlich, dass es schon beinahe weh tut.

Das habe ich bei dem BILD Artikel auch gedacht, deswegen habe ich mich gefragt ob es dazu eine Quelle gibt. ?

BeitragVerfasst: 02.06.2018 13:42 

nocci96 hat geschrieben:
... Ein Darlehen wird es auch nicht geben. Trotz gesunder Finanzen hat Martin Kind sein Veto eingelegt. Die bisher durch Verkäufe eingenommenen 14 Millionen seien zuwenig um den von Kind geforderten Qualitätssprung zu machen. Was für einen Verkauf Fülles spricht, ist das man bei einem Verbleib Fülles Vertrag verlängern müsste und das man sein Gehalt erhöhen müsste. Das obwohl laut Kind die laufenden Personalkosten deutlich gesenkt werden sollen.
...

Vielleicht hat Hirni doch ein wenig mehr Einblick in die Interna, als so mancher Kindlafist es wahrhaben möchte. Jedenfalls decken sich diese Berichte mit Hirnis - zugegeben grob vorgetragenen - Anmerkungen.

Und es deutet so manches daraufhin, dass bei den Roten sportliche Argumente mehr in den Hintergrund getreten wurden, als wir das all die Jahre wahrhaben wollten. Da muss man sich letztlich nicht wundern, dass Sportdirektoren hier kein leichtes Arbeiten haben und auch mal gern die Biege machen.

Qualitätssprung bei gleichzeitiger Einsparung bei den Gehältern ist jedenfalls sowas von saudämlich, dass es schon beinahe weh tut. Wer von Euch will hier noch eine Lanze für MK brechen? Wer von Euch geht da mit?
da macht die Wirtschaft fleißig mit ( das kennt ja der Herr Kind ), die ticken genau so, Zielvorgabe einer Bank, mit weniger Personal mehr Umsatz machen, also der Kunde merkt eine schlechtere Dienstleistung und bringt dafür mehr Geld hin. Macke Tutti, die glauben das das so funzt.

BeitragVerfasst: 02.06.2018 13:56 

rotsticker hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
...

da macht die Wirtschaft fleißig mit ( das kennt ja der Herr Kind ), die ticken genau so, Zielvorgabe einer Bank, mit weniger Personal mehr Umsatz machen, also der Kunde merkt eine schlechtere Dienstleistung und bringt dafür mehr Geld hin. Macke Tutti, die glauben das das so funzt.

Guten Morgen, das lernt jeder BWL Student im 1. Semester. So funktioniert/arbeitet jedes Wirtschaftunternhemen, Minimal - Maximal- extremum- prinzip. Das ist kein 96-.Novum.

Dennoch gibt's da eine belastbare Quelle?

BeitragVerfasst: 02.06.2018 14:05 

https://www.bild.de/sport/fussball/hann ... .bild.html

BeitragVerfasst: 02.06.2018 14:15 

nocci96 hat geschrieben:
https://www.bild.de/sport/fussball/hann ... .bild.html

Das war aber nicht die belastbare Quelle oder?

BeitragVerfasst: 02.06.2018 14:22 

Nein, nicht direkt. Martin wird da aber dreimal zitiert. Keine Kapitalerhöhung bzw. Darlehen. Qualitätssprung und Senkung der Personalkosten. Es liest sich so als wenn Kind das alles gesagt hat.

BeitragVerfasst: 02.06.2018 14:39 

Ich krieg so langsam eine Idee davon, wie der so relativ reich geworden ist . . . :roll:

BeitragVerfasst: 02.06.2018 15:42 

nocci96 hat geschrieben:
Nein, nicht direkt. Martin wird da aber dreimal zitiert. Keine Kapitalerhöhung bzw. Darlehen. Qualitätssprung und Senkung der Personalkosten. Es liest sich so als wenn Kind das alles gesagt hat.

Der redet mittlerweile nur noch dünnes! Frei dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!?

BeitragVerfasst: 02.06.2018 16:15 

Für mich ergibt MKs Handeln nur einen Sinn. Der will Geld machen und dann rausgehen.
Er kann doch nicht ernsthaft denken, das er alle Leistungsträger verkauft und unser abwanderungswilliger Manager ( der bisher auch nicht sooo brilliant eingekauft hat) für das eingenommene Geld dann den Qualitätssprung schafft.
MK wird dann das Kasse machen und seinen Abgang auf das Scheitern der Übernahme schieben.
Unter MK wird sich ob mit oder ohne Mehrheit sowieso nichts fundamental ändern-er will risikofrei Geld machen

BeitragVerfasst: 02.06.2018 21:29 

96schweiz hat geschrieben:
unser abwanderungswilliger Manager ( der bisher auch nicht sooo brilliant eingekauft hat)

Was gibt es Deiner Meinung nach an der Arbeit von Horst Heldt auszusetzen? (Ich meine jetzt nicht seine Eskapaden!)

Ostrzolek, Korb, Bebou sind Spieler, die noch ein paar Anlaufschwierigkeiten haben. Enttäuscht haben diese Spieler über die komplette Saison nicht. Auch Jonathas würde ich noch nicht abschreiben und Esser ist ein Klasse-Torhüter, der (noch) nicht an Tschauner vorbei gekommen ist.

Fakten bitte!

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 03.06.2018 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.06.2018 21:58 

96schweiz hat im Prinzip Recht.
Jetzt gibt`s die Quittung für die nichtvollzogene Übernahme - der Geldhahn bleibt zu,
und Kind lässt nächste Saison alle spüren , wie das so ist.
Das ist seine Antwort auf das Abstimmungsverhalten bei der letzten Mitgliederversammlung.
Aber es gibt in Hannover ja so viele Schlauberger, die gewiss alternative Geldquellen bzw Investoren für 96 finden.

Bis jetzt hat sich absolut nichts an meiner Befürchtung geändert, dass die nächste Saison übel werden wird.

BeitragVerfasst: 02.06.2018 22:38 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
unser abwanderungswilliger Manager ( der bisher auch nicht sooo brilliant eingekauft hat)

Was gibt Deiner Meinung nach es an der Arbeit von Horst Heldt auszusetzen? (Ich meine jetzt nicht seine Eskapaden!)

Ostrzolek, Korb, Bebou sind Spieler, die noch ein paar Anlaufschwierigkeiten haben. Enttäuscht haben diese Spieler über die komplette Saison nicht. Auch Jonathas würde ich noch nicht abschreiben und Esser ist ein Klasse-Torhüter, der (noch) nicht an Tschauner vorbei gekommen ist.

Fakten bitte!

Fakten:Anzahl der Spiele die gut gemacht wurden ist bei allen bis auf Schwegler und Bebou zu dünn.Der Königstransfer hat (warum auch immer) nicht überzeugt.Wie gesagt:Nicht soo brilliant
aber auch keine Katastrophe.

BeitragVerfasst: 02.06.2018 23:07 

hsv111 hat geschrieben:
96schweiz hat im Prinzip Recht.
Jetzt gibt`s die Quittung für die nichtvollzogene Übernahme - der Geldhahn bleibt zu,
und Kind lässt nächste Saison alle spüren , wie das so ist.
Das ist seine Antwort auf das Abstimmungsverhalten bei der letzten Mitgliederversammlung.
Aber es gibt in Hannover ja so viele Schlauberger, die gewiss alternative Geldquellen bzw Investoren für 96 finden.

Bis jetzt hat sich absolut nichts an meiner Befürchtung geändert, dass die nächste Saison übel werden wird.

Brilliant. Absolut brilliante Analyse. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht könntest du bei Gelegenheit noch herausfinden, warum die Übernahme nicht vollzogen wurde und diesbezüglich zur Aufklärung beitragen. Herzlichen Dank dafür.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 00:46 

Ich denke auch , dass die meisten der Forums User mehr Qualität haben als HH und MK.
Und erst Recht als unser Schweizer.

Ist doch nicht so schwer da so nen paar Spieler zu verpflichten und andere abzugeben.
Ist doch kein Ding.

Wähle da einfach die Richtigen aus und gib die Falschen ab.
Ist doch alles kein Hexenwerk.
Fülle für 14 Mio ist doch Quatsch! 14 Tore schießt der... oder doch nicht ?
Oder doch?

Ich denke die sportliche Führung sollte entlassen werden und ich mache das zukünftig !
Wäre sicher besser !

Zur Not sollen die mal anrufen. Schreibe dann Hirni und anderen Experten ne PN.
Die können dann die letztendlich richtige Entscheidung treffen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1281 von 1894 | [ 37866 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1278, 1279, 1280, 1281, 1282, 1283, 1284 ... 1894  Nächste