Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1283 von 1894 | [ 37866 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1280, 1281, 1282, 1283, 1284, 1285, 1286 ... 1894  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.06.2018 15:44 

Na, wenn man mit gutem Willen auf die Transfers schaut und auf die Leute, die im Gespräch sind, dann kann man vielleicht - wie gesagt mit gutem Willen - Tendenzen des "Freiburger Modells" erkennen. Sprich: Ältere, erfahrene Spieler abgeben (-> Harnik) oder vielleicht auch Spieler, die durch eine gute Saison sich in den Vordergrund spielen und bei denen eine gute Ablöse zu erzielen ist (-> evtl. Füllkrug). Dafür dann junge, "hungrige" Spieler verpflichten (wobei Fülle natürlich auch noch hungrig ist).
Das wäre doch prinzipiell ganz richtig... :nod:

BeitragVerfasst: 03.06.2018 18:15 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Es bleibt spannend - und sehr ruhig. Keine neuen Infos zu Köpke, Grifo, Badelj, Sanogo.
Es stellt sich die Frage was klüger ist: Bis auf die letzte Minute des Transferfensters warten und riskieren, mit leeren Händen dazustehen oder frühzeitig (jetzt) den Fokus auf realisierbare Transfers zu legen.

Letzteres ist richtig, man muss nur nicht ständig darüber tratschen. Wenn es still ist, ist das ein gutes Zeichen. Maddins Ablenkungsmanöver stören da kaum.

Roter Freund hat geschrieben:
Na, wenn man mit gutem Willen auf die Transfers schaut und auf die Leute, die im Gespräch sind, dann kann man vielleicht - wie gesagt mit gutem Willen - Tendenzen des "Freiburger Modells" erkennen. Sprich: Ältere, erfahrene Spieler abgeben (-> Harnik) oder vielleicht auch Spieler, die durch eine gute Saison sich in den Vordergrund spielen und bei denen eine gute Ablöse zu erzielen ist (-> evtl. Füllkrug). Dafür dann junge, "hungrige" Spieler verpflichten (wobei Fülle natürlich auch noch hungrig ist).

Dauerhafte Aufbauarbeit, um vieleicht in 3 Jahren ins obere Drittel der Tabelle vorzustoßen, sieht anders aus.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 18:50 

Ich wünsche und hoffe, dass gute Transfers nicht davon abhängen, dass 50+1 in dieser Sommerpause fällt.

Nach dem Aufstieg war trotz 50+1 auch eine Investition in zweistelliger Millionenhöhe möglich, jetzt jedoch soll nicht mehr als der erzielte Ablösesumme investiert werden.

Unabhängig von 50+1 herrscht derzeit eine Hyperinflation auf dem Transfermarkt und Fußball kann man mit Neuwagen vergleichen. In jedem Fall ist es ein Verlustgeschäft, dafür kann man sich manchmal an dem Gekauften ergötzen.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 18:51 

In drei Jahren vielleicht ins obere Drittel? Also Platz 1-6.

Wen lassen wir denn hinter uns? Bayern, Dortmund, Schalke, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim?

Hier glauben wirklich Leute, man könne sich im oberen Drittel etablieren, weil man mal eine gute Saison gespielt hat, in der man Vierter war. Es wird nicht passieren.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 19:06 

c452h hat geschrieben:
In drei Jahren vielleicht ins obere Drittel? Also Platz 1-6.

Wen lassen wir denn hinter uns? Bayern, Dortmund, Schalke, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim?

Hier glauben wirklich Leute, man könne sich im oberen Drittel etablieren, weil man mal eine gute Saison gespielt hat, in der man Vierter war. Es wird nicht passieren.

Oberes Drittel = internationaler Wettbewerb

Das ist doch das mittelfristige Ziel, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ob ich persönlich diese Entwicklung für möglich halte, ist eine andere Frage.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 19:55 

Roter Freund hat geschrieben:

Das "Freiburger Modell" kann auch nach hinten losgehen.
Die Abgänge von Grifo und Philipp im letzten Jahr konnte Freiburg nicht kompensieren und nur durch die nicht unbedingt zu erwartenden vielen Tore von Petersen ist man in dieser Saison in der Liga geblieben.
Deshalb würde ich auch keinen Leistungsträger mehr abgeben, insbesondere nicht Füllkrug, bei dem m.E. klar erkennbar ist, dass seine 14 Tore kein Zufall sind.
Außerdem glaube ich ohnehin nicht, dass er unbedingt weg will und in Hannover ist Füllkrug inzwischen einer der Sympathieträger - auch nicht unwichtig.
Selbst wenn man in heutigen Zeiten durchaus realistische 15 Millionen Euro für Füllkrug bekäme, ist das überhaupt keine Gewähr dafür, dass man dafür einen gleichwertigen Ersatz bekommt. Es sei denn, Jonathas würde in der nächsten Saison zeigen, was tatsächlich in ihm steckt. Grundsätzliches Potential hat er auf jeden Fall zumindest angedeutet. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
Nicht jeder "hungrige Spieler" schlägt ein wie z.B. Wolf in Frankfurt.
Auch darauf würde ich mich eben nicht verlassen und zusehen, dass wir z.B. noch einen erfahrenen Spieler wie Badelj verpflichten.
Gewisse finanzielle Spielräume dürften auch da sein, denn durch die Abgänge von Sanè, Klaus, Harnik, Meier, Karaman und Benschop dürften sicherlich ca. 7 Millionen Euro Gehalt eingespart werden. Dazu kommen ja die ohnehin vorhandenen ca. 14 Millionen Euro Transfereinahmen.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 20:23 

@ karibik :nuke:

Für mich sind im momentanen Kader eigentlich sechs Spieler nicht zu verkaufen.

Das sind zum einen Anton, Schwegler und Füllkrug. Das ist für mich eine Achse, um die man eine ordentliche Mannschaft aufbauen kann und die im letzten Jahr sehr regelmäßig bewiesen haben, welchen Wert sie für die Mannschaft haben.

Dazu kommen für mich noch Bebou, Hübers und Fossum, die in der letzten Saison schon ihr Potential angedeutet haben und bei denen man in der Zukunft sicher noch mehr erwarten kann, vor allem was die Konstanz betrifft.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 21:26 

karibik - all das was Du als Argumente aufführst ist ja vollkommen richtig.

Auch ich würde niemals einen Füllkrug abgeben, nicht nach dieser tollen Saison und v.a. nicht wegen seiner wichtigen Rolle als Führungsspieler in der Mannschaft. Sollte aber BMG >15 Mio aufrufen, wird sich das 96 dreimal überlegen (ob wir es wollen oder nicht).

Bei Freiburg ist dieses Modell aus der (finanziellen) Not heraus geboren, bzw. da spielt dann die erstklassige Ausbildung von Jugendspielern und das Auge für Talente mit in die Karten. Dies wäre letzte Saison mal wieder beinahe schief gegangen - vollkommen d'accord.

Es lässt sich nicht auf 96 direkt übertragen, trotzdem sehe ich bei Heldt/Breitenreiter im Moment ähnliche Tendenzen bei der Strategie der Verpflichtungen (vllt. irre ich mich ja auch).

Auch Frankfurt beschreitet irgendwie einen ähnlichen Weg (zumindest bis jetzt, weil es auch finanziell eher klamm war), hier arbeitet man v.a. mit Leihgeschäften. Auch wir haben jetzt zwei Leihgeschäfte am Start. Vielleicht kommt ja noch DER Transfer, der dann unseren Qualitätssprung verkörpern soll, aber ich glaube man hat erkannt, dass das für 96 eigentlich nicht zu stemmen ist und beschreibt vielleicht einen Alternativweg (??).

BeitragVerfasst: 04.06.2018 00:41 

Was nützt denn der eine Transfer, der den Qualitätssprung bringen soll, wenn der sich verletzt oder Migräne hat? Nix!

Einen Qualitätssprung kann doch nur bedeuten, dass entweder sofort viel Geld für Spieler ausgeben wird - mit entsprechender Erhöhung der Personalkosten... :wink:

Oder eine mittel- bis langfristige Strategie wird entwickelt, die auf besserer Jugendarbeit - wie vor 20 Jahren - basiert.

BeitragVerfasst: 04.06.2018 05:20 

Passt gut dazu:
RedRevolution96 hat geschrieben:
Hertha habe laut #NP beim Verkauf von #Haraguchi keine Eile. Die Berliner können abwarten, ob Haraguchi durch eine starke WM noch wertvoller wird. #h96 #bsc @Haragen24 #Hannover96

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.06.2018 05:41 

Kuhburger hat geschrieben:
Einen Qualitätssprung kann doch nur bedeuten, dass entweder sofort viel Geld für Spieler ausgeben wird - mit entsprechender Erhöhung der Personalkosten... :wink:

Oder eine mittel- bis langfristige Strategie wird entwickelt, die auf besserer Jugendarbeit - wie vor 20 Jahren - basiert.

Langsam sehe ich alle Felle davonschwimmen. Wenn es so käme, wäre Jonathas der Alleinunterhalter im Sturmzentrum, was nicht schlecht sein muss, wenn er gesund bleibt.

Bekäme man Grifo, der auch als 10er eingesetzt werden kann (habe ich irgendwo gelesen) wäre das immerhin etwas.

Wenn wir über bessere Jugendarbeit reden: Da hat sich in den letzten Jahren wahrscheinlich Einiges zum Positiven verändert. Aber warum hat man Huth ziehen lassen?

Wenn man irgendwann mal wieder etwas in der Bundesliga bewegen möchte, sollte man auch mal die Leistungsträger halten, so geht es wieder darum, den Abstieg zu vermeiden. Die Arbeit für André Breitenreiter wird auch nicht einfacher und bei einer Niederlagenserie stünde er sofort stark unter Druck. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

BeitragVerfasst: 04.06.2018 06:58 

Wenn man liest, dass MK Gehälter einsparen will und nur die Gelder ausgegeben werden können, die eingenommen werden aus Transfers? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, ob solcher Naivität von MK. Wie soll ein Qualitätssprung vollzogen werden, wenn man sparen will??
Das ist ein Widerspruch in sich. :roll:

Wie der Weg sein kann zeigt Stuttgart, die nehmen wirklich Geld in die Hand, was Kind macht sind da nur Peanuts.

Ich wünsche mir zusätzliche 20 Mio um den Kader nachhaltig zu verstärken, das beinhaltet auch ein steigender Personalkostenetat.

Alles andere funktioniert nicht, um nach oben zu kommen.

BeitragVerfasst: 04.06.2018 07:07 

Laut Bild Artikel nimmt der Füllkrug-Wechsel wirklich langsam Formen an. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Ich schließe mich der Meinung nach dass Kind eingesehen hat, dass er 96 nicht übernehmen kann und jetzt versucht möglichst viel Geld für die Gesellschafter (ihn) rauszuziehen.

BeitragVerfasst: 04.06.2018 07:20 

Dann ist der Abstieg vorprogrammiert, wenn das zutrifft.

BeitragVerfasst: 04.06.2018 07:22 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Laut Bild Artikel nimmt der Füllkrug-Wechsel wirklich langsam Formen an. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Ich schließe mich der Meinung nach dass Kind eingesehen hat, dass er 96 nicht übernehmen kann und jetzt versucht möglichst viel Geld für die Gesellschafter (ihn) rauszuziehen.

Das ist die einzige Erklärung-er will Kasse machen-er kann nicht so naiv sein zu glauben,das Qualitätssprung und Reduktion der Personalkosten mit Verkauf fast aller Leistungsträger geht-bei den verrückten Ablösesummen und hohen Gehältern, die gute Spieler bekommen.
Dazu müssten wir ja ein überragendes scouting haben und ein Magnet für junge Spieler sein....
Bin auch weiterhin skeptisch, ob HH motiviert ist und ob AB motiviert bleibt bei dieser Perspektive.
Können nur hoffen,das Nürnberg und Ddorf schwächer sind.
96 macht weiterhin keinen Spass unter MK.Ein Verein in der Hand eines Mannes,der nicht wirklich investiert und von Fussball wenig verstehen zu scheint.
Wie er zu 96 steht, werden wir dann ja sehen,wenn der Antrag endgültig abgelehnt wird.
Unsichere Zeiten kommen so oder so auf uns zu.

BeitragVerfasst: 04.06.2018 07:35 

Moin

Martin Kind steht nicht zu 96 und dem Verein.

Martin Kind steht nur zu sich selber und seiner Familie.

Hannover 96 ist nur der Name unter dem sein Konstrukt in der DFL Liga firmiert.

Wenn er das Konstrukt in seine Gruppe übernommen hat, dann könnte es auch MK Großburgwedel heißen, schaaßegal, Hauptsache der Rubel rollt.

Wenn MK der Verein und 96 am Herzen liegen würde, dann müsste er ganz anders und wahrscheinlich so wie Hopp bei Hoffenheim handeln.

Geld investieren, den Klub auf eigene Füße stellen, seine Einlagen zurückführen, sich ein Denkmal bauen lassen und auf das Altenteil (Aufsichtsrat) gehen und zusehen wie sich der Klub/Verein entwickelt.

I.M. sieht alles ganz anders aus, ohne MK geht gar nix, er will alleine herrschen, basta.

BeitragVerfasst: 04.06.2018 08:02 

Verstehe ich die letzten Pressetexte richtig, dass 96 als Druckmittel für die 50+1 Ausnahme benutzt wird? Fällt 50+1 nicht, bekommt 96 außer den erzielten Transfereinnahmen keine Finanzmittel?!

Nach dem Aufstieg konnten doch auch rund 20 Mio investiert werden bei geringeren Erlösen. Und jetzt gefühlt die Mannschaft "erpressen" und ohne Rücksicht auch wichtige Leistungsträger, bisher Harnik und Füllkrug, anbieten.

Wie soll so 96 die Qualität steigern? Die Dynamik derzeit beruhigt mich nach der unerwartet guten Saison doch sehr.

BeitragVerfasst: 04.06.2018 08:31 

Also so langsam Zweifel ich auch an allem was hier passiert...

Beim Harnik verkauf bin ich schon sehr skeptisch gewesen. Da bekommt man halt 2 Mio. für relativ sichere 6-12 Buden in der Bundesliga. Da wären selbst bei einem Köpke als Ersatz alles andere als sicher. Das bedeutet für mich also einen Qualitätsverlust.

Dazu kommen noch die versaubeutelten Dufner Abgänge (Sané & Klaus). Dank Duffie kriegt man auch hier keine wirkliche Kohle.

Dazu gehen noch Karaman, Maier & Benshop.
Das bedeutet das wir allein 5 Abgänge in unserer Offensive haben.

Auf der haben Seite bisher: Asano (der selbst in Liga 2 nicht gerade berauschende Leistungsdaten mitbringt) und Rückkehrer Uffe Bech (leider ständig verletzt -> Planung also Fehlanzeige).

Jetzt fängt man auch noch an einen Hannoveraner jungen & Derbyhelden zu verkaufen ?
Zudem hat der Mann letztes Jahr die meisten Buden für Hannover geschossen, ist noch jung und vorallem Entwicklungsfähig. Das wäre evtl. sogar mal jmd den man hier zur Vereinslegende hochziehen könnte.

Ich kann das alles momentan so gar nicht nachvollziehen und sehe da auch kein Konzept, welches uns realistisch entwickelt oder gar in der Liga hält.

Grifo, Badejl wären absolute granaten und hervorrangede Transfers.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die zu so einem kaputten Verein wechseln würden.

Haraguchi wäre für 5 Mio auch komplett überzogen mMn, wenn ich mir die Preise angucke die wir so aufrufen.

Entweder haben wir massive Finanzprobleme oder Kind zieht gerade den Stecker... Alles andere kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, da hier so massiv Qualität abgegeben wird, dass keiner ernsthaft glauben kann das es so für die BL reicht.

BeitragVerfasst: 04.06.2018 08:59 

Jetzt geht sie wieder los, die große Transferflatter....

Wirklich witzig :dance:

BeitragVerfasst: 04.06.2018 09:01 

ist eher traurig Dude, witzig finde ich das nicht mehr

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1283 von 1894 | [ 37866 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1280, 1281, 1282, 1283, 1284, 1285, 1286 ... 1894  Nächste