| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Karajan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2018 21:23 |
|
|
|
Natürlich sieht das alles gerade nicht gut aus. Die Farce mit Köpke (anscheinend ein schwacher Charakter), das Geeiere mit Hamaguchi und das steigende Interesse an Füllkrug... Und trotzdem sollte man nicht jetzt schon in Untergangsstimmung verfallen. Meine Güte, es ist erst Anfang Juni. Klar, da haben andere schon zugeschlagen und Spieler verpflichtet, aber das garantiert denen auch nicht unbedingt eine gute Saison. Sicher, mit Planungssicherheit und einem fertigen Kader kann man sich besser einspielen. Aber warum muss der jetzt schon vollständig sein? Ich glaube, dass im Hintergrund (hoffentlich gut) gearbeitet wird. Irgendwann kriegen wir dann Meldungen zu hören, über die wir uns freuen und die wir vllt. nicht erwartet hätten. Und wenn nicht: Nicht jeder auf dem Papier schwache Kader ist am Ende auch Absteiger. Es gibt so viele Faktoren in einer Saison... Also: Köpke kann gerne wegbleiben, wenn er so ein wankelmütiges Kerlchen ist, andere werden williger sein.Und am Ende sind wir wettbewerbsfähig, auch wenn es im Moment noch hakt. Wenn wir eine Woche vor Saisonstart so übel dastehen, wie viele prophezeien, dann, ja dann können wir noch genug meckern. Aber bitte - nicht schon jetzt. Sportliche Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2018 21:32 |
|
|
|
Ich sage es mal so, es gibt nur 18 Erstligisten. Jeder mit einem Kader +- 30 Mann. Das heißt, begehrte Arbeitsplätze in der ersten Liga sind rar. Und selbst Hannover 96 ist attraktiv genug um eine bundesligataugliche Mannschaft zusammenzustellen. Es liegt allein an den Verantwortlichen, aus dem angebotenen Kandidaten die augenscheinlich am besten für das Spielsystem geeigneten Kandidaten auszuwählen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 06:56 |
|
|
Mir scheint, dass Breite und Hotte so planen wollen, wie es in diesem Artikel beschrieben wird: http://96freunde.de/hannover-96-muss-weg-vom-graue-maus-fussbal/. Doch wenn sich das (aufgeblähte) Entscheidergremium sich auf Personalien eininstimmig auf Personalien einigen kann, kommt zu oft dem Hinweis aus Großburgwedel, daß das Taschengeld nicht ausreicht, auch noch Kommentare zu den Transferplänen. So gibt 96 eben ein jämmerliches Bild ab.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 08:15 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
|
Tschauner hat ja gesagt, dass sich alle nach der Saison so ihre Gedanken machen werden. Wenn ich mir die Fakten ansehe, kann einem doch schon mittelschlecht werden: Weg: Sané Klaus Harnik Maier Karaman Benschop Bech Radlinger
Gerüchte weg: Schmiedebach-Union Berlin Hübner-Union Berlin
Fraglich weg: Füllkrug - Gladbach
Transfers gescheitert bis fraglich: Köpke Haraguchi Sanogo
Fix: Wimmer Asano
Die Bilanz zeugt insgesamt nicht von Überzeugungskraft von den Handelnden. Am meisten mache ich mir über unser Image Sorgen (bist Du verrückt, Du willst doch nicht etwa nach Hannover, tote Hose im Stadion, Manager hat keine Lust mehr, wollte schon 2 mal weg, Trainer ist nur noch da, weil er gebürtiger Hannoveraner ist, Präsident denkt immer nur an 50+1 abschaffen, alle Spieler wollen weg, ....)
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 08:33 |
|
|
38-54-92 hat geschrieben: Tschauner hat ja gesagt, dass sich alle nach der Saison so ihre Gedanken machen werden. Wenn ich mir die Fakten ansehe, kann einem doch schon mittelschlecht werden: Weg: Sané Klaus Harnik Maier Karaman Benschop Bech Radlinger
Bech? Habe ich was verpasst?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 08:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Heute äußert sich M. Kind in der Print Bild wieder ziemlich oft zu geplatzten und nicht geplatzten Transfers.
Was mach eigentlich Hotte?
Wieso macht Kind die Öffentlichkeitsarbeit von Hotte?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 08:57 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Der ist so schlau und hält sich im Hintergrund.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 09:23 |
|
|
|
Moin
Was ich so drollig finde ist, dass sich der Maddin so über andere aufregt und auf die Einhaltung mündlicher Zusagen pocht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Maddin da bei sich selber so genau ist. Der weiß doch angeblich morgen schon nicht mehr, was er heute zugesagt hat. Und lässt sich das auch noch von seinen Leuten bestätigen: "Das hat der Maddin nie so gesagt"
Abgesehen davon hat sich der Maddin seinen Ruf in der Republik als Lügenbaron ja selber ruiniert. Beim DFB hat er verschi..... und ich kann mir vorstellen, dass ihn einige andere Leute aus der Szene ebenfalls gefressen haben.
Das der sich überhaupt noch traut andere zu maßregeln.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 09:26 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Heute äußert sich M. Kind in der Print Bild wieder ziemlich oft zu geplatzten und nicht geplatzten Transfers.
Was mach eigentlich Hotte?
Wieso macht Kind die Öffentlichkeitsarbeit von Hotte? Damit will er bei der DFL dokumentieren, dass er bei 96 der große Macker ist, alles regelt und zwar ohne ein Gehalt von seinen Investorenkollegen zu nehmen. Nach dem Motto: Schaut mal her, wie ich 96 selbstlos fördere. Der Verein hat damit selbstverständlich nix zu tun, der kümmert sich um seine Fördermitglieder etc.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 10:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich vermute in Sachen Transfers hat man Hotte einen Maulkorb angelegt. Zur heutigen DFB Pokalauslosung äußern sich Beide. Kind“ Bloß nicht Braunschweig“ Hotte“Wir sollten den komplizierten Mannschaften aus dem Weg gehen“ Hotte sag mal was zur Kaderplanung. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 10:30 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: Zu deiner Behauptung, ich wüßte nicht, was mit finanzieren gemeint ist, möchte ich Dir nur sagen, daß ich 3 abgeschloßene Kaufmannsgehilfenbriefe mein eigen nenne. Das nur zur Erklärung.
3 Stück. Toll. Und was sagt uns das nun ? Wird dann evtl. noch ein vierter nötig sein ? Hirni96 hat geschrieben: Was Mozart96 mit "finanzieren" schreibt ist gar nicht mal so falsch.
"So falsch", bleibt aber immer noch falsch. Und zu der Frage, bezüglich des Spieler Geis, sage ich, dass man dazu doch eher Herrn Breitenreiter konsultieren sollte, da ich mich nicht als befähigt ansehe, hier eine realistische Prognose abzugeben, da ich die spanische Liga nicht entsprechend verfolgt habe. Aber dafür haben wir ja bekanntlich auch eine hervorragende Scouting Abteilung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 10:48 |
|
|
|
Laut Kicker wechselt Grifo nun sehr wahrscheinlich zu Hoffenheim. Gut, der wollte immerhin nicht "nur zu uns" kommen. Ich freue mich schon auf unsere Juwelen aus der rumänischen und slowakischen Liga. Das wird eine knüppelhachte Saison.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 10:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
penola1896 hat geschrieben: Mozart96 hat geschrieben: Zu deiner Behauptung, ich wüßte nicht, was mit finanzieren gemeint ist, möchte ich Dir nur sagen, daß ich 3 abgeschloßene Kaufmannsgehilfenbriefe mein eigen nenne. Das nur zur Erklärung.
3 Stück. Toll. Und was sagt uns das nun ? Wird dann evtl. noch ein vierter nötig sein ? ... 3 Kaufmannsbriefe? - Hat der Kaufmann keine Email?? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 11:03 |
|
|
 @Penola Ok Penola. Viellt. magst Du mir erklären, was Du unter dem Begriff finanzieren verstehst, und wie Du den Zahlungsverkehr, bei solch einem (oder überhaupt) Transfer bezeichnen würdest. Viellt. kommen wir so zu einer Annäherung. Streiten ist blöd. Kostet zu viel Energie, die man für etwas wichtigeres verwenden kann. Rote Grüße
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 11:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Mozart96 hat geschrieben: Zu deiner Behauptung, ich wüßte nicht, was mit finanzieren gemeint ist, möchte ich Dir nur sagen, daß ich 3 abgeschloßene Kaufmannsgehilfenbriefe mein eigen nenne. Das nur zur Erklärung.
3 Stück. Toll. Und was sagt uns das nun ? Wird dann evtl. noch ein vierter nötig sein ? ... 3 Kaufmannsbriefe? - Hat der Kaufmann keine Email??  Selten so gelacht. Echt jetzt,Kuhburger. Da hast Du jetzt aber einen Gag rausgehauen. Ich vermute mal, Du wirst dafür unendlich viel Fanpost bekommen. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 11:32 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Laut Kicker wechselt Grifo nun sehr wahrscheinlich zu Hoffenheim Niemand geht ohne Not in die stimmungsfreie Tiefkühltruhe (ich auch nicht mehr , so lange der Konflikt weiter schwelt) - der Ruf von 96 ist nun mal ruiniert.Kind ( und auch Mannschaft und Zuschauer) zahlen einen extrem hohen Preis für seine Übernahmepläne. Kind sollte es auch vermeiden , sich über "Niveau und Stil" zu äußern. Als Leiter des Amateurmanagements sollte er lieber mal eine Weile durch Stille glänzen, und Transfers nur noch vermelden, wenn der jeweilige Vertrag unterschrieben ist. Nur eine sofortige Konfliktbeilegung könnte dafür sorgen, dass wir nicht sehenden Auges in eine Abstiegssaison gehen.
Zuletzt geändert von hsv111 am 08.06.2018 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 11:39 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
|
Nun, man sollte aber auch nicht vergessen, dass es daneben auch noch sportliche (Champions League) und finanzielle Aspekte (ich vermute, dass man in Hoffenheim gehaltstechnisch besser verdienen kann als in Hannover) für einen Wechsel nach Hoffenheim gibt. Zudem hat er dort schon gespielt und kennt Verein und Umfeld.
So schade ich es finden würde, wenn er nicht zu 96 wechseln sollte. Aus seiner Sicht könnte ich das durchaus nachvollziehen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 11:44 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :flag962: @Penola Ok Penola. Viellt. magst Du mir erklären, was Du unter dem Begriff finanzieren verstehst, und wie Du den Zahlungsverkehr, bei solch einem (oder überhaupt) Transfer bezeichnen würdest. Viellt. kommen wir so zu einer Annäherung. Streiten ist blöd. Kostet zu viel Energie, die man für etwas wichtigeres verwenden kann. Rote Grüße Ich dir erklären ? Nein. Schau im Netz nach (finanzieren eingeben) oder lass es dir bei deiner Bank oder Sparkasse erklären. Und frag dort mal nach einer Portokasse. Munter bleiben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 11:46 |
|
|
Heißes Gerücht: Samir Nasri und Adrien Thomasson ablösefrei zu 96? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2018 12:00 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
|
Thomassen wäre ja ganz gut, wo hast Du das gelesen? Nasri, war ein guter Spieler, ist dopinggesperrt bis 1.8.18.........
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|