Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 21:53 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Ich glaube herauslesen zu können, dass die positiven Stimmen überwiegen. Allerdings sind auch die sachlichen Bedenken insbesondere von Tauri oder 96-Oldie natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Ich fände es halt schade, wenn Bergmann nachher von den Fans niedergemacht wird, wenn die Mission nicht so geklappt hat wie erwünscht. Wie Du mitbekommen hast, habe ich die U23 ja besonders gerne gesehen und konnte von daher auch die Arbeit von Bergmann öfter beobachten.

Wir müssen denke ich eins realistisch sehen. Dieser Trainer ist im Profibereich ein Greenhorn

Bergmann hat in St.Pauli immerhin 32 Monate als Cheftrainer gearbeitet (2 Jahre 8 Monate). Ganz unerfahren ist er also nicht, in St. Pauli war auch eine ziemlich hohe Erwartungshaltung, obwohl bei St. Pauli damals der totale Konkurs nur mit Mühe verhindert werden konnte (ich glaube, gerade zu der Zeit, als Bergmann dort als Cheftrainer anfing, drohte der absolute Konkurs - so daß er dort aus wenig viel machen mußte).

Das was Bergmann bisher bewegt hat, halte ich schon für beachtenswert. Ein relativ sicherer Sieg in Nürnberg, und das man gegen eine Truppe wie Hoffenheim 40 Minuten die bessere Mannschaft sein kann, konnten doch wohl allenfalls Träumer vor 2 Wochen prognostizieren.

Beachtenswert war die Auswärtsserie unter Bergmann letzte Saison mit der U23. Da haben sie insgesamt sage und schreibe 30 Punkte auswärts geholt. Seine Auswärts-Taktik scheint dort oft aufgegangen zu sein, hoffen wir, daß das auch bei den Profis ab und zu klappt...

Zuletzt geändert von tauri am 30.08.2009 21:58, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 21:56 

Alles Gute und viel Erfolg, Andreas Bergmann!

Unser Mann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 22:07 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich selbst sehe, wie eigentlich immer, die Mannschaft in besonderer Weise in die Pflicht genommen. Das heißt: wie auch immer dieses Experiment ausgeht - Bergmann ist für mich aus der Schusslinie. Grundsätzlich und bis zum Saisonende!

Eine hehre Einstellung, die ich teile. Nur leider steht man AB hier im Forum schon jetzt vereinzelt skeptisch gegenüber. Eine Skepzis, die sich schlagartig vergrößern dürfte, falls die nächsten beiden schweren Auswärtsspiele in Bremen und Wolfsburg nicht erfolgreich sein sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 22:10 

Andreas Bergmann, nutze Deine Chance des Lebens und das mit 50.
Ich wünsche Dir viel Spaß, Erfolg und dann vielleicht nächste Saison einen Vertrag, der Dir eine gesicherte Zukunft und uns wunderschönen Angriffsfußball mit Herz beschert.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 22:12 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich glaube, tauri ist einer der ganz wenigen hier, die Bergmanns Fähigkeiten gerade mit Blick auf seine bisherige Arbeit bei den Amateuren einzuschätzen wissen. Von daher hat seine Analyse für mich eine ganz besondere Aussagekraft.
Ich selbst sehe, wie eigentlich immer, die Mannschaft in besonderer Weise in die Pflicht genommen. Das heißt: wie auch immer dieses Experiment ausgeht - Bergmann ist für mich aus der Schusslinie. Grundsätzlich und bis zum Saisonende!

So isses. Tauris Analyse stimmt auch nach meiner Einschätzung voll und ganz.

In dem Sinne wünsche ich Andreas Bergmann und uns viel Spaß an dieser neuen Aufgabe und mit unserem Team.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 22:14 

@Tauri
Du kämpfst wie ein alter Hecht, Tauri. Finde ich gut. Wahrscheinlich machst Du das, weil Du wie ich auch schon in 14 Tagen die ersten Schildermaler befürchtest, die die nicht stattfindende Beteiligung an einem Europäischen Wettberb infolge von Bergmann-Verfehlungen reklamieren.

Der Oldie hat es schön auf den Punkt gebracht. Bergmann ist für mich für einige Zeit aus der Schusslinie. Er soll als Billiglösung jahrelange Fehler korregieren, ist aber dummerweise kein Zauberkünster. Oder vielleicht doch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 22:26 

Von jeder mögliche Option, die beste ! Dazu finanziell gut. Hoffentlich bekommt er jetzt noch die benötigten Verstärkungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 22:38 

Sturmtank hat geschrieben:
Eine hehre Einstellung, die ich teile. Nur leider steht man AB hier im Forum schon jetzt vereinzelt skeptisch gegenüber. Eine Skepzis, die sich schlagartig vergrößern dürfte, falls die nächsten beiden schweren Auswärtsspiele in Bremen und Wolfsburg nicht erfolgreich sein sollten.

ich glaube nicht, daß ein ernstzunehmender fan gegen diese genannten gegner einen sieg ernsthaft einplant.
selbst wenn der trainerguru hitzfeld neuer trainer wäre, könnte man keinen sieg der 96er in bremen erwarten.

die die bergmann jetzt bereits unter "druck" setzen, sind doch nur ein paar ...äm... "verwirrte". (mir fiel nix passenderes ein :wink: )

tauri hat geschrieben:
1.- Konflikte mit unzufriedenen Profis - hat er dann genügend Autorität?
2.- Falls die nächsten Spiele gegen Bremen etc. verloren gehen: wie wird die Öffentlichkeit auf weitere Niederlagen reagieren?
3.- Hat er für die Bundesliga genügend taktische Cleverness?
4.- Sind die Baustellen im Kader nicht einfach zu groß, um damit große Sprünge mit der Mannschaft zu machen?
5.- wie kommt er auf Dauer mit dem verschärften Streß in der 1.Liga klar?

tauri, da möchte ich dir die skepsis etwas nehmen....wenns gelingt. :wink:
1. einzelnen gegenüber sicher. und "führungsspieler" würden ihm, notfalls, sicher zur seite stehen. gruppenkonflikte wird es nicht geben, da er ein ganz anderer typ mensch ist als der letzte trainer und von daher sicher keinen anlaß gibt. und in der mannschaft ist auch keiner der ständig mit nem stinkefinger rumläuft. vor der hecking-ära hieß es immer, die mannschaft sei zu brav.
2. ganz sicher gelassener als bei hecking nach 36 spieltagen. und nicht anders als bei einem neuen trainer.
3. eine gute frage. die würde ich mir bei einem neuen trainer auch stellen. außer bei trainertypen wie augenthaler, funke u. Co. da wüßte man die antwort. :roll:
4. wer erwartet denn jetzt große sprünge? :shock:
ein neuer trainer könnte sicher auch nicht für große sprünge sorgen.
jetzt geht es in dieser saison eigentlich nur darum sich zu konsolidieren.
5. ich glaube ernsthaft, daß einer wie er, der scheinbar besonders viel spaß an seinem beruf verspürt, wird den zusätzlichen streß wegstecken können. zumindest nicht schlechter wie jeder anderer buli-trainer auch.

kurz: ich freue mich und sehe alles nur positiv, weil ich einfach denke, daß es bei 96 jetzt endlich mal, nach vielen jahren des rückschritts, "normal" weitergehen kann. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 22:59 

Ich finde es nicht verkehrt.

Ich habe die gleichen Erwartungen an Bergmann wie an jeden anderen Trainer, der neu gekommen wäre = möglichst anständigen Fußball mit Herz und Kampf und einen Platz möglichst im einstelligen Tabellelmittelfeld.

Ob andere Trainer es besser oder schlechter gemacht hätten, werden wir nie erfahren.

Also lassen wir in erst mal machen und in der Winterpausen können wir dann ja eine Zwischenbilanz ziehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir dann nicht auf einem Abstiegsplatz stehen und Bergmann bis (wenigstens) Ende der Saison Trainer bleibt.

Also alles Gute in den nächsten (schweren) Wochen Andreas Bergmann !!!

Betreff des Beitrags: Die Beste Lösung
BeitragVerfasst: 30.08.2009 23:07 

Man kann jetzt natürlich nicht erwarten das A. Bergmann aus den nächsten 5 Spielen 15 Punkte holt. Erstmal muss er wieder das richten was D. Hecking in den letzen 12 Monaten versaut hat. Und man hat jetzt schon das Gefühl das er die Mannschaft erreicht. Die Jungs haben wieder Spass am Fussball und kämpfen wieder. Leider hat es gegen Hoffenheim nicht gereicht, aber wenn Sie so weiter machen kommen die Punkte von ganz alleine. Ich wünsche A. Bergmann alles Gute in Hannover.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 23:20 

...und was wird nun aus Bremser ?? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 23:41 

Dann hoffen wir mal, dass Bergmann der Mannschaft die Spielfreude wiedergibt, und die Zeiten des 1-Mann-Sturms für eine seeeeehr lange Dauer vorbei sind.

Was mich ein wenig wundert, ist der Zeitpunkt der Entscheidung. Jetzt hätten wir 2 Wochen bis zum nächsten Spiel Zeit. Gegen Bremen hätte man sich dann unabhägig vom Ausgang ansehen können, was unter Bergmann erreicht wurde, und ob er mehr als nur die Stimmung der Mannschaft verbessern kann.

In den 1 1/2 Wochen jetzt wird man sich kaum ein endgültiges Bild über seine Arbeit mit den Profis gemacht haben können.

Aber egal, jetzt können wir darauf warten, dass uns Bayern in 2 Jahren ein 40 Millionen Angebot für Bergmann unterbreiten wird :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 23:52 

noreia96 hat geschrieben:
eine sehr gute Entscheidung.
Ich wünsche Andreas Bergmann alles gute und hoffe man lässt Ihn in Ruhe arbeiten.

Aus meiner Sicht eine rationale Entscheidung, ob sie gut ist werden wir sehen.

Deinem Wunsch nach ruhiger Arbeit entgegne ich nur, dann hätte er auf Helgoland, oder auf Juist Trainer werden sollen. In Hannover hat er seit heute das Pulverfass bestiegen. Jeder weiß es gibt jetzt schon messerwetzende Bessertrainer die ihn schon auf dem Schafott sehen.

Seine unbekümmerte, aber auch nichtruhmreiche Vita kann ihm dabei schnell zum Verhängnis werden, was ich ihm nicht wünsche. ich wünsche ihm alles Gute, allein weil ich seit über 40 Jahren ein ROTER bin.

Betreff des Beitrags: HURRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Herzlichen Glückwunsch, Andi!
BeitragVerfasst: 31.08.2009 02:25 
✝ Unvergessen

JA, JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! :fan: :fan: :fan:

Herzlichen Glückwunsch, Andi Bergmann! Deine Handschrift und Deine Ausstrahlung als Trainer und Mensch haben auch mich von Anfang an in den Bann gezogen und bisher voll überzeugt. Auch wenn Hannover 96 I nun nicht jedes Spiel gewinnen wird, glaube ich, dass Du und Deine Mannschaft mit dem festen Willen in die kommenden Spiele gehen werden, das Spiel auch zu gewinnen und sie sich immer besser dafür mit Leidenschaft und voller Hingabe einsetzen wird. Das ist Fußball - so sollte er sein!

Meine Vorredner der Pro-Bergmann-Fraktion (gefühlte 96% der User) haben schon alles gesagt, was auch mir aus der Seele spricht. Viel Glück und Erfolg wünscht

Herzbube96 :D :dance: :hallo:

P.s. (als Antwort auf Sachse´s Signatur): Ich finde es toll, dass Sie unser neuer Cheftrainer und Anti-Dieter-Hecking sind. Viele hier sind sich bewußt, was das heißt und dass es auch deshalb viel zu tun gibt, vor allem im mentalen und im Trainigsbereich.

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 04:06 

Erstmal Glückwunsch @Andreas Bergmann. Eine gute Lösung zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

Problem Nr. 1 für jeden Trainer in Hannover ist halt traditionell, dass der Anspruch der Öffentlichkeit und Fans schon immer größer war als der Geldbeutel.

Problem Nr.2 für jeden Buli-Verein, der länger als zwei, drei Jahre drin ist: Welche Ziele, wenn der Abstieg kein Thema sein soll? Mittelplatz? Will auf Dauer niemand. UNd welcher Trainer schafft es auf Dauer, das Letzte aus seiner Truppe rauszuholen, damit am Ende PLatz 8 statt PLatz 9 steht?

Fußball ist ein grandioser Mix von Emotionen, Erwartungen und Zufällen. Millimeter, ob Pfosten oder drin kann über Meister, Abstieg oder Entlassung entscheiden. Da ist jede Entscheidung darüber, welcher Trainer oder welcher Spieler = Zockerei. Am Ende diktiert immer die Tabelle gnadenlso das Ergebnis. Selbst wenn alle 306 BULI-Spiele einer Saison unentschieden ausgehen würden, gibts am Ende Gewinner und Verlierer/Versager.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 08:39 

So wie sich die Mannschaft in den letzten 2 Wochen verändert hat ist die Entscheidung pro Bergmann in meinen AUgen nicht falsch. Auch wenn das Spiel gegen Hoffenheim verloren ging, konnte man dennoch vor allem in der 1. Halbzeit eine sehr gute Leistung sehen. Aber so ist das nun mal manchmal: wenn dir vorne das Pech am Schuh klebt, bekommst du hinten einen rein. Klar war das in der 2.HZ nicht mehr so gut, was vermutlich in der Fitness begründet liegt, aber in 2 Wochen kann man die Spieler nun mal nicht topfit bekommen-das wurde vorher versäumt.

Ich wünsche jedenfalls unserem Trainer alles Gute und viel Erfolg.

Meine Abstiegssorgen sind nun auch schon deutlich kleiner geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 08:50 

E2Patrick hat geschrieben:
So wie sich die Mannschaft in den letzten 2 Wochen verändert hat ist die Entscheidung pro Bergmann in meinen AUgen nicht falsch. Auch wenn das Spiel gegen Hoffenheim verloren ging, konnte man dennoch vor allem in der 1. Halbzeit eine sehr gute Leistung sehen. Aber so ist das nun mal manchmal: wenn dir vorne das Pech am Schuh klebt, bekommst du hinten einen rein. Klar war das in der 2.HZ nicht mehr so gut, was vermutlich in der Fitness begründet liegt, aber in 2 Wochen kann man die Spieler nun mal nicht topfit bekommen-das wurde vorher versäumt.

Ich wünsche jedenfalls unserem Trainer alles Gute und viel Erfolg.

Meine Abstiegssorgen sind nun auch schon deutlich kleiner geworden.

Ich sehe das genauso und das Spiel wurde verloren weil der typische Mittelstürmer gefehlt hat. So sehe ich das.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 09:10 

Alles Gute, Andy!!!
Hoffentlich entwickelt er die Mannschaft weiter. Schön wäre, wenn er durch besseres Training die Verletztenliste verkleinern könnte.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 09:18 

viel Glück - Trainer !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 17:07 

Jörg und Andi rocken das Rote Fußballboot!

Mit der Entscheidung macht man nichts verkehrt, was ich bisher von Andi Bergmann gesehen habe ist ganz ok. Geben wir ihm eine Schangse! (Chance)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 114  Nächste