Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 26 | [ 510 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste
 Wer wird neuer Sportdirektor Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 12:32 

kai1896 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
(...)Was wir brauchen, ist jemand wie Dukaten-Didi vom SV aus Hamburg.

Der steht im Moment natürlich super da, weil der sportliche Erfolg stimmt. Auch er stand aber schon massiv unter Feuer. Etwa im Abstiegskampf unter Doll, als er ewig an ihm festgehalten hat oder als er die Verträge von Barbarez, Beinlich und noch einem Routinier nicht verlängert hat, ohne für Ersatz gesorgt zu haben. Vor dieser Saison wollte er unbedingt Rutten als Trainer holen.

Was ich sagen will: aktueller sportlicher Erfolg verklärt leicht den Blick auf vorherige schwierige Zeiten. Dies gilt umgekehrt genauso. Today's empires, tomorrow's ashes.

Sehe ich ebenso. Warum er den Namen "Dukaten-Didi" erhalten hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Welcher Manager/Verein hätte sich dagegen gewehrt, wenn Real Madrid für VdV und noch krasser, wenn Manchester City für den "Klopper" de Jong so viel Geld locker macht? Da muß man als abgebender Verein einfach JA sagen. Ich glaube nicht, daß Didi die Spieler für das Geld angeboten hat-sondern ihm sind die Offerten sicherlich auf den Tisch geflattert und er musste lediglich das Kaufmännische erledigen.

Vielleicht wäre der Manager von Mainz 05, Christian Heidel, etwas für uns. Ist wohl Jahr für Jahr nicht mit dem ganz großen Geld unterwegs und schafft es doch immer wieder, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Allerdings weiß ich nicht, ob er überhaupt zu haben wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 12:34 

NORD 96 hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
(...)Was wir brauchen, ist jemand wie Dukaten-Didi vom SV aus Hamburg.

Der steht im Moment natürlich super da, weil der sportliche Erfolg stimmt. Auch er stand aber schon massiv unter Feuer. Etwa im Abstiegskampf unter Doll, als er ewig an ihm festgehalten hat oder als er die Verträge von Barbarez, Beinlich und noch einem Routinier nicht verlängert hat, ohne für Ersatz gesorgt zu haben. Vor dieser Saison wollte er unbedingt Rutten als Trainer holen.

Was ich sagen will: aktueller sportlicher Erfolg verklärt leicht den Blick auf vorherige schwierige Zeiten. Dies gilt umgekehrt genauso. Today's empires, tomorrow's ashes.

Sehe ich ebenso. Warum er den Namen "Dukaten-Didi" erhalten hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Welcher Manager/Verein hätte sich dagegen gewehrt, wenn Real Madrid für VdV und noch krasser, wenn Manchester City für den "Klopper" de Jong so viel Geld locker macht? Da muß man als abgebender Verein einfach JA sagen. Ich glaube nicht, daß Didi die Spieler für das Geld angeboten hat-sondern ihm sind die Offerten sicherlich auf den Tisch geflattert und er musste lediglich das Kaufmännische erledigen.

Vielleicht wäre der Manager von Mainz 05, Christian Heidel, etwas für uns. Ist wohl Jahr für Jahr nicht mit dem ganz großen Geld unterwegs und schafft es doch immer wieder, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Allerdings weiß ich nicht, ob er überhaupt zu haben wäre.

Heidel ist auf jeden Fall eine interessante Personalie. Denke aber, dass er bei Aufstieg in Mainz bleiben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 12:39 

dann ist er ja eigentlich ja jetzt schon frei...
mainz ist ja (beinahe) "unaufsteigbar"^^

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 13:10 

Ich hoffe jedenfalls zutiefst ,daß sich meine Befürchtung mit der Verpflichtung von Herrn Pander als neuen Manager, nicht bestätigen möge !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 15:09 

Fredi Bobic ist aus dem Rennen; leider. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 15:55 

In der Online-Ausgabe vom Spiegel wird auch über die Spekulationen um einen neuen Sportdirektor auf Schlacke berichtet.

Danach ist angeblich auch Huub Stevens als Kandidat genannt worden, aber wohl aus dem Rennen.

Aber da steht´s auch wie folgt:

Stevens hatte keinen Hehl daraus gemacht, dass er gerne nach Gelsenkirchen zurückkehren würde. Deshalb verbarg er auch seine Enttäuschung nicht. "Was auf Schalke momentan passiert, gefällt mir auch nicht besonders. Da scheinen einige Dinge nicht in Ordnung zu sein", sagte er: "Ich will auch nicht länger warten, sondern prüfe einige andere Angebote."

Wenn da eins von Martin Kind dabei wäre, könnte mich das schon begeistern. Träum…..

Obwohl – Huub in Schlips und Kragen…. Na ja.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 17:47 

Ich komme gerade mal wieder aus meinem Lieblingscafe und habe eine neue Anregung mitgebracht:
Es gibt ja so viele Casting Shows im TV. Da fehlt doch eigentlich "Deutschland sucht den Supermanager".
Der Gewinner bekommt den Job bei uns.
In der Jury könnte ich mir sehr gut den dicken Calli, Sylvie van der Vaart (oder wenn die nicht kann: Claudia Struuuunz) und natürlich Peter Neururer vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 18:09 

Aber nur, wenn Du den Bohlen gibst, RoterKlaus.

Wer von den Kandidaten/innen das überlebt, der/die ist genau der/die Richtige für uns.

Also, dieses Café wird mir langsam unheimlich.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 18:44 

Keine Ahnung was an dem Gerücht letztlich dran ist, aber die aktuelle SportBILD schreibt, dass MK großes Interesse an Kölner Haie-Manager Thomas Eichin hat.

Eine wie ich finde, sehr interessante Personalie, hat Eichin doch als Ex-Profi den nötigen 'Bundesliga-Stallgeruch', kann aber auch ein entsprechendes Wirtschaftsstudium und langjährige Erfahrung als Manager (wenn auch im Eishockey) vorweisen.

Er wäre zumindest sicherlich eine Überlegung wert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 19:38 

Das mit Thomas Eichin hatte ich auch gehört, allerdings kam Postwendend das Dementi von MK. Die B Zeitung hat schon wieder in die Zukunft gesehen...

Focus Online

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 21:13 

Calli Callmund wäre natürlich eine Ansage! Der hat sicher genug Geld und ist nicht unbedingt darauf angewiesen viel zu bekommen.

Ich glaube MK und RC kennen sich gut.

Aber ob er sich das antut? Er würde bestimmt abnehmen.

Spass beiseite, es solte jemand sein, der im Fussball unverbraucht ist.
jemand wie Eichin wäre schon etwas.

Warten wir es ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 11:59 

penola1896 hat geschrieben:
Ich hoffe jedenfalls zutiefst ,daß sich meine Befürchtung mit der Verpflichtung von Herrn Pander als neuen Manager, nicht bestätigen möge !

Wo Pander hinkommt, hinterläßt er Pech und Schulden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 13:35 

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/26/nuernberg/hannover-boss-martin-kind-will-martin-bader-als-sportdirektor.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 14:22 

Bobic, jetzt nicht mehr im rennen, ist auf jeden Fall beleidigt...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0903/News/Bobic-uebt-Kritik-an-96-Boss-Kind.html

Der Arme, sein Konzept blieb ungehört. Kann ja offensichtlich nicht überzeugt haben... Jetzt kann er es uns beweisen und nächstes, eher übernächstes Jahr, aus der CL werfen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 14:45 

Na dann möchte ich Dich mal erleben, wenn Du Dich bewirbst, Ideen und Lösungsvorschläge erarbeitest, und Dein Arbeitgeber in spe es nicht mal nötig hat, Dir abzusagen.

Das kommt schon ein wenig arrogant rüber und schadet der "Marke" letztendlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 15:36 
Moderator

Tja. Genauso wie es ihm erlaubt war, aufgrund von finanziellen Interessen den Verein zu wechseln ist es 96 erlaubt aufgrund von fachlichen Erwägungen ihn halt` nicht zu berücksichtigen.

Was erwartet er? Das Kind mit tränenverseuchter Stimme seine Bewerbung persönlich zurück bringt? Zumal das Auswahlverfahren ja noch gar nicht beendet ist. Wenn der Sportdirektor schon feststünde wäre es was anderes.

Aber ich halte nichts davon sich dann zu echauffieren, wenn man den neuen Job angetreten hat.

Ich mag den Kerl, weiß aber nicht, ob er uns wirklich in dieser Situation weiterbringen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 17:08 

Das sehe ich anders.

Beissing schreibt im Bobic-thread:
Zitat:
Der arme Bobic ist beleidigt...
und hat folgendes Zitat aus Spox.com von Bobic eingestellt:

Zitat:
Bobic: "Kein normales Geschäftsgebaren"

"Ich habe Martin Kind im Januar meine Gedanken und Lösungsvorschläge zu 96 schriftlich zukommen lassen. Danach sagte er mir, dass er sich bei mir melden würde. Das ist[ bis heute nicht geschehen", sagte Bobic und ergänzte: "Ich will jetzt keinen Kleinkrieg, aber das ist nicht das normale Geschäftsgebaren."

Für Kind schon!

Ist im Moment ja auch bei den Vertragsgesprächen mit den Spielern zu beobachten. Da meldet Kind sich auch nicht, obwohl die Spieler ja auch Planungssicherheit brauchen. Einige Spieler haben sich dazu ja auch schon öffentlich geäußert.

Aber Kind sitzt am längeren Hebel und will abwarten, ob er für die erste oder zweite Liga "planen " muss. "Planungssicherheit" für ihn selbst ja, für die Spieler nein.

Da Kind Bobic ja offensichtlich Hoffnung gemacht hat, dass er auch zu den ernsthaften Kandidaten für den Sportdirektor zählen würde und ihm versprochen hatte, sich bei ihm zu melden, zeugt das Verhalten von Kind (mal wieder) von schlechten Umgangsformen. Aber der mangelnde Stil wird hier seit Jahren von vielen mit starkem Führungsverhalten verwechselt.

Bobic hat es jetzt mal öffentlich angeprangert und wird deshalb als "beleidigte Leberwurst" abqualifiziert, nur weil er Martin Kinds Zusagen ernst genommen hat. Er ist aber nicht der erste, der die Erfahrung macht, dass man darauf nicht viel geben braucht. Es spricht jedenfalls für Bobic, dass er eine Alternative gesucht hat anstatt sich bis zum Schluss hinhalten zu lassen. Positiv auch, dass er sich nicht zu schade ist, "klein" anzufangen, um praktische Erfahrungen zu sammeln.

Angesichts von Bobic´ fehlender Erfahrung und mangelnder betriebswirtschaftlicher Qualifikation hätte ich einen Einstieg bei einem Erstligisten auch für verfrüht gehalten. Insofern kann ich verstehen, dass er für Kind noch nicht in Frage kam. Dennoch hätte Bobic einen Anspruch darauf gehabt, dies frühzeitig und in angemessener Form zu erfahren. Warum es Kind so viel Freude bereitet, Leuten Hoffnung zu machen, um sie anschließend am langen Arm verhungern zu lassen, kann ich nicht verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 17:17 
Soccerfriend hat geschrieben:
... Da Kind Bobic ja offensichtlich Hoffnung gemacht hat, dass er auch zu den ernsthaften Kandidaten für den Sportdirektor zählen würde und ihm versprochen hatte, sich bei ihm zu melden, zeugt das Verhalten von Kind (mal wieder) von schlechten Umgangsformen. ....

Das allerdings geht aus den von mir bisher gelesenen Artikeln nicht hervor. Ist das eine gesicherte Erkenntnis, Soccerfriend? Wenn nämlich nicht, dann sind auch andere Interpretationen denkbar. - Wenn mir jemand - ungefragt - ein Geschäftsmodell zukommen läßt, dann antworte ich höflich nichts sagend bis gar nicht ... meistens jedenfalls. Das hätte dann unser Kind nicht exklusiv.

Zitat aus der HAZ von heute: „Wir haben bei ihm nie vorgefühlt“, sagt der 64-Jährige. (Martin Kind)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 17:45 

Ich denke "wir" haben andere Probleme als uns über die Form der Absage an Fredi B. die keine war gedanken zu machen. So oder so ähnlich sieht MK das denke ich auch. Der gute Maddin hat zur Zeit sicherlich andere Sorgen. Ich bin übrigends sehr froh, dass FB nicht ernsthaft in Betracht gezogen wurde. Das hätte gerade noch gefehlt! Ich bin sowieso nicht (mehr) so ein großer Bobic Fan. Erinnert ihr euch nicht mehr, er ist damals, als es keinen echten Grund gab abgehauen. Er ist hier wieder Nationalspieler geworden und hat mit Mannschaft und Umfeld super harmoniert. Ich bin, ich gebe es zu schon etwas beleidigt... Von mir aus soll er mit Balakov das Dynamische Duo werden oder was auch immer. In Hannover möchte ich ihn nicht mehr sehen!

Es gibt keine zwei Meinungen, der nächste Schuss muss sitzen, darüber ist sich MK bewusst. Die Zukunft von Hannover 96 ist eng mit der Auswahl des neuen Sportdirektors verknüpft. Ich wünsche MK hier ein glückliches Händchen ansonsten sehe ich wenig Licht am Ende des Tunnels.

Ich muss allerdings sagen, dass ich zur Zeit ziemlich geblendet von dem Licht bin, da mir die gehandelten Namen und die, die bereits als ausgeschlossen gehandelt werden sehr zusagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 19:21 

Bin auch der Meinung, dass dem Martin Kind kein Zacken aus der Krone fällt, wenn er gegenüber Fredi Bobic seine Zusagen einhält.

Auch Uli Hoeneß und Klaus Allofs haben nach der aktiven Karriere mal frisch angefangen, oder? Und wo? Genau, in Liga 1 bei den besten Adressen.

In einigen Jahren bedauern wir, ihn nicht geholt zu haben.

Bei Linke zählt die Erfahrung nicht, bei Bobic dann doch wieder..... Gefühlsduselei macht blind und verhindert gute Lösungen.

Andererseits: Die Entscheidung ist bereits gefallen. Die Zögerlichkeit hängt mit dem Tabellenstand zusammen. Bleiben wir drin, wird die bereits getroffene Entscheidung umgesetzt. Der Kandidat will halt nur in der 1. Liga antreten. Bitte beachten: Spekulation

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 26 | [ 510 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste