Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 32  Nächste
 Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2004 22:00 

hannoiker hat geschrieben:
Ziegler ist auf der Linie wirklich stark. Leider beschränkt er sich deswegen zu sehr darauf, auch auf der Linie zu bleiben.

Irgendwie glaube ich, Du bist auf die Bild- Kampagne reingefallen.

Wenn Ziegler genauso auf der Linie bleiben würde wie Tremmel, dann gäbe es sehr viel mehr Gegentore bei den Ecken.
Die gibt es aber nicht mehr...

Liebe Grüße
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2004 22:04 

Ich habe von mitspielen gesprochen. Klar hatte Tremmel seine lieben Probleme bei Ecken, aber prinzipiell stand er viel weiter vor dem Tor als Ziegler, war fast immer anspielbar und hat halt auch die Bälle, die in den Rücken der Kette kamen, gehabt. Und genau das ist wichtig. Und genau damit hat Ziegler seine Probleme, siehe z.B. das eine Tor von Max.

Vom Prinzip her - genauso habe ich's vorher auch formuliert - hat Tremmel wesentlich besser zum System gepasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2004 22:14 

hannoiker hat geschrieben:
Ich habe von mitspielen gesprochen. Klar hatte Tremmel seine lieben Probleme bei Ecken, aber prinzipiell stand er viel weiter vor dem Tor als Ziegler, war fast immer anspielbar und hat halt auch die Bälle, die in den Rücken der Kette kamen, gehabt. Und genau das ist wichtig. Und genau damit hat Ziegler seine Probleme, siehe z.B. das eine Tor von Max.

Vom Prinzip her - genauso habe ich's vorher auch formuliert - hat Tremmel wesentlich besser zum System gepasst.

Nun, ich spreche als jemand, der alle Spiele der letzten beiden Saisons gesehen hat nun sehr vorsichtig:
Seit Ziegler im Tor steht, hat Hannover 96 einen Torwart.
Zuvor, und es geht nicht nur mir so, haben wir alle geschwitzt, wenn es Eckbälle gab.
Oder die Nachspielzeit.
Oder Freistöße.

Mit Ziegler im Tor in der letzten Saison, bei der wir 26 von 34 Partien klar im Griff hatten, hätten wir um den UEFA- Cup mitspielen können.
Die Kommentatoren haben eine Lachnummer aus Tremmel gemacht vor jeder Standartsituation.
Tremmel mag ein tolles Talent sein.
Aber :
1. Man schießt auf seiner eigenen Homepage nicht gegen den "Rivalen".
2. Man überzeugt durch Leistung.

Einigen wir uns auf folgende Losung:
Wenn beide nichts sind, dann kommt eben ein neuer TW.
Kampa?
Was ist mit dem?!

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2004 22:25 

Tremmel hat letzte Saison sooo schlecht auch nicht ausgesehen, und bei Unterhaching auch nicht. Anfang der Saison hat er halt ein paar grobe Schnitzer gemacht, aber ich fand immer, dass die Stimmung ihm dann doch etwas Unrecht getan hat. Er hat auch immer wieder gerne die Schuld bekommen für Tore, für die er meiner Meinung nach nichts konnte, wie z.B. den Last-Minute-Ausgleich von Rostock.

Ziegler ist auf der Linie einfach um Längen besser, das will ich nicht bestreiten. Ich finde ihn schon etwas einseitig, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und wünsche mir zur Zeit keinen anderen. Ich finde es nur schade, dass Tremmel jetzt offensichtlich 'verbrannt' ist, ich kann mir kaum vorstellen, dass er in Hannover von Fans und Presse noch eine Chance bekommt.

Wen wenn nicht die beiden? Keine Ahnung. Ist ja nicht so dringend. Glaube nicht, dass Kampa eine Verbesserung im Vergleich zu Ziegler wäre. Eigentlich wäre es optimal, wenn Ziegler einfach an seinen Schwächen arbeitet. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2004 22:33 

Ziegler hält den Rekord in Österreich. 1024 Minuten ohne Gegentor.
Tremmel hält den Rekord der "blöden" Tore in der Nachspielzeit.

Verdammt, ich wünsche Tremmel den Durchbruch.

Aber:
1. Mit seiner Homepageattacke auf Ziegler hat er sich keine Freunde gemacht.
2. Vielleicht hat er nur Pech gehabt. Deshalb....
3. ...wünsche ich ihm, daß er einfach mal für 2 Jahre ausgeliehen wird, um sich bei einem Zweitligisten die Spielpraxis holt und sich beweist!!!

Verkaufen würde ich den Tremmel nicht!!!

Aber Spielpraxis haben und Erfolge saugen, daß wünsche ich ihm.

Bei 96 hat er keine Chance mehr.
Der "Kahn-Effekt": Alle warten nur auf seine Fehler...
Das müssen wir ihm derzeit nicht antun!

Alles Gute...

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004 15:54 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
Zuvor, und es geht nicht nur mir so, haben wir alle geschwitzt, wenn es Eckbälle gab. Oder Freistöße.

Geht mir noch immer so, euch etwa nicht?! Liegt aber zu 95% an der falschen oder gar mangelnden Zuordnung der Gegner seitens der Feldspieler.

Das Herauslaufen sollte Ziegler entweder ganz oder gar nicht machen, so "ein bischen" wie gegen die Rechtsrheiner (nur ein Beispiel) hilft weder ihm noch der Mannschaft. Wenn er da den Ball (zur Not mit S.C. drauf) aufs Dach schießt ist die Chance vorbei.

Alles in allem hält er aber sehr solide, Grund zu einer neuen Torwartdiskussion besteht jedenfalls nicht.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004 16:04 

rostomat hat geschrieben:
Alles in allem hält er aber sehr solide, Grund zu einer neuen Torwartdiskussion besteht jedenfalls nicht.

Es wird sie trotzallem aber geben, denn...

1. ...es ist noch keine Lösung über den Sommer hinaus gefunden.

2. ...er spielt nicht sonderlich glücklich zur Zeit, auch wenn sich grobe Schnitzer in Grenzen halten.

3. ...die Spekulation über neue Leute wie zum Beispiel Kiraly (siehe Pressebereich) keimen bereits auf.

Schaun mer mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004 17:37 

Aus dem Presse-Bereich hat geschrieben:
Seitdem der Deal mit Austria geplatzt ist, sucht Hannover einen neuen Keeper. Gabor Kiraly steht ganz oben auf der Wunschliste von Moar. Kiraly vom KURIER auf den Wechsel angesprochen: "Ich sage gar nichts."

Quelle: Berliner Zeitung

Was habe ich verpasst. Gespräche mit Austria Wien geplatzt ? :shock:

Also 500.000 Euro für Marc Ziegler ist ja eine Menge Kohle, dafür hat er sich aber als sicheres Standbein im Tor bewährt. Kiraly ist für Hannover ein neuer Unruheherd. Also bei diesem Stand, hätte RM da kein glückliches Händchen gehabt. :x

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004 19:33 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Einigen wir uns auf folgende Losung:
Wenn beide nichts sind, dann kommt eben ein neuer TW.
Kampa?
Was ist mit dem?!

Nix, was sollen wir mit dem denn ?? Das Niveau haben Tremmel und Ziegler allemal, Haas wahrscheinlich auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004 19:45 

Kampa kommt bei mir ganz gut weg.

Meine absoluten Wunschkandidaten sind aber Jentsch oder Lenz.

:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 03:45 
Moderator

Aus dem Presse-Bereich hat geschrieben:
Seitdem der Deal mit Austria geplatzt ist, sucht Hannover einen neuen Keeper. Gabor Kiraly steht ganz oben auf der Wunschliste von Moar. Kiraly vom KURIER auf den Wechsel angesprochen: "Ich sage gar nichts."

Quelle: Berliner Zeitung

Kann nicht sein! Die investigativen Typen der NP, denen wir jedes Wort wie ein Bibelzitat abkaufen, haben dazu nix gemeldet - klares Störfeuer!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 06:15 

Wie wärs denn mit diesem Michael von Bayern München. Diesem Jungtalent, der neulich für ein Spiel das Tor gehütet hat. Den findet Simakgirl doch so süß. Dann könnte sie in Hannover wohnen bleiben und falls beide heiraten läßt sie uns vielleicht mal diskret durch den VIP-Eingang mit rein und am Ende landen wir sogar neben Gerhard Doris Hillu Schröder.
:D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 12:44 

Wir können mit Ziegler ganz zufrieden sein,aber bitte was wollen wir mit Garbor Kiraly,er wird es nicht schaffen,wenn Ziegler nicht mehr spielen sollte,Tremmel zu verdrängen !!

Also Herr Moar bitte suchen sie weiter !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 13:11 

Menzel hat geschrieben:

Also Herr Moar bitte suchen sie weiter !!

Nicht weitersuchen sondern alle Anstrengungen in die Verhandlung um Marc Ziegler setzen. Hier sollten doch noch irgendwie Gelder einkaluliert worden sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 13:22 

Warum stand die Abwehr unter Tremmel besser? Hat jemand die statistischen Werte? Ich glaube, dass Ziegler mehr Tore kassiert... Es gibt auch deutlich mehr Torchancen für die Gegner. Früher führte jede zweite zum Gegentor, jetzt jede dritte, kann das sein? Ich habe mal vor Monaten eine verrückte Theorie aufgestellt und irgendwie bestätigt sie sich. Als Tremmel im Tor stand, haben sich die Abwehrleute mehr angestrengt, waren konzentrierter und überhaupt besser. WEIL sie wussten, dass hinten einer steht, der für den einen oder anderen Patzer gut ist. Bei Ziegler wissen sie, dass er einiges ausbügeln kann, und lassen mehr zu.

Wie wäre das denn wohl bei Haas?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 13:29 

@spm
Du hast Theorien :?

Die Abwehr war mit Tremmel nie besonders gut und ist jetzt auch nicht mit Ziegler gut. Nur der Unterschied liegt halt einfach darin, dass MZ häufiger noch sicherer an den Ball kommt als GT.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 13:41 

@roter Oberharzer
Ich kann mich aus der letzten Saison nur an wenige Spiele erinnern, wo es für unseren Torwart viel zu halten gab. Wenn was aufs Tor kam, war es meistens drin. Jetzt zeichnet sich MZ oft hervorragend aus, doch wir kriegen auch mehr Tore! Das kann nur daran liegen, dass die Abwehr schlechter geworden ist. Übrigens, auf Gerrys Homepage steht
Inzwischen habe ich vieles hinzugelernt, weiß Dinge zu beobachten und anders einzuschätzen. Mein Kopf ist wieder frei und ich spüre deutlich, dass der Trainer, der vor unserem Gastspiel in Berlin das Vertrauen in mich verlor, sieht, dass ich wieder „da“ bin.
Er will doch nicht etwa...?! Wobei er meiner Meinung nach eine neue Chance verdient hätte, nur jetzt ist der falsche Zeitpunkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:57 

Irgendwie ist diese Diskussion um Tremmel wie die Beschreibung von Spielen, die RR gesehen hat: Absurd!!!

Es geht hier nicht um: Ziegler gegen
Kahn,
Kampa,
But
oder so.

Tremmel war Sche...!!!
Er war eine Lachnummer.
Die Moderatoren und Kommentatoren haben sich vor Freude überschlagen.

Ziegler hält.
1024 Minuten ohne Gegentor in Österreich. Immer gute Noten in der Presse.
Insgesamt 3 Fehler in den letzten 30 Spielen.

Stellt den bei Bayern oder Stuttgart ins Tor und der wird viele Spiele zu Null spielen. Denn dort hat er, was er bei 96 nicht hat: Eine Abwehr!!!

Tremmel muß reifen. Dies wird er aber niemals mehr in Hannover können.

Schade. Es tut mir auch leid. Aber er kann mit RR ja nach Berlin gehen.

Hertha? Nein, die wollen ihn sicher nicht mehr.
Aber Union...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 22:02 

was Ziegler kann kann Tremmel auch !

so ein "Köln-Spiel" würde Tremmel auch mal gelingen !

Ziegler zurück nach Wien !

Ich wüßte kein Grund warum wir ihn halten sollten !

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 22:06 

only96 hat geschrieben:
was Ziegler kann kann Tremmel auch !

so ein "Köln-Spiel" würde Tremmel auch mal gelingen !

Ziegler zurück nach Wien !

Ich wüßte kein Grund warum wir ihn halten sollten !

Rote Grüße,
only96

Ziegler ist nun wirklich das geringste Problem. Und Du willst doch nicht wirklich Tremmel wieder im Kasten sehen, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 32  Nächste