Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 15 | [ 281 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Taktik/Spielweise/System 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 17:29 

Manche Statistiken sind einfach albern. Jeder Spieler will gewinnen und ist froh, wenn er in der Startelf steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 17:41 

Mir ist vor allem wichtig, dass wir die AV sozusagen doppelt besetzen (Schmiedebach und Rausch zum Besipiel), weil ich in letzter Zeit ziemlich häufig Spiele von Schalke gesehen habe und die vor allem über die Außen gefährlich sind. Wir müssen verhindern, dass die Schalker unsere Außenverteidiger auseinandernehmen - der Rest stellt sich fast von selbst auf bzw. hängt davon ab, wie viel Offensivkraft man geben möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 18:12 

Als Hanke gegen Wolfsburg eingesetzt wurde, hat er wunderbar mit Koné harmoniert. Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: Hanke ist ein reiner Strafraumspieler und Koné ist technisch versiert. Die beiden haben von ihrer spielerischen Veranlagung die besten Möglichkeiten vorne Druck auszuüben. Um sie zu füttern, braucht man Fußballer. Rama und Elson z. B. ;) Man kann ja nicht auf ein 0:0 spekulieren, bei unserer fehlenden Durchschlagskraft und dem Schalker Abwehrriegel. Hoffentlich ist Koné fit.

Balitsch ist zwar kein Fußballer aber er steht genau da, wo es brenzlich wird. In diesen Momenten nimmt er es mit 2 Gegenspielern auf und gewinnt meistens die Zweikämpfe, wenn man mal das Kölnspiel dezent weglässt. Schalke hat sehr athletische Spieler, die genau wissen, wie sie Kuranyi in Szene setzen. Es wäre m. E. fahrlässig auf Balitsch zu verzichten.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 06.04.2010 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 19:33 

AndréMeistro hat geschrieben:
Es wäre m. E. fahrlässig auf Balitsch zu verzichten.

Nun ich würde den Mannschaftszusammenhalt über Alles stellen und ein Balitsch gehört für mich nicht mehr dazu. Wenn das nun Jemand als fahrlässig ansieht, kann ich nicht ändern, aber er hat uns gegen Köln im Stich gelassen! Es gibt keinen Grund ihn wieder zu bringen...

Altin übernimm bitte!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 19:40 

Ich hoffe es wird nächstes spiel ein 4-4-2 gespielt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 19:50 

19Sören96 hat geschrieben:
Ich hoffe es wird nächstes spiel ein 4-4-2 gespielt

Und ich hoffe das Elf 96er 90 Minuten durchspielen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 19:52 

Ich hätte auch nichts gegen 3 Wechsel

ihr müsst nich alles zitieren wenn ihr es direkt darunter schreibt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 19:57 

Ich hätte auch nichts gegen 3 Wechsel

ihr müsst nich alles zitieren wenn ihr es direkt darunter schreibt !

Das Wetter bekommt Dir nicht oder :noidea:

:hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 19:59 

Naja ich muss morgen wieder zur schule ... das muss ich heute ausnutzen:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 20:04 

Naja ich muss morgen wieder zur schule ... das muss ich heute ausnutzen:D

Das leben und dieses Forum ist Schule genug :wink2: , glaub mir :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 20:07 

Quelle : Homepage Schalke 04

Zitat:
Zitat aus einem Interview mit Höwedes.

Am Samstag treten Sie bei Hannover 96 an. Worauf wird es dort ankommen?
Ich habe das Spiel der Hannoveraner beim Hamburger SV am vergangenen Wochenende größtenteils verfolgt. Obwohl sie mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl gespielt haben, endete die Partie 0:0. Hannover hat sich mit Mann und Maus hinten reingestellt. Jetzt gilt es für uns, gegen so ein Abwehrbollwerk die richtigen spielerischen Mittel zu finden, um es zu knacken.

Der Trainer der 96er ist ein alter Bekannter. Welche Erinnerungen haben Sie an Mirko Slomka?
Unter ihm habe ich mein Debüt in der Profi-Mannschaft gegeben, damals sogar noch in der Champions League. Deswegen sind es positive Erinnerungen an einen guten Trainer, der mir viel beigebracht hat.

Bedingt durch die Gelb-Rot-Sperre von Marcelo Bordon könnten Sie Samstag vielleicht wieder in die Innenverteidigung rücken…
Ich denke, dass ich auf der rechten Seite in den vergangenen Partien auch eine ordentliche Leistung gezeigt habe. Ich versuche aber immer, der Mannschaft zu helfen, so gut es geht. Da ist die Position völlig egal
.

Eine Schwäche bei Schalke 04 wird das Fehlen von Marcelo Bordon sein, der für mich der wichtigste Mann in der Schalker Abwehr ist, deshalb wäre es meiner Meinung sinnvoll, ein kopfballstarken Spieler im Sturm wie Hanke zubringen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010 10:21 
✝ Unvergessen

Noch mal ein Nachklapper zu Eules Bemerkungen über die Eichhörnchen- bzw. „Macht kaputt, was euch kaputt macht“-Taktik.

Ich fand es auch erstaunlich, dass Mirko Slomka zu Beginn seiner Tätigkeit sehr stark auf spielerische (offensive) Momente gesetzt hat. Allerdings beruhigte ich mich mit der Annahme, dass nach Einschätzung des Trainers die Mannschaft stark genug sei, um auf diesem Weg den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu kam ja noch, dass er angesichts des physischen Zustands der Truppe auch eine konditionelle Saisonvorbereitung während der laufenden Saison machen musste – keine gute Voraussetzung, um in der eigenen Hälfte Guerilla-Krieg zu veranstalten.

Wie auch immer, die Milch ist eh vergossen, also Blick nach vorne. Wir haben es kaum noch in eigener Hand, müssen stets gucken, was die anderen Abstiegskandidaten so machen. Ist gar nicht schön, ist aber so. Angesichts der Restprogramme besteht aber doch eine gewisse Hoffnung, in Bochum noch die Relegation erreichen zu können.

Voraussetzung ist ein Dreier gegen Gladbach, klar. Alles andere sind Zusatzpunkte. Und warum, lieber Eule, sollte Slomka unter dieser Prämisse nicht gegen Hamburg, Schalke, Bayer und Bayern auf rein destruktiven Fußball setzen?

Gut, Du nimmst an, gegen Hamburg hätte schon ein Sieg kommen müssen, das Remis sei zu wenig. Mag sein, mag in der Tat sein.

Vielleicht lassen aber auch nur unsere Kaffeesätze verschiedene Prognosen zu. Und diesmal möchte ich sehr gerne ein oller Rechtaber sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010 11:37 

Es ist nicht zielführend, immer nur die Vergangenheit ins Spiel zu bringen. Kann ich nachvollziehen, lieber ElFi.

Nun, ich war in Hamburg im Stadion. Da war mehr drin.

Bereits vor dem Platzverweis stellte sich das Publikum gegen die eigene Mannschaft auf. Statt Durica (für Rausch) hätte Schlaudraff Gelegenheit bekommen sollen, mit einer Einzelaktion für einen Dreier zu sorgen. Man muss da als Trainer über seinen Schatten springen, auch wenn die Mimik des Spielers im Aufwärmbereich nicht gefallen hat. Denke aber, diese Haltung hat man nur im Fernsehen sehen können. Mir war im Stadion nur aufgefallen, dass er häufiger im Dialog war als sich richtig warm zu machen. Wie man ihn kennt, hätte er vor lauter Ärger eine gelungene Aktion rausgehauen. Eine, die vielleicht zum Sieg verholfen hätte.

Die Hamburger waren so hilflos, hilfloser geht es eigentlich nicht. Ohne Ideen und körperlich platt. Angesichts dessen muss man in dieser Situation einfach etwas Risiko gehen. So seltsam es klingt, selbst der Platzverweis von Jürgen war eher förderlich für das Spiel der "Roten". Denn ab diesem Zeitpunkt wurde der Hamburger SV noch kritischer gesehen und die Drucksituation für Trainer und Mannschaft erhöht.

Mehr Verständnis für eine derartige Betontaktik dürfte geboten sein, wenn es gegen Schalke 04 und Bayern München geht. Die Hamburger, sollte man nochmal deutlich machen, waren Sonntag nicht nur körperlich wenig gut, sondern auch in spielerischen Dingen erschreckend schwach drauf.

Da ist was versämut worden, kann mir nicht helfen. Der Osterhase war ein Angsthase - leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010 12:37 

Eule hat geschrieben:
Es ist nicht zielführend, immer nur die Vergangenheit ins Spiel zu bringen. Kann ich nachvollziehen, lieber ElFi.

Nun, ich war in Hamburg im Stadion. Da war mehr drin.

Bereits vor dem Platzverweis stellte sich das Publikum gegen die eigene Mannschaft auf. Statt Durica (für Rausch) hätte Schlaudraff Gelegenheit bekommen sollen, mit einer Einzelaktion für einen Dreier zu sorgen. Man muss da als Trainer über seinen Schatten springen, auch wenn die Mimik des Spielers im Aufwärmbereich nicht gefallen hat. Denke aber, diese Haltung hat man nur im Fernsehen sehen können. Mir war im Stadion nur aufgefallen, dass er häufiger im Dialog war als sich richtig warm zu machen. Wie man ihn kennt, hätte er vor lauter Ärger eine gelungene Aktion rausgehauen. Eine, die vielleicht zum Sieg verholfen hätte.

Die Hamburger waren so hilflos, hilfloser geht es eigentlich nicht. Ohne Ideen und körperlich platt. Angesichts dessen muss man in dieser Situation einfach etwas Risiko gehen. So seltsam es klingt, selbst der Platzverweis von Jürgen war eher förderlich für das Spiel der "Roten". Denn ab diesem Zeitpunkt wurde der Hamburger SV noch kritischer gesehen und die Drucksituation für Trainer und Mannschaft erhöht.

Mehr Verständnis für eine derartige Betontaktik dürfte geboten sein, wenn es gegen Schalke 04 und Bayern München geht. Die Hamburger, sollte man nochmal deutlich machen, waren Sonntag nicht nur körperlich wenig gut, sondern auch in spielerischen Dingen erschreckend schwach drauf.

Da ist was versämut worden, kann mir nicht helfen. Der Osterhase war ein Angsthase - leider.

Hätte Slomka zum Angriff geblasen und dann verloren, wäre hier aber die Hölle los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010 13:36 

Kann ich gut nachvollziehen, was du sagst, Eule. Aber ich denke, Jan Simak trifft die Situation, in der sich unser Coach befand, recht gut.

Hamburg und Co. stehen ja nicht auf den ersten sechs Tabellenrängen, weil sie die ganze Saison über brilliert haben, sondern weil sie auch schon mal Punkte in schmutzigen Spielen holen können, in denen sie eigentlich eine schlechte Leistung abgeliefert haben.

Gegen Gegner wie den HHSV, zumal in eigener Unterzahl, musst du immer damit rechnen, dass sie dir, so platt sie auch daherkommen, in der Nachspielzeit noch einen reinmurmeln.

Auch wenn´s angsthasig daherkam, nach dem, was die Mannschaft in den vergangenen Monaten so abgeliefert hat, konnte es tatsächlich in dem Spiel nur darum gehen, wenigstens ein Pünktchen fürs Selbstbewusstsein einzufahren.

Nur muss das jetzt vorbei sein. Anders als unser Taktik-Fuchs El Filigrano, sehe ich die kommenden Aufgaben gegen die Top 3 aufgrund unserer prekären Situation leider nicht als Möglichkeit für Zusatz- oder Bonuspunkte. Da müssen zwingend auch gegen die „Großen“ Punkte her. Auf die letzten beiden Saisonspiele zu schielen, wäre wohl dann doch zu spät.

Slomka muss jetzt diese Herkules-Aufgabe bewältigen, eine „Muro Rosso“ zu bauen, die aber auch ganz in der italienischen Tradition in der Lage ist, glückliche Treffer zu setzen, über die alle am Ende den Kopf schütteln und sie zur Not auch als unverdient betiteln. Egal.

Von unseren Jungs hört man ja zuweilen, dass sie gern beim Italiener essen gehen. Ob sie aber auch italienisch effizient spielen können - ich weiß ja nicht. Müssen sie aber.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010 17:46 

El Filigrano hat geschrieben:
Wir haben es kaum noch in eigener Hand, müssen stets gucken, was die anderen Abstiegskandidaten so machen.

Das sehe ich nicht so. Mit eigenen Siegen kann (könnte) man noch viel bewegen. Aussichtslos sehe ich eigentlich nur das Bayern-Spiel und selbst die sind zuletzt schon gestrauchelt. Die anderen Abstiegskandidaten werden sicher auch nicht alles gewinnen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010 18:34 
✝ Unvergessen

Es ist schön, Big96, dass es noch größere Optimisten als mich gibt. Da fühlt man sich nicht so allein.

Und das, meine sehr verehrten Damen und Herren, war keine Ironie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010 18:45 

Meine 96-Fahne, welche im Garten am Mast weht ist ziemlich mitgenommen, von dem harten Winter und den ganzen Stürmen der letzten Zeit.

Sie steht, äh weht symptomatisch für die allgemeine Situation bei den Roten und ich bin gespannt, wie sie die kommenden Wochen übersteht und ob sie am Ende der Saison noch am Mast hängen wird oder dem Wind nicht mehr standhalten konnte.

Jetzt habe ich gerade mal nachgeschaut. Am Samstag wird in Hannover nur ein laues Lüftchen erwartet.

Keine Ahnung warum, aber es ist so. Ich habe ein gutes Gefühl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010 18:47 

@ ElFi and friends
DU BIST NICHT ALLEIN...
das waren noch Zeiten,
aber auch jetzt - gerade jetzt,
summ' ich die Melodie
Du bist nicht allein, wenn Du träumst von der Liga...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010 20:00 

Big96 hat geschrieben:

Das sehe ich nicht so. Mit eigenen Siegen kann (könnte) man noch viel bewegen. Aussichtslos sehe ich eigentlich nur das Bayern-Spiel und selbst die sind zuletzt schon gestrauchelt. Die anderen Abstiegskandidaten werden sicher auch nicht alles gewinnen.

Japp, siegen, siegen und nochmal siegen!

Wir schauen nach dem .....kusenspiel auf die Tablette....ähem Tabelle und werden feststellen, das wir es noch in der Hand, oder besser geasgt im Fuß haben die Klasse zu erhalten und dann geht es aus eigener Kraft! Auf Andere angewiesen sein ist doof und diese Saison habe ich irgendwie den Eindruck das wir immer den Kürzeren ziehen... außer beim Abstieg :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 15 | [ 281 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste