Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 08:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@96Stefan: 5. Frage: muss man gleich persönlich werden wenn ein anderer die eigene Meinung kritisiert?
Das schöne an den "Namen reinwerfen" ist doch, das sie eh wohl nie im 96-Dress getestet werden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 09:01 |
|
|
96stefan hat geschrieben: @der rote: Wieso soll ein Spieler der in Portsmouth (ich glaube so wird das geschrieben) ein Jahr nicht gespielt hat, bei uns den großen Durchbruch schaffen? Weil er drei Tage im Probetraining überzeugt  Jetzt sage bitte nicht Bobic hätte auch ein Jahr nicht gespielt, dann antworte ich nämlich mit Schneider.
Jeden Arbeitslosen werden die Roten schon nicht zum Probetraining bitten. Irgendwoher werden sie schon die Kunde haben, dass das ein halbwegs Guter sein könnte. Und wie gesagt, wenn es nicht klappt, haben wir keinen Schaden, denn Hotelkosten und Anreise zahlt der Spieler selbst (meine ich gelesen zu haben).
Also, warum nicht? Wenn unter 10 getesteten ein wirklich Guter dabei ist, hätte es sich doch gelohnt. Und wieviele von uns hätten damals De Guzman verpflichtet?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 09:21 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 09:45 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und wieviele von uns hätten damals De Guzman verpflichtet?
Touché!  Wenn man sich vorstellt, was man hier zu lesen kriegen würde, wenn July jetzt erst zum Probetraining vorbei käme.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 09:57 |
|
|
NP hat geschrieben: Moar brachte nun wieder den Namen eines erfahrenen Mittelfeldspielers aus Frankreich in die Personalsuche ein. Über Lassina Diabate hatte er mit Rangnick schon im vorigen Jahr diskutiert.
Damals aber war der Nationalspieler der Elfenbeinküste zu teuer. Ein Probetraining bei 96 lehnte er zudem ab. „Diabate ist ein Dickkopf, der damals nicht begriffen hat, dass die goldenen Zeiten im Fußball vorbei sind“, glaubt Moar. „Aber er ist kein Blinder, sondern ein kampfstarker Mittelfeldspieler.“
Diabate, der auch einen französischen Pass hat, stieg im Sommer mit Portsmouth in die englische Premier League auf. Zuvor hatte er in Frankreich für bekannte Klubs wie AJ Auxerre und Girondins Bordeaux gespielt. Der 29-Jährige könnte für 96 zum ablösefreien Schnäppchen werden, weil er sich in den Gehaltsverhandlungen mit Portsmouth verpokert hat und inzwischen arbeitslos ist. Daher dürfte Diabate auch schon vor der nächsten Transferperiode ein neues Angebot annehmen. Er könnte Sonnabend gegen Werder für 96 spielen.
Von Bremens Franzosen Johan Micoud holte sich Diabate den Rat, sich bei 96 vorzustellen. Gestern Abend landete er zu einem dreitägigen Probetraining in Hannover. Gut möglich, dass Diabate länger bleiben und 96 helfen darf.
Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel. Da klingt das doch schon ganz anders...
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 10:03 |
|
|
Zitat: Er könnte Sonnabend gegen Werder für 96 spielen.
Klingt nicht schlecht. Habe aber so ein bischen Bedenken, da die DFL auch bei Hamburgs vertragslosen neuen Torwart(Moens) kein grünes Licht für eine Ausnahmegenehmigung geben will.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 10:45 |
|
|
Leonardo hat geschrieben: Zitat: Er könnte Sonnabend gegen Werder für 96 spielen. Klingt nicht schlecht. Habe aber so ein bischen Bedenken, da die DFL auch bei Hamburgs vertragslosen neuen Torwart(Moens) kein grünes Licht für eine Ausnahmegenehmigung geben will.
Wenn er arbeitslos ist, müssen sie nach den dafür vorgesehenen Statuten verfahren- oder sehe ich das falsch 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 10:57 |
|
|
Leonardo hat geschrieben: Zitat: Er könnte Sonnabend gegen Werder für 96 spielen. Klingt nicht schlecht. Habe aber so ein bischen Bedenken, da die DFL auch bei Hamburgs vertragslosen neuen Torwart(Moens) kein grünes Licht für eine Ausnahmegenehmigung geben will.
Bist Du Dir da sicher, daß es wirklich um den Moens geht, denn der ist arbeitslos und müsste eigentlich wechseln dürfen, oder verwechselst Du das mit dem Starke von Leverkusen, den sie erst mit Sondergenehmigung holen wollten, wo die DFL aber abgelehnt hat, weil er noch in Leverkusen unter Vertrag steht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 11:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 11:14 |
|
|
Wenn dieser Diabetes oder wie auch immer vor der Saison noch nicht begriffen hat,das die Abzockerzeiten vorbei sind,wer weiss,ob er es überhaupt lernt ? Wenn ich schon wieder lese,das er ein "Dickkopf" ist, handeln wir uns zuversichtlich den nächsten Problemfall ein. Wieso ist denn so schwer für unseren "Chefurlauber" Geiger,mal nach Burghausen, Hoffenheim oder sonstwo in Deutschland hinzufahren ????? Es geht doch schon wieder los,bevor neue Spieler kommen,müssen erstmal die "Leichen" verkauft werden.Die will aber keiner,weil es wirklich
"Leichen" sind usw. Können wir nicht Spieler holen,die uns WIRKLICH weiterbringen und nicht Ersatzbänke oder Rehazentren füllen ???? Dann hätten wir auch entsprechende Alternativen und müssten uns nicht jede Woche neu über Idrissou und "Stevie" ärgern !
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 11:22 |
|
|
In diesem Fall soll es um einen Ersatz für die Simakposition gehen. Und den gibt es nicht in der 2.Liga  . Leider.  Mir ist zumindest kein Spieler bekannt, der ´sich vergleichbar aufdrängt. Wohl gemerkt ein Spieler für die 10er-Position.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 13:58 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wenn dieser Diabetes oder wie auch immer vor der Saison noch nicht begriffen hat,das die Abzockerzeiten vorbei sind,wer weiss,ob er es überhaupt lernt ? Wenn ich schon wieder lese,das er ein "Dickkopf" ist, handeln wir uns zuversichtlich den nächsten Problemfall ein. Wieso ist denn so schwer für unseren "Chefurlauber" Geiger,mal nach Burghausen, Hoffenheim oder sonstwo in Deutschland hinzufahren ????? Es geht doch schon wieder los,bevor neue Spieler kommen,müssen erstmal die "Leichen" verkauft werden.Die will aber keiner,weil es wirklich "Leichen" sind usw. Können wir nicht Spieler holen,die uns WIRKLICH weiterbringen und nicht Ersatzbänke oder Rehazentren füllen ???? Dann hätten wir auch entsprechende Alternativen und müssten uns nicht jede Woche neu über Idrissou und "Stevie" ärgern !
Hallo-O? Keiner hat gesagt, dass der Mann kommt. Im Moment macht er ein Probetraining. Und wenn er da einschlägt, dann kommt er (vermutlich). Und dann ist das auch ok, oder?
Und nochmal, aus Burghausen, Hoffenheim und sonstwo in Deutschland können keine Spieler kommen, die uns sofort zur Verfügung stehen. Es sei denn, Du willst Ansgar Brinkmann.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 14:18 |
|
|
Und schon hat sich das Thema auch erledigt:
Homepage hat geschrieben: Diabaté durchgefallen
Testspieler Lassina Diabaté konnte den Trainerstab der Roten in den vergangenen zwei Trainingstagen nicht überzeugen. Daher wird von einer Verpflichtung des 29jährigen defensiven Mittelfeldspielers von der Elfenbeinküste Abstand genommen. „Er hilft uns momentan nicht weiter“, erkannte Ralf Rangnick. Zu groß seien unter anderem die konditionellen Defizite. Der Coach weiß, dass es nur darum gehen kann, einen Akteur zu binden, der im dezimierten Mittelfeld sofort in die Bresche springen könnte.
„Es geht nicht darum, jemanden zu holen, nur damit wir einen Spieler mehr haben!“ Schließlich stehen mit Pfingsten, Djefaflia und Schinner immerhin drei Akteure der Amateure Gewehr bei Fuß, die im Zentrum eingesetzt werden könnten. Mit Silvio Schröter, der nach seinem Kreuzbandriss wieder voll ins Training eingestiegen ist, besteht mittelfristig eine weitere Alternative. Der Ex-Cottbuser soll am Sonntag beim Auftritt der „jungen Roten“ beim SV Wilhelmshaven erste Spielpraxis sammeln. "Wenn nicht noch etwas Brutales passiert, ist wohl auszuschließen, dass Silvio bereits gegen Bremen im Profikader steht", dämpfte der Coach übertriebene Erwartungen nach der langwierigen Verletzung.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 14:37 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und schon hat sich das Thema auch erledigt: Homepage hat geschrieben: Diabaté durchgefallen
Testspieler Lassina Diabaté konnte den Trainerstab der Roten in den vergangenen zwei Trainingstagen nicht überzeugen. Daher wird von einer Verpflichtung des 29jährigen defensiven Mittelfeldspielers von der Elfenbeinküste Abstand genommen. „Er hilft uns momentan nicht weiter“, erkannte Ralf Rangnick. Zu groß seien unter anderem die konditionellen Defizite. Der Coach weiß, dass es nur darum gehen kann, einen Akteur zu binden, der im dezimierten Mittelfeld sofort in die Bresche springen könnte.
„Es geht nicht darum, jemanden zu holen, nur damit wir einen Spieler mehr haben!“ Schließlich stehen mit Pfingsten, Djefaflia und Schinner immerhin drei Akteure der Amateure Gewehr bei Fuß, die im Zentrum eingesetzt werden könnten. Mit Silvio Schröter, der nach seinem Kreuzbandriss wieder voll ins Training eingestiegen ist, besteht mittelfristig eine weitere Alternative. Der Ex-Cottbuser soll am Sonntag beim Auftritt der „jungen Roten“ beim SV Wilhelmshaven erste Spielpraxis sammeln. "Wenn nicht noch etwas Brutales passiert, ist wohl auszuschließen, dass Silvio bereits gegen Bremen im Profikader steht", dämpfte der Coach übertriebene Erwartungen nach der langwierigen Verletzung.
Schade, ich hatte im stillen gehofft, das wir einen Glücksgriff machen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 15:17 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ich halte momentan auch nichts von probespielern. Da muss ein gestandener Spieler , oder ein Kracher kommen..
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 15:46 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
EagleX96 hat geschrieben: Ich halte momentan auch nichts von probespielern. Da muss ein gestandener Spieler , oder ein Kracher kommen.. ja, ein kracher, den niemand auf der rechnung hat, wäre nicht schlecht.
so wie letzte saison mit popescu.
meinetwegen auch ein altstar, ex-champion, bei real oder barcelona ausgemusterter etc.
hauptsache, er paßt in die mannschaft und bringt sie mit seiner erfahrung sofort weiter. und billig sollte er sein. (da seine millionen schon gemacht hat)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 15:57 |
|
|
@96Ente: Wenn du eine Pension für 96-Testspieler aufmachst, finanziert sich der nächste Spieler von selbst.  Immer volles Haus, bei dem kommen und gehen. Geniale Marktlücke 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 16:10 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
@leonardo
ooch, solche millionenschweren jungs sollten für kost und logis während der probe selbst aufkommen.
schließlich haben sie die chance zum ende ihrer karriere noch 1-2 jahre bundesliga zu spielen. das sollte doch jeden reizen.
außerdem natürlich die stadt hannover,
wer spielt da nicht gern...
das mit der pension überlege ich mir mal.
fürchte aber, der standard, den die gewohnt sind, reicht nicht aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 20:05 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Ich halte momentan auch nichts von probespielern. Da muss ein gestandener Spieler , oder ein Kracher kommen..
Der Kracher kommt..., erstmal muss die Simak-Sache aus der Welt, und dann wird es fix gehen, es gibt Kandidaten, wie z.B. Adrian Illie. Gray,, die ja im Mittelfeld spielen können 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2003 21:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Balumba96 hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: Ich halte momentan auch nichts von probespielern. Da muss ein gestandener Spieler , oder ein Kracher kommen.. Der Kracher kommt..., erstmal muss die Simak-Sache aus der Welt, und dann wird es fix gehen, es gibt Kandidaten, wie z.B. Adrian Illie. Gray,, die ja im Mittelfeld spielen können 
Ich heiße zwar nicht Balumba, und ich habe auch keine definitiven neuen Spieler im Petto, aber ich habe eine Aussage von RM auf meine Frage nach Verstärkungen in der Winterpause.
Die Antwort war ein klares Ja. Anwesende vom letzten Donnerstag können das bestätigen.
Es ist auch klar, dass RM keine Namen preisgibt, sicherlich auch nicht im Kreis der unserem Balumba so nahestehenden Sponsoren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|