Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2010 15:31 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ehrliche Häute lassen sich in der Bundesliga an einer Hand abzählen.
Damit möchte ich die Spieler nicht angreifen, sondern auf die Hintermänner hinweisen. Man scheint hier nicht zu wissen, wie sehr auf Spieler bei deren Medienarbeit eingewirkt werden kann und eingewirkt wird. Deren Aussagen werden auf eine Art und Weise gesteuert, dass es einem normalen Zeitgenossen in ähnlicher Situation ganz schön übel aufstoßen würde. Den Spielern wird dabei eine Sonderstellung beigemessen, weil man über sie viele Dinge bei den Fans platzieren kann, die sich sonst nur schwer "verkaufen" lassen. Warum das so ist, dürfte kein Geheimnis sein, oder?
Was jetzt zum Beispiel Cacau in der breiten Öffentlichkeit so glaubhaft herüberbringen konnte, hätte, wer es von Heldt oder Gross so formuliert worden, weniger glaubhaft angekommen.
Ich empfehle außerdem einen guten Kontakt zu den hiesigen Sportjournalisten. Wen man deren Vertrauen hat und sie auf aktuelle Themen anspricht, wird man immer wieder mit dem Ergebnis konfrontiert, dass man es nahezu bei allen Themenfeldern mit zwei Darstellungen zu tun bekommt. Eine veröffentlichte und eine ungefilterte und wahre Darstellung.
Auf was die Journalisten da im Einzelfall so alles achten müssen, bringt deren Beruf in meinen Augen in eine Schieflage, die mich zum Beispiel davon abhalten würde, dort meinen Lebensunterhalt verdienen zu wollen.
Mir haben allein die Einlassungen von Norbert Fettback gereicht, um in der Sache Elson ein Geschmäckle zu erkennen. Wenn ein Norbert Fettback in Zwischenzeilen was zu erkennen gibt, braucht man nicht einmal mehr zum Telefonhörer greifen, um sich das bestätigen zu lassen. Mir ist es auch, wie schon erwähnt, nicht wichtig genug und in der Bundesliga auch zu vertraut, um besondere Nachforschungen anstellen zu wollen. Ich habe also, was ich damit sagen will, auf weitere Nachforschungen verzichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2010 15:44 |
|
|
@Eule
Wir dürfen aber davon ausgehen, das nicht jeder User so bewandert, unterwandert in Sachen Bundesliga, Profifußball ist, wie Du es zu sein scheinst!!!
Von daher sollte man doch etwas dezidierter und tiefgehender auf solche Dinge eingehen, weil ja so ein Forum auch als Informationsquelle der Fans genutzt wird. Unsere Fankultur geht ja " Von - Bis", also nicht Jeder hat die Chance Jemanden zu kennen und Alles so aus dem "EffEff " zu beherrschen wie Andere! Es ist bei mir nicht nur ein Geschmäckle, es ist ein klarer Verdacht! @Kuhburger, wenn noch hier weilen würde, hätte das Ganze mal ordentlich, juristisch hinterfragt!!!
Erst Rosi, jetzt Elson, Du machst Dich langsam zum Pressesprecher  , wenn Du jetzt noch halbwegs passabel aussehen würdest, also fotogen wärst, meine Fres.e, das wär ja mal was!
Stuttgart und Elson zocken hier ganz mies rum und gut ist! Die müssen eine Angst vor uns haben... Wahnsin, übrigens zu Recht Herr Aussenminister 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Wette gewonnen Verfasst: 20.03.2010 19:11 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Marathoni hat geschrieben: Als der Wechsel von Elson bekannt wurde, habe ich mit Kollegen gewettet, dass der gegen die Schwaben nicht spielt ! 5 Euro gewonnen ! Das war doch klar. Brugg wird aber ein guter Ersatz sein.
Zugegeben... Nachher ist man immer schlauer... Zu befürchten war's trotzdem.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 10:12 |
|
|
Hm, für mich erscheint's eher unwahrscheinlich, dass eine Verletzung vorgetäuscht wurde. Und wenn es doch so ein ominöses Abkommen gäbe, so wäre ich froh, daß der Spieler wenigstens von vornherein nicht zum Kader gehörte und nicht etwa auflief und dann schlecht spielte. Wir hatten mal den Hrn. Tarnat, bei dem ich immer wieder beeindruckt war, wie schlecht er gegen seinen Ex-Verein und zukünftigen Arbeitgeber München spielte. Aber auch hier: keine Fakten, nur ein blödes Gefühl.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 00:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Die Spekulationen um eine vorgetäuschte Verletzung sind nun aus der Welt, nachdem Elson morgen nach Augsburg zur Untersuchung seines Knies fliegt/fährt (ähh?).
Gut, dass Eule noch rechtzeitig deutlich gemacht hat, dass er in der Sache nur spekuliere. Wo bliebe seine Glaubwürdigkeit.
Hoffentlich haben wir jetzt nicht den nächsten Dauerverletzten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 00:40 |
|
|
Meine Spekulation dazu: es war aus logischen Gründen höchst unwahrscheinlich, daß Elson hier markiert hat. Man hätte es anfangs vielleicht noch wegen des sehr theatralischen Ausscheidens aus dem Training annehmen können.
Aber wenn das Taktik gewesen wäre, um von einer vertragsmäßigen Spielsperre abzulenken, warum hätte Elson sich dann am Do. oder Fr. vorm Spiel wieder ins Gespräch bringen sollen? Völlig unlogisch, falls Stuttgart intern auf einer Spielsperre bestanden hätte. Dann wäre Elson ein paar Tage im Hintergrund geblieben, und hätte nicht wieder versucht, mitzutrainieren, und Slomka hätte das Thema nicht öffentlich erneut entscheiden müssen.
- PS: daß Elson als nächster nach Augsburg reisen wird, um sein Knie checken zu lassen, hatte ich schon im Verletzungsthread letzte Woche vermutet. Unser 4-Ärzte-Modell betrachte ich inzwischen schon als überholungsreif, wenn nicht als gescheitert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 01:03 |
|
|
tauri hat geschrieben: Meine Spekulation dazu: es war aus logischen Gründen höchst unwahrscheinlich, daß Elson hier markiert hat. Man hätte es anfangs vielleicht noch wegen des sehr theatralischen Ausscheidens aus dem Training annehmen können.
Aber wenn das Taktik gewesen wäre, um von einer vertragsmäßigen Spielsperre abzulenken, warum hätte Elson sich dann am Do. oder Fr. vorm Spiel wieder ins Gespräch bringen sollen? Völlig unlogisch, falls Stuttgart intern auf einer Spielsperre bestanden hätte. Dann wäre Elson ein paar Tage im Hintergrund geblieben, und hätte nicht wieder versucht, mitzutrainieren, und Slomka hätte das Thema nicht öffentlich erneut entscheiden müssen.
- PS: daß Elson als nächster nach Augsburg reisen wird, um sein Knie checken zu lassen, hatte ich schon im Verletzungsthread letzte Woche vermutet. Unser 4-Ärzte-Modell betrachte ich inzwischen schon als überholungsreif, wenn nicht als gescheitert. Manchmal glaube ich man sollte das eigene Ärzteteam in den Vereinen abschaffen.
Die haben doch alle ihre eigenen VOODOO Zauberer  ,den sie auf der ganzen Welt verteilt ,vertrauen. Na ja ,eigentlich ist das auch gut so, keine freie Ärzteauswahl wäre undemokratisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
frankm1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 01:47 |
|
|
Elson hat eingeschlagen und fehlt uns an allen Ecken. Bruggink ist kein Ersatz.
Sollte gesund werden und nicht aus etwaigen Alibigründen auch noch gegen Köln fehlen, sofern die Verschwörungstheoretiker recht behalten sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 14:40 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Stuttgart und Elson zocken hier ganz mies rum und gut ist! Die müssen eine Angst vor uns haben... Wahnsin, übrigens zu Recht Herr Aussenminister 
Nun ja
Jeder hier hätte Elson gerne auflaufen sehen, obwohl er sicherlich mehr bewirkt hätte, als beispielsweise seine "Vertretung" Bruggink. Vielleicht hätten wir sogar einen zweiten gefährlichen Torschuß von Hannover gesehen.
Ist denn schon klar, welche Verletzung Elson zum Pausieren gezwungen hat? Oder handelte es sich doch um eine Auswirkung von "Vertragis dubiosis kokoloris"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 17:16 |
|
|
Der Bluff geht in die nächste Runde!
Um die eigene Glaubwürdigkeit zu erhöhen, setzt Elson noch ein Spiel aus. Ärzte, Medien, Vereine und Spieler haben nichts besseres zu tun, als eine Geheimklausel zu vertuschen.
Da wird sogar der Abstiegskampf zum Nebenkriegsschauplatz!
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=48920&cHash=a877e3c41f
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 18:30 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 23:59 |
|
|
Elson hat bei seinem Abgang im Training mit Tränen keine Show geliefert, sondern dachte es wäre etwas mit dem Kreuzband, ist aber eine Kapselreizung im linken Knie:
http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... -Kone-zwei
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 11:37 |
|
|
Spielt Elson gegen den Hsv wieder ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 12:29 |
|
|
Nein, frühstens gegen Schalke.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 18:13 |
|
|
Ich hole mal Elson und Koné nach vorne - viele sehen die beiden in der Aufstellung gegen Schalke wieder im Team. Wer hat Informationen darüber, ob Elson wieder fit ist? Wann kehrt er ins Mannschaftstraining zurück?
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 22:10 |
|
|
Laut NP von morgen, kommt Elson wieder ins Training zurück und hofft auf einen Einsatz gegen Schalke - Mann, das wäre geil und wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 21:46 |
|
|
Laut NP vom Mittwoch hat auch Elson mittrainiert. Der Bericht klingt optimistisch, wenngleich man sich sicherer scheint, dass Koné gegen Schalke spielt. Hinter Elson scheint noch ein leichtes Fragezeichen zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 22:04 |
|
|
joerch hat geschrieben: Laut NP vom Mittwoch hat auch Elson mittrainiert. Der Bericht klingt optimistisch, wenngleich man sich sicherer scheint, dass Koné gegen Schalke spielt. Hinter Elson scheint noch ein leichtes Fragezeichen zu stehen.
@Eule Du solltest Deine Quelle schon preisgeben, oder mal dazu etwas sagen... ist ja nicht der Rosifred ich weiß... aber trotzdem? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 16:51 |
|
|
joerch hat geschrieben: Laut NP von morgen, kommt Elson wieder ins Training zurück und hofft auf einen Einsatz gegen Schalke - Mann, das wäre geil und wichtig.
Das wäre sogar sehr sehr wichtig.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
blackman
|
Betreff des Beitrags: Drücke die Daumen! Verfasst: 10.04.2010 00:10 |
|
|
Wäre schön, wenn sein Einsatz klappen würde. Vielleicht kommt er in der 60. Minute, das ist er ja von unserem VfB gewöhnt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|