"Carlitos" - Carlos Alberto Alves Garcia Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 01:34 |
|
|
Mensch @fachwerk, setzen 1, ehrlich das ich das mal schreiben werde, setzen 1.
@Kuhburger, Du solltest Dich aber bitte, ohne Streit und Konflikt, daran machen Deine Positionen dann auch in naher Zunkunft zu vertreten...es werden wohl einsame Momente...
@bierselig96
Es ist für mich eine logische Konsequenz, mehr nicht, aber es tut weh wie schlecht wir sind 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 02:52 |
|
|
sind wir doch mal ehrlich...
aufgrund der finanziellen lage war es wichtig, kostenlose spieler zu holen.
da bieten sich eigentlich ausschließlich perspektivspieler (junge talente) an.
andere, ablösefreie spieler, kriegst du momentan nicht nach hannover, da das gehalt nicht gezahlt werden kann, oder die momentane mannschaft "unattraktiv" ist.
zu hoffen bleibt nur ein freiburg effekt. "alte" hasen reißen junge spieler mit, die temporär übersich hinauswachsen (wie einst rosi, oder letztens schmiedebach). dadurch werden diese talente nicht automatisch zu superstars, weil sie wahrscheinlich nicht konstant auf hohem level bleiben, aber bei so einem vorgang halten wir die klasse und einige namen werden oft positiv genannt. vielleicht kann man dann den ein oder anderen für eine mio vertickern...
ein carlitos hat, wie er selbst gesagt hat, "hohe" ansprüche bzw eine hohe meinung. bei diesem spieler gilt es schnell kondition zu bolzen und das trainerteam muss die "diva" im keim ersticken, ohne das der spieler bockig wird.
bei h96 entscheidet sich mMn nächste saison alles im mittelfeld. ein gutes MF entlastet die abwehr und kann die junge stürmer in szene setzen, die dann einen kick kriegen und top leistungen bringen KÖNNEN.
lang leben die konjunktive, aber alles andere als einen "hoffentlich bringen se 110% ist unrealistisch und würde im puren abstiegskampf enden
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 05:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
fachwerk hat geschrieben: ... na, geht die euphorie mit dir durch? nachdem du jetzt ein (nicht komplettes) freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen gegner von carlitos gesehen hast, nimmst du also an, dass er dieses jahr so einschlägt, dass er nächsten sommer der megadeal wird?! - du übertrumpfst dich nochmal selbst. ... Wie jetzt, Euphorie? Nur weil weil ich ein Spiel nicht durch den Boden eines Bierbechers betrachte? Bei Carlitos handelt es sich nicht um ein junges Talent à la Holtby sondern um einen fertigen Spieler. So etwas kann man auch gegen einen unterklassigen Gegner sehen - zB im Vergleich zu den anderen Spielern der eigenen Mannschaft... - Und wer dann immer noch nicht den eigenen oder den besseren Augen des geschätzten Kollegen traut, der ziehe die Aussagen des Trainers zu Rate. Im Übrigen habe ich nicht postuliert, dass es so kommt. Allerdings biete ich Dir gern einen Wette an: Aktuell steht Carlitos bei 1 Mio bei TM.de. - Kiste Bier, dass er zum Saisonende bei mindestens 3 Mio steht? fachwerk hat geschrieben: ... ansonsten bin ich voll bei gunther. deine (wohl zu grunde liegende) theorie, dass schmadte ein talent nach dem anderen nach hannover holt, slomka die topfit macht und gut ausbildet , daraus folgend 96 die sahne abschöpft, und nebenbei stinkreich wird, halte ich für maßlos optimistisch, oder - schlicht unrealistisch.
Niemand sagt dass wir auf der Transfererlösbasis stinkreich werden. Klar dürfte jedoch sein, wir sind auch in Zukunft darauf angewiesen sind - wie schon in der Vergangenheit (Simak, Merte, Huzsti) - regelmässig Transfererlöse zu erzielen. Insofern finde ich die Arbeit von Joerch bisher durchaus beruhigend.
"Maßlos optimistisch" dürfte die Hoffnung sein, dass wir für überdurchschnittliche Spieler mehr sind oder werden als eine Durchgangsstation in ihrer Karriere. Meine hoffentlich nicht unrealistische Hoffnung ist die, dass es Joerch gelingt, die bisher eher niedrige Quote guter Transfererlöse (alle paar Jahre wieder) deutlich zu erhöhen. Den Abschreibungsbedarf aus Transfergeschäften deutlich zu reduzieren, ist mit Sicherheit sein Arbeitsauftrag Nr. 1 seitens Martin Kind...
Und btw steht eigener Nachwuchs (Rausch, Evseev, Avevor) dafür auch schon in den Startlöchern ...

|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 07:59 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Kuhburger hat geschrieben: Nur weil weil ich ein Spiel nicht durch den Boden eines Bierbechers betrachte? .
erst deine großspurige "jungs" anrede zum ganzen forum (darauf meine frage, ob deine euphorie durchgeht), jetzt dass ich zu besoffen war um carlitos spiel einzuordnen, um deine einschätzung als die richtige zu unterstreichen?
das carlitos seinen (TM-) wert steigern wird ist doch selbstverständlich. er war schließlich erst länger verletzt, und stand dann (maßgeblich durch den trainerwechsel) auf dem abstellgleis bei basel. das sein wert (transfermarkt 1 millionen) diese saison steigen wird ist doch selbstverständlich. nur du stellst es so hin, als ob bei 96 ende der saison angebote von 3millionen für carlitos ins haus flattern - und das ist numal unrealistisch.
dahingehend könnten wir aber gerne wetten, denn du hälst ja eh einen verkauf (entgegen gunther und mir) für den besseren weg.
also würde ich dir anbieten: eine "kiste", dass carlitos nächsten sommer nicht für über 2,4 millionen den verein wechselt.
bei der beurteilung des spielers liegen wir kaum auseinander, ich wüßte auch nicht, wo ich das geäußert hätte - habe dir im gegenteil doch schon vor dem spiel meine einschätzung gegeben, dass du ruhig das trikot ruhig mit seinem namen beflocken lassen kannst. jetzt wo du ihn selbst hast spielen sehen steht dem ja wohl nichts mehr im wege, und du wirst demnächst in maron/gold/weiss mit carlitos hinten drauf auflaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 08:06 |
|
|
Ich frage mich ja wie es wohl aussieht falls wir es wirklich schaffen sollten die Klasse diese Saison zu halten.
Haben wir dann naechstes Jahr auch kein Geld um die Mannschaft zu Verstaerken?
Wieviele Jahre wird es dauern bis man sich auch mal einen etwas teureren Spieler kaufen kann?Niemals?
Ich mein wir sind schon so lange in der ersten Liga und stehen wirtschaftlich und sportlich ja nich so ueberragend da oder?
Ach sorry jetzt hab ich das bei Carlitos reingeschrieben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 08:27 |
|
|
Den Schuh mit dem Boden des Bierbechers mußtest Du Dir nicht unbedingt anziehen, fachwerk, war es doch von mir ganz allgemein gemeint. Ich habe beim Nachlesen aber festgestellt, dass man es so verstehen mußte. Das war nicht meine Absicht. Tut mir leid.
Die Wette nehme ich an.
Edith sagt: An der Anrede "Jungs" ist nix Großspuriges zu entdecken. Weder im Allgemeinen noch im Besonderen. Und "Euphorie" drückt sich bei mir anders aus, was Du auch weißt. - Für Jedermann nachzulesen im Benni Lauth-Thread ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dudelsack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 12:38 |
|
|
FC Basel Forum:
loodMagic Registriert seit: Ort: 4053 Beiträge: 1.154 Zitat:Zitat von Gimenesposito Naja - der wird in der deutschen Presse auch viel besser gemacht als er eigentlich ist. Kann mir kaum vorstellen, dass der dort so wahnsinnig einschlagen wird.
Habe ich aus dem Forum vom FC Basel, stimmt mich nachdenklich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
buckley
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 13:08 |
|
|
Die Basler Zeitung hat sich in ihrer wöchentlichen Zitate-Sammlung über Carlitos lustig gemacht:
nachles-bar
Schräges und Buntes aus der Medien- und Sportwelt
«Es gibt sehr gute Spieler in der Bundesliga, und mit mir kommt noch einer dazu.»
Wer dies laut «bild.de» gesagt haben soll bei seiner Präsentation? Carlos Alberto Alves Garcia, besser bekannt unter dem Künstlernamen Carlitos – und dieser hat im Sommer beim FC Basel keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Nun will der Super-Portugiese in Hannover zeigen, was er kann. An Selbstvertrauen mangelt es offenbar nicht.
«Schnell, Technik, Tor.»
Ja, ja, so beschreibt Carlitos seine Spielweise im Internet. Von «schnell, Dribbling, Ersatzbank» ist keine Rede.
Carlitos funkelte ein wenig wie die Miniausgabe seines Landsmanns Ronaldo: Brilli-Ohrringe auf beiden Seiten, dicke Uhr mit zwei Zifferblättern (portugiesische und deutsche Zeit) am linken Handgelenk, rechts zwei Armbänder.
Ist ja auch wichtig in der Bundesliga, Outfit und Styling der Stars, wie Carlitos einer ist. «bild.de» ist hautnah dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 15:48 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Niemand sagt dass wir auf der Transfererlösbasis stinkreich werden. Klar dürfte jedoch sein, wir sind auch in Zukunft darauf angewiesen sind - wie schon in der Vergangenheit (Simak, Merte, Huzsti) - regelmässig Transfererlöse zu erzielen. das ist ja die krux. durch die, von dir genannten, transfers sind wir nicht wirklich reich geworden.... und in der tabelle sind wir auch nicht vorangekommen.
hätten wir solche (für 96-verhältnisse) "ausnahmespieler" behalten, wäre der 8. tabellenplatz keine ausnahme mehr.
aber der kurzfristige (geld)erfolg ist ja wichtiger...im profi sport.
ein kontinuierlicher aufbau und ausbau (auf mehrere jahre!) wäre mir erheblich lieber. vor allem, wenn man bedenkt wielange 96 nun schon im oberhaus ist....und trotzdem stehen wir noch am anfang da....wie ein aufsteiger.
ehrlich gesagt....so langsam verliere ich die lust auf 96.
edit: für alle kuhburger dieser welt habe ich extra meine alte sig wieder hervorgeholt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 16:10 |
|
|
Gunther, Du übersiehst, dass die Spieler hier freiwillig spielen. Irgendwann wollen Simak, Merte, Huszti eben woanders spielen. Was willst Du dagegen tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 16:24 |
|
|
Kuhburger, es ging nicht um diese drei spieler. sondern ums prinzip. und ich bin mir sicher, du hast mich auch richtig verstanden.
edit: als beispiel sei schmiedebach genannt. wenn er seine leistung aus den letzten rückspielen in der kommenden saison durchgehend bestätigen könnte....würdest du ihn doch sicher gewinnbringend verkaufen wollen.
ich würde ihn behalten wollen. auch gewinnbringend....nämlich für den fußball im dienste von 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 16:32 |
|
|
naja, wenns ums Prinzip geht, werden generell sogut wie alle Spieler da spielen wollen, wo es:
- mehr Geld
- bessere sportliche Perspektiven
gibt. Du kannst halt nicht allen Spielern, die potenziell gut sind, ewig lange Verträge geben, das sollten gerade wir in Hannover gemerkt haben (Schlaudraff, Hanke, Eggimann usw.). Gibt man ihnen aber nur relativ kurze Verträge, besteht die Gefahr, das sie schnell weg sind, wenn sie sich gut entwickeln.
Und erst kurze Verträge geben und dann verlängern, wenn Spieler gut sind, klappt halt auch meistens nicht, weil dann schon "größere" Vereine auch im Rennen sind.
Edit zu deinem Edit: Erklär mir mal, wie du Schmiedebach am Ende seines Vertrages halten willst bzw. zum verlängern überreden, wenn Vereine wie Hamburg, Bremen, Leverkusen, Wolfsburg oder gar noch größere Kaliber mitbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 16:49 |
|
|
Mal völlig weg, ob verpflichtete Spieler gut oder schlecht einschlagen -
offen gesagt finde ich es gut, aus der Not eine hoffentlich langfristige Tugend zu machen:
Was soll der Blödsinn mit den Millionenablösesummen ?
Wenn 96 mal langfristig denken und eine Mannschaft aufbauen möchte, dann sehe ich doch, welche Verträge 2011 auslaufen und setze mich heute mit den Spielern in Verbindung.
Dann kann ich auch das höhere Gehalt zahlen. Siehe S04 und Raul.
Dann verkauft man gute Spieler für teueres Geld weiter und hat die für das nächste Jahr die nächste Gehaltsklasse im Visier !
Das ganze kann man perfektionieren, Geld verdienen und bei guter Planung ziemlich günstig die Mannschaft verbessern.
Wenn das nun das Konzept von Kind, Schmadtke, Slomka ist: schön.
Ansonsten geht 96 langfristig unter.
Red Bull Leipzig zeigt doch, dass Investoren auch Interesse unter der 49%-Regel haben.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 17:18 |
|
|
Sobald aber etwas aus dem Ruder läuft, ist solch ein Konzept innerhalb eines Tages für die Katz'.
Ein Konzept ist schön und gut, unterliegt aber den Faktoren der Unsicherheit und muss immer neu eingestellt werden. (siehe Hoffenheim, Bayern, 96 unter Hecking und Hochstätter)
Daher halte ich es für unnötig, das Verpflichten von Spielern ohne Ablöse als "Konzept" zu bezeichnen. Vielmehr ist es eine Not, geboren aus dem Scheitern eines (vermeintlichen) Konzeptes.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 17:23 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Sobald aber etwas aus dem Ruder läuft, ist solch ein Konzept innerhalb eines Tages für die Katz'. Ein Konzept ist schön und gut, unterliegt aber den Faktoren der Unsicherheit und muss immer neu eingestellt werden. (siehe Hoffenheim, Bayern, 96 unter Hecking und Hochstätter) Daher halte ich es für unnötig, das Verpflichten von Spielern ohne Ablöse als "Konzept" zu bezeichnen. Vielmehr ist es eine Not, geboren aus dem Scheitern eines (vermeintlichen) Konzeptes.
Ich bin sicher, dass es sich hier nur um eine Notgeburt handelt !
Alles andere wäre innovativ, weitsichtig und experimentell.
Und - da neu - wüsste auch keiner, ob das funktioniert.
Alles Worte, die nicht zu den letzten Jahren von 96 passen.
Keine Angst- Alles wird bleiben, wie es ist. Wenn etwas Geld da ist, wird man sich wieder konventionell verstärken.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 17:26 |
|
|
@Gunther
Janrik hat ja schon geantwortet. Ich möchte noch ergänzen: Hannover 96 hat nicht die finanziellen Möglichkeiten, um einem sehr guten Spieler sowohl die finanzielle als auch die sportliche Perspektive bieten zu können. Kommt ein Großer, ist er weg. Wir können nur Spieler halten, an denen nur Vereine auf Augenhöhe Interesse haben. Ein Aufbau hin zu den Sternen kann also nur funktionieren, wenn man die dauernde Fluktuation zum Prinzip erhebt. Das muss kein Nachteil sein, da man dann plötzlich für junge, talentierte Spieler interessant wird, für die wir ein Sprungbrett werden können. Wenn wir einen solchen Ruf bekommen und festigen können, dann werden wir auch kein Nachwuchsproblem haben.
Ist 'ne Gratwanderung. Wird aber kaum anders gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 19:06 |
|
|
Wir brauchen keinen großen Spieler, wir brauchen in unserer Lage bundesligaerfahrene und-taugliche Spieler. Diese Fähigkeiten garantieren große Spieler nicht unbedingt! Die Hankes- und Schlaudraffs dieser Welt sind der beweis und andere Gehaltssünder ebenfalls 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 19:09 |
|
|
nur liegen Spieler, die gleichzeitig für bundesliga erfahren und tauglich befunden werden, meistens bei Preisen im siebenstelligen bereich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 19:10 |
|
|
Janrik hat geschrieben: nur liegen Spieler, die gleichzeitig für bundesliga erfahren und tauglich befunden werden, meistens bei Preisen im siebenstelligen bereich.
Die "Plagiate"  die wir haben liegen noch höher...
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 19:37 |
|
|
da hast du durchaus Recht, nur kann man die halt nicht beliebig eintauschen 
|