Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
 Silvio Schröter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 14:15 

Gunther hat geschrieben:
wenn kollegen "mobben", ist es das eine. wenn es der chef macht, wahrhaftig was anderes.

Das ist das, was ich meine. Nun wird aus dieser Geschichte schon wieder "mobben", auch wenn es in Anführungszeichen gesetzt wird.
Wie schrieb Michel Foucault schon so schön? Nichts fällt den Menschen leichter, als Andere anzuklagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 19:09 

runner hat geschrieben:
Vielleicht. Manchmal übertreiben die Zaungäste des Forums aber auch in ihren Wertungen und Kommentaren und sehen Rauch, wo kein Feuer ist. Ich denke in diesem Kontext beispielsweise an die Kritik an den Tunnelkönig- und Laufwunder-T-Shirts und den ganzen Argumenten politischer correctness, die über Hecking ausgeschüttet wurden. Unsensibel, peinlich, gar menschenverachtend, meine ich mich zu erinnern. Nun lese ich über Hamburg, daß die Mannschaft van der Vaart ein T-Shirt zu Weihnachten schenkt, auf dem van der Verrat steht (Valencia-Bezug)....... und der Holländer sich darüber köstlich amüsiert.
Wporauf ich hinaus will? Nicht aus Langeweile alles so wichtig nehmen.

Vielleicht solltest du deine Empfehlungen mal selbst beherzigen, bevor du hier anderen Ratschläge gibst :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 20:47 
✝ Unvergessen

Max Merkel war der Auffassung, Profi-Fußball sei ein Hurengeschäft. Ich finde das nicht. Im Rotlichtmilieu geht es ehrbarer zu.

Pacta sunt servanda? Und auch noch nach Buchstaben und Geist? – Da lachen ja die Hühner.

Nur: Wo bleiben Seriosität und Anstand? Schade, dass 96 in diesem Spielchen mitmischt. Auszahlen wird sich das am Ende nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 11:24 

Wenn Schröter geht sehe ich das ein wenig gespalten.

Einerseits denke ich, das man ihm zu früh abgeschrieben hat. Und darum finde ich es schade das er gehen soll.

Andererseits denke ich, das es für Zeit ist einen Neuanfang zu starten. Ich werde seinen weiteren Gang im Auge behalten und ich bin mir sicher, das wir uns vielleicht das eine oder andere Mal ärgern werden ihn gehen gelassen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 15:33 
wenn er denn mal geht!
bisher ist er doch immer noch da.
aber ich denke auch dass wenn er sich reinhängt dann kann er noch was erreichen.vielleicht schafft er es sogar bei einem anderen buli verein.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 15:45 
Moderator

runner hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
wenn kollegen "mobben", ist es das eine. wenn es der chef macht, wahrhaftig was anderes.

Das ist das, was ich meine. Nun wird aus dieser Geschichte schon wieder "mobben", auch wenn es in Anführungszeichen gesetzt wird.
Wie schrieb Michel Foucault schon so schön? Nichts fällt den Menschen leichter, als Andere anzuklagen.

Wie würdest Du das denn nennen, wenn der Spieler zwangsweise vom Training freigestellt wird einzig aus dem Grunde weil er weg soll? Auch wenn hier beide Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, müsste es doch eine bessere Lösung geben, bei der beide Seiten das Gesicht wahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 15:49 
dann mach doch mal einen vorschlag wie du es sonst einem spieler mitteilen möchtest dass er weg soll und der das ganze nicht versteht und wie vorher weitermacht.
natürlich ist die situation äußerst unglücklich für beide aber besonders für schröter.daher sollte er sich einfach möglichst schnell einen neuen verein suchen.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 16:06 
Discostu hat geschrieben:
... Auch wenn hier beide Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, müsste es doch eine bessere Lösung geben, bei der beide Seiten das Gesicht wahren.

Da hast Du Recht Discostu. Wir sind halt alle nur Menschen und machen Fehler. Es sieht von aussen unschön aus. Umso besser ist es, wenn es jetzt schnell endet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 16:12 
Moderator

rote rächer hat geschrieben:
dann mach doch mal einen vorschlag wie du es sonst einem spieler mitteilen möchtest dass er weg soll und der das ganze nicht versteht und wie vorher weitermacht.

Das weiß er auch so. Was soll als nächstes kommen? Spint räumen, dass er sein Zeug im Kloschrank aufbewahren muss?

Zitat:
natürlich ist die situation äußerst unglücklich für beide aber besonders für schröter.daher sollte er sich einfach möglichst schnell einen neuen verein suchen.

Leichter gesagt als getan. Da haben beide Seiten für gesorgt, dass das nicht einfach wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 16:59 
✝ Unvergessen

Ich glaube nicht, dass es hier in erster Linie um Image- oder andere optische Probleme geht; "Gesicht wahren", Discostu und "unschön" anzusehen, Kuhburger, treffen vielleicht nicht ganz den Kern.

Die Vereine verlangen - sehr zu Recht! - von den Spielern, geschlossene Verträge einzuhalten. Dann sind sie umgekehrt allerdings auch gefordert und in der Pflicht.

Und wenn es zu keiner Konsenslösung kommt, muss ein Vertrag eben eingehalten werden. Punkt.

Dazu kommt: Silvio hat in seiner Zeit bei uns nie den Lauten markiert, sich stets loyal verhalten. Er hat es einfach nicht verdient, in einer derartigen Weise vorgeführt und gedemütigt zu werden.

Solche Dinge registriert die Branche im übrigen sehr aufmerksam, da gibt es ein langes Gedächtnis. Das schadet der Kindschen Marke 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 18:51 
Zitat:
Solche Dinge registriert die Branche im übrigen sehr aufmerksam, da gibt es ein langes Gedächtnis. Das schadet der Kindschen Marke 96

da kannst du recht haben el filigrano , dass kann wirklich mal folgen haben , aber die sind bisher nicht abzusehen.
schadet es nicht auch einen spieler in den eigenen reihen zu haben der bei den amateuren wie ich das live gesehen habe auch nicht überragende leistungen zeigt , aber für einen spieler aus der amateurmannschaft einen für ihn überragenden vertrag hat?
ich denke sein vertrag wurde zu seiner besten 96 zeit verlängert und jetzt scheint diese schon länger vorbei zu sein.
natürlich können seine schlechteren leistungen an der motivation liegen die eher kaum vorhanden zu sein scheint.
aber DH wird das in den vergangenen trainings schon registriert haben ob er es noch drauf hat oder nicht.
wie es aussieht eher mal nicht!

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 19:01 
@ElFi
Ich meine, grundsätzlich hast Du Recht mit Deiner Meinung. Wenn es jedoch stimmt, dass er seine Leistung nicht mehr gebracht hat, was ich persönlich nicht beurteilen kann, dann hat er seinen Teil des Vertrages auch nicht erfüllt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 19:26 
Moderator

@Elfi:
Discostu am 14.12.2007 hat geschrieben:

Genauso wie es einen Verein gestattet ist, auf den Vertrag zu pochen, muss es einem Spieler gestattet sein, den Vertrag einhalten zu wollen. Wenn es seine Entscheidung ist, dann muss man die respektieren. Van der Vaart muss ja auch damit zurechtkommen, dass er bei Hamburg spielen muss, obwohl er lieber heute als morgen da weg wäre.

Wir stimmen also zu 100% überein. Ich habe das jetzt auch eher unter dem Gesichtspunkt geschrieben, dass das Kind bereits im Brunnen schwimmen lernen muss und man wohl nicht mehr miteinander überein kommt.

@Kuhburger: Kai_1896 hat bereits plausibel erklärt, dass so etwas nahezu unmöglich nachzuweisen ist.

rote rächer hat geschrieben:
natürlich können seine schlechteren leistungen an der motivation liegen die eher kaum vorhanden zu sein scheint.
aber DH wird das in den vergangenen trainings schon registriert haben ob er es noch drauf hat oder nicht.
wie es aussieht eher mal nicht!

Wie kommst Du auf diese Unterstellung? Ihm wurde bereits frühzeitig klar gemacht, dass man nicht mehr mit ihm plane.
Wie Du immer top motiviert sein willst, bei einem Arbeitgeber, der frühzeitig Deinen Vertrag verlängert hat, Dich aber plötzlich nicht mehr will, und Dich zu den Amateuren abschiebt mitsamt medialer Mediengeräusche.

Wie Du da dann Top-Leistungen bringen willst, das möchte ich mal sehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 20:08 
auch wieder wahr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 22:50 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es hier in erster Linie um Image- oder andere optische Probleme geht; "Gesicht wahren", Discostu und "unschön" anzusehen, Kuhburger, treffen vielleicht nicht ganz den Kern.

Die Vereine verlangen - sehr zu Recht! - von den Spielern, geschlossene Verträge einzuhalten. Dann sind sie umgekehrt allerdings auch gefordert und in der Pflicht.

Und wenn es zu keiner Konsenslösung kommt, muss ein Vertrag eben eingehalten werden. Punkt.

Dazu kommt: Silvio hat in seiner Zeit bei uns nie den Lauten markiert, sich stets loyal verhalten. Er hat es einfach nicht verdient, in einer derartigen Weise vorgeführt und gedemütigt zu werden.

Solche Dinge registriert die Branche im übrigen sehr aufmerksam, da gibt es ein langes Gedächtnis. Das schadet der Kindschen Marke 96.

Da kann man Dir nur zustimmen Elfi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 23:10 
✝ Unvergessen

Deinen vorherigen Beitrag hatte ich nicht auf dem Schirm, Discostu. – Klar, jetzt ist die Kiste ziemlich verfahren und auf anständigem Weg kaum noch flott zu machen. Schade, dass es so gekommen ist.

Kuhburger, ich bitte Dich. Wie sollte man den in Verträgen eine direktes Leistungsniveau festlegen? Den Kriterienkatalog möchte ich sehen. Das geht doch beim besten Willen nicht.

Eben deshalb sind ja die genannten leistungsbezogenen Verträge an Einsatzzeiten orientiert, zusätzliche Prämien am konkreten (zählbaren) Mannschaftserfolg.

Und dass Silvio bewusste Arbeitsverweigerung betreiben würde, ein Mann, der in seiner Hannover-Zeit schon mit anderthalb Beinen in der Nationalmannschaft gestanden hat – also, ich kann nicht glauben, dass Du das glaubst.

roter rächer, wir sind uns ja einig darin, dass Silvio ganz weit weg ist von seiner Topform. (Ich befürchte sogar, dass er die auch nie wieder erreichen wird.) Das kann jedoch kein Grund sein, ihn so zu „behandeln“, wie er jetzt behandelt wird. Noch mal: Absprachen, Verträge, sind einzuhalten. Wenn es nur noch um tricky gehen sollte, dann gute Nacht, Marie.

Edit
Hallo Picard96, prima, dass Du auch wieder dabei bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 23:38 

Es ist wirklich sehr schade was mit ihm passiert ist, wenn er nicht andauernd dieses Verletzungspech hätte, würde er mit Siccherheit der Mannschaft weiterhelfen, ich kann mich noch gut an seine guten Spiele erinnern, als er die Spieler überrant hat und er war nahe an der NM dran. Schade was jetzt mit ihm hier passiert, er hat sich immer anständig Verhalten, ich würdde gerne wirklich wissen was zwischen dem Verein und Schröter vorgefallen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008 20:49 

Discostu hat geschrieben:
Zitat:

Leichter gesagt als getan. Da haben beide Seiten für gesorgt, dass das nicht einfach wird.

Hm, genau da wüßte ich gerne mehr. Inwiefern haben beide Seiten dafür gesorgt ? Ist irgendwas vorgefallen, was die Öffentlichkeit nicht mitbekommen hat ? Hat Schröter sich vielleicht irgendein Fehlverhalten geleistet, was der Verein nicht in der Öffentlichkeit kommentiert hat, aber Schröter deswegen auf's Abstellgleis stellt ?

Letzteres kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber die ganze Geschichte ist doch mehr als seltsam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008 19:18 

Leider tut sich bei Silvio scheinbar immer noch nichts. Die Sache mit ihm ist für mich nicht zu verstehen. Warum wird er so drastisch aussortiert? Und warum hat er noch immer keinen neuen Verein gefunden trotz Angebote? Zum Beispiel Fürth, ein Verein der durchaus aufsteigen könnte. Keine Ahnung!! Echt!! :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008 20:24 

Lt. Kicker vom glaube ich letzten Montag hat Labbadia gesagt, daß Schröter keine Verstärkung sei.
Ich finde das von Labbadia ziemlich doof.
Ich meine, daß er das gemerkt hat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste