Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.01.2012 10:59 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
yeswecan hat geschrieben: Und man sollte, bei aller Kritik auch sehen, wo 96 nach der so erfolgreichen Vorsaison und EL-Teilnahme heute steht, schaut auf Hertha vorletzte Saison,Freiburg, Mainz..... Da stehen wir erheblich besser da. . Das ist alles schön und gut aber immer nur eine Momentaufnahme, die Fragestellung bei Spielerplanungen ist doch , nicht wo man jetzt steht sondern wo man in einem Jahr steht. Diese Herrlichkeit mit Eurol. usw. kann auch schnell wieder vorbei sein
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 03.02.2012 07:26 |
|
|
Bin ja mal gespannt wie Hannover am Samstag aufläuft. Ich bin für Die Raute.
Tor: RRZ
Abwehr: USA. Eggi. Jackson. Schulle
Mittelfeld: Stindl. Schmiede. Panda Schlauffi
Sturm: Diouf. Moa
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 03.02.2012 09:49 |
|
|
Das wäre eine erfreuliche Aufstellung. Würde allerdings Pinto für Schmiede nehmen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 03.02.2012 12:04 |
|
|
Ich würde Pinte UND Schmiede nehmen und Stindl erstmal rauslassen, das wäre so mein Aufstellungsfavorit 
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 03.02.2012 12:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich würde Diouf gerne erstmal spielen sehen, bevor ich bewährte Kräfte aus der Mannschaft entferne. Bis jetzt sehe ich den als gute Alternative wenn für die Offensive was getan werden muß, wenn der unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass wir in Rückstand liegen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 03.02.2012 13:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Der Wechsel von B-Elf zu A-Elf beim Trainingsspielchen war vielleicht ein Fingerzeig. - Dschuuf kam in die A- und Stindl in die B-Elf. Damit hat man dann eine offensivere Ausrichtung verbunden mit mehr Torgefahr, weil Stindl - abgesehen von seinem Traumtor in Kopenhagen - nicht so der Goalgetter ist. Inwiefern das auch gleichzeitig eine Schwächung der rechten Abwehrseite bedeutet, bleibt abzuwarten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 03.02.2012 13:22 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
------------Zieler Chahed---Eggi----Avevor---Pander
----Stindl---Pinto----Schmiedebach
-----------Schlaufi
-------Moa-------Diouf
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 03.02.2012 14:43 |
|
|
Bei diesen tollen Witterungsverhältnissen gehören bewegliche, schnelle und ballsichere Spieler in die Startelf. Dann klappts auch mit dem Dreier !
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 03.02.2012 17:42 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Bei diesen tollen Witterungsverhältnissen gehören bewegliche, schnelle und ballsichere Spieler in die Startelf. Du meinst ohne Eggimann spielen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 03.02.2012 20:53 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: ------------Zieler Chahed---Eggi----Avevor---Pander
----Stindl---Pinto----Schmiedebach
-----------Schlaufi
-------Moa-------Diouf genauso würde ich es auch machen (obwohl ich Diouf nie spielen sehen habe  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 04.02.2012 14:02 |
|
|
Also obwohl mir die Aufstellung durchaus gefällt - würden wir damit nicht zu "Zentrumslastig" werden. Auf links hätten wir nur Pander, der die gesamte Linie rauf und runter müsste, um von Schmiedebach dann hinten links abgesichert zu werden. Damit würden wir uns so ein bisschen unserer "regulären" Angriffswaffen über den Flügel berauben, im Besonderen, da die Außenverteidiger der Berliner schon einen guten Tag haben müssen, um gut zu spielen. Kobiashvili, der in der Aufstellung gegen einen sehr defensiven Stindl agieren würde, hat meiner Meinung nach mehr offensiv- als defensiv-qualitäten zur Zeit.
Daher würde ich es beim System belassen, Schlaufi auf rechts ziehen, und Diouf von Anfang an neben Moa beginnen lassen. Je nach Spielverlauf dann Stindl in der Halbzeit oder nach 60 Minuten für Schlaufi bringen, so dass der nochmal "wind" machen kann.
Aber ich muss zugeben - auf den ersten Blick gefiel mir die 3 6'er Taktik.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 04.02.2012 19:19 |
|
|
Meiner Meinung nach sollte Slomka je nach Gegner das System variieren. Gegen eher schwächere Mannschaften, wie heute Hertha, ist für mich die Raute mit Doppelspitze davor gut geeignet. Solche Gegner darf man nicht kommen lassen, sondern man muss sie unter Druck setzen.
Gegen die besseren Teams (Bayern, BVB etc.) kann dann auf Doppel-Sechs umgestellt werden. Hier hat sich abwarten und kontern ja bereits in der jüngeren Vergangenheit als recht probates Mittel erwiesen. Mitspielen wollen würde gegen solche Gegner vermutlich eh eher in die Hose gehen, weil unsere spielerischen Qualitäten längst nicht auf dem Niveau der Top-Teams sind.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 04.02.2012 22:39 |
|
|
Coyote 
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 05.02.2012 20:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte Slomka je nach Gegner das System variieren. Gegen eher schwächere Mannschaften, wie heute Hertha, ist für mich die Raute mit Doppelspitze davor gut geeignet. Solche Gegner darf man nicht kommen lassen, sondern man muss sie unter Druck setzen.
Gegen die besseren Teams (Bayern, BVB etc.) kann dann auf Doppel-Sechs umgestellt werden. Hier hat sich abwarten und kontern ja bereits in der jüngeren Vergangenheit als recht probates Mittel erwiesen. Mitspielen wollen würde gegen solche Gegner vermutlich eh eher in die Hose gehen, weil unsere spielerischen Qualitäten längst nicht auf dem Niveau der Top-Teams sind. Sehe ich genauso wie Du, leider fehlt Slomka oft der Mut, was man auch daran sieht, dass Schulle, obwohl scheinbar noch nicht ganz genesen dem topfitten Avevor vorgezogen wird.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 06.02.2012 17:34 |
|
|
Denke, das die Taktik nicht die Hauptrolle spielt. Ehr die Besetzung der Startelf. Wenn man Bsp. mit Schlaudraff auf links und Stindl auf rechts spielt, kann man trotzdem mit einer Doppelsechs spielen. Denke mit beiden und einem Doppeksturm könnte man auf die Rauter verzichten.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 06.02.2012 17:59 |
|
|
------------Zieler--------------------- USA---Eggi----Avevor---Pander -------Pinto----Schmiedebach------- Stindl-------------------------Schlaufi ----------Moa-------Diouf----------- Schlaudraff könnte dann ab und zu nach innen ziehen und Pander könnte dann auf RM offensiv sich einschalten. Hätten dann noch 3 Verteidiger die auf das gegnerische kontern auf passen können. Wenn Pandar müde wird kommt Rausch rein;)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 06.02.2012 18:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wichtig ist, dass Slomka jetzt wieder mehr Systeme spielen lassen kann.- Und da kommt es zuallerst mal auf den Gegner an; - den wenigsten Mannschaften können wir unser Spiel aufzwingen. Wir sind nicht Barca. Nach Didiers "Ausfall" diese Saison haben wir eigentlich nie ein echtes 4-4-2 gesehen. Stattdessen eigentlich eher ein 4-2-3-1 bzw. 4-2-2-1-1 - jedenfalls fast immer ein Offensivsystem mit hängendem Stürmer (Schlaudraff) und hängen gelassenen Stürmer (Moa). Nun hat Slomka diesen Pfeil wieder im Köcher und zwar nicht nur 4-4-2 mit flacher 4 (und Doppel-6) sondern zusätzlich als echte Raute (mit einer aufgelösten 6er-Position). Er kann also mitten im Spiel auf ein ganz anderes System umstellen und hoffen den Gegner damit ausser Tritt zu bringen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 06.02.2012 20:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RR hat geschrieben: Sehe ich genauso wie Du, leider fehlt Slomka oft der Mut, was man auch daran sieht, dass Schulle, obwohl scheinbar noch nicht ganz genesen dem topfitten Avevor vorgezogen wird. Das habe ich jetzt mehrfach gelesen, nicht nur von dir, übrigens RR. Wir sollten nicht vergessen, dass ursprünglich Avevor im Trainingslager seine Klasse gezeigt hat. Er wurde dann in einem Testspiel eingesetzt was dann gründlich in die Hose ging. Da bedenkt man sich schon zweimal bevor man ihm wieder einsetzt. Zur Zeit sieht man das Slomka solche Risiken nicht gerne ein geht. Ich vermute, dass das der Hintergrund war, dass er Avevor zuerst nicht aufgestellt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 07.02.2012 10:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Guus hat geschrieben: RR hat geschrieben: Sehe ich genauso wie Du, leider fehlt Slomka oft der Mut, was man auch daran sieht, dass Schulle, obwohl scheinbar noch nicht ganz genesen dem topfitten Avevor vorgezogen wird. Das habe ich jetzt mehrfach gelesen, nicht nur von dir, übrigens RR. Wir sollten nicht vergessen, dass ursprünglich Avevor im Trainingslager seine Klasse gezeigt hat. Er wurde dann in einem Testspiel eingesetzt was dann gründlich in die Hose ging. Da bedenkt man sich schon zweimal bevor man ihm wieder einsetzt. Zur Zeit sieht man das Slomka solche Risiken nicht gerne ein geht. Ich vermute, dass das der Hintergrund war, dass er Avevor zuerst nicht aufgestellt hat. das stimmt sicher, z. B. tauri schreibt das genauso wie ich schon seit längerer Zeit, dass Mirko etwas mehr Mut gut tun würde. Ich hoffe das kommt wieder.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 07.02.2012 11:36 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Er kann Mut beweisen, indem er Christopher Avevor in Mainz spielen lässt, obwohl Karim Haggui zurück ist. Das wäre über das Spiel hinaus für die Entwicklung Avevors sehr förderlich. Und Haggui könnte sich erholen und Witterungsumstellung bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|