Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 11:38 |
|
|
Guten Morgen Herr Rangnick!
ich hoffe, das Sie nach dem für Sie sehr erfolgreichen und lohnenden Tag, gut geschlafen haben.
Als Sieger nach- und in allen Punkten stehen Sie nun unbefleckt mit weißer Weste da. Die Klausel gegenseitig aus dem Vertrag genommen, man nennt das jetzt neudeutsch Planungssicherheit ( ich nenne es wirtschaftliches Harakiri ), Sie würden es wohl eher als 6er im Lotto bezeichnen. Rückendeckung aus allen Richtungen Präsi, Aufsichtsrat, Mannschaft, Zeugwart und Gärtner stehen wie eine Wand hinter Ihnen. Die Fangemeinde jubelt quer durch alle Stadtteile und angrenzenden Ortschaften, was wollen Sie mehr.
Der von Ihnen inizierte Streit, oder nennen wir es Bärendienst, mit unserem Spanier ist auch beendet. Sieger auch hier Rangnick. Moar beschnitten wie eine afrikanische......lassen wir das, kann jetzt nur noch wie ein getretener Hund sitzend zu Ihrer Rechten, auf Anordnungen und Arbeitshinweise warten.
Alles in Allem können Sie doch zufrieden sein, oder?
Für mich stellt sich jetzt nur eine Frage. Was machen Sie mit der hinzugewonnenen Macht? Werden Sie nun endlich die Spieler ausgrenzen und aussortieren, die Hannover nicht weiterbringen? Werden Sie nun endlich erkennen das unsere Abwehr das Allerletzte ist, was in der Buli rumrennt ( Ihre Aussage im heutigen Kicker ist ja der Hammer: " ZAHLENMÄßIG SIND WIR IN DER ABWEHR GUT BESETZT " )? Werden Sie nun endlich auf die Jugend setzen? Werden Sie nun endlich mal Spieler holen, die 96 weiterhelfen? Werden Sie eingestehen, das Sie Menschen wie RM brauchen um erfolgreich zu sein? Werden Sie Sich nun auf Ihre Aufgabe konzentrieren? Werden Sie jetzt der harte Hund, den die Mannschaft braucht?
" No commitments " ist vorbei Herr Rangnick, Ihre Pflichten sind größer geworden. Jetzt wird Sich zeigen, ob Sie die Marke 96 weiterbringen können, oder ob Sie schon gescheitert sind. Wir werden sehen Herr Rangnick wieweit Sie Ihre Visionen und Pläne bringen und wieviel Sie davon umsetzen können. Warten wir es ab.!
Denken Sie auch daran, das es um 96 geht und nicht um Sie. Ach ja, eine Bitte hätte ich vielleicht noch an Sie. Das Wort identifikation sollten Sie eventuell prädigen lernen! Warum? Denken Sie an die verbotene Stadt, wenn Sie wissen was ich meine!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 11:51 |
|
|
Ausdrucken und RR überreichen !!!!!!! (Tastatur klemmte)
Super Sachse !
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 12:02 |
|
|
"Hannovers sportliche Situation ist keinesfalls rosig. Zwar liegt 96 nach Abschluss der Hinrunde auf dem elften Platz, doch in den vergangenen elf Spielen holte der Club lediglich neun Zähler - die Bilanz eines Absteigers."
aus: www.spiegel.de
Für meinen Geschmack eine Zusammenfassung, die den Finger in die Wunde legt. Nun sind Weichen gestellt und Entscheidungen gefallen, von denen die Verantwortlichen sich Besserung versprechen.
Ich erhoffe mir Besserung. Nach drei Spielen der Rückrunde sehen wir erstmals klarer, denke ich.
Statt Palavers in allen denkbaren Medien wird bald wieder auf dem Platz gesprochen. Die Mannschaft und ihr sportliche Leitung sind nun in der Pflicht, klare Statements auf dem Spielfeld zu geben.
Ein spielerisches Durchwurschteln und "weiter so" wird zu wenig sein. Wir werden genau hinsehen und analysieren, wohin der Trip geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 12:37 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 12:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
olli1953 hat geschrieben:
Wieso war das von RR ein Ablenkungsmanöver?
Er hat doch ganz klar mit offenem Visier für seine Sache gekämpft und konnte eigentlich davon ausgehen, dass er verliert und ohne Abfindung nach Backnang fahren würde. So war auch seine Erwartung.
Dass MK dann wider Erwarten zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit (nur darum ging und geht es RR, da bin ich mir sicher) bereit war, hat ihn sicherlich am meisten überrascht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 13:44 |
|
|
Fakt ist, dass wir aus den letzten 11 Spielen gerade mal neun Punkte geholt haben. Ich hätte es sehr viel lieber gesehen, wenn der Trainer sich auf sein Kerngeschäft konzentriert hätte, statt zur Unzeit neue Feuer anzufachen und seine Macht auszuweiten. Aber okay, er hat es getan und verbrannt ist, wenn ich Bemehs Andeutungen richtig verstehe, ein anderer.
Ablenkungsmanöver mit offenem oder geschlossenem Visier oder legitime Anliegen des Trainers. Egal. RR ist in den Ring gestiegen und hat für seine Vorstellungen gekämpft. Und wider Erwarten in weiten Teilen gesiegt. Er ist jetzt mit Kompetenzen versehen, die sehr umfassend sein dürften.
RR wird von vielen hier als Trainer mit Konzept und Visionen gesehen. Danach sollte man ihn machen lassen und unterstützen, um in Hannover langfristigen schönen und erfolgreichen Fussball zu etablieren.
Okay. Jetzt ist seine Chance da. Er kann, im Rahmen des Bezahlbaren, seine Leute verpflichten. Er hat Gelegenheit, seine Strategie und Taktik umzusetzen, auszubauen, zu festigen und jeden von uns zu überzeugen, dass seine Kompetenz genau so groß ist wie seine Kompetenzen.
MK scheint mir hier auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und bin wirklich gespannt.
Das wird die Rückrunde der Wahrheit. Mir wäre wohler, wenn wir sie mit RM und Pagelsdorf angehen würden. Andere sehen das anders und haben sich durchgesetzt. Jetzt wollen wir sehen, ob RR seine eigenen Ansprüche auch erfüllt.
Das wird die Rückrunde der Wahrheit. Und Erklärungen nach dem Strickmuster „Simak besoffen und Lala verletzt, 20 Minuten gut gespielt, aber dann diese Fehlentscheidungen des Schiri ...“ sollte RR gar nicht erst versuchen!
Er hat ausserhalb des Spielfeldes viel riskiert und gewonnen. Jetzt erwarten wir schönen und erfolgreichen Fussball. Denn das ist sein Job und für mich zählt nichts anderes mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 13:46 |
|
|
So, nur ganz kurz von mir, wie angedeutet:
Ob der Entscheidung bin ich wirklich sprachlos.
96-Sachse muß ich in einem Punkt Recht geben (wie in vielen anderen auch):
Verlierer scheint mir 96 zu sein. Das Verzichten auf die Ausstiegsklausel wird uns noch viel Geld kosten.
Mehr will ich zu diesem Thema bis zum Abpfiff nach dem Spiel gegen Hansa Rostock nicht mehr sagen
(hoffentlich haben wir dann deutlich mehr als 20 Punkte auf dem Konto !),
nur kurz noch anmerken, was gestern Mittag mein Kollege gesagt hat:
Das war die Weichenstellung zum Abstieg, ja wollen die denn den Tasmania Gegentorrekord brechen ? 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 13:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Fakt ist, dass wir aus den letzten 11 Spielen gerade mal neun Punkte geholt haben . Fakt ist aber auch, dass wir mit dem Trainer aufgestiegen sind, die klasse gehalten haben und monentan auf Platz elf stehen ... finde ich nicht so schlecht [/quote] Erwin_Schnabel hat geschrieben: RR wird von vielen hier als Trainer mit Konzept und Visionen gesehen. Danach sollte man ihn machen lassen und unterstützen, um in Hannover langfristigen schönen und erfolgreichen Fussball zu etablieren.
Nehmen wir die letzten Spiel mal raus, wie lange blicken wir dann in der Vor RR Ära zurück um solch einen schönen Angriffsfussball gesehen zu haben ?
Ich finde dass RR bisher einen guten Job gemacht hat, diese öffentlichen Äußerungen hätte er sich aber natürlich sparen können ... schwamm drüber und weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 14:23 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich finde dass RR bisher einen guten Job gemacht hat, diese öffentlichen Äußerungen hätte er sich aber natürlich sparen können ... schwamm drüber und weiter
Schwamm drüber und weiter ist richtig, aber die Fehler der Vergangenheit sollte RR auch nicht weiter wiederholen... sonst stehen wir nämlich schneller unten, als Du "1. FC Nürnberg" sagen kannst.
Nur mal kurz zur Erinnerung die ersten drei Gegner: HSV, Bayern, Leverkusen. Vielleicht holen wir da 6 Punkte, vielleicht aber auch keinen. Dann ist es mit Platz 11 ganz schnell vorbei. Mindestens 17 Punkte brauchen wir noch.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 14:31 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: (..)Das wird die Rückrunde der Wahrheit.[/b] Mir wäre wohler, wenn wir sie mit RM und Pagelsdorf angehen würden. Andere sehen das anders und haben sich durchgesetzt. Jetzt wollen wir sehen, ob RR seine eigenen Ansprüche auch erfüllt. (..)
z.Zt Tabellenletzter der zweiten Liga. Im Vergleich zu ihm ist Rangnick darüber hinaus ein Waisenknabe, was das Verbrennen von Transfergeldern angeht. Und Dir geht es um die Sache??
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 14:42 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Und Dir geht es um die Sache??
Um den Verein. Das seit ca. 25 Jahren. Ich bin weder mit Pagelsdorf noch Hecking, Funkel oder Lienen verwandt, bekannt oder sonstwas. Habe also keinerlei geschäftliche oder verwandtschaftliche Interessen.
Allein die Tatsache, dass unsere Auffassungen nicht übereinstimmen, macht meine nicht objektiv falsch. Du kannst sie persönlich für so falsch halten, wie ich subjektiv von ihr überzeugt bin.
Die Vermutung, wer Deine Auffassung nicht teilt, müsse "sachfremde" Ideen haben - ja, die ist allerdings auch objektiv schlicht Unsinn. Oder willst Du Chelsea, 96Sachse, Kleefelder, mir und einem ganzen Sack voller anderer Leute vorwerfen, wir machen uns nichts aus dem Verein?
Das ist für den Moment auch schon alles. Nach der Rückrunde sehen wir klarer. Schon in der letzten Serie war ich skeptisch ggü. RR. Das war ein Irrrtum, den ich hier auch offen zugegeben habe. Das tue ich auch diesmal gerne wieder, wenn wir nur ordentlichen Fussball geboten bekommen. Kein Problem.
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 22.01.2004 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 14:46 |
|
|
Ich finde fantastisch, wie die BZ darauf besteht, in ihrer eigenen Realität leben zu dürfen:
Berliner Zeitung hat geschrieben: Kein Wunder: Er ist der große Sieger im Tau-Ziehen um Rangnick. Der wollte ursprünglich seine Ausstiegsklausel vom 31. März 2004 bis zum Sommer hinauszögern. Dann hätte er Gewissheit gehabt, ob Hertha erstklassig bleibt.
17.597 öffentlichen Absagen hin oder her, Rangnick wollte immer nur nach Berlin... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:18 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: (..)Die Vermutung, wer Deine Auffassung nicht teilt, müsse "sachfremde" Ideen haben - ja, die ist allerdings auch objektiv schlicht Unsinn. Oder willst Du Chelsea, 96Sachse, Kleefelder, mir und einem ganzen Sack voller anderer Leute vorwerfen, wir machen uns nichts aus dem Verein? (..)
Diese Vermutung habe ich überhaupt nicht. Ich frage mich nur, wie man unter Zugrundelegung der beruflichen Erfolge von Pagelsdorf auf den Gedanken kommen kann, dass der Trainer des Schlusslichts der zweiten Liga uns weiter bringt, der im Übrigen bei seiner letzten Bundesligastation katastrophale Ergebnisse auf dem Transfermarkt erzielt hat. Ich kann jedes kritische Argument Rangnick gegenüber nachvollziehen: dass er falsch gewechselt hat, zu lange an Cherundolo festhält, nach 1 1/2 Jahren die Abwehr immer noch nicht sattelfest ist, er mit einigen Transfers daneben gelegen hat usw.
Mir platzt aber jedesmal die Hutschnur, wenn (wider besseren Wissens) einfach Unsinn behauptet wird. Wenn Leute wie Broich(dem Fach laut dem heutigen Kicker i.Ü. gesagt hat, dass er sich erst mal hinten anstellen muss und nicht besser ist als die bisherigen Mittelfeldrecken von Gladbach) und unsere 5.klassigen Amateure als Heilsbringer von usern hingestellt werden, die nach eigener Aussage noch nie ein Spiel von denen gesehen haben. Wenn einfach darüber hinweggegangen wird, dass wir fast die gesamte Hinrunde ohne das planmäßige Mittelfeld gespielt haben. Wenn nicht erkannt wird, dass wir eine grottenschlechte Mannschaft zusammen haben und über jeden Punkt froh sein müssen. Wenn der Konjunktiv nur zu Lasten Rangnicks verwendet wird: hätte Stajner nicht gegen Gladbach in der Nachspielzeit getroffen, wären wir abgestiegen. Niemand aber sagt: wäre die Hälfte unserer Latten- und Pfostenschüsse reingegangen, würden wir im UI-Cup gespielt haben.
Ich habe im Übrigen Bauchscmerzen ob des gestrigen Ergebnisses. Ich denke nämlich, dass ein Sportdirektor die Richtung des Vereins bestimmen sollte und nicht der Trainer, da nur so eine langfristige Planung möglich ist. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:32 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Diese Vermutung habe ich überhaupt nicht. Ich frage mich nur, wie man unter Zugrundelegung der beruflichen Erfolge von Pagelsdorf auf den Gedanken kommen kann, dass der Trainer des Schlusslichts der zweiten Liga uns weiter bringt, der im Übrigen bei seiner letzten Bundesligastation katastrophale Ergebnisse auf dem Transfermarkt erzielt hat.
Auch gute Trainer haben immer mal unten gestanden, ob sie nun Möhlmann, Lienen, Pagelsdorf oder auch Toppmöller heissen. Es geht doch ausschließlich darum, ob dieser Trainer etwas Gutes in Hannover bewirken könnte - meine Prognose: Ja. Zitat: Wenn nicht erkannt wird, dass wir eine grottenschlechte Mannschaft zusammen haben ...
Einspruch, Wir haben zwar keine richtig grossen Namen, sind aber nicht schlechter besetzt als Freiburg oder Bochum. Das Team hat auch ohne Simak schon erfreulichen Fussball gezeigt. Aber vor allem schaffen sie es nicht, sich auf besserem Niveau zu festigen. Zitat: Ich habe im Übrigen Bauchscmerzen ob des gestrigen Ergebnisses. Ich denke nämlich, dass ein Sportdirektor die Richtung des Vereins bestimmen sollte und nicht der Trainer, da nur so eine langfristige Planung möglich ist. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Hier jetzt mal uneingeschränkte Zustimmung. Warum sollte ein RR mehr können und dürfen als ein Heynckes, Schaaf oder Röber?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:35 |
|
|
Wer hat denn die, Deiner Meinung nach, grottenschlechte Mannschaft zusammengestellt ??
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:36 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wer hat denn die, Deiner Meinung nach, grottenschlechte Mannschaft zusammengestellt ??
Rangnick, Moar und Kind.
Und Deiner Meinung nach?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:40 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Hier jetzt mal uneingeschränkte Zustimmung. Warum sollte ein RR mehr können und dürfen als ein Heynckes, Schaaf oder Röber?
Na Erwin........das wissen wir doch warum, oder?
Das ist das magathsche Gen, dieses neue fiese Gen, das die Trainer jetzt befällt.
Wir nehmen einen Rüßmann / Moar und den stellen wir kalt. Dann würzen wir das Ganze mit der Entlassung des Managers und reißen uns die Kompetenzen unter den Nagel. Während der fußballunwissende Präsident/ Aufsichtsratsvorsitzende popelnd auf der Geschäftsstelle / Hörgerätefirma sitzt, fädeln wir den Kader 2019 ein. Nun noch ein paar Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen dazu und fertig ist die Laube. Verein nach 121 Spielerein- und -verkäufen ruiniert.
Tja die Sache hat nur einen Haken, Magath hat Erfolg....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:53 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: (..)Wir nehmen einen Rüßmann / Moar und den stellen wir kalt. Dann würzen wir das Ganze mit der Entlassung des Managers und reißen uns die Kompetenzen unter den Nagel. Während der fußballunwissende Präsident/ Aufsichtsratsvorsitzende popelnd auf der Geschäftsstelle / Hörgerätefirma sitzt, fädeln wir den Kader 2019 ein. Nun noch ein paar Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen dazu und fertig ist die Laube. Verein nach 121 Spielerein- und -verkäufen ruiniert.
Tja die Sache hat nur einen Haken, Magath hat Erfolg....
Wenn Du jetzt auf Rangnicks Zeit in Stuttgart anspielst und behaupten willst, Rangnick habe Rüssmann kalt gestellt, dann ist leider auch das wieder völlig falsch. 3 Wochen, nachdem Rüssmann Manager geworden ist, wurde Rangnick entlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:56 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wir nehmen einen Rüßmann / Moar und den stellen wir kalt. Dann würzen wir das Ganze mit der Entlassung des Managers und reißen uns die Kompetenzen unter den Nagel. Während der fußballunwissende Präsident/ Aufsichtsratsvorsitzende popelnd auf der Geschäftsstelle / Hörgerätefirma sitzt, fädeln wir den Kader 2019 ein. Nun noch ein paar Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen dazu und fertig ist die Laube. Verein nach 121 Spielerein- und -verkäufen ruiniert.
Dann kann ja bald jeder, der ordentlich FIFA Manager 2004 gespielt hat, Trainer bei einem Bundesliga-Verein werden! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:57 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: (..)Wir nehmen einen Rüßmann / Moar und den stellen wir kalt. Dann würzen wir das Ganze mit der Entlassung des Managers und reißen uns die Kompetenzen unter den Nagel. Während der fußballunwissende Präsident/ Aufsichtsratsvorsitzende popelnd auf der Geschäftsstelle / Hörgerätefirma sitzt, fädeln wir den Kader 2019 ein. Nun noch ein paar Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen dazu und fertig ist die Laube. Verein nach 121 Spielerein- und -verkäufen ruiniert.
Tja die Sache hat nur einen Haken, Magath hat Erfolg.... Wenn Du jetzt auf Rangnicks Zeit in Stuttgart anspielst und behaupten willst, Rangnick habe Rüssmann kalt gestellt, dann ist leider auch das wieder völlig falsch. 3 Wochen, nachdem Rüssmann Manager geworden ist, wurde Rangnick entlassen.
Du hast aber hoffentlich gelesen was ich geschrieben habe, oder?
" magathsche Gen...........Rüßmann/Moar........so und nu versuch es nochmal......
|
|
Nach oben |
|
 |
|