Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 69 | [ 1363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 69  Nächste
 Marcelo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marcelo
BeitragVerfasst: 01.09.2013 09:33 
Er hat jetzt zwei Spiele gemacht, die waren eher mau. Mit etwas Pech hätte er jetzt, in drei Spielen zwei Gegentore "vorbereitet" und zwei Elfer verschuldet.
Ich weiß nicht, ob eine etwas längere Eingewöhnungszeit sinnvoller gewesen wäre. Gerade auch, weil jetzt Länderspielpause ist und man an der Feinabstimmung hätte arbeiten können.
Aber gut, so lange die Ergebnisse stimmen, ist es ja eigentlich egal. Training auf Wettkampfniveau, sozusagen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.09.2013 12:26 

tobegerm hat geschrieben:
Er hat jetzt zwei Spiele gemacht, die waren eher mau. Mit etwas Pech hätte er jetzt, in drei Spielen zwei Gegentore "vorbereitet" und zwei Elfer verschuldet.
Ich weiß nicht, ob eine etwas längere Eingewöhnungszeit sinnvoller gewesen wäre. Gerade auch, weil jetzt Länderspielpause ist und man an der Feinabstimmung hätte arbeiten können.
Aber gut, so lange die Ergebnisse stimmen, ist es ja eigentlich egal. Training auf Wettkampfniveau, sozusagen :mrgreen:

ich weiß nicht, warum ihn alle so schlecht sehen. Also sicherlich ist er nicht so stabil wie Sane, aber er macht doch eigentlich kaum Fehler. Klar, der Pass gestern der zum 0:1 führt. Aber sonst hab ich von ihm noch keinen richtigen Bock gesehen. Das wird schon, aber einige Dinge, die die PSV Fans angesprochen haben konnte man schon sehen, aber das sind so simple Dinge, da muss man sich fragen, wieso der Trainer dort ihm das nicht abgewöhnt hat.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.09.2013 13:25 

Für die Statistik-Interessierten:

Marcelo (trotz Gegentorschnitzer) mit den meisten angekommenen Pässen (45) und nur (6) Fehlpässen. Poco dagegen im Vergleich mit nur (22) angekommenen Pässen und den meisten Fehlpässen (11).

Quelle: bundesliga.de

BeitragVerfasst: 01.09.2013 13:31 

naja, er Vergleich hinkt ja etwas.....immerhin spielt Poco mit nach vorne und schlägt Flanken. Wenn die mal nicht ankommen, zählt es ja als Fehlpass. Von einem IV kann man denke ich erwarten, das er seinen Nebenmann in der Kette anspielt und der Ball auch ankommt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.09.2013 13:44 

user96 hat geschrieben:
Für die Statistik-Interessierten:

Marcelo (trotz Gegentorschnitzer) mit den meisten angekommenen Pässen (45) und nur (6) Fehlpässen. Poco dagegen im Vergleich mit nur (22) angekommenen Pässen und den meisten Fehlpässen (11).

Quelle: bundesliga.de

Ich denke,das diese Statistiken wenig bringen wenn verschiedene Positionen verglichen werden.Interessanter sind doch assists/Pässe die Tore einleiten oder Fehlpässe,die zu Gegentoren führen.
Dennoch hoffe ich,das basierend auf den ersten Eindrücken,sowohl Sané als auch Marcelo in der Spieleröffnung stärker sind als Haggui und Eggimann.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 13:54 

Marcelo den Fehler anzukreiden, der zum 0:1 führte, ist schon frech, wohin lief eigentlich da der Poco hin?? Marcelo hat den Ball richtigerweise weg vom Tor gespielt, da hätte auch Poco hinlaufen müssen.

So einen guten IVer- Gespann mit Sané und Marcelo hatten wir schon lange nicht mehr. Felipe kommt in Windeseile nach, Haggui "brennt" und ist einsatzbereit, Ballas als hoffnungsvolles Talent dahinter.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 14:01 

Orange hat geschrieben:
Marcelo den Fehler anzukreiden, der zum 0:1 führte, ist schon frech, wohin lief eigentlich da der Poco hin?? Marcelo hat den Ball richtigerweise weg vom Tor gespielt, da hätte auch Poco hinlaufen müssen.

So einen guten IVer- Gespann mit Sané und Marcelo hatten wir schon lange nicht mehr. Felipe kommt in Windeseile nach, Haggui "brennt" und ist einsatzbereit, Ballas als hoffnungsvolles Talent dahinter.

naja, ich würde nicht unbedingt frech sagen, aber ich gebe dir Recht. Auch meine erste Meinung direkt bei der Szene war, dass Marcelo genau den richtigen Pass spielt. Aber diese Abstimmungsprobleme beheben sich sicher noch.

Gehen wir mal davon aus, das Marcelo den Ball quasi quer Richtung Seitenaus spielt, und Poco dort an den Ball kommt. (was ja abgesehen vom Ballwegdreschen die einzige Alternative gewesen wäre) Er hätte sich erst einmal drehen müssen, wahrscheinlich sofort von einem Mainzer bedrängt hätte er keine Möglichkeit mehr gehabt, als einen Einwurf rauszuholen, wo uns die Maizer dann zustellen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.09.2013 14:07 

also ich kann meinen beiden vorrednern nicht zustimmen. das 0:1 geht klar uf marcelos kappe.
rausbolzen oder zur seitenlinie spielen, damit poco den ball kriegt. so war es sein fehler

und die passstatistik kann man schon vergleichen, denn marcelo hat einige lange pässe nach vorne gespielt, die auch ankamen. z.b. auf prib der ihn direkt an der aussenlinie annimmt, und dann schön weiterleitet.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 14:12 

Lan96 hat geschrieben:
also ich kann meinen beiden vorrednern nicht zustimmen. das 0:1 geht klar uf marcelos kappe.
rausbolzen oder zur seitenlinie spielen, damit poco den ball kriegt. so war es sein fehler

und die passstatistik kann man schon vergleichen, denn marcelo hat einige lange pässe nach vorne gespielt, die auch ankamen. z.b. auf prib der ihn direkt an der aussenlinie annimmt, und dann schön weiterleitet.

gut, aber in der Regel spielen die Ivs ihren Nebenmann in der Kette an, oder aber sie spielen den Ball nach vorne. Lange Pässe sind da ja nicht die Regel. Und ohne Bedrängnis einen langen Ball zu schlagen ist etwas anderes, als in der vollen Laufbewegung eine Flanke zielgerichtet in den Strafraum zu bringen.

Das nächste mal wird Marcelo den Ball sicherlich wegbolzen, dass wird ihm Slomka schon erzählen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.09.2013 14:23 

kallegrabowski hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

naja, ich würde nicht unbedingt frech sagen, aber ich gebe dir Recht. Auch meine erste Meinung direkt bei der Szene war, dass Marcelo genau den richtigen Pass spielt. Aber diese Abstimmungsprobleme beheben sich sicher noch.

Ja, was ich schrieb, liest sich auch irgendwie rechthaberisch an...Unsere Jungs sind ja lernfähig, die kriegen das schon hin :)

BeitragVerfasst: 01.09.2013 18:02 

Wie man den Bock von Marcelo schön reden kann, kann ich nicht begreifen.
Im Prinzip hätte er den Ball gleich im eigenen Tor versenken können. Wäre noch einfacher gewesen für Mainz.

Aber kein Vorwurf. Das passiert eben mal.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 18:18 

RoterKlaus hat geschrieben:
Im Prinzip hätte er den Ball gleich im eigenen Tor versenken können. Wäre noch einfacher gewesen für Mainz.

So etwas kann mal passieren, trotzdem finde ich ihn stabiler und torgefahrlicher als seine Vorgänger.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 18:35 

Ja, die Mainzer haben das Tor machen mussen, was sie auch taten.

Poco hat gepennt, bei den Zeitlupen hört man sein Schnarchen zwar nicht aber das beweist Marcelos Fehler nicht im geringsten. Auf der Papierform ist Poco kein Torwart, so zu tun als wäre er auf dem falschen Fuss erwischt worden, braucht Poco erst garnicht anführen.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 19:01 

Aber es stimmt schon, Pocco (für mich gestern schwächster Roter) orientiert sich vom Ball weg ohne Blickontakt vorher gehabt zu haben.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 19:12 

Picard96 hat geschrieben:

Aber es stimmt schon, Pocco (für mich gestern schwächster Roter) orientiert sich vom Ball weg ohne Blickontakt vorher gehabt zu haben.

Poco ist generell für mich der größte Unsicherheitsfaktor. Nicht wegen seiner Leistung aber ich denke immer der fliegt bald vom Platz...

BeitragVerfasst: 01.09.2013 22:01 

Ganz einfach, als IV haue ich das Ding meinetwegen auf die Ost. Solange so ein Flachpass auf wen auch immer gut geht: Schön! Aber alles andere wäre auch ok gewesen und so ist Marcelo der Dumme und niemals Poco.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 23:35 

In Amerika hatte auch der Verteidiger schuld, der den Rückpass auf terStegen gespielt hat.
Muß ich als Verteidiger mit so einem Pass rechnen? Der Ball mußte da weg, keine 5 m, sondern richtig mit einer vernünftigen Spieleröffnung.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 23:55 

In Amerika hatte auch der Verteidiger schuld, der den Rückpass auf terStegen gespielt hat.
Muß ich als Verteidiger mit so einem Pass rechnen? Der Ball mußte da weg, keine 5 m, sondern richtig mit einer vernünftigen Spieleröffnung.

Sehe ich genauso,oder auch auf die Tribüne.Hinter/Neben Poco stand doch ein Gegner,da spielt man nie hin in so einer Situation.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 23:59 

Mimifrie hat geschrieben:
Poco ist generell für mich der größte Unsicherheitsfaktor. Nicht wegen seiner Leistung aber ich denke immer der fliegt bald vom Platz...

Google doch einfach mal, wie oft der bisher vom Platz geflogen ist.
Bei Altin oder Pinto war meine Angst viel größer.

BeitragVerfasst: 02.09.2013 08:50 

Natürlich trägt die Hauptschuld an diesen Gegentreffer Marcelo, ohne jede Frage. Aber dennoch nimmt Poco nicht aktiv am Spielgeschehen teil, wenn man hinten raus Fussball spielen will und nicht nur bolzen, dann müssen die außen halt auch mit spielen.

Und Klaus, seit wann verlässt Du Dich auf google mehr, als auf Deine eigenen Beobachtungen.

Aber, lass die Jungs sich da hinten mal so wie sie jetzt aufgestellt sind, richtig einspielen. Vielleicht noch Cherundolo gegen Sakai tauschen und wir haben eine durchaus höheren Ansprüchen gewachsene Abwehr!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 69 | [ 1363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 69  Nächste