Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 01.01.2014 18:53 

der rote hat geschrieben:

Jedenfalls hat Korkut mehr Erfahrung als z.B. Weinziel und Tuchel und die leisten ja trotzdem ganz ordentliche Arbeit. Viele der bekannten Namen der Bundesliga hingegen haben trotz aller Masse an Erfahrung auch eine Menge Misserfolge hinnehmen müssen.

Tuchel, ernsthaft? Wenn der ordentliche Arbeit leistet dann verstehe ich die Entlassung bei uns hier in Hannover noch weniger.

BeitragVerfasst: 01.01.2014 18:57 

Willkommen in Hannover Herr Korkut! Ich hoffe Sie bringen unsere Mannschaft wieder in Form und auf die Siegerstraße.

BeitragVerfasst: 01.01.2014 18:57 
Moderator

Meine herren Menzel96 und vor allem Kokomiki, bitte kommt wieder zurück in den Normalmodus. Ich habe keine Lust auf Streitschlichtung und Sperren.

BeitragVerfasst: 01.01.2014 19:05 

Ich lasse mich einfach mal überraschen. Ich wünsche mir das der neue Chefcoach der Mannschaft das WIR Gefühl wieder geben kann.

Ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn man ein System und eine Handschrift erkennen kann.

Ich denke wir können ihn alle noch nicht wirklich einschätzen. Der Chefcoach wird es nicht einfach haben. Aber er hat eine Chance bekommen die er jetzt nutzen sollte.

Aber welcher Chefcoach Job in der Bundesliga ist schon wirklich einfach?

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Rückrunde.
:fan:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 01.01.2014 19:42 

Maddins Beitrag zur Diskussion:
Zitat:
Kind: Neuer Trainer ist kein Risiko

Tayfun wer? Hannover 96 ist mit seiner Trainerverpflichtung eine echte Überraschung gelungen. Klubchef Martin Kind indes sieht kein Risiko in der Verpflichtung.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Kind-Neuer-Trainer-ist-kein-Risiko

Um beim Beispiel des Piloten zu bleiben: Dieser Pilot beherrscht das Fliegen mit Flugzeugen und hat sich sorgfältig auf das Fliegen des größeren Flugzeuges vorbereitet. Erfahrungsgemäß ist es kein großes Risiko, wenn ein guter und erfahrener Co-Pilot das Steuer übernimmt. denn in der Fliegerei muss auch ein erfahrener Kapitän kleinerer Flugzeuge erst einmal als Co-Pilot auf einem größerem Flugzeug fliegen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.01.2014 19:44 
✝ Unvergessen

Bei uns im Dorf war vergangene Nacht die Hölle los. Die Ultras hatten für ein paar Stunden die Macht übernommen und zogen zu Ehren des neuen Trainers eine irre Pyro-Show ab. Ganz vorne an der Rampe tobten sich einige Herren aus, die auch hier nicht ganz unbekannt sind. TCHammer96 steckte die Raketen in die Flaschen, Kuhburger zündelte und Herr Rossi sorgte für permanenten Nachschub. Die Althauer RoterKlaus und Pralino patrouillierten derweil durch die Gassen und passten auf, dass alles seine Ordnung hatte.

Es zischte, knallte und rummste ganz wunderbar. Kometen, Trauerweiden und Chrysanthemen en masse. Dazu Fontänen, Vulkane, Sonnen, Springbrunnen und Wasserfälle – der Himmel strahlte in nie gesehenem roten Glanz. Es war zu und zu schön und zugleich ein Signal: In der Rückrunde geht’s raketenmäßig ab.

BeitragVerfasst: 01.01.2014 19:46 

Herzlich willkommen Tayfun Korkut, ich persönlich habe das sehr positiv aufgenommen.

Mein erster Eindruck, als ich seine Vita und die Interviews gelesen habe: Ganz schön kompetent und sympathisch, seine Vita klingt mehr als nur interessant. Hoffenheim und Stuttgart stellt keinen x-beliebigen Trainer ein, da wird tolle Jugendarbeit geleistet, die haben eine bestimmte Philosophie im Kopf. In Stuttgart nehmen einen die Verantwortlichen beim Vorstellungsgespräch regelrecht in die Mangel, da wird das Thema Trainingswissenschaften von vorne bis hinten durchgekaut, ich habe da lange Zeit gearbeitet und gespielt. Die sind am modernen Fußball interessiert, mit allem, was dazu gehört. Wer den nicht im Kopf hat, der wird dort nicht eingestellt, deshalb sind ja sie so erfolgreich.

Mein zweiter Gedanke: Bei uns liegt einiges im Argen, der wird sehen, wer im NLZ was kann und wer nicht, da haben wir evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sehr gut. Hm, aber so richtig viel weiß ich ja nicht über ihn, das sind ja eher Vermutungen.

Mein dritter Gedanke: In Stuttgart kenne ich jemanden, der mehr über Tayfun Korkut wissen könnte, den habe ich nach mehreren Versuchen telefonisch erreicht.

Sein Statement: „Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr gutgemacht. Er ist ein echter Coach und Teamplayer, der den Fußball im Blut hat, besonders seine Mannschaftssitzungen sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Man hat dort keine Stecknadel fallen hören, die Jungs haben ihm aufmerksam zugehört, auch wenn er nicht der ganz große Rhetoriker ist. Manchmal hat er sogar sehr impulsive und temperamentvolle Reden gehalten, es ging ihm aber immer nur ums runde Leder, die Mannschaft hat seine Philosophie verinnerlicht. Attraktiver Angriffsfußball, mit hungrigen Spielern, er legt sehr viel Wert auf Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit. Vermutung: Er verjüngt seinen/euren Kader.“

Zu mehr Infos hat es leider nicht gereicht, er musste weg.

BeitragVerfasst: 01.01.2014 19:52 

Am Freitag 12 Uhr auf Sky Sport News HD ist die PK mit Dufner und Korkut.

@André

Wenn das wahr ist, klingt das sehr vielversprechend. Ich hab irgendwie wieder bock auf Fußball!

BeitragVerfasst: 01.01.2014 19:52 

@AndréMeistro
Danke für die Info :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 01.01.2014 19:54 

Herzlich willkommen in Hannover Tayfun Korkut...
Prognosen abzugeben bevor sich der Trainer eingearbeitet hat sind Schall und Rauch und völlig abwegig und überflüssig.
ich finde diesen Weg von M.Kind nicht nur mutig, sondern er fordert mir auch Respekt ab.
Geben auch wir dem Trainer Zeit sich hier einzuarbeiten,denn er übernimmt ein schweres Amt.

BeitragVerfasst: 01.01.2014 19:57 

El Filigrano hat geschrieben:
Bei uns im Dorf war vergangene Nacht die Hölle los. Die Ultras hatten für ein paar Stunden die Macht übernommen und zogen zu Ehren des neuen Trainers eine irre Pyro-Show ab. Ganz vorne an der Rampe tobten sich einige Herren aus, die auch hier nicht ganz unbekannt sind. TCHammer96 steckte die Raketen in die Flaschen, Kuhburger zündelte und Herr Rossi sorgte für permanenten Nachschub. Die Althauer RoterKlaus und Pralino patrouillierten derweil durch die Gassen und passten auf, dass alles seine Ordnung hatte.

Es zischte, knallte und rummste ganz wunderbar. Kometen, Trauerweiden und Chrysanthemen en masse. Dazu Fontänen, Vulkane, Sonnen, Springbrunnen und Wasserfälle – der Himmel strahlte in nie gesehenem roten Glanz. Es war zu und zu schön und zugleich ein Signal: In der Rückrunde geht’s raketenmäßig ab.

Tod oder Gladiolen sagst Du? Aber beim Feuerwerk musst Du mich mit Jemand anders verwechselt haben. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.01.2014 20:07 

AndréMeistro hat geschrieben:
Hoffenheim und Stuttgart stellt keinen x-beliebigen Trainer ein, da wird tolle Jugendarbeit geleistet, die haben eine bestimmte Philosophie im Kopf. In Stuttgart nehmen einen die Verantwortlichen beim Vorstellungsgespräch regelrecht in die Mangel, da wird das Thema Trainingswissenschaften von vorne bis hinten durchgekaut, ich habe da lange Zeit gearbeitet und gespielt. Die sind am modernen Fußball interessiert, mit allem, was dazu gehört. Wer den nicht im Kopf hat, der wird dort nicht eingestellt, deshalb sind ja sie so erfolgreich.

Boah, schreib doch sowas nicht, das könnte als Insiderwissen angesehen werden und dann ist man doch ein Wichtigtuerer und Profilneurosentalist.

:oldman:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 01.01.2014 20:16 

@ der Rote

Habe ich gemerkt... Gab es ja auch schon als Herr Slomka Dienstantritt hatte. Ich meine nur, dass ich voll über einen Trainer auszulasse wenn er schlecht ist oder einfach nur ver_ackt hat.

Bei Tayfun kann das aber noch keiner sagen. Das finde ich halt nur irgendwie unfair.

Ansonsten finde ich das ungewöhnlich das sich Trainer abnutzen. Scheinbar haben die ein MHD nachdem der positive Effekt aufgebraucht ist. Selbst bei den Besten. Denn bei denen hat es auch schon genug Entlassungen gegeben.

Huurzzzz

Der Harpe wars...

BeitragVerfasst: 01.01.2014 20:27 

Musste herzhaft lachen, als ich das las. In wohne zwar in eurem Dorf, aber die Ampel für Hannover 96 steht in Isernhagen ganz klar auf grün. Ab geht die Post :flag962:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.01.2014 20:39 

Jaa, ElFi - ein bemerkenswertes Ereignis bei euch, hier stimmte die Choreografie -
ein Schmaus für alle Sinne.
Danke auch an die vielen Ehrenamtlichen, die uns bewirteten.
Die Landfrauen hatte wieder gebacken und für heiße Getränke gesorgt.
Deren anvertraute (Ehren)-Männer sorgten für Gehaltvolles -
die ganze chose zu nostalgischen Preisen.

Gutes vom Lande ist doch immer wieder was Reelles.

Dank gilt auch meinem tapferen Companero, dem Roten Klaus.
Wir haben uns, in den finsteren Gassen,
anfangs durch lautes Singen die Angst vertrieben.
So einen auf Nachtwächter machen ist nichts für Bangebüxe
Doch durch Wechhauen diverser Lockstedter ging das allerdings viel zügiger.
Unser Proviantpaket war einfach fürsorglich geschnürt -
die Veranstalter haben an alles gedacht.

Es gab vom Grill und reichlich auch vom Fass - Dankeschön, für diesen Riesenspaß.

Heute, gegen mittag hatte ich anfangs meine Brille zu beklagen, doch, halt:
Entwarnung, die hatte ich verkehrt herum auf, bei so viel Lütt&Lütt kann das passieren.

Nach vorsichtiger Einschätzung meines Nachbarn und Hausarztes -
man hat mich vor 2 Stunden daheim abgeliefert -
ist es nicht völlig ausgeschlossen, das ich mich zum Wochenende hin
wieder allein auf die Straße begeben darf. -
Autofahren jedoch nicht vor Montag - Heilige Drei Könige. :roll:

ElFi - es war einfach riesig bei Euch, da sollten wir vielleicht zum Klassenerhalt -
oder geht da doch noch mehr - auch den neuen Wirbelwind einladen.

Doch bevor es so weit ist:
erstmal herzlich Willkommen in Hannover, Tayfun Korkut. :nuke:
Viel Erfolg und noch mehr Glück, ich wünsche es dem neuen Trainer.

Zuletzt geändert von Pralino am 01.01.2014 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.01.2014 20:44 

Danke André, für deine Infos. Ich hoffe, da kommt noch mehr (eventuell auch von Eule?), obwohl wir uns schnell selber ein Bild machen können. Nur: Das dauert noch so lange. Ich bin sehr gespannt und mein anfanglicher skepzis wandert immer mehr in Hoffnung um.

Wenn es stimmt, was du schreibst, dann wäre er genau der Richtige.

BeitragVerfasst: 01.01.2014 21:01 

http://www.lvz-online.de/sport/hannover ... 06288.html

Zitat:
Der 96-Sportdirektor widersprach vehement dem Eindruck, Korkut sei nur eine B- oder C-Lösung, nachdem Wunschkandidat Thomas Schaaf abgesagt hatte und andere vermeintliche Kandidaten wir André Breitenreiter (Paderborn) oder Frank Kramer (Fürth) nicht realisierbar gewesen seien. «Ich habe dazu lang geschwiegen, aber es ist unglaublich, dass jemand wie Breitenreiter, der bei uns nie ein Thema war, sich selbst in Spiel bringt», echauffierte sich Dufner: «Und dann plötzlich öffentlich über Facebook absagt, als er gemerkt hat, dass ihn keiner haben will. Das ist einfach unfassbar.»

Dann warten wir mal ab, das mit Breitenreiter ist mir nicht bekannt gewesen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 01.01.2014 21:10 

Herzlich Willkommen, Tayfun Korkut :fan: :fan:
und viel Erfolg :nuke:

Trainingsbeginn: Sonntag, 05.01.14 um 14 Uhr MKA
Ich werde mir da mal erste Eindrücke verschaffen :nod:

BeitragVerfasst: 01.01.2014 22:09 

Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:

Jedenfalls hat Korkut mehr Erfahrung als z.B. Weinziel und Tuchel und die leisten ja trotzdem ganz ordentliche Arbeit. Viele der bekannten Namen der Bundesliga hingegen haben trotz aller Masse an Erfahrung auch eine Menge Misserfolge hinnehmen müssen.

Tuchel, ernsthaft? Wenn der ordentliche Arbeit leistet dann verstehe ich die Entlassung bei uns hier in Hannover noch weniger.

Die springst jetzt wiederholt auf Tuchel an, dass macht mich neugierig. Kannst du das jetzt unterfüttern? Ich mein jetzt nicht seinen Charakter (wie schon bemerkt, ich halte ihn für nen scheiß Verlierer, und sowas mag ich nicht), sondern seine Arbeit als Trainer.
Die wiederum halte ich für Beispielhaft gut. Was das Gespann Management / Trainerteam seit Jahren aus den Mainzer Möglichkeiten machen hat meinen tiefsten Respekt. Grade was die taktische Ausbildung und vor allem erstmal Einbindung junger Spieler angeht sehe ich ihn sehr weit vorne in Deutschland. Das nebenbei seine Spieler ihm durchs Feuer folgen hebt ihn darüber hinaus deutlich von MS ab. Nur so meine bescheidende Meinung.
Für dich scheint er ja nen rotes Tuch(el) zu sein. Tät mich interessieren warum. Da Offtopic, gerne auch per PN.

BeitragVerfasst: 01.01.2014 22:59 
Gegenwind hat geschrieben:
Was das Gespann Management / Trainerteam seit Jahren aus den Mainzer Möglichkeiten machen hat meinen tiefsten Respekt.

Etat Mainz:
http://fussball-geld.de/lizenzspieleretat-1-bundesliga-20132014/

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 281  Nächste