Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 02.11.2014 19:41 |
|
|
Das kann ich Dir nicht sagen, dafür kenne ich Hertha nicht gut genug. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Gülselam unbedingt wieder rein muss in die Mannschaft. Ich habe lediglich dem Automatismus widersprochen, dass Hirsch nun dauerhaft drin ist und die Aufstellung vom Gegner und dem Plan des Trainer abhängig machen wollen. Und das finde ich eigentlich selbstverständlich, oder? Natürlich kann man als Trainer auch mal einen Spieler draußen lassen, der gut gespielt hat, wenn man denkt, dass das gegen den nächsten Gegner so nicht klappen würde.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 02.11.2014 20:02 |
|
|
der rote hat geschrieben: Das kann ich Dir nicht sagen, dafür kenne ich Hertha nicht gut genug. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Gülselam unbedingt wieder rein muss in die Mannschaft. Ich habe lediglich dem Automatismus widersprochen, dass Hirsch nun dauerhaft drin ist und die Aufstellung vom Gegner und dem Plan des Trainer abhängig machen wollen. Und das finde ich eigentlich selbstverständlich, oder? Natürlich kann man als Trainer auch mal einen Spieler draußen lassen, der gut gespielt hat, wenn man denkt, dass das gegen den nächsten Gegner so nicht klappen würde. Prinzipiell bin ich da bei dir. Konkret bezogen auf das nächste Spiel in Berlin sehe ich das jedoch wie folgt: Kopfballstärke auf der 6 ist in meinen Augen in zwei Fällen von großer Bedeutung: 1. Lange Bälle aus dem Spiel heraus:Da sehe ich drei Aspekte, die für mich gegen Berlin dagegen sprechen Gülselam aufgrund seiner kopfballstärke Hirsch vorzuziehen: a) Luhukay spielt in aller Regel wenig bis gar nicht mit langen Bällen und schon gar nicht von Beginn an wenn es noch 0:0 steht. Sollte sich dann im Laufe des Spiels eine Situation ergeben in der 96 z.B. führt und Hertha es dann gegen Ende mit der Brechstange bzw. langen Bällen probiert, dann kann man Gülselam gerne in dieser Phase für Hirsch noch einwechseln. b) Viele Lange Bälle fliegen (wenn man nicht mit Mann und Maus verteidigt - Dann hätten wir die Konstellation, die ich in a) beschrieben habe) über die 6er hinweg und führen zu einem Kopfballduell Stürmer gegen Verteidiger, sodass in diesem Fall unerheblich wäre ob der 6er besonders Kopfballstark ist c) Die Offensivspieler bei Hertha (Offensives Mittelfeld/Sturm), die die Langen Bälle dann entgegen nehmen würden, sind allesamt nicht wirklich groß. Kalou ist mit 1,84cm da schon der größte und der würde als Stürmer dann gegen Marcelo stehen. 2. Standardsituationen:Hier kommt nun mein vorheriger Bezug auf das Frankfurt-Spiel zum Tragen: Frankfurt hatte wie gesagt durchaus große Spieler (Meier,Russ,Madlung) und ist das gefährlichste Team nach Standards, trotzdessen hatten wir nicht wirklich Probleme mit der Lufthöhe bei Ecken und Freistößen. Hertha hingegen hat kaum große Spieler. Niemeyer ist der einzige über 1,85m, den könnte dann Marcelo nehmen und Kalou mit 1,84cm könnte von Schulz gedeckt werden. Dazu haben die beiden Innenverteidiger (Ohne nachgesehen zu haben) kummuliert vermutlich die geringste Größe der Liga. Das bedeutet für die übrigen Spieler stünden dann bei Standards noch Joselu,Briand,Prib,Sakai zur Verfügung, die den übrigen Herthanern in Größe und Kopfballstärke keinesfalls nachstehen und wenn das gegen die SGE funktioniert hat, dann ist fehlende Körperhöhe sicher kein Argument dafür, dass es gegen Berlin nicht auch klappen könnte. Fazit:Aus diesen Gründen gibt es in meinen Augen keine Notwendigkeit zu Gunsten der Kopfballstärke, Einbußen in Sachen Aufbauspiel,Passqualität,Beweglichkeit,Schnelligkeit und Offensivdrang hinzunehmen, die mit einem Wechsel von Hirsch zu Gülselam ohne Zweifel einher gingen.
Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 02.11.2014 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 02.11.2014 20:08 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Aus diesen Gründen gibt es in meinen Augen keine Notwendigkeit zu Gunsten der Kopfballstärke, Einbußen in Sachen Aufbauspiel,Passqualität,Beweglichkeit,Schnelligkeit und Offensivdrang hinzunehmen, die mit einem Wechsel von Hirsch zu Gülselam ohne Zweifel einher gingen. Du magst recht haben, wie gesagt, Herthas Stärken und Schwächen sind mit nicht im Detail bekannt. Und ich bin auch sehr neugierig, Hirsch in einem weiteren Spiel von Anfang an zu sehen, denn er hat mich wirklich überzeugt. Sollte der Trainer aber eine andere Idee haben, werde ich das zunächst einmal akzeptieren und gucken, ob er damit Recht hatte.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 02.11.2014 20:15 |
|
|
Eine Herausnahme von Hirsch zu Gunsten von Gülselam käme mE nach einer Farce gleich. Ich habe nichts gegen Gülselam aber mit seiner limitierten Technik ist er für mich kein Kandidat für die erste elf. Hirsch wird auch noch Fehler machen aber für mein Empfinden hat Gülselam seine Chance bisher nicht genutzt und sollte sich erstmal hinten anstellen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 02.11.2014 20:23 |
|
|
Hab auch gerade nochmal nachgeschaut:
Hirsch ist 1,75m. Das sind nun auch keine 1,60m und ich hatte gestern das Gefühl, dass er ne ganz ordentliche Sprungkraft hat. Mit einem "Normalgroßen" Mittelfeldspieler, kann er es da schon aufnehmen, also ne Katastrophe ist das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 03.11.2014 08:04 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
dudeH96 hat geschrieben: Eine Herausnahme von Hirsch zu Gunsten von Gülselam käme mE nach einer Farce gleich. Ich habe nichts gegen Gülselam aber mit seiner limitierten Technik ist er für mich kein Kandidat für die erste elf. Hirsch wird auch noch Fehler machen aber für mein Empfinden hat Gülselam seine Chance bisher nicht genutzt und sollte sich erstmal hinten anstellen. Ich bin gespannt wie der Trainer das sieht? Ceyhun hat bisher sehr unglücklich bei uns gespielt. Hirsch hat seine Sache gegen Frankfurt gut gemacht. Schaun wir mal.....
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 03.11.2014 11:31 |
|
|
RR hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Eine Herausnahme von Hirsch zu Gunsten von Gülselam käme mE nach einer Farce gleich. Ich habe nichts gegen Gülselam aber mit seiner limitierten Technik ist er für mich kein Kandidat für die erste elf. Hirsch wird auch noch Fehler machen aber für mein Empfinden hat Gülselam seine Chance bisher nicht genutzt und sollte sich erstmal hinten anstellen. Ich bin gespannt wie der Trainer das sieht? Ceyhun hat bisher sehr unglücklich bei uns gespielt. Hirsch hat seine Sache gegen Frankfurt gut gemacht. Schaun wir mal..... Falsch. Meiner Ansicht nach befriedigend gemacht. Gut spielen Alonso, Reuss und Hammer-Herbert............. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 03.11.2014 12:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Warum ein Sechser perse groß sein soll verstehe ich wirklich nicht. Ehrlich gesagt ist mir eine kleine Zecke auf der Sechs lieber als ein langsames Ungeheuer. In der Innenverteidigung schon, aber im Mittelfeld verstehe ich das wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 03.11.2014 13:03 |
|
|
Kommt auf die Anzahl der langen Kerls beim Gegner an . . .
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 03.11.2014 13:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Aber ein bisschen Fußball spielen können sollte er auch... 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 03.11.2014 15:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
Guus hat geschrieben: Warum ein Sechser perse groß sein soll verstehe ich wirklich nicht. Ehrlich gesagt ist mir eine kleine Zecke auf der Sechs lieber als ein langsames Ungeheuer. In der Innenverteidigung schon, aber im Mittelfeld verstehe ich das wirklich nicht. Man kann einen großen Spieler gelenkig machen, aber keinen kleinen Spieler groß. (Vlado Stenzel, sinngemäß)
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 03.11.2014 15:42 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
You can't teach height. Heißt es im Englischen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 03.11.2014 15:57 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Man kann einen großen Spieler gelenkig machen,... Bis Freitag wird das aber nichts mehr mit Gülselam.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 03.11.2014 16:38 |
|
|
Da war doch mal was mit Streckbank aber wohl doch eher bei fehlenden Geständnissen
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 03.11.2014 17:49 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Aber ein bisschen Fußball spielen können sollte er auch...  Ich sach mal so: Spielintelligenz vor Körpergröße! Wenn's mal so einfach wäre! Die anderen Faktoren spielen ja auch immer eine Rolle, wie Sprungkraft, Passgenauigkeit, Kapfkraft, Fittness, Psychische Stabilität, Mut, Akzeptanz in der Mannschaft, wie passt er zum Gegner u.s.w.
Zuletzt geändert von Sloe Gin am 04.11.2014 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 03.11.2014 17:50 |
|
|
Ceyhun Gülselam... möchte ich am Freitag nicht in der Startelf sehen... 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 11:17 |
|
|
Guus hat geschrieben: Warum ein Sechser perse groß sein soll verstehe ich wirklich nicht. Ehrlich gesagt ist mir eine kleine Zecke auf der Sechs lieber als ein langsames Ungeheuer. In der Innenverteidigung schon, aber im Mittelfeld verstehe ich das wirklich nicht. Aber der Horstl war ein Kopfball-Ungeheuer...............und Hoppi Kurrat eine kleine griffige Zekkke als Läufer auffe 6 im Mittelfeld. Ich denke mir mal, dass Gülse wieder in Berlin aufläuft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 11:28 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Ich befürchte das auch. Nur verstehen würde ich es nicht. Hirsch hat eindrucksvoll gezeigt was er kann. So ein Spiel hat Gülselam nicht einmal geziegt. Fair wäre wenn TK Hirsch jetzt noch mindestens zwei Spiele gibt um diesen Eindruck aus dem Frankfurt Spiel zu bestätigen.
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 12:07 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Fair wäre wenn TK Hirsch jetzt noch mindestens zwei Spiele gibt um diesen Eindruck aus dem Frankfurt Spiel zu bestätigen. Wieso wäre das "fair"? Eine Bundesligamannschaft ist doch kein Kindergarten, wo man darauf achten muss, dass jeder mitspielen darf. Der Trainer stellt nach Trainingseindrücken und Taktik auf. Und das kann auch schonmal bedeuten, jemanden rauszunehmen, der gut gespielt hat. Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen: ich würde auch lieber Hirsch als Gülselam in Berlin auf dem Platz sehen. Aber einen Automatismus oder Fairnessgedanken, der zwangsläufig zu dessen Aufstellung führen müsste, sehe ich nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 12:45 |
|
|
Wie heisst es so schön? Never change a winning team... 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
|