Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 22.10.2014 11:12 |
|
|
only96 hat geschrieben: Am Sonntag Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein möchte ich noch mal kurz meine Gedanken zusammenfassen, wenn ich jetzt an meinen geliebten Verein Hannover 96 denke: Präsident:Tja, man kann nicht alles haben. Bisschen Kohle reinpulvern ist ja ganz gut, Fußballverstand nein. In den seligen EL-Zeiten war er ja auch da. Da konnte man noch ein wenig lächeln über ihn. Ab dem unseligen BS-Spiel ist alles gesagt und geschrieben worden. "Sport"-Manager:Tja, okay, ich sag es ganz offen. Ich mag ihn einfach nicht. Weder bei der Slomka-Posse, weder bei den ständigen doofen Meldungen zu einem gewissen Herrn Aigner aus Frankfurt. Wenn ich ihn am Mikro sehe und ihm wird eine sportliche Frage gestellt, sollte ich zukünftig schnell auf Stadionton umstellen. Trainer:Tja, anfangs war ich sehr froh, eben nicht einen Fink, Labbadia, Babbel..... hier zu sehen. Er fing mit zwei Siegen (in WOB und gegen MG!) an. Der Trainereffekt griff offenbar. Dann die Talsohle und der freie Fall bis zum HSV-Stindl-Spiel. Das meinem Gefühl nach Aussortieren von Huszti und Didi war sicher - jetzt im Nachhinein - unglücklich. Bei den Neuverpflichtungen habe ich immer noch so ein Gefühl der Leere. Echt komisch. Wen wollte man wirklich (außer Herrn A. aus F.) und wen hat man genommen?! Klar, sieben Leute aus Hoffenheim, ein junger Mann aus München - niemand der von Anfang an helfen kann - schon seltsam. Okay, Joselu hätte ich auch genommen, Kiyotake auch. Warum Andreasen in Paderborn auf die Bank musste, warum man in Stuttgart so defensiv auftritt, warum unser guter Jan so demontiert wird, dass alles lässt mich ab jetzt ein wenig zweifeln. Dennoch hat er bei mir noch Kredit. Am meisten von allen Beteiligten. Warum kann ich gar nicht so genau sagen, denn, jetzt komme ich zur Mannschaft. Mannschaft:Stimmt gefühlt nichts mehr. Stand jetzt die desolateste zusammengewürfelsteTruppe seit Ewigkeiten! Macht echt kein Spass hinzugucken. Dennoch wird Korkut ihnen nicht verbieten, sich ordentlich den Arsch aufzureißen. Deswegen tut Korkut mir sogar ein wenig leid. Fans:Ich finde das einfach nur unglaublich traurig was aus "dem weiten Rund Niedersachsenstadion" geworden ist. Alles dazu wird teilweise auf hohem und vernünftigen Niveau hier diskutiert. Ich kann mich öfters bei BEIDEN Seiten wiederfinden - und dass macht die Lage so aussichtslos. Ich kann nur hoffen, es ist nur eine ganz vage Hoffnung, dass wenn 96 wieder mal vor dem Abgrund steht, dass dann alle die wieder erscheinen, denen 96 so richtig am Herzen liegt und alles für unseren Lieblingsclub geben werden. Saisonprognose, tja, ganz klar für mich, das A.......... ist locker im Anflug auf das Niedersachsenstadion und habe unendlich A........ das uns wieder so ein freier Fall erwartet wie in der Rückserie. Nee, wird sind schon im Fallen...... . Ist das alles eine Scheíße im Moment. So, jetzt mache ich noch einen Spaziergang in der Sonne vor dem Abendessen.  Hats denne geschmekkett, oda isses im Halse stecken geblieben? Mehl hier mal zügig retoure. 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.10.2014 00:13 |
|
|
Meine Güte, was für eine Scheißsaison bisher! Und da hatte ich nach der letzten Saison gedacht, daß es eigentlich nicht mehr viel schlimmer werden könnte. Weit gefehlt, denn: - die dusselige Grabenkampfdiskussion geht weiter (Pro/Anti Kind, etc.) - die Stimmung im Wohnzimmer ist nicht nur grottig - was zunächst zu erwarten war - sondern es gibt auch kaum Aussicht auf Besserung, solange die Mannschaft unvorstellbar schlecht spielt und die oben erwähnten Grabenkämpfe weiterhin auch im Stadion ausgetragen werden. - die Mannschaft blamiert sich weiterhin bei jeder sich bietenden oder auch selbst zu kreierenden Möglichkeit. - der vielerseits mit Vorschußlorbeeren bedachte Trainer scheint die Aufstellungen zu würfeln und erst nach Spielbeginn an seine Mannschaft zu übermitteln - ein echter Plan ist jedenfalls nicht zu erkennen, - weshalb sich nun alle auf Duffner eingeschossen haben, denn einer muß ja Schuld sein, und da alles besser als Slomka ist, kann's der arme Korkut ja nicht gewesen sein.
Plötzlich kommen sie alle wieder aus ihren Löchern, die, die's immer schon besser gewußt haben; die, die die geballte Fußballkompetenz nicht einfach nur von Haus aus haben, sondern sie auch noch ins Forum rotzen müssen.
Trainer weg! Manager weg! Laß uns meinetwegen streiten wer zuerst gehen soll! Und natürlich: Im Winter kräftig einkaufen gehen, damit hat Hannover 96 ja schon mächtig Erfahrung, und ganz, ganz selten hat man mal daraus gelernt.
Mal ganz ohne Zynismus, auch wenn's mir aktuell wirklich schwerfällt: Wir zahlen die Zeche für unsere Europa League-Jahre. Wir alle schwebten doch in dieser Zeit auf Wolke Sieben, denn es war überhaupt nicht davon auszugehen gewesen, daß so eine Entwicklung bei unserem Verein möglich sein könnte. Überlegt doch mal was vorher gewesen war: Robert und die ganze Entwicklung im Anschluß an diese furchtbare Sache. Und dann plötzlich, wie aus dem Nichts: Europa League? Sevilla? Kopenhagen?
In dieser Zeit wuchsen wir Fans der Roten wohl zum ersten Mal und vermutlich auch für lange Zeit zum letzten Mal tatsächlich zu einer Einheit zusammen. In unserer Euphorie forderten wir in der Nordkurve nicht nur die Westkurve oder mal die Südkurve zum "Hannover"-Rufen auf, nein, wir forderten auch die Ostkurve auf, und siehe da: sie war voll dabei!
Wir waren sehr schnell sehr hoch gestiegen. Und nun sind wir wieder dahin zurückgefallen, wo wir eigentlich immer waren, und wo wir nie ernsthaft wegzukommen zu hoffen gewagt hatten. Ein Realist könnte sagen: Wir sind da wo wir hingehören. Im grauen Mittelfeld der Liga, mit der Tendenz zu den Abstiegsrängen. Und selbst das hätte vor gar nicht so langer Zeit bereits als Erfolg gegolten.
Aber die Ansprüche, die sind halt noch andere. Zu lebendig sind noch die Erinnerungen an Sevilla, zu schön und berauschend waren die Erlebnisse. Ich wußte auch damals, daß dieser Traum einmal zu Ende sein würde, also habe ich ihn doppelt zu genießen versucht (und ich glaube, es ist ganz gut gelungen...). Und trotzdem, der Absturz tut weh.
Wenn wir uns nach und nach alle wieder an das erinnern, was vor der Europa League einmal Normalität in Hannover war, wenn wir den Maßstab mal wieder so setzen, daß die Europa League der Ausreißer und nicht der Standard ist, dann denke ich, daß wir alle wieder mehr Spaß an unseren Roten haben werden. Mal wieder mit Weniger zufrieden sein, das wird die Voraussetzung für Ruhe im Verein und für zukünftigen Erfolg sein - gerne auch wieder in der Europa League. Sehr gerne.
Mann, wißt Ihr noch? In Sevilla...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.10.2014 00:27 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Was mir am Meisten Sorgen bereitet ist, das Kind in 3 Jahren aufhören will. Ich will hier nix an die Wand malen, aber was, wenn unser Präsident und Vorstandsvorsitzende vorzeitig abtritt? Vor allem, wer soll in 3 Jahren die Geschicke unseres Vereins und seiner KGA auf ... leiten? Das geht nur mit einem Gespann Trainer / Manager, die ihr Handwerk verstehen. Zu sehen ist davon aber auf lange Sicht nix. Manager hat fertig, Trainer hat fertig, Fans pöbeln gegen Kind. Thats all. Und nu? Mit viel Glück werden wir wohl in der Bundesliga diese Saison bleiben, weil Hamburg und Bremen noch schlechter sind, aber danach? Wieder 2. Liga mit Chancen auf den Abstieg? Hatten wir schon mal, im Jubiläums Jahr.
Aber vielleicht bekommen wir jetzt das, was wir verdient haben für die True der Mannschaft gegenüber. In Liga 2 und Regionalliga zu den gefühlten 500 Fans ins Stadion getapert und das grausame Spiel auf dem Feld angschaut.
Ich dachte, das liegt lange hinter uns... leider wohl nicht. Wehret den Anfängen .. oder so!
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.10.2014 00:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
@OH96: Dein Beitrag kommt vermutlich nicht nur bei mir sondern auch bei anderen "altgedienten" 96ern nicht an. Um nur mal für mich zu sprechen (was auch sonst?): EL war eine Ausnahmesituation und für jedes Jahr 1. Liga bin ich dankbar. Ich bin auch mit wenig zufrieden, aber nicht mit NICHTS! Und ich erkenne eine Entwicklung, die ich schon mehrfach bei uns erlebt habe. Die Hoffnung, die ich habe, besteht darin, dass wir es irgendwann vielleicht erleben, dass endlich die beste Mannschaft auf dem Feld steht, denn so wie heute Abend sind wir klarer Abstiegskandidat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.10.2014 01:22 |
|
|
Vier Punkte hinter Platz 2 und ihr macht hier einen auf Apokalypse... Wir sind besser als Schalke und Dortmund. Fakt. Nur Bayern, Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen sehe ich dieses Jahr als stärker an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.10.2014 02:42 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
c452h hat geschrieben: Wir sind besser als Schalke und Dortmund. Fakt. Nur Bayern, Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen sehe ich dieses Jahr als stärker an. Ok, jetzt hab ich Deine Ironie verstanden. Im Spieltagsfaden war mir das noch entgangen. Fakt ist, denke ich, das man sich ab sofort im Abstiegskampf befindet. Gottlob sind es bereits 13 Punkte. Die sind aber größtenteils glücklich erspielt, meistens jedoch -und das ist der wesentliche Punkt- völlig unabhängig von der eigenen Spielweise. Diese destruktive, einfaltspinselige Spielweise ist so eindimensional, dass jeder Zweitligist sie durchschaut. Zieht man davon jetzt noch bruchstückhafte Geistesblitze wie Kiyotakes Freistöße oder mal ein Tor durch eine Ecke ab, bleibt wenig Substantielles übrig. Und das dann lustlos vorgetragen. Die vielbeschworene Gemeinschaft habe ich übrigens auch noch nicht auf dem Platz gesehen. Zumindest daran muss Korkut sich messen lassen, denn das war sein Anspruch. Durch das Protegieren von -gaaanz freundlich formuliert- eng limitierten Kickern wie Briand oder Gülselam wird diese Gemeinschaft todsicher auf eine harte Probe gestellt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.10.2014 10:49 |
|
|
Kuba - Du sprichst mir aus dem Herzen ... was mich aktuell geradezu deprimiert: kaum einer dieser "Helden" spielt Fußball ... mag ja sein, dass es einigen temporär schon mal gelang, doch zur Zeit ist das ganze Auftreten eine Riesenblamage - da passt überhaupt nichts - und Glück/Dusel/Massel können auch nicht ewig zur Seite stehen. Stockfehler en masse, Fehlpässe zuhauf und dann diese lethargische Einstellung, dieses emotionslose "sich über den Platz bewegen" - einfach gräuslich  Da ist doch der Wurm drin in der Truppe, warum steuert da keiner ernsthaft dagegen? Zu den vielen Verletzten, kommen ja in fast jedem Spiel weitere 4 bis 6 Totalausfälle.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 31.10.2014 20:56 |
|
|
Mal abgesehen von der persönlichen Einstellung, die auf so einem Niveau einfach stimmen muss, um erfolgreich zu sein, bin ich fest davon überzeugt, dass sich so einige Probleme im Offensivspiel deutlich verbessern werden, wenn Albornoz und Stindl in das Team zurückkehren.
Somit hätten wir auf der linken Seite mit Albornoz und Prib zwei passsichere, schnelle und laufstarke Spieler, die ihre Position auch mal halten können und in Zweikampfsituationen nicht zwangsläufig in die Mitte ziehen. Dass beide Spieler flanken oder einen Ball in die Tiefe spielen können, haben sie ebenfalls schon gezeigt. In der Mitte würde Schmiedebach die Seite defensiv mit absichern.
Auf der rechten Seite würde dann die Dreier-Konstellation - bestehend aus Sakai, Stindl und Bittencourt - ebenfalls eine gute Mischung abgeben. Der nächste große Vorteil: Beide Seiten könnten Kiyotake im zentralen Offensivbereich deutlich mehr Freiheiten schenken. Freiheiten, die er meiner Meinung nach für sein Spiel benötigt.
Leider sind das derzeit noch alles Wunschvorstellungen. Niemand kommt in Topform nach langen Verletzungsphasen zurück. Das Team bräuchte sicherlich Zeit, um sich aufeinander abzustimmen. Daher hoffe ich, dass wir die Hinrunde punktetechnisch weiter so positiv gestalten können (also mit genügend Distanz nach Unten), um dann zur Rückrunde auch den besseren Fußball zu sehen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 31.10.2014 21:40 |
|
Moderator |
 |
|
96HD hat geschrieben: Auf der rechten Seite würde dann die Dreier-Konstellation - bestehend aus Sakai, Stindl und Bittencourt - ebenfalls eine gute Mischung abgeben. Der nächste große Vorteil: Beide Seiten könnten Kiyotake im zentralen Offensivbereich deutlich mehr Freiheiten schenken. Freiheiten, die er meiner Meinung nach für sein Spiel benötigt. Ich könnte mir auch einen Stindl auf der offensiven Acht vorstellen. Meinetwegen auch im Wechsel mit Kiyotake dann ab und an noch ein Stückchen offensiver. Auf rechts hat mir Stindl nie so ganz gefallen. Im Zentrum sollte er besser aufgehoben sein.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 31.10.2014 21:49 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Auf rechts hat mir Stindl nie so ganz gefallen. Im Zentrum sollte er besser aufgehoben sein. Sehe ich auch so. In meinen Überlegungen war er quasi als Bindeglied zwischen Sakai und Bittencourt im defensiven Mittelfeld angedacht - für den Fall, dass Kiyotake von Beginn an spielt. Aber die Acht kann er natürlich auch. Hach, hoffentlich ist er bald wieder fit  .
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.11.2014 08:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Guter (Diskussions-) Beitrag, OH96. Allerdings bin ich ganz anderer Auffassung.
Vielleicht habe ich Dich auch nicht richtig verstanden, jedenfalls kann ich nicht finden, dass wir uns jetzt in dem Bereich bewegen, der für 96 eben Normalität darstelle und in den 96 hingehöre.
Ich rede hier nicht vom Tabellenplatz, sondern von den gezeigten Leistungen.
Gut, das ist möglicherweise eine persönliche Macke, aber eins kann ich überhaupt nicht ab - egal in welcher Sportart, egal auf welcher Ebene: Trullala & Alibi. Eine Null-Einstellung geht mir unglaublich auf den Senkel.
Leider hat Mehmet Scholl ja Recht mit seinem Kommentar nach dem Pokalspiel.
Mit sind im übrigen gerade im Bereich Einstellung die Kurvenausschläge ein einziges Rätsel. Dortmund okay, Aalen komplett daneben. Das geht da ja zu wie in einer Kindermannschaft.
Nein "Spaß" macht mir das nicht und "zufrieden" damit bin ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Ohne Einstellung geht gar nichts.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.11.2014 09:08 |
|
|
Mein Reden, ElFi ... was ich als Anhänger der Mannschaft voraushabe? Meine positive Einstellung - egal, was für'n Strunz zusammengegurkt wurde, mein Optimismus kommt recht flott zurück - schon immer und ewig - einfach nicht kaputtzukriegen. Woran ich das auch eben, am frühen morgen festmache? Die Leichtigkeit mit der ich vorhin meine Frühstücksklöte geköpft habe, wie mir beim Toasten der Schneewalzer über die Lippen gepfiffen kam. Wer das vor 8 schon dermaßen spielerisch drauf hat, ist entweder bekloppt, oder produziert Glückshormone im Akkord. Das ganze Tablett mit dampfend/duftendem Kaffee durch die Bude jongliert, ohne Überschwapp und Klecker - lecker ... Es kann nur aufwärts gehen mit unseren Roten - heute den Dreier, in der Tabelle einen hoch und zur Winterpause sind wir fett im grünen Bereich - egal, wie hoch die weiße Pracht dann auch liegen mag. ... ich sehe gerade: der Marmeladenfleck auf dem rechten Hosenbein, war da vorhin noch nicht ... naja kleine Eintrübungen, bringen mich nun wirklich nicht ins Wanken... ist wie bei meinem Tipp: 3:1 ... betrachte es als Gegentor - kleiner Schönheitsfleck - da woll'n wa kein von machen. 
Zuletzt geändert von Pralino am 01.11.2014 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.11.2014 09:16 |
|
|
Sicher kann es nur aufwärts gehen, denn viel schlechter geht eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.11.2014 10:22 |
|
|
Pralino - ein wahrer Fan, wie aus dem Leben! Oder solte deine gute Laune beim Blick aufs Wetter entstanden sein? 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.11.2014 12:02 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Vielleicht habe ich Dich auch nicht richtig verstanden, jedenfalls kann ich nicht finden, dass wir uns jetzt in dem Bereich bewegen, der für 96 eben Normalität darstelle und in den 96 hingehöre.
Ich rede hier nicht vom Tabellenplatz, sondern von den gezeigten Leistungen.
Gut, das ist möglicherweise eine persönliche Macke, aber eins kann ich überhaupt nicht ab - egal in welcher Sportart, egal auf welcher Ebene: Trullala & Alibi. Eine Null-Einstellung geht mir unglaublich auf den Senkel. Diesmal sind wir gar nicht so weit auseinander. Natürlich erwarte ich vollen Einsatz von unserer Mannschaft, und Alibi-Gehabe auf, aber auch neben dem Platz (Manager, Trainer) kann ich überhaupt nicht ausstehen. Was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte ist, daß wir Fans immer noch sehr hohe Erwartungen haben, die ein Team von Hannover 96 unter normalen Umständen gar nicht erfüllen kann. Es kann mal positive Ausreißer geben, und wir haben alle die Mutter aller Ausreißer erleben und genießen dürfen. Aber die Normalität wird das für Hannover 96 in absehbarer Zeit nur schwer werden können - genau das scheint hier manch einer aber zu erwarten, wenn man sich die enttäuschten und geradezu beleidigten Kommentare anschaut. Daher meine Schlußfolgerung, daß wir uns mal vor Augen halten sollten, was wir realistisch betrachtet von unserem Team erwarten dürfen. Wenn die Erwartungen einfach zu hoch gesteckt sind, dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Genau wie Du erwarte ich aber das von unserer Mannschaft, was jeder Fußballer, egal ob er gut oder schlecht ist, immer bringen kann: Vollen Einsatz. Und wenn unsere Mannschaft qualitativ eben nicht so zu überzeugen in der Lage ist, na, dann müssen sie das durch Einsatz kompensieren. Daß das geht zeigen uns andere Teams, z.B. die Aufsteiger (ohne daß ich jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen möchte, wie deren Mannschaften gegenüber unserer Mannschaft wohl qualitativ einzuordnen sind. Das könnte ich übrigens auch gar nicht, da ich unsere eigene Mannschaft noch immer nicht einschätzen kann...). Ich hoffe, daß wir bald wieder eine meinetwegen etwas limitierte Mannschaft sehen, die aber durch vollen Einsatz als Team auftritt und dann eben holt was mit diesen Mitteln zu holen ist. Ich werde damit zufrieden sein und davon träumen, daß vielleicht irgendwann wieder die Mutter aller Ausreißer vorbeischaut, weil sich ein geiles Team das dann einfach mal verdient hat.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.11.2014 12:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
OH96 hat geschrieben: Was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte ist, daß wir Fans immer noch sehr hohe Erwartungen haben, die ein Team von Hannover 96 unter normalen Umständen gar nicht erfüllen kann. Ich glaube das genaue Gegenteil. Wer sich länger mit 96 beschäftigt hat, weiß ziemlich genau, was er erwarten kann und hat auch die Saisonziele von Kind schnell als Satire erkannt. Du erkennst es doch auch selber: OH96 hat geschrieben: Ich hoffe, daß wir bald wieder eine meinetwegen etwas limitierte Mannschaft sehen, die aber durch vollen Einsatz als Team auftritt und dann eben holt was mit diesen Mitteln zu holen ist. Ich werde damit zufrieden sein und davon träumen, daß vielleicht irgendwann wieder die Mutter aller Ausreißer vorbeischaut, weil sich ein geiles Team das dann einfach mal verdient hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.11.2014 11:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
10. Spieltag - 5S 1U 4N. Torverhältnis 7:11. Platz 6. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.
Angesichts von 16 Punkten kann man keinesfalls von einer Ergebniskrise sprechen. Und sonst? Vielleicht ist ein Vergleich mit der letzten Saison interessant:
Der 10. Spieltag damals war der Tag des Skandalspiels gegen Hoffenheim mit dem bekannten Ergebnis (1:4). Punktestand damals = 13 - 4S 1U 5N. Torverhältnis = 12:16. Platz 10.
Merkwürdige Ähnlichkeit zwischen beiden Saisons bei (S)ieg, (U)nentschieden und (N)iederlage. Torverhältnis gleich, weniger Tore bekommen - obwohl das Spiel gegen die TSG hier den Hauptunterschied machte, weniger Tore geschossen.
Das Gesamtbild des Auftretens der Mannschaft weist jedoch mE noch mehr Ähnlichkeiten auf. Überzeugende Leistungen, gern auch nur halbzeitweise, wechseln sich mit desaströsen Auftritten in schöner Beständigkeit ab; die falsche Beständigkeit leider. Auch die Verletzungsproblematik entwickelt sich nach meiner Erinnerung ähnlich.
Ein mE großer und fast der einzige Unterschied zu Slomkas "Vorendzeit" ist der ständige Wechsel der taktischen Ausrichtung. Der nächste wahrscheinliche Unterschied scheint der zu sein, dass das Mannschaftsgefüge noch intakt ist (und hoffentlich bleibt).
Eigentlich bin ich selbst etwas überrascht von dem oben Geschriebenen: Es scheint fast so, als wären wir nicht unbedingt weiter als letzte Saison.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.11.2014 11:56 |
|
|
10 te Spieltag - sehe ich auch so , ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zuweisen. Warten wir mal ab was so am 20 Spieltag in Sachen Weiterentwicklung für eine Gesamtansicht vorzuweisen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.11.2014 12:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Mir sind die Ähnlichkeiten zur letzten Saison auch schon länger aufgefallen. Ich habe aber die Hoffnung, dass die Mannschaft jetzt erkannt hat, das die Buli jetzt die einzigste Möglichkeit ist, Deutschlandweit im Gespräch zu bleiben. Vielleicht haben wir jetzt ne Welle erwischt, auf der wir mitschwimmen können. Korkut wird sicherlich aus dem bisherigen Ganzen gelernt haben, und seine Schlüsse daraus ziehen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.11.2014 12:16 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Mir sind die Ähnlichkeiten zur letzten Saison auch schon länger aufgefallen. Ich habe aber die Hoffnung, dass die Mannschaft jetzt erkannt hat, das die Buli jetzt die einzigste Möglichkeit ist, Deutschlandweit im Gespräch zu bleiben. Vielleicht haben wir jetzt ne Welle erwischt, auf der wir mitschwimmen können. Korkut wird sicherlich aus dem bisherigen Ganzen gelernt haben, und seine Schlüsse daraus ziehen. aktuell stehen wir besser da weniger tore weniger gegentore selbes torverhältnis nach diesem Spieltag gings dann bergab mit braunschweig etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|