Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 10:13 |
|
|
Umbruch light also. Woran liegts? Am fehlenden Mut Kinds? An der falschen und/oder fehlenden Planung Dufners? An Frontzecks verstelltem Blick aufgrund der letzten fünf Spiele?
Dass die Verträge von Andreasen und Briand verlängert werden sollen, ist sinnbildlich. Offenbar hat man verpasst, vieles frühzeitig in die richtigen Bahnen zu lenken. 96 ist auch keine Adresse mehr, die für ein klares Konzept und eine klare Spielidee steht. Hier geht es darum, dass man hier mehr Kohle verdienen könnte als wo anders. Das war mal anders. Ein Magnet für junge, aufstrebende Spieler sind wir garantiert nicht, daher wird sich auch keiner hierher verirren, der irgendwann mal den Stindl-Weg gehen könnte.
Vielmehr kommen dann die ganzen Pribs hier an, weil wir (deutlich) mehr als die anderen bieten. Was mit dem Einbau der Jugend wird, steht auch unter einem großen Fragezeichen. Ich bin es langsam satt, dass man denen nur Profiverträge aufgrund der Local-Player-Regelung gibt. Unerträglich ist das.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 10:25 |
|
|
Als wenn einer die 1 Jahr alten Beiträge aus Saisonplanung 2014/2015 rüber kopiert hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 10:47 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich würde mich riesig freuen, wenn es in der nächsten Saison 1-2 Talente (aus der U19/U23) in die Startelf packen würden. Dazu muss MF ihnen natürlich auch die entsprechenden Chancen einräumen. Dazu die besagten 3-5 Verstärkungen und ich sehe der neuen Saison entspannt entgegen. Entspannt deshalb, weil ich keine Platzierung unter den ersten 6 oder 7 der Tabelle erwarte. Liegt wohl an meiner langjährigen Erfahrung mit unserem Lieblingsverein.  Und jetzt chille ich erst mal und warte auf Dinge die da kommen werden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 10:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Vielleicht sollte man erstmal darauf warten, was jetzt auf uns zukommt. Sportlich hat ja wohl nun Frontzeck das Heft in der Hand. Und das er nun ein ganz Blinder ist, glaube ich eher weniger. Wenn ich tobis Aussagen richtig deute, hat er auch keine Skrupel, geeigneten Nachwuchs einzusetzen. Spricht sich das rum und wir spielen eine halbwegs ordentliche Saison, dann werden wir auch wieder für Talente von Außerhalb interessant. Schließlich können nicht alle bei VW, Bayern, Gladbach usw. spielen. Die haben auch nicht unendlich Plätze frei. Und ist es bei Frankfurt oder S04 eigentlich besser? Oder beim kleinen hsv?
Wir gehören nach wie vor zu den Topvereinen in Deutschland und können Spielern einen Platz in der 1. Bundesliga bieten. Bei aller Meckerei (selbstverständlich auch von mir) sollten wir das immer im Hinterkopf behalten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 10:58 |
|
|
Ich würde mich riesig freuen, wenn es in der nächsten Saison 1-2 Talente (aus der U19/U23) in die Startelf packen würden.Nein. Wie oft soll ich das denn hier noch sagen. Er werden keine Talente auss´n 96-Schuppen eingesetzt. Es geht hier um Millionen und da muss man zuerst sehen, dass man ganz ganz schnell Platz 15 sicher hat. Danne kann und wird vielleicht ma einer fuer´n paar Minuten eingesetzt. Achtet auf meine Worte. Jetzt bin ich gespannt, wer zu uns stoesst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 11:08 |
|
|
Der Transfermarkt wird dieses Jahr noch spannender und schwerer vorhersehbar sein, denn mit dem wahnsinnigen TV-Milliarden werden die Engländer in ganz neue Dimensionen vorstoßen. Da stehen jetzt schon Ablösesummen im Raum die ein vielfaches über dem Marktwert des jeweiligen Spielers liegen. Das wird auch die BL betreffen, allen voran die Top-5 der Liga und bis nach unten durchgereicht werden. Die Summen sind dermaßen exorbitant, dass sich jeder Klub der Premier League locker ein nagelneues Stadion hinstellen und bar bezahlen könnte.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 11:52 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Auch wenn ich weiß, daß es Herr Dufner natürlich nicht packen wird, mal ein paar junge, gute deutsche Spieler zu verpflichten, würde ich mich sehr freuen wenn es gelingen würde für die rechte Verteidigerposition U-21 Nationalspieler Jean Zimmer vom 1.FC Kaiserslautern (Ausstiegsklausel für 2,5 Millionen) und Kocka Rausch vom VFB Stuttgart für die Linksverteidigerposition zu verpflichten.
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 12:38 |
|
|
sry,lieber Colt ! Aber mit der Riege spielst du nicht nur gegen den Abstieg,sondern steigst direkt ab:  Tut mir leid, finde zwar Ernst und Bähre auch gut genug für einen Versuch,aber dann enden auch schon unsere Gemeinsamkeiten.Ganz ehrlich: Pander und Kocka Rausch gehen gar nicht 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 12:43 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Pander kann ich ja noch verstehen.... . ABER Kocka Rausch...., why not?
P.S. Habe Ernst und Bähre mehrfach gesehen, bei vielen Bundesligisten wären sie schon lange mal reingeworfen worden ! Haben beide riesiges Potenzial! Bähre ähnelt von der Spielanlage Stindl und Ernst ist technisch sehr,sehr stark. Zudem sind beide sehr torgefährlich - siehe U 23!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 13:08 |
|
|
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sehr oft auf die Tor- und Vorlagen-Statistik geschaut wird, ich persönlich achte eher auf andere Dinge, wenn ich nach Spielern scoute.  Für mich ist eher entscheidend, an wie vielen Offensivaktionen der Spieler beteiligt war, da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen. Wer sich permanent am Spielgeschehen beteiligt, technisch versiert und schnell ist, der kommt mit purer Sicherheit oft zum Torabschluss. Diese Art von Spielern sehen auch permanent die Lücken und fallen durch eine gewisse Handlungsschnelligkeit auf, sie machen eben den Unterschied aus. Wer schnell und technisch versiert ist, der wird auch oft gefoult, im Verein würde ich mich nur auf solche Spieler konzentrieren, ich bin an einer Weiterentwicklung interessiert. In der 2. Liga sind es eher die jungen Spieler, die in dieser Saison für Furore gesorgt haben, was m. E. vollkommen logisch ist. Denn wer gut ist, der wird es nicht erst mit 25. Was will man mit Spielern, die viele Tore schießen, sich aber ansonsten in keinster Weise am Spiel beteiligen, Rubin Okotie ist da das beste Beispiel. Dies lässt sich an Zahlen eindeutig belegen, siehe Fouls, Offensivaktionen und Ballkontakte. Die Mannschaft hat gefühlt Woche für Woche einen Mann weniger auf dem Feld, mit dieser Einstellung sorgt er für viele Gegentore, eine Statistik dafür gibt es leider nicht. Ob an dem Gerücht was dran ist, keine Ahnung, ich wollte lediglich widerlegen, dass er ein Juwel ist. Vergleicht man das mit den von mir genannten Spielern, schneidet er ziemlich schlecht ab; da empfehle ich jedem die Seite bei bundesliga.de, wo man die Werte der Spieler komplett einsehen kann. Selbstverständlich habe ich nicht alle durchgeklickt, ich habe mir die Spiele vorher angesehen. Und jetzt Butter bei die Fische, diesen Spielern würde ich ein Angebot unterbreiten: Vincenzo Grifo (TSG Hoffenheim/Leihe, FSV Frankfurt), Chris Löwe (Kaiserslautern), Tranquillo Barnetta (Schalke 04/1.Liga), Pascal Gross (Ingolstadt), Nik Omladic (Eintracht Braunschweig), Marco Terrazzino und Michael Gregoritsch (beide VfL Bochum). Sollte unser Verein andere Spieler finden, die genauso gut oder gar besser sind, ist es für mich auch völlig OK. Damit will ich lediglich gesagt haben, dass es in Deutschland starke Spieler gibt, so schlecht ist unsere Liga nicht. Und warum sollen sie sich in der ersten Liga nicht durchsetzen, fußballerisch bringen sie alles mit, auch in der zweiten Liga handelt es sich um Leistungssportler. Wie sieht unsere Situation aus und was hat Frontzeck angekündigt? Indirekt hat er angedeutet, dass wir einen aufgeblähten Kader haben – dadurch ist ein Umbruch gar nicht möglich. 5 Spieler möchte er maximal holen, in der Breite fehlt es allerdings eindeutig an Qualität, vergleichbare Angebote wird es also nicht geben. Obwohl es nicht meiner Philosophie entspricht, kann Frontzeck jetzt eigentlich nur Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen, ansonsten ist die Gefahr sehr groß, dass wir absteigen. Aufgrund unseres aufgeblähten Kaders kann es keinen Plan B geben, wie soll er das bewerkstelligen? Jetzt mal völlig unabhängig davon, wie man zu Dufner steht. Erschwerend kommt hinzu, dass ihn Martin Kind öffentlich gedemütigt hat. Martin Kind hat öffentlich gesagt, dass Dufner kein großes Interesse am NLZ gezeigt hat und das Stagnation ein Rückschritt ist. Jetzt macht er mit Dufner weiter, was einer 180-Grad-Drehung gleicht, nach dem was Martin Kind alles vom Stapel gelassen hat. Ob das jetzt der Wahrheit entsprochen hat oder nicht, so was gehört intern geregelt, eine öffentliche Demütigung hat keiner verdient. Gehen wir zähneknirschend einfach mal davon aus, dass nach den richtigen Spielern gesucht wird. Gute Spieler haben grundsätzlich mehrere Angebote vorliegen, Dufner ist derzeit nicht zu beneiden, denn keinem dürfte entgangen sein, wie Martin Kind mit seinem Personal umgeht. Und Monsieur Schatzschneider darf weiterhin unbekümmert Mitarbeiter und Vereine beleidigen, ohne dass er mit Konsequenzen rechnen muss - man fasst es nicht. Ob es Spielerberater oder Vereine sind, die sind an einer Weiterentwicklung des Spielers interessiert, schließlich handelt es sich um Menschen. Aufgeben gilt allerdings nicht, schließlich haben wir die Klasse gehalten. Es gibt immer eine Nische, man muss sie nur finden.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 08.06.2015 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 14:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Hast du dich schon bei 96 auf die faktisch vakante Position des Chefscouts beworben, André? Deine Sachkenntnis würde unserem Verein gut tun.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 14:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Meistro: 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 15:15 |
|
|
hallo Meistro ! Ich schaue auf gar keine Statistiken.Bilde mir lieber selbst ein Urteil. Bei den von dir genannten gehe ich konform mit Gregoritsch und Groß. Allerdings kann ich noch eine Menge mehr nennen. P.Gross habe ich bewusst bisher nicht genannt,weil ich denke a)Ablöse zu hoch,b)sich im Moment viele Bundesligisten damit beschäftigen. Bei Gregoritsch sieht das so aus,daß man sich ein paar Wochen eher hätte auf die Socken machen sollen,denn er hat erst vor ca. 6Wochen,einen Vertrag bei Bochum unterschrieben.Ablöse 500K an Hoffenheim. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 16:18 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Der Transfermarkt wird dieses Jahr noch spannender und schwerer vorhersehbar sein, denn mit dem wahnsinnigen TV-Milliarden werden die Engländer in ganz neue Dimensionen vorstoßen. Da stehen jetzt schon Ablösesummen im Raum die ein vielfaches über dem Marktwert des jeweiligen Spielers liegen. Das wird auch die BL betreffen, allen voran die Top-5 der Liga und bis nach unten durchgereicht werden. Die Summen sind dermaßen exorbitant, dass sich jeder Klub der Premier League locker ein nagelneues Stadion hinstellen und bar bezahlen könnte. Die Engländer hatten schon immer viel mehr Geld als die Deutschen. Haben die Engländer deshalb die BL leer gekauft?
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 17:03 |
|
|
@AndréMeistro Hut ab dein Beitrag ist absolut Top. Es war wirklich Lehrreich für mich deine Zeilen zu lesen. Schön das es noch User wie dich hier gibt. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 17:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
tauri hat geschrieben: Zu Rettig kann ich ansonsten wenig sagen. Ob etwas dran ist, dass er als Trainer Luhukay haben wollte, weiß ich nicht. Irgendwo las ich, dass Du Luhukay als Trainer gut findest, vielleicht spielt das auch eine Rolle, dass Du meinst, Rettig kam hier zu schlecht weg?
Insofern kommt Rettig mir hier zu schlecht weg, dass er als Söldner dargestellt wird. Und das ist er in meinen Augen nicht. Mit dem ausspähen vom Kader hat er es nicht so geschickt gemacht. Eine Videoanalyse hätte es in diesem Moment auch getan. Ob Luhukay als Trainer gut is weiß ich nicht. Als wir einen neuen Trainer brauchten als Neururer gegangen ist, habe ich ihn stark favorisiert. Weil er in der Vergangenheit bewiesen hat mit einem kleinen Etat zurecht zu kommen. Allerdings läuft es in der Bundesliga nicht so gut mit ihm, wie ich finde. Zumindest von der Außendarstellung her. Es gibt bestimmt auch andere geeignete Kandidaten. Zu Martin Bader kann ich nichts sagen. Die Gerüchte um Rettig waren so stark, dass ich mich in ihm extra vertieft habe. Sein Fußballsachverstand ist etwas weniger vorhanden, aber nicht ganz ohne. Wichtiger: Er weiß das und sucht ein Sachverständiger dazu. Auch ganz wichtig: Im Moment muss das Verhältnis zu den Fans verbessert werden. Der Anfang ist gerade erst gemacht. Das hätte ich ihm zugetraut. Rettig hätte ich gerne in einer Geschäftsführerposition gesehen, mit einem Kaderplaner, von der Sorte Jörg Jakobs. Auch da: Es gibt auch bestimmt andere geeignete Kandidaten. Meine persönliche Wünschlösung wäre: Rettig/Kaderplaner/Breitenreiter gewesen, aber auch ohne diese Lösung geht die Welt nicht unter. Dufner weitermachen zu lassen, hingegen, sehe ich als einen großen Fehler. Ich werde ihn trotzdem unterstützen. tauri hat geschrieben: Also was Frontzeck in der Pressekonferenz gesagt hat, fand ich wie gesagt gut. Da sollten auch diejenigen noch mal reinhören, die hier in den letzten Tagen alles nur kritisiert haben. Frontzeck ist zwar nicht meine Wünschlösung. Ich melde leise Zweifel an ob er Perspektivtrainer ist, aber: Auch ein Dieter Hecking hat dazu gelernt. Warum auch nicht ein Michael Frontzeck? Mittlerweile habe auch ich mir die Pressekonferenz angeschaut. Es hört sich schon gut und besonders wichtig: realistisch an. Ich warte ab was da in der neuen Saison kommt. Sein Saisonziel finde ich übrigens in Ordnung: "Nicht wieder da rein geraten". Das reicht vorerst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.06.2015 08:21 |
|
|
Sein Saisonziel finde ich übrigens in Ordnung: "Nicht wieder da rein geraten". Das reicht vorerst.Richtig. Kurz, knackich und wie immer fachmännisch von mir: Mehr als Platz 14/15 wirds auch 2015/16 nicht. Reicht doch. So, jetze aber KSC die Daumen druecken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.06.2015 09:37 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Der Transfermarkt wird dieses Jahr noch spannender und schwerer vorhersehbar sein, denn mit dem wahnsinnigen TV-Milliarden werden die Engländer in ganz neue Dimensionen vorstoßen. Da stehen jetzt schon Ablösesummen im Raum die ein vielfaches über dem Marktwert des jeweiligen Spielers liegen. Das wird auch die BL betreffen, allen voran die Top-5 der Liga und bis nach unten durchgereicht werden. Die Summen sind dermaßen exorbitant, dass sich jeder Klub der Premier League locker ein nagelneues Stadion hinstellen und bar bezahlen könnte. Die Engländer hatten schon immer viel mehr Geld als die Deutschen. Haben die Engländer deshalb die BL leer gekauft? Nein. Aber diesmal sind die finanziellen Möglichkeiten derart gestiegen, dass sich vieles ändern wird. Warten wir es ab
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.06.2015 14:06 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Thema Umbruch: Nach neun Tagen der Fußballabstinenz konnte ich die Saison endlich sacken lassen und nun, mit etwas Abstand, unsere Planungen etwas differenzierter in Augenschein nehmen, ohne Gefahr zu laufen, zu emotional zu werden. Frontzeck zu behalten war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, da ihm gelang, woran Korkut scheiterte: aus einem Haufen Individualisten eine Mannschaft zu formen. Das hat sich vor allem in den letzten Spielen gezeigt, in denen das Team sich nie aufgegeben und ihr Spiel routiniert zu Ende gespielt hat. So gesehen haben wir eine Mannschaft, eine funktionierende Mannschaft sogar, die letzten vier Spiele wurden nicht verloren und es stehen sogar zwei Siege zu Buche. Wohlgemerkt, seit Frontzeck die Geschicke leitet. Einen kompletten Umbruch, wie von vielen hier gefordert, hätte es nur in der zweiten Liga gegeben, mit neuem Trainer und ganz neuen Spielern. Jetzt muss nur an den richtigen Stellen nachgebessert werden und da sind bis zu fünf Spieler die richtige Entscheidung. Im Tor sind wir sehr gut aufgestellt, Zieler gehört zu den Besten der Liga und man darf definitiv nicht vergessen oder unterschlagen, dass er uns gegen Freiburg und auch in Augsburg den Arsch gerettet hat. Dass er hier im Forum so kritisch gesehen wird, kann ich nicht verstehen, Torhüter, die konstant gute Leistungen zeigen, sind schwieriger zu finden, als man sich hier vorstellt. Tschauner und Königsmann dahinter, werden aber eher wohl Statisten bleiben. Die große Baustelle schlechthin ist unsere gesamte rechte Seite. Sakai schwankt zu sehr in seinen Leistungen und eine richtige Alternative haben wir nicht. Schmiede ist kein Außenverteidiger, er war nur eine Notlösung. Es kommt jetzt drauf an, wie die Vorbereitung angegangen wird und ob Schmiede tatsächlich umgeschult werden soll. Persönlich bin ich bei ihm skeptisch, da er die Anlage hat, in die Mitte zu ziehen, aber ich kann mich ja auch irren. Nachbessern nur, wenn man weiß, wie man mit Schmiede plant. Unsere IV wird wohl nicht verändert, Marcelo, Schulz, Hoffmann, Felipe reichen auf dem Papier aus. Auf der linken Abwehrseite bin ich etwas skeptischer, Albornoz ist wohl gesetzt, als Alternative steht Prib bereit und Teichgräber wohl als Nachwuchsspieler. Ein richtiges Backup wäre mir aber deutlich lieber. Da Frontzeck stand jetzt das 4-5-1 favorisiert, brauchen wir ein stabiles Mittelfeld. Sane, Andreasen und Schmiedebach sind als Sechser nicht schlecht, aber sollte Schmiede anderweitig zum Einsatz kommen, muss hier was getan werden. Der Wunschspieler soll ja Frei aus Basel sein, also sind Planungen schon etwas konkreter. Kiyo davor als Zehner ist ausreichend, wenn wir flexibel in ein 4-4-2 wechseln, Dierßen und Ernst stehen wohl als Ergänzung beereit. Aber auch hier kommt es drauf an, was der Trainer will. Unsere Außenbahnen bereiten mir die größten Sorgen. Bittencourt und Prib links, rechts Karaman und …? Bei Bittencourt hoffe ich ja darauf, dass er den nächsten Schritt bei uns macht, aber sich darauf zu verlassen, erscheint mit fahrlässig. Prib stagniert und wird sowieso als Allrounder eingesetzt, (siehe Linkeverteidigerposition) ob er langfristig als LM überhaupt aufläuft steht in den Sternen. Und auf Karaman auf rechts kann ja nicht der Ist-Zustand sein. Auf beiden Außenpositionen müssen dringend Leute verpflichtet werden, die Stammplatzansprüche stellen. Im Sturm bin ich gespannt was passiert. Bleibt Briand, was passiert mit Joselu, schafft Sobiech endlich den Durchbruch? Persönlich würde ich mit Briand verlängern, Joselu und Sobiech verkaufen und nach einem Stürmer Ausschau halten. Einem, wie Kind so schön gesagt hat, der charakterlich reinpasst. Wir brauchen definitiv einen neuen Stürmer, einen LM und einen RM. Darauf sollte meiner Meinung nach das Hauptaugenmerk liegen. Weiter sollte man auf Sechserposition oder aber auf der RV Seite handeln, nachdem man entschieden hat, wo Schmiede spielt. Ein Backup für die LV würde ich nach hinten anstellen. 4 – 5 neue reichen meiner Meinung nach tatsächlich
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.06.2015 17:10 |
|
|
kerze hat geschrieben: Als wenn einer die 1 Jahr alten Beiträge aus Saisonplanung 2014/2015 rüber kopiert hätte. ... und man sieht ja, was daraus geworden ist, weil niemand auf das Forum gehört hat 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
|