Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 50  Nächste
 Trainer-Kandidaten als Nachfolger Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger
BeitragVerfasst: 10.04.2016 10:19 

Moin,

es besteht ja laut Sportschau immer noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt.
Da aber 3 Teams gestern gewonnen haben, die sich jetzt noch weiter absetzen konnten, ist das nur noch theoretisch möglich.
Man müsste sich quasi mit Bremen und Frankfurt beschäftigen, um wenigstens Platz 16 zu erreichen.
Dazu müsste Daniel Stendel mindestens 4 Spiele gewinnen und Bremen sowie Frankfurt so gut wie nix mehr.
Dann die Relegation.
Wenn Stendel das schaaft, dann bin ich dafür, dass er als Kotrainer in der 1.Liga bleibt.
Wenn nicht, sollte er sich von der U19 über die U23 weiter anbieten und mehr dazu lernen.

Sorry,
habe ich aus dem Spieltagsthread mal hier rüber geholt.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 10:31 

Mimifrie hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:

Korkut, den hier auch kaum noch jemand mehr will, hat in seinem allerersten Auswärtsspiel 3 Punkte mehr geholt, als Slomka in der gesamten Hinrunde.

Unter welchem Trainer haben wir eigentlich zu Hause mehr Punkte geholt.

Unter wem sah am am ende der fußball so aus wie er es unter TS am Ende der Fall war? Sorry Slomka hat zu Ende hier brauch bitte nie wieder kommen.

Naja so ein hässlicher 12. Platz ist schon schlecht. Davon abgesehen kann es doch auch sein, dass man von den 2 guten Jahren davor verwöhnt war?

BeitragVerfasst: 10.04.2016 10:35 

Zumal ja der Präsident die CL als nächstes Ziel in´s Auge gefasst hatte und von einem Wunschumsatz von 120 Mio.€ träumte.

Das kam noch erschwerend hinzu.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 10:47 

Orange hat geschrieben:
Peter Später, ich dachte mir nur, dass das mit der "gute Arbeit..", auch die langjährige Trainertätigkeit in der U19 mitberücksichtig werden darf, also das Gesamtpacket Hannover 96. So gesehen leistet Stendel seit vielen Monaten eine sehr gute Arbeit bei uns. Jedenfalls möchte ich, dass Bader und Kind sich am Saisonende über Stendel Gedanken machen, wenn er denn den ersten guten Eindruck öfters in den letzten 5 Spielen bestätigt.

Südfrucht, ich möchte dich insofern noch ergänzen, dass, wenn man von der "Unerfahrenheit" Stendels spricht, die ein Hindernis darstellt, als BL-Trainer zu arbeiten, total unbeachtet lässt, dass er selbst als Aktiver über viele Jahre unter den verschiedensten Trainern gespielt und diese in ihrer Arbeit intensiv kennengelernt hat. Die Namen Ehrmanntraut, Magath, Rangnick, Stanislawski seien hier nur als Beispiele genannt. Als Mitglied der Teams weiß er sehr genau wie Profis "ticken", weiß bescheid über Vorzüge und Mängel in der Trainerarbeit. Hinzu kommen die erworbenen Kenntnisse auf dem einjährigen mit 1,3 abgeschlossenen Fußballlehrer-Lehrgang und eben seine bisherige Trainertätigkeit für 96. Unerfahrenheit sieht anders aus.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 14:31 

dudeH96 hat geschrieben:
Mimifrie hat geschrieben:

Unter wem sah am am ende der fußball so aus wie er es unter TS am Ende der Fall war? Sorry Slomka hat zu Ende hier brauch bitte nie wieder kommen.

Naja so ein hässlicher 12. Platz ist schon schlecht. Davon abgesehen kann es doch auch sein, dass man von den 2 guten Jahren davor verwöhnt war?

Nur weil die anderen in der Saison noch schlechter waren macht es das nicht besser. Der Fußball im letzten Jahr Slomka war das selbe wie unter MF und TS.

TK gefiel der Fußball MEIST besser die Ergebnisse waren aber schlecht. Wir brauchen mal was ganz anderes...

BeitragVerfasst: 10.04.2016 22:11 

Hat Jens Keller heute in Sky 90 gesagt, er habe ab Sommer dieses Jahres wieder einen Trainerjob?

BeitragVerfasst: 10.04.2016 22:26 

Ich denke,das MK verunsichert ist und nach den Flops mit TK,MF und TS auf sicher gehen will und auf den Trainer setzen wird,der bei 96 den grössten Erfolg hatte und der auch in seinem Umfeld /in Hannover gut ankommen wird (nach MS Meinung):Slomka
Er wird vergessen haben,das Slomka ein Hauptgrund für Schmadtke`s Weggang war,das Slomka Spieler wie Felipe und Prib geholt hat,das wir nach dem Weggang von Düvel trotz Stindl,Diuof und Huszti auch schon sehr schlecht gespielt haben,er wird die Bild Zeitung Intrigen vergessen haben,er wird nicht mehr wissen,das wir oft verletzte und unfitte Spieler hatten und das Slomka nur eine Taktik gut hinbekommen hat.
Er wird Slomka holen.Leider.
Ich hoffe auch Gisdol,Keller,Ruthenbeck,Kausczinski...glaube aber nicht,das das einer von denen werden wird.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 22:27 

RoterKlaus hat geschrieben:

Korkut, den hier auch kaum noch jemand mehr will, hat in seinem allerersten Auswärtsspiel 3 Punkte mehr geholt, als Slomka in der gesamten Hinrunde.

Wie wäre es mit Ralf Rangnick im der Saison 1001/2002 (39 Punkte aus 17 Spielen: 14 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage). Auch beindruckend ist sie Siegesserie in der Saison 1937/1938 In der Gauliga dominierte 96 in 18 Spielen mit 28-8 Punkten (13 Siege. 2 Unentschieden und 2 Niederlagen). Der Tabellenzweite Oldenburg erreichte ebenfalls die gleiche Punktzahl, erzielte aber nur 37:16 Tore. während 96 77:20 Tore erzielte. Im Viertelfinale gewnn 96 alle 6 Spiele mit 16:5 Toren und gewann im im Halbfinale 3:2 nach Verlängerung. Das 1. Finale gegen S904 endete 3:3 und das 2. Finale mit 4:3 für 95 jeweils nach Verlängerung.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.04.2016 22:28 

@40 Jahre 96er.

Er meinte das in den nächsten Tagen eine Entscheidung darüber fallen werde.

Laut NP soll der neue Trainer in der Woche nach dem Gladbach-Spiel vprgestellt werden.Es gäbe drei Kanidaten:Slomka, Kosta Runjaic (Baders Favorit) und auch André Breitenreiter der aber nur wen Schalke ihn jetzt noch beurlaubt.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 10.04.2016 23:11 

Es wird wohl kaum Kontakt zu Breitenreiter geben, solang dieser noch Schalke trainiert. Gegen Dortmund war das sehr ordentlich und als nächstes kommt Bayern, eine Entlassung ist da nicht gerade ersichtlich. Ihn kann man wohl von der Liste streichen, leider.

Ansonsten halte ich es ausnahmsweise mit Bader. Kosta Runjaic hat was drauf. Wenn Bader sich im Winter gegen den GröPaZ durchgesetzt hätte, so bin ich mir sicher, würden wir nächste Saison Bundesliga spielen.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 23:22 

Jiri Stajner hat geschrieben:
@Laut NP soll der neue Trainer in der Woche nach dem Gladbach-Spiel vprgestellt werden.Es gäbe drei Kanidaten:Slomka, Kosta Runjaic (Baders Favorit) und auch André Breitenreiter der aber nur wen Schalke ihn jetzt noch beurlaubt.

Diese Namen werden seit Wochen genannt,
für mich liest sich das erst mal so,
NP Sportredaktion: Wir müssen mal wieder einen Artikel
zur Trainersuche bei 96, schreiben wir erstmal diese 3 Namen,
da macht man nichts falsch
.

Soll heißen reine Spekulation der NP ohne frische Informationen,
aktuell könnte ich mir Namen vorstellen, die im Moment
noch gänzlich ungenannt sind.

BeitragVerfasst: 11.04.2016 01:07 

Herr Rossi hat geschrieben:
Saison 1001/2002

Hab ich wirklich 1000 Jahre verpasst. Mist. :fan:

BeitragVerfasst: 11.04.2016 09:06 

Peter Später hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Also Stendel macht ja gute Arbeit, jedenfalls steht heute kein Absteiger auf´m Rasen.

Klar ist unser Auftritt in Berlin endlich mal wieder ein ordentliches Spiel gewesen. Und sicherlich hat Stendel der Mannschaft offenbar die richtigen Signale gegeben. Und er hat gezeigt, dass er bereit ist, Nachwuchsspieler ins kalte Wasser zu werfen.
Aber nach fünf Tagen (und einem einzigen Spiel) kann man trotzdem noch nicht von guter Arbeit sprechen. Und deswegen gleich zu sagen, Stendel sei der Richtige, erscheint mir voreilig und zu einfach gedacht.
Unser künftiger Trainer soll ja nicht nur eine momentane Blockade lösen, sondern aus einem runderneuerten Kader eine Mannschaft formen. Er soll nicht nur für den Moment die richtigen Worte finden, um kurzfristig den freien Fall zu stoppen, sondern er soll (im Team mit Assistenten, Sportdirektor etc.) ein ganzes Gefüge neu aufbauen. Für so eine komplexe Aufgabe brauchen wir meiner Meinung nach schon jemanden mit etwas mehr Profi-Erfahrung.
Allerdings täte dieser Jemand gut daran, eng mit Daniel Stendel zusammenzuarbeiten. Denn der kennt immerhin seine Jungs und weiß besser als andere, wer vielleicht für höhere Aufgaben geeignet ist.

Ich stimme dir zu 100% zu. Auch wenn er jetzt noch fünf weitere Spiele gewinnen würde und den Klassenerhalt schaffen sollte. Wir sollten da nicht den gleichen Fehler machen wie bei Frontzeck. Eine ganze Saison über erfolgreich zu sein ist doch etwas ganz Anderes.

Erstens: Wenn er in der Jugend solche erfolgreiche Arbeit leistet wäre es gut ihn dort zu behalten. Es kommt in der kommenden Saison wichtige Arbeit auf die Verantwortlichen dort zu um den Bereich um zu krempeln und zu verstärken.
Zweitens: Wenn der nächste Trainer fliegt ist es gut, wenn wir das vorübergehend intern lösen können (nach Zufriedenheit), damit die Verantwortlichen sich in Ruhe nach geeigneten Kandidaten umschauen können.

BeitragVerfasst: 11.04.2016 09:34 

Da ich Runjaic nicht kannte habe ich mich mal über größere Presse-artikel mit ihm auseinander gesetzt. Mir gefällt er gut. Toll das er sich die Trainerschaft erarbeitet hat und Mannschaften in unteren Ligen besser gemacht hat. Hat zu den Lilien und Kaiserslautern auch immer noch eine gewisse emotionale Bindung (sofern möglich im Profifussball). Das bedeutet für mich, dass er sich mit seinen Stationen identifiziert. Er hat seine Auszeit jetzt auch teilweise genutzt (er soll ja zwischendurch auch mal abschalten) um sich fort- bzw. weiter zu bilden. Soll sich in der Algarve auch ein Trainingslager von Sankt Petersburg angeschaut zu haben zum Beispiel. Taktisch (für welchen Fußball steht er?) bin ich über ihn noch nicht schlauer geworden.

BeitragVerfasst: 11.04.2016 10:26 

Jens Keller wird es zumindest nicht. Wechsel ab Sommer zu Union Berlin.

Mal sehen wie es bei uns weitergeht.

Wenn Mirko Slomka Trainer wird, bekommen Felipe und Marcelo 4 Jahres Verträge und Kacar kommt vom HSV ?

BeitragVerfasst: 11.04.2016 10:44 

Kacar auf jeden Fall, Oschtrollek nicht vergessen

Wäre auch n geiles T-Shirt, ging ja auch um Marketing im Planungsfred....Dont feed the Schtroll

Müsste dann ein aggressiver Verteidiger drauf mit nem Stürmer im Mund

Uns Mirko wird es machen, regionalverbunden wie er ist, ich freue mich schon auf mmutige Spiele nach vorn und äußerst gute und clevere Gegner bei denen es nicht einfach wird.

Edit: Das zweite m bei mutig ist gewollt....bekomme bei Slomka immer so nervöses Nervenzucken und stottere beim Schreiben. Es müssen vergangene Erinnerungen sein

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 11.04.2016 10:46 

heinrich-96 hat geschrieben:
Jens Keller wird es zumindest nicht. Wechsel ab Sommer zu Union Berlin.

Mal sehen wie es bei uns weitergeht.

Wenn Mirko Slomka Trainer wird, bekommen Felipe und Marcelo 4 Jahres Verträge und Kacar kommt vom HSV ?

Musst du einem gleich den frühen Morgen verderben ? :oops:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 11.04.2016 11:22 

bekommen Felipe und Marcelo 4 Jahres Verträge

Marcelo soll transferiert werden. 96 hat sich doch schon geäußert. :oldman:

BeitragVerfasst: 11.04.2016 13:37 

Zitat:
Auch beindruckend ist sie Siegesserie in der Saison 1937/1938 In der Gauliga dominierte 96 in 18 Spielen mit 28-8 Punkten (13 Siege. 2 Unentschieden und 2 Niederlagen)

Ja ja, die gute alte Gauliga...!
Sind ja auch nur 80 Jahre her........Da hatten die Spieler noch Räume ohne Ende, es gab Stahlkappen in den Bokern und für die Meisterschaft einen Motorroller. Außerdem am Ende der Karriere eine Lottoannahmestelle oder eine kleine Vers. Agentur.... :bubble:

Gott sei Dank bleibt uns Falko Götz erspart. FSV Frankfurt hat sich seiner erbarmt..... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.04.2016 08:37 

nocci96 hat geschrieben:
bekommen Felipe und Marcelo 4 Jahres Verträge

Marcelo soll transferiert werden. 96 hat sich doch schon geäußert. :oldman:

Das würde Mirko dem Martin schon erklären. Da Bader Felipe eh halten wollte, hätten wir gute Chancen auf eine lustige Verteidigung.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 50  Nächste