Linton Maina Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 17.07.2020 17:34 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Hier ist immer noch von "Spielern" die Rede. Das sind allerdings solche, denen es um menschliche, sportliche Werte, um ihren Verein, um ihren Ort geht. Sie sind inzwischen vielmehr "Geräte", die am Geld gemessen werden. Also, unsere Idole sind Apparate. Und wir sind ebenfalls zu solchen verkommen, was uns allerdings nicht bewusst ist. Kann es ja auch nicht, denn Apparate sind stumpf, dumpf und ohne jegliche menschliche Empfindungen! Nein, ich bin gewiß kein Apparat, und Spieler sind für mich auch keine Idole. Ansonsten glaube ich Deinen Einwurf zu verstehen. Jedoch kann man heute und hier keine Diskussion über einen möglichen Transfer von Maina führen, ohne die wirtschaftlichen Interessen in den Vordergrund zu stellen. Im übrigen nehme ich an, daß Maina durchaus Sympathien für den Wechsel nach Wolfsburg hat. Ansonsten hat er den falschen Berater, denn dann hätte sie/er schon längst einen angestrebten Wechsel dementieren sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 17.07.2020 17:50 |
|
|
40 Jahre 96er, so ähnlich sehe das auch. Wenn man um den Aufstieg mitspielen will, dann muss man Maina mit seinem sportlichen Wert noch ein Jahr halten. Wenn die Radkappen ihn kaufen wollen, dann sollten sie den Weghorst verkaufen oder statt Maina den Robin Hack vom Glubb kaufen, der ist preisgünstiger.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 17.07.2020 18:09 |
|
|
Ich weiß nicht, um den Aufstieg mitspielen, ich denke durch die Abgabe ala Linton oder Anton ohne gleichwertigen Ersatz und mit Festhalten zb an Baka oder Felipe wird eher der Klassenerhalt gefährdet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 17.07.2020 18:23 |
|
|
Na und ? Dann wäre doch wenigstens die additive Performence usw.usf. bestätigt. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 17.07.2020 21:04 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Bothfelder12 hat geschrieben: Wow...
Ich habe mir ALLES durchgelesen...
...WIRKLICH! Glückwunsch, wenn du aber außer diesem Einwurf an deinen Lieblingsuser nichts beitragen willst, hättest du dir das Tippen auch gleich gleich sparen können - noch dazu als Vollzitat... Oh ja, ich lese mir ALLE spacigen Romane von meinem ,,Lieblingsuser" durch, denn dies ist mittlerweile meine Lieblingsbeschäftigung geworden, stets gefolgt von der beliebten Bearbeitung der Steuererklärung oder der Beobachtung der Tierwelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 22.07.2020 20:09 |
|
|
RoteRübe hat geschrieben: Wolfsburg und Jörg Schmadtke bieten laut BILD 3,5 Mio. € (plus 1 Mio. im Erfolgsfall) für Linton Maina. Aus meiner Sicht: Dann halt nicht, Herr Schmadtke. Unter 7 Millionen würde ich ihn nicht abgeben. Für dieses geringe Gebot gibt es halt keine Eintrittskarte ins Phantasialand. Was hat denn Schmadtke im Phantasialand geraucht? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 22.07.2020 21:36 |
|
|
Schmadtke spielt mit dem Geiz von Martin Kind und hofft ihn mürbe zu machen. Es wäre ein fataler Fehler, Maina für diesen Dumpingpreis herzugeben. Die Transferperiode ist noch lang. Da findet sich noch ein Abnehmer, ansonsten kann er sich auch gern bei uns weiterentwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 22.07.2020 22:19 |
|
|
Schmadtke weiss eben, dass Kind bei der Generierung von Transfererlösen ein absoluter Vollidiot ist. Würde mich nicht wundern, wenn Kind einknickt...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 22.07.2020 22:20 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Und man darf nicht vergessen, dass 96 bei Linton Maina alle Trümpfe in der eigenen Hand hat, weil sein Vertrag noch bis 30.06.2022 ohne Ausstiegsklausel läuft.
Da soll sich der Schmadtke mit seinem lächerlichen Angebot vom Acker machen. Entweder findet sich ein anderer, zahlungskräftigerer (zahlungswilligerer) Abnehmer bis zum 05.10. oder er bleibt halt noch ein Jahr hier. Wenn er eine weitere vernünftige Saison in der 2. Liga bei 96 spielt, kann man ihn auch noch für gutes Geld im kommenden Jahr verkaufen.
Ich würde auf jeden Fall abwarten, bis der Transfermarkt an Fahrt aufgenommen hat. Bis dahin würde ich Schmadtke am langen Arm verhungern lassen, wenn er die Forderungen nicht erfüllen will.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 23.07.2020 00:04 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Und man darf nicht vergessen, dass 96 bei Linton Maina alle Trümpfe in der eigenen Hand hat, .... Hm, ja, blöd nur, daß das Kind seine Karten auf den Tisch gelegt hat und da weit und breit nichts mehr von Trümpfen zu sehen ist. Sondern nur ein fettes Minus in der KGaA im vorletzten Geschäftsjahr, im letzten Geschäftsjahr und (besonders) auch im kommenden Geschäftsjahr. Dazu fehlt noch eine halbe Mannschaft. Und irgendwie muß jetzt also Kohle reingeholt werden. Jaja, das letzte Wort bei Maina hätte Kocak, Kocak hätte "nein" gesagt ... und nun wird in 10er Schritten gefeilscht. Alles muß raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Minden
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 24.07.2020 15:32 |
|
|
Wolfsburg bietet 3,5 Millionen + evtl. Boni von max.1 Millionen. Das ist doch ein Witz. Wenn Kind Maina dafür ziehen lässt, ist 96 nicht zu retten. Maina noch ein Jahr halten und dann für gutes Geld verkaufen, das wäre der wohl richtige Plan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 24.07.2020 23:17 |
|
|
Zuber:„Wenn es sein muss, dann bleibt der Linton einfach da.“ Wow so klingt jemand der einen Spieler unbedingt halten will.. Jörg gibt sich sich unterdessen entspannt und möche "mitte August" nochmal melden.VW wartet wohl erstmal das Abschneiden in der EL ab.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 27.07.2020 10:25 |
|
|
NE, der Jörg kennt den Laden hier und pokert......je länger sich das hinzieht, desto billiger wird der am Ende. Eigentlich total absurd, aber so wirds kommen. Und ja, die Wortwahl von Zuber ist schon iwie geil, sollte man aber nicht auf die Goldwaage legen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 27.07.2020 10:52 |
|
|
Ich bin mir bei Maina unschlüssig, kann ja auch sein das er die nächste Saison hierbleibend schwächelt, und dann ist 2021 überhaupt kein Vielbieter mehr dabei. Ob Linton in Liga 1 durchstarten kann ? Nur Schnelligkeit reicht da nicht. Also lieber jetzt abgeben auch wenn es eine Millionen weniger seien sollte, oder durch einen starken Linton nächstes Jahr richtig Zu Geld machen. ? Schwierig, aber das ist ja das Problem das der Konstrukteur aus Burgwedel hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 27.07.2020 11:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoterKlaus hat geschrieben: Die Aussenbahn besetzt er dann mit sich selbst. Und für diesen gelungenen Kuh lobt er dann Zucak für ihre deutlich hervorragenden Arbeit.
Und wenn das dann doch nicht klappt, sind die Beiden spätestens mit Weihnachten wieder weg. Eigentlich erstaunlich, dass wir immer wieder Sportdirektoren und Trainer finden die hier arbeiten wollen. Wobei der jetzige Sportdirektor einfach gezwungen wurde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 27.07.2020 12:01 |
|
Moderator |
 |
|
Wieso? Zwei Jahre Gehalt für ein halbes Jahr Arbeit - das bietet einem mit ziemlicher Sicherheit nur das Hannover-Modell.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 27.07.2020 16:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tiburon hat geschrieben: Wieso? Zwei Jahre Gehalt für ein halbes Jahr Arbeit - das bietet einem mit ziemlicher Sicherheit nur das Hannover-Modell. Achso. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Und mittlerweile kann man es kaum noch als Karrieknick bezeichnen wenn man in Hannover beurlaubt wird (vielleicht sogar im Gegenteil). Wo kann ich mich bewerben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 27.07.2020 19:16 |
|
|
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Robert-Enke-Str. 1 30169 Hannover Tel: 0511 96 900 96 Fax: 0511 96 900 796 Mail: info@hannover96.deZu Händen Martin Kind 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 29.07.2020 00:59 |
|
|
warum ist er noch da??5mio und weg...wie soll sucuk sonst seine pizza planen??LINTON LAUF SO SCHNELL DU KANNST
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 29.07.2020 18:01 |
|
|
„Wir haben Wolfsburg mitgeteilt, dass wir an einem Transfer nicht interessiert sind. Linton Maina ist ein wichtiger Faktor unserer Mannschaft mit einem extrem hohen Stellenwert auf dem Platz und in der Kabine. Zudem hat er auch unlängst verkündet, dass er sich in der Mannschaft total wohl fühlt.“
Geht doch. https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/absage-an-hannover-darmstadt-verbietet-palsson-wechsel-72124266.bild.htmlDas ist die passende Antwort auf eine Transferanfrage, die a) für den Abgebenden vom Mannschaftsgefüge her unpassend ist und daher b) die angebotene Ablöse (weit) zu gering ist c) für einen wichtigen Spieler mit einem Vertrag bis 2022 Bei der KGaA ist so eine Antwort im Jahr 2020 leider bloße Theorie. Bei anderen Bundesligisten offenbar gelebte Praxis. Aber ich lerne gerade den Unterschied zwischen "handlungsunwillig" (98) und "vollumfänglich handlungsfähig" (96).
|
|
Nach oben |
|
 |
|