Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 28 | [ 541 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 28  Nächste
 Kaderplanung Saison 2025/26 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26
BeitragVerfasst: 24.05.2025 16:12 

hsv111 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Das beinhaltet ja nicht, dass es egal ist.
Das war halt die meistgenannte Antwort bei der HAZ Umfrage, wer in der nächsten Saison 96 Trainer werden soll

Das Zitat war meine Antwort auf diese Aussage von dir: "Versuche nur, hier schmackhaft zu machen, daß es bei Barlemann bleiben wird...." und nicht bezogen auf diese Umfrage.

Und ich habe auch keine Lust, mit oder über Leute(n) zu diskutieren, denen 96 bzw. eine so wichtige Frage wie der kommende Trainer egal ist.

hsv111 hat geschrieben:
Bei Tim Walter ( wäre meine 2. Wahl ) gefiel mir beim hhsv stets die Art und Weise, wie er spielen ließ. Da kam nie Langeweile auf ...

Den Hamburgern war das sogar irgendwann zu aufregend. Spektakulär zu spielen ist ja okay, aber irgendwann muss es zielführend sein. Das Ergebnis dieser Spielweise ist ja auch bekannt.

hsv111 hat geschrieben:
... das ist mir wichtiger als die Frage, ob er sympathisch ist, oder nicht.

Das hat hier auch niemand zu einem entscheidenden Kriterium gemacht. Aber so wie der sich aufgeführt hat, kann man nicht außen vor lassen. Er repräsentiert an (mit)entscheidender, exponierter Position einen Verein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 24.05.2025 20:48 

Mal abgesehen davon, das mir von der "Art und Weise" eines Tim Walter mal so überhaupt garnichts "gefällt", ...
Wenn einer weiß, wie man nicht aufsteigt, dann sicher er.

Aber da ja noch keine endgültigen neuen Zielsetzungen und "Jahrespläne" von unseren Oberhupen rausposaunt wurden, bin ich noch unentschieden, was die Verpflichtung eines Trainers betrifft.

Den Klassenerhalt in der 2. Liga würde ich evtl. sogar Barlemann zutrauen.

BeitragVerfasst: 24.05.2025 23:31 

hsv111 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Das beinhaltet ja nicht, dass es egal ist.

Das war halt die meistgenannte Antwort bei der HAZ Umfrage, wer in der nächsten Saison 96 Trainer werden soll

Ich selber sehe das anders, hätte schon zur Winterzeit bei Horst Steffen gebaggert.
Bei Tim Walter ( wäre meine 2. Wahl ) gefiel mir beim hhsv stets die Art und Weise, wie er spielen ließ. Da kam nie Langeweile auf, das ist mir wichtiger als die Frage, ob er sympathisch ist, oder nicht.

Tja, deine Tränertipps....
Tim Walter hatte Glatzel, Dompe, Jatta....vorne, die alle eine Mörderkohle bekommen. Über die MF Spieler (z.B. Reis) will ich gar nicht sprechen. Hier gibt es 3 Dagoberte, die den Teufel tun werden zu investieren. Wie genau soll das dann mit Walter funktionieren? Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Vorstellen, dass Walter käme, kann ich mir. Der dürfte inzwischen verzweifelt genug sein.

BeitragVerfasst: 25.05.2025 08:16 

Naja ... Selbst wenn jetzt die halbe Mannschaft aus dem letzten Jahr gegangen ist...

Grundsätzlich haben wir ja so was wie erfolglosen Ballbesitzfussball gespielt. Da macht es ja prinzipiell Sinn anzuschließen. Also eher Namen wie Walter und Titz zu verpflichten als so einen Pressing und schnell nach vorne Typen wie Steffen/Slomka (1. Versuch). Ein paar wenige denen man sowas eingebimst hat bleiben ja.

Vor allem, da uns eh oft der Ball überlassen wird (als vermeintlich größerer Club).

Allerdings ist mir Walter sehr unsympathisch da er oft eine große Klappe hat, aber da nur heiße Luft kommt. Und "der Ball kommt nur dank einer Einzelleistung nach ewigen rumgeschiebe nach vorne" hatten wir mit Leitl genug. Abgesehen davon, dass 96 qualitativ nicht über das selbe hohe Potenzial bei den Einzelspielern hat wie der HHSV.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 25.05.2025 09:52 

Aber genau Eurer Beschreibung nach :

Würde er nicht passen ? :hallo:

Und Aufstieg ? Was für ein Aufstieg ? Will von der Führung eh keiner, wenn man nicht deren heiße Luft, sondern die Entscheidungen beurteilt.
Plus die maximal peinlichen Dorfpossen (Lizenz), die natürlich über Prawda und Bild ausgetragen werden.

BeitragVerfasst: 25.05.2025 09:59 

wir können ja eh nicht mitentscheiden wer es wird, obwohl Art und Weise der Trainer die am besten hier passen schon mit Pro und Contra eingeschätzt werden. Gerade bei 96 ist es oft doch nicht so positiv gekommen wie vorher eingeschätzt wurde.
Zur Zeit hat man ja noch nicht mal ein Team auf den Platz welches zu einer Trainerart am besten passt. Und die Glaskugel haben wir alle nicht um jetzt einen Trainer zu favorisieren wo der Ball noch nicht rollt.
Streich hat aufgehört und so mancher hat vorher mehr oder weniger gesagt das so ein eher unbekannter Neuling wie Schuster wenn auch mit Stallgeruch für ihn als Streichnachfolger eine Nr. zu groß ist. Und das Ende vom Lied ? Europapokal !.
Wenn es tatsächlich ein Barlemann oder Walter wird und hier Fussball hinbekommt wo alle sehr zu frieden sind bleibt ja einem nur noch ein " Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht :oops:" über. :wink:
Ich bin da eher entspannt wer es wird.

BeitragVerfasst: 25.05.2025 10:05 

Bei allem Respekt - Vorschläge für die Trainerwahl wie Titz und Steffen amüsieren mich ein wenig.

Warum?

1. Weil man hier doch tatsächlich meint, wenn das große Hannover 96 kommt und ruft, dann können diese Trainer gar nicht nein sagen.
2. Weil man denkt, dass Erfolg mit diesen gerade erfolgreichen Trainern käuflich ist.

Beides für mich falsch.

Grundsätzlich fand ich den chilligen 3-Jahresplan mit Leitl richtig.
Leider ist man dann früh falsch abgebogen, hat Nachwuchstalente ignoriert und Trainers Lieblinge geholt und eingesetzt.

Die Trainerfrage ist eine der wichtigsten Entscheidungen.
Aber es gehört mehr dazu um erfolgreich zu sein oder um gar aufsteigen zu können.

BeitragVerfasst: 25.05.2025 11:34 

passion96 hat geschrieben:
Grundsätzlich fand ich den chilligen 3-Jahresplan mit Leitl richtig.

Ich auch.

Allerdings würde ich "chillig" - immer bezogen auf unsere Gegebenheiten - durch "realistisch" ersetzen. Aber einigen hat ja auch das zu lange gedauert. Ob er letztlich erfolgreich hätte abgeschlossen werden können, werden wir nie erfahren. Wie sinnvoll das gewesen wäre auch nicht.

Die Trainerfrage ist eine der wichtigsten Entscheidungen.

Genau.

Und darum ist die Kritik, warum zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Name bekannt ist, völlig fehl am Platze. Noch stehen keine Spieler beim Trainingsauftakt auf dem Platz und wissen nicht, was sie machen sollen.

Jetzt kommt der Markt doch erst in Bewegung. Hängt allerdings auch damit zusammen, ob es unabhängig davon schon konkretere Vorbereitungen gab. Für die vermeintlich richtige Entscheidung gibt es kein Patentrezept und grundsätzlich ist Hektik dabei nicht ratsam. Zumal Wunsch und Realität oft nicht zusammen gehen. Das Anforderungsprofil sollte passen, vorausgesetzt, es gibt eins und ist das richtige :wink: , aber ohne eine Portion Glück in der gemeinsamen Umsetzung gibt es keinen Erfolg - wie immer man den definiert.

Ich habe mehrmals bei Bekanntgabe eines neuen Trainers innerlich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und - siehe da, es lief besser als erwartet. Deswegen denke ich, auch wenn das manchmal nicht so leicht ist: den Neuen dann erstmal machen lassen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 25.05.2025 15:18 

Man sollte als Interessierter, Anhänger, oder gar Hardcore-Fan immer eines im Auge behalten.
Keiner kennt die Infragekommenden, niemand hat sie selbst bei ihrer Arbeit erlebt.
Ok, es gibt eine Abschlusstabelle, aber diese sagt nach meiner Meinung
nur bedingt etwas über die allgemeinen Fähigkeiten eines Trainers aus.

Deshalb ist es zu kurz gesprungen nur nach dem Nasenfaktor,
oder den vermeintlichen Sympathiewerten zu gehen.
Ebenso finde ich, dass so gewisse Attribute überschätzt werden:
ist dort geboren, hat da mal gespielt, wohnt dort seit Jahren - ganz hipp - er hat Stallgeruch.

Ich könnte hier Namen aufzählen, die haben vor ihren Engagement ein mieses Blatt gehabt -
hätten nach den Vorurteilen keinen Stich gemacht -
und plötzlich hielten sie die Schale hoch und waren Fußballmeister.

Weiterhin Abwarten und auf bessere Zeiten/Ergebnisse hoffen ?
Ist bannig schwer, weil erfordert hier besonders viel Geduld und Nachsicht !

Hamwa die noch, oder ist der Vorrat aufgebraucht ?

"Mein Mütchen ist inzwischen voll am Wankeln" ! :lol:

BeitragVerfasst: 25.05.2025 15:40 

Der Trainer, der kommen wird, auf die Wahl haben wir ja eh keinen Einfluß, wird jedenfalls ein gutes Indiz sein, wo die Reise in der nächsten Saison hingehen soll.

Meine Vermutung ist jedenfalls bis jetzt klar : Es wird weiter möglichst Low Cost durch die 2. Liga gedümpelt.Nur die Spielweise soll bittschön ein wenig interessanter werden als bisher. Lasse mich sehr gern Lügen strafen.

BeitragVerfasst: 25.05.2025 18:42 

Was wagen und mutig investieren? :laugh: Dem Alten gehts doch gut, und Mittelmaß ist besser einschätzbar als ne erneute Europapokal Teilnahme, soll sich das Kind also schön ausruhen.

BeitragVerfasst: 25.05.2025 20:16 

hsv111 hat geschrieben:
Der Trainer, der kommen wird (...)

Barle ist doch schon da und wird natürlich bleiben. Freue mich schon auf das Wording. "Hat er sich verdient" "Kennt den Verein" "Hannover-Modell"

BeitragVerfasst: 26.05.2025 16:36 

Die HAZ jongliert reichlich Namen für die Trainerbank.

Kwasniok wird es erwartungsgemäß wohl nicht.

In der Verlosung sollen wohl noch Titz und Walter sein sowie angeblich Markus Fiedler vom VfB II, angeblich weil die so schönen Fußball spielen.

Bei Titz gibt es reichlich Konkurrenz.

Werder scheint nach der "Kündigung" von Werner auch für gleich zu suchen.

Selten ein Jahr mit so viel Bewegung auf dem Trainermarkt gesehen.

BeitragVerfasst: 26.05.2025 17:00 

kerze hat geschrieben:
Die HAZ jongliert reichlich Namen für die Trainerbank.

Kwasniok wird es erwartungsgemäß wohl nicht.

In der Verlosung sollen wohl noch Titz und Walter sein sowie angeblich Markus Fiedler vom VfB II, angeblich weil die so schönen Fußball spielen.

Bei Titz gibt es reichlich Konkurrenz.

Werder scheint nach der "Kündigung" von Werner auch für gleich zu suchen.

Selten ein Jahr mit so viel Bewegung auf dem Trainermarkt gesehen.

Der Herr Fiedler kommt überraschend ebenfalls aus der gleichen Stadt wie Mann und Becker.
Wow, das ist ja super kreativ. Dann können sie eine Fahrgemeinschaft machen wenn sie mal wieder in die Heimat wollen.

Oh Gott ist das peinlich...

BeitragVerfasst: 26.05.2025 17:41 

... früher hat sich 96 gerne bei Bayer04 eingedeckt.
Vor kurzer Zeit war es Fürth --- jetzt sind wir eher schwäbisch unterwegs.
Passt doch perfekt zum Konstrukt. :mrgreen:

Und es ist eben nur menschlich, wenn man Menschen die man wertschätzt holt.
Und manchmal macht man das, weil man andere nicht kennt.

Spaß beiseite.
Die Presse muss doch jeden Tag die gute Zeitung vollbekommen.

BeitragVerfasst: 26.05.2025 18:09 

... früher hat sich 96 gerne bei Bayer04 eingedeckt.

Ganz dunkle Vergangenheit , Stefan Kohn und Günter Drews . Das waren echte Knaller.
Mit Simak haben wir uns später gerächt :mrgreen:

Aktuell wünsche ich mir eine Teilübernahme von Elversberg , Trainer plus mindestens 3 bis 4 Spieler; die Stunde schlägt, wenn die Relegation nicht klappt.

Ole Werner kommt jetzt übrigens auch frisch auf den Trainermarkt....

BeitragVerfasst: 26.05.2025 20:11 

Der gute Daniel Elfadli (HHSV) kommt laut Nachbarforum auch aus Leonberg....

BeitragVerfasst: 26.05.2025 22:36 

Elversberg steigt NICHT auf
Horst Steffen betätigt im Interview danach NICHT, daß er Trainer in Elversberg bleibt.
Leider soll auch Werder an ihm dran sein

Herr Mann, jetzt sind Sie dran - Steffen oder Werner :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.05.2025 08:31 

Je öfter du das hier schreibst desto wahrscheinlicher wird´s, gelle...

BeitragVerfasst: 27.05.2025 08:57 

ich schreibe es einmal, die gehen keine Etage tiefer :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 28 | [ 541 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 28  Nächste