| Christian Titz Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 08.11.2025 20:50 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Ich sag mir aktuell: All das was ich jetzt sehe ist deutlich besser als in den letzten Jahren und zudem viel viel unterhaltsamer und sogar mit Toren... Wer nur Siege erwartet muss Bayern-Fan werden. Sowas in der Art habe ich kürzlich auch noch gesagt, aber ich werde halt bescheidener...
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 08.11.2025 21:04 |
|
|
|
Aber nicht vergessen, eigentlich ist Fussball auch ein Ergebnissport.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 00:58 |
|
|
Zumindest kommt wieder ein hier bekannter Trainer in Berlin auf diese Idee. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 10:59 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Aber nicht vergessen, eigentlich ist Fussball auch ein Ergebnissport. Aus Sicht derjenigen, die damit Geld verdienen, mag das stimmen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 11:27 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Aber nicht vergessen, eigentlich ist Fussball auch ein Ergebnissport. Aus Sicht derjenigen, die damit Geld verdienen, mag das stimmen. ach wie lustig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 12:07 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4281 Wohnort: in der Leine
|
|
Ich habe noch gut im Hinterkopf, als Titz im Sommer zu uns gewechselt war gab es aus den Magdeburger Fankreisen die häufig geäußerte Meinung, Titz hatte mit seiner Defensividee und das störrisch daran festhalten Magdeburg in der letzten Saison den Aufstieg gekostet, bis 9 Spiele vor Saisonende war man oben dran. Titz hat offenbar keinen Plan B und verdeckt viel mit seinem souveränen Fußballlehrer auftreten, davon sollte man sich nicht täuschen lassen, daß Gemurre hat trotz guter Platzierung (im Moment) bereits begonnen, zumindest bei mir.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 12:48 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Ich habe noch gut im Hinterkopf, als Titz im Sommer zu uns gewechselt war gab es aus den Magdeburger Fankreisen die häufig geäußerte Meinung, Titz hatte mit seiner Defensividee und das störrisch daran festhalten Magdeburg in der letzten Saison den Aufstieg gekostet, bis 9 Spiele vor Saisonende war man oben dran. Titz hat offenbar keinen Plan B und verdeckt viel mit seinem souveränen Fußballlehrer auftreten, davon sollte man sich nicht täuschen lassen, daß Gemurre hat trotz guter Platzierung (im Moment) bereits begonnen, zumindest bei mir. zumindest fangen die Medien auch langsam an, so wie ich das verstehe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 12:58 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Aber nicht vergessen, eigentlich ist Fussball auch ein Ergebnissport. Aus Sicht derjenigen, die damit Geld verdienen, mag das stimmen. ach wie lustig. Das war nicht lustig gemeint. Als Fan möchte ich spannende Spiele sehen. Wäre natürlich schön, wenn auch die Ergebnisse gut sind.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 13:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27413 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Als neutraler Fan möchte ich spannende Spiele sehen in unserem schönen Niedersachsenstadion. Als 96er brauche ich aber trotzdem keine 3 Tore von Hertha, S04 oder Darmstadt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 14:26 |
|
|
|
Mal ne ernsthafte Frage, an die Stadionbesucher, die die Spiele der Roten live erleben.
Wird eigentlich von den Zuschauern per Anfeuerung unterstützt, oder sind das lediglich diese Olé, Olé Singsang-Geschichten, um sich selbst zu bespaßen ?
Ich kenne noch dieses wilde, kollektive und stakkatoartige HA-ES-VAU, HA-ES-VAU Gebrüll, was tatsächlich etwas bewirken konnte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 15:19 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3687 Wohnort: Lkr. Kassel
|
|
Da sagst'e was, Pralino.
Das kenne ich auch noch von früher, wenn je nach Spielverlauf und Situation entsprechend angefeuert und eingepeitscht wurde. Das donnernde "HSV" von den Rängen im ganzen Stadion, immer wenn ein Eckball erzielt wurde, oder Schüsse knapp am Tor vorbei flogen war immer ein Gänsehauterlebnis.
Jeder hat da automatisch mitgebrüllt. Und dafür brauchte es weder eine "organisierte Fan-Szene" noch irgendwelche Ultra-Kloppi's. Das alles ist leider schon Jahrzehnte her ...
Schau sie dir an, unsere Spezi's in der Kurve. Trällern für sich ihre sinnfreien Liedchen über die gesamten 90 Minuten. In der linken ein Bengalo, in der rechten das Handy, mit denen sie ihre heldenhaften Auftritte selbst verewigen, völlig Wurscht, was auf dem Platz passiert. Schwenken bunte Fähnchen, von denen die wenigsten einen Bezug zum Fußball, geschweige zu 96 haben. Da hängen fragwürdige Transparente am Zaun, mit denen den Stadionverbotlern gehuldigt wird oder irgendwelche Leute unter der Gürtellinie beleidigt werden. Mit Fußball oder leidenschaftlicher Unterstützung für 96 hat das alles garnichts zu tun.
Laß' dir mal von einem dieser vermummten Clowns ein paar Fußballregeln erklären oder was über Hannover 96 erzählen, da wird's dann ganz schnell sehr überschaubar und peinlich. Meistens wissen sie nicht mal, wer gespielt hat und wie das Spiel ausgegangen ist. Man ist ja schließlich mit sich selbst und der eigenen Zurschaustellung beschäftigt ...
Diese Vögel gehen in's Stadion, um sich selbst zu feiern und zu präsentieren, da bleibt für Fußball eben nur noch wenig Zeit übrig.
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 15:33 |
|
|
Mir stößt unter anderem Folgendes auf: kann mich an diverse Spiele erinnern - mit unterschiedlichem Resultat - wo Spieler/Trainer nach dem Match die Unterstützung der Fans frenetisch gelobt haben. Ob das wohl daheim in kleinem Kreis dann ähnlich klingt ??? Arminius Rex hat ja schon gemotzt - danke, dann kann ich mich zurückhalten. Mit gesundem Menchenverstand, den Spieler und Übungsleiter gewiss haben, kann man doch dieses idiotische Verhalten der Hohlbirnen nicht gutheißen. Vandalismus, Feuermachen, die Strafen löhnen andere. Wer das toleriert, hat doch'n ganz gewaltigen Webfehler. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 17:41 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3687 Wohnort: Lkr. Kassel
|
|
War ja nicht gemotzt, nur von mir subjektiv gewonnene Eindrücke und eine Beschreibung der Situation, wie sich im Laufe der Jahre alles verändert und verschoben hat. Nicht nur in Hannover ...
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 18:02 |
|
|
|
Steht heute bei HAZ+ :
"Nach dem Heimspiel von Hannover 96 gegen Darmstadt am Samstag hat die Polizei eine offenbar verabredete Massenschlägerei beider Fanblöcke verhindert."
Wenn ich so etwas lese, könnte ich im Strahl .......
Zuletzt geändert von hsv111 am 09.11.2025 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 18:28 |
|
|
|
Lass sie doch, in den 80gern, 90gern hatte man das noch im Stadion ausgetragen, Barrierefreiheit und so..., sein froh, dass die Jungs sich draußen die Fresse polieren.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 19:35 |
|
|
|
Da wollen sich Leute treffen, die sich zuvor größtenteils noch nie gesehen haben, sich überhaupt nicht kennen, um sich zu schlagen, offiziell aus dem Grund, weil sie Anhänger zweier unterschiedlicher Fußballvereine sind. Das ist so unglaublich bescheuert.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.11.2025 23:27 |
|
|
|
Lasst sie sich doch kräftig auf die Omme hauen..... Solange keine Unbeteiligten etwas passiert... Früher schnallten wir uns nach ,, Bonanza" oder ,, Am Fuß der blauen Berge " die Pistolengurte um und dann ging's zur Sache. Damals waren wir so ungefähr 7/8 Jahre alt..... Heute sind die zwar 10 Jahre älter.... Im Kopf jedoch so reif wie wir damals. Sollen sie doch.... Man kann immer sagen: Es trifft keinen Falschen !
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.11.2025 09:21 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Die Diskussion brandet ja regelmäßig auf. Hat jetzt auch weniger mit dem Trainer zu tun, aber dessen Taktik wirkt sich ja irgendwie auch auf die Stimmung und Erwartungshaltung auf. Daher in aller Kürze: Ich war bisher nur in den ersten beiden Partien im Stadion. Gegen Lautern und in Düsseldorf. Da war die Vorfreude noch spürbar und auch die Ergebnisse passten. Mittlerweile hat sich die erste Ergebniskrise angeschlichen und ich kann die Stimmung nur über die TV-Lautsprecher verfolgen (aber nicht wegen der Ergebnisse). Ein Grundrauschen gab es meiner Meinung nach immer. So richtig heiß wird die Stimmung im Stadion aber schon länger nicht mehr. Ich gehe auch insofern mit, dass ich auch glaube, dass die Szene deutlich besser spielbezogen supporten könnte und müsste. Machen sie aber nicht und da ist dann für mich auch okay. Sie sind ja nicht verpflichtet sich so zu verhalten, wie ich mir das wünschen würde. Trotzdem leidet die Stimmung wohl auch darunter, dass die neuen Generationen in der Kurve andere Schwerpunkte setzen und sich sehr viel Meinungshoheit und Machtgehabe rausnehmen. Allein was die deutlich ausgeuferten Bereiche mit der "freien" Platzwahl angeht z.B. Ich kann mit dem Dauersingsang auch überhaupt nichts anfangen, zumal ich die Lieder weder spannend noch mitreißend finde. Alkoholisiert kann man die bestimmt gut mitleiern, aber dann ist es den meisten ohnehin egal, was auf dem Rasen passiert, wenn man kaum noch gerade stehen kann. Trotzdem finde ich es irgendwie bemerkenswert, dass ohne die Szene so gar keine Stimmung aufkommt. Ein wenig - Achtung: - Szenenapplaus und das war es dann meist. Ja, ein " HA ES VAU", das aus dem großen Onkel über die Milz und Stimmbänder aus dem Hals schallt, hatte immer schon was. Aber leider braucht es selbst dazu in Hannover augenscheinlich Animateure.
Zurück zu Titz. Ich finde es nach wie vor klasse, dass die Mannschaft immer an ihren Plan glaubt und im Spiel bleibt, wenn es ein Gegentor gibt. Nicht so klasse ist, dass sie mittlerweile oftmals dem Gegentor hinterherrennen müssen, weil sie sich den ersten Ball direkt fangen oder vorher zig Chancen haben liegen lassen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.11.2025 09:38 |
|
|
Meine damalige Sitznachbarin in K 39 - ok, ist ne Weile her - Sie ist nach wie vor ganz fest dabei, allerdings daheim per sky. Wenn die harmonischen Pyro-Aufführungen beginnen, sieht sie rot und fordert den Wasserwerfer. Ich muss sie dann oft etwas einbremsen - obwohl,  was würde uns abgehen, wenn eine Frau B, oder ein Herr X,Y diesen Wahnsinn beenden könnten ? Da sind weiterhin ein Übungsleiter-Gespann und eine Mannschaft. Zusammen wollen sie erfolgreich sein - die Kurve nervt doch nur und kostet irres Geld. Olé, olé, - olé, olé. Zu Herrn Titz ist meine Denke so: der hat einen Plan und zieht den durch mit seinen Jungs. Bleibt die Saison einigermaßen positiv - also mehr Licht, als Schatten, dann könnte der Geduldsfaden der Entscheider halten - kommen allerdings weitere Spiele dazu, wo man leider von Wegwerfen, Herschenken und Versemmeln reden muss, gehts schnell dahin. Ein Einwurf zu Tiburon, so breit und hacke-voll kann ich mich gar nicht abschießen, um so einen sinnfreien Singsang anzustimmen. Kotz, kotz ! ... wann kommt der erste Profi, der das Rückgrad hat und sagt, was viele Normalo-Gucker längst tun. Ich erwähnte es, diese Vögel werden noch hofiert, wacht mal auf Leute. Die Kurve macht mehr kaputt, als die schönste Choreo kitten kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.11.2025 11:15 |
|
|
|
Stimmt so, allerdings wenn die weg wären hätten wir die von Kind erwünschte Eventveranstaltung. Zudem gäbe es wohl kaum noch Auswärtsfans. Muss man dann auch mit akzeptieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|