Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 01:44 |
|
|
Tanne hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: 96fan1 hat geschrieben: meint ihr, er verlängert nochmal?  wenn seine familie zustimmen würde, könnte ichs mir ehrlich gesagt gut vorstellen...betonung liegt aber auf dem "wenn"  falls es nach tanne geht eventuell...glaub mir aber wenn frau sagt... schluß aus vorbei...steht der möbelwagen vor der tür und aus' is so wird es auch kommen...tanne macht noch schnell ne kopie von unserm neuen CHEFscout...seiner festplatte und dann sind alle guten jungs bei den amas vom FCB war nur ein scherzDas glaube ich nicht... Es ist mehr so ne politische Sache... Ein weiteres Jahr ist Programm... 
bist du verheiratet???????????
wenn nicht glaub mir...tanne hat sein kredit (Schatz nur noch 1Jahr) verbraucht...
und das mit der politik mußt du mir erklären 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 01:48 |
|
Moderator |
 |
|
octo2001 hat geschrieben: ... bist du verheiratet??????????? wenn nicht glaub mir...tanne hat sein kredit (Schatz nur noch 1Jahr) verbraucht... und das mit der politik mußt du mir erklären 
Was hat das damit zu tun? Sein Sohn will, seine Frau nicht, dass dauert 3 Wochen, die Medien machen etwas Druck, dann noch ne Kaffeerunde im Hause Tarnat, seine Frau bekommt von Frau Enke und Frau Stajner Blumen und fettich...
Politik ist das von der Zeitung... nach und nach wird mal ein bißchen was eingestreut...
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 02:02 |
|
|
Tanne hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: ... bist du verheiratet??????????? wenn nicht glaub mir...tanne hat sein kredit (Schatz nur noch 1Jahr) verbraucht... und das mit der politik mußt du mir erklären  Was hat das damit zu tun? Sein Sohn will, seine Frau nicht, dass dauert 3 Wochen, die Medien machen etwas Druck, dann noch ne Kaffeerunde im Hause Tarnat, seine Frau bekommt von Frau Enke und Frau Stajner Blumen und fettich... Politik ist das von der Zeitung... nach und nach wird mal ein bißchen was eingestreut...
ich glaube du kannst alle 11 frauen zu tanne schicken das hat sich erledigt...
und noch was ich mag tanne...aber ist es nicht besser lieber auf dem level aufzuhören???
oder erst dann wenn alle an mir vorbei laufen und alle welt will das ich die fußballschuhe an die wand hänge...?
alles hat ein ende nur die...  ok 2,- € für die "SAU"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 02:26 |
|
Moderator |
 |
|
Was soll der Quark?
Vorbeilaufen tun an Tanne eh schon fast alle...
Nur soll der meines Erachtens auch keine Laufduelle gegen Odonkor & Co. gewinnen. Der soll da stehen, seine ÜBersicht haben und etwas von dem Weltfussball ausstrahlen, dass er mal gespielt hat.

|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 02:27 |
|
Moderator |
 |
|
Tanne hat geschrieben: Was soll der Quark? Vorbeilaufen tun an Tanne eh schon fast alle... Nur soll der meines Erachtens auch keine Laufduelle gegen Odonkor & Co. gewinnen. Der soll da stehen, seine Übersicht haben und etwas von dem Weltfussball ausstrahlen, den er mal gespielt hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 08:05 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Was soll der Quark? Vorbeilaufen tun an Tanne eh schon fast alle... Nur soll der meines Erachtens auch keine Laufduelle gegen Odonkor & Co. gewinnen. Der soll da stehen, seine ÜBersicht haben und etwas von dem Weltfussball ausstrahlen, dass er mal gespielt hat. 
ich wiederhole mich gern nochmal...wenn die party am schönsten ist soll man heimgehen...so sieht es frau "tanne"  und sie hat recht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 09:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tanne hat geschrieben: Was soll der Quark? Vorbeilaufen tun an Tanne eh schon fast alle... Nur soll der meines Erachtens auch keine Laufduelle gegen Odonkor & Co. gewinnen. Der soll da stehen, seine ÜBersicht haben und etwas von dem Weltfussball ausstrahlen, dass er mal gespielt hat. 
Tststs, so negativ über dein Nickgeber, das geht doch gar nicht  .
Vielleicht sollst du Frau Tarnat noch Tupperwaren schenken, dann bleibt er bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 10:04 |
|
|
Guus hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Was soll der Quark? Vorbeilaufen tun an Tanne eh schon fast alle... Nur soll der meines Erachtens auch keine Laufduelle gegen Odonkor & Co. gewinnen. Der soll da stehen, seine ÜBersicht haben und etwas von dem Weltfussball ausstrahlen, dass er mal gespielt hat.  Tststs, so negativ über dein Nickgeber, das geht doch gar nicht  . Vielleicht sollst du Frau Tarnat noch Tupperwaren schenken, dann bleibt er bestimmt.
da hast du recht @Guus...
dazu wollte ich mich aber nicht wirklich äußern...
würde mich freuen wenn tanne noch ein jahr drannhängt aber zu 96% ist der abschied von tanne fest...
seine frau möchte unbedingt wieder in ihr eigenheim zurück um ihren alten freundeskreis wieder haben...
wir werden sehen...ob sie sich noch einmal bei einer tupperparty umstimmen läßt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 12:06 |
|
|
Erst mal ein verspätetes "Gutes Neues Jahr" an alle Forumsteilnehmer auch von mir.
Zum Thema Verlängerung von Tarnat: Ich habe den Eindruck, dass die
Bemerkung von Enke nach seiner Vertragsverlängerung, er müsse sich jetzt nur noch darum kümmern, dass Tarnat noch ein Jahr dranhängt, letztlich ein taktisches Spielchen ist.
Warum sollte Tarnat aufhören wollen? Er ist für sein Alter noch sehr fit und hat der Mannschaft in der letzten Saison oft sehr weitergeholfen, auch wenn es natürlich unbestreitbar stimmt, dass er nicht mehr der Schnellste ist. Aber ein Fußballer will sicher lieber noch spielen als als Scout durch die Weltgeschichte zu ziehen. Da sieht Frau Tarnat ihn sicher weniger. Und verdienen wird er auch sehr viel weniger als als Spieler. Das wird auch Frau Tarnat wissen. Der Lebensstandard eines aktiven Fußballers sinkt in der Regel nach seiner aktiven Zeit.
Daher betrachte ich das Argument mit seiner Frau als Teil einer Taktik, die darauf abzielt, dass sein Preis hoch bleibt. Denn dass er bei einer erneuten Vertragsverlängerung kaum mehr sein altes Gehalt erzielen kann, liegt auf der Hand, wenn ja auch Altin Lalas Vertrag nur verlängert werden soll, wenn er Gehaltseinbußen hinnimmt.
Hecking scheint Tarnat als Stabilitätsfaktor behalten zu wollen. Eine Vertragsverlängerung wäre aber keine Investition in die Zukunnft und das Problem würde nur um ein weiteres Jahr verschoben und Tarnat ist sicherlich nicht billig, würde also Mittel binden.
Es wäre daher interessant zu wissen, wie Kind und Hochstätter die Personalie Tarnat bewerten. Die Frage ist nicht so sehr, ob Tarnat (oder seine Frau) noch ein Jahr dranhängen wollen, sondern ob der Verein das will.
Ich kann aber nachvollziehen, was octo meint. Sollte Tarnats Leistung stark abfallen (wie schon zu Beginn der Saison) und er körperlich doch auf Dauer nicht mithalten können, würde so eine Art "Axel-Schulz-Effekt" eintreten, weil er den richtigen Zeitpunkt fürs Aufhören verpasst hätte und einen Imageschaden davontrüge.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 17:44 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Erst mal ein verspätetes "Gutes Neues Jahr" an alle Forumsteilnehmer auch von mir.
Zum Thema Verlängerung von Tarnat: Ich habe den Eindruck, dass die Bemerkung von Enke nach seiner Vertragsverlängerung, er müsse sich jetzt nur noch darum kümmern, dass Tarnat noch ein Jahr dranhängt, letztlich ein taktisches Spielchen ist.
Warum sollte Tarnat aufhören wollen? Er ist für sein Alter noch sehr fit und hat der Mannschaft in der letzten Saison oft sehr weitergeholfen, auch wenn es natürlich unbestreitbar stimmt, dass er nicht mehr der Schnellste ist. Aber ein Fußballer will sicher lieber noch spielen als als Scout durch die Weltgeschichte zu ziehen. Da sieht Frau Tarnat ihn sicher weniger. Und verdienen wird er auch sehr viel weniger als als Spieler. Das wird auch Frau Tarnat wissen. Der Lebensstandard eines aktiven Fußballers sinkt in der Regel nach seiner aktiven Zeit.
Daher betrachte ich das Argument mit seiner Frau als Teil einer Taktik, die darauf abzielt, dass sein Preis hoch bleibt. Denn dass er bei einer erneuten Vertragsverlängerung kaum mehr sein altes Gehalt erzielen kann, liegt auf der Hand, wenn ja auch Altin Lalas Vertrag nur verlängert werden soll, wenn er Gehaltseinbußen hinnimmt.
Hecking scheint Tarnat als Stabilitätsfaktor behalten zu wollen. Eine Vertragsverlängerung wäre aber keine Investition in die Zukunnft und das Problem würde nur um ein weiteres Jahr verschoben und Tarnat ist sicherlich nicht billig, würde also Mittel binden.
Es wäre daher interessant zu wissen, wie Kind und Hochstätter die Personalie Tarnat bewerten. Die Frage ist nicht so sehr, ob Tarnat (oder seine Frau) noch ein Jahr dranhängen wollen, sondern ob der Verein das will.
Ich kann aber nachvollziehen, was octo meint. Sollte Tarnats Leistung stark abfallen (wie schon zu Beginn der Saison) und er körperlich doch auf Dauer nicht mithalten können, würde so eine Art "Axel-Schulz-Effekt" eintreten, weil er den richtigen Zeitpunkt fürs Aufhören verpasst hätte und einen Imageschaden davontrüge.
deinem beitrag ist nichts...mehr hinzuzufügen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 20:56 |
|
|
Bloß nicht der Axel-Schulz-Effekt, sonst kommen die anderen Spieler auch nicht mit einem blauen Auge davon.
Um ehrlich zu sein rechne ich fest damit, dass Michael Tarnat beim Karlsruher SC unterschreibt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 21:25 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Bloß nicht der Axel-Schulz-Effekt, sonst kommen die anderen Spieler auch nicht mit einem blauen Auge davon.
Um ehrlich zu sein rechne ich fest damit, dass Michael Tarnat beim Karlsruher SC unterschreibt.
Wieso sollte er das machen? 
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
Kill Bill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 21:49 |
|
|
Der KSC wird es wohl ins Oberhaus schaffen, also kann er noch einmal dort spielen, wo alles für ihn angefangen hat, als Oldie in einem jungen, motivierten Team, das auch von der Eupherie leben wird.... wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich es auch tun, damit sich der Kreis schliesst 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2007 02:47 |
|
|
Kill Bill hat geschrieben: Der KSC wird es wohl ins Oberhaus schaffen, also kann er noch einmal dort spielen, wo alles für ihn angefangen hat, als Oldie in einem jungen, motivierten Team, das auch von der Eupherie leben wird.... wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich es auch tun, damit sich der Kreis schliesst 
davon hat er mal scherzhaft gesprochen...welche familie mit kinder würde für ein jahr nach karlsruhe ziehn???
auch frau tanne nicht...falls er noch ein jahr aktiv spielt ist er hier bei uns oder 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2007 15:23 |
|
Moderator |
 |
|
octo2001 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Was soll der Quark? Vorbeilaufen tun an Tanne eh schon fast alle... Nur soll der meines Erachtens auch keine Laufduelle gegen Odonkor & Co. gewinnen. Der soll da stehen, seine ÜBersicht haben und etwas von dem Weltfussball ausstrahlen, dass er mal gespielt hat.  Tststs, so negativ über dein Nickgeber, das geht doch gar nicht  . Vielleicht sollst du Frau Tarnat noch Tupperwaren schenken, dann bleibt er bestimmt. da hast du recht @Guus... dazu wollte ich mich aber nicht wirklich äußern... würde mich freuen wenn tanne noch ein jahr drannhängt aber zu 96% ist der abschied von tanne fest... seine frau möchte unbedingt wieder in ihr eigenheim zurück um ihren alten freundeskreis wieder haben... wir werden sehen...ob sie sich noch einmal bei einer tupperparty umstimmen läßt 
Er hat sich doch schon extra ihr zuliebe diese Matte wachsen lassen. Das muss reichen für noch ein Jahr bolzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2007 15:43 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tanne hat geschrieben: Er hat sich doch schon extra ihr zuliebe diese Matte wachsen lassen. Das muss reichen für noch ein Jahr bolzen 
Eher das Gegenteil
Bei deiner Auflistung warum Tarnat keine Laufduelle gegen Odonkor gewinnen muss, hast du noch zwei Sachen vergessen:
-Er soll jeder umgrätschen der es wagt ihn vorbeizulaufen (zugegeben: Passt auch unter Weltfussball ausstrahlen).
-Er soll die eigenen Spieler, sagen wir es freundlich, anfeuern wenn es mal nicht läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kill Bill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2007 22:33 |
|
|
Ich finde, was Jürgen Klopp nach dem Heimsieg gegen Mainz über ihn gesagt hat, passend: Der Spielmacher hinten rechts.
Mich würde es freuen, wenn er bleiben würde. Mit einem Sören Halfar im Nacken könnte ich mir vorstellen, das er dann nochmal eine Leistungssteigerung hin bekommt.
_________________ Einmal ROT, immer ROT
|
|
Nach oben |
|
 |
TROTTEL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2007 23:07 |
|
|
Ich versteh gar nicht warum Tanat aufhörner will
so ein Weltklasse Spieler
|
|
Nach oben |
|
 |
96BURN96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2007 23:12 |
|
|
TROTTEL hat geschrieben: Ich versteh gar nicht warum Tanat aufhörner will so ein Weltklasse Spieler
Weil er immer älter wird und seine Frau nach München will.
_________________ Zum ersten Mal trinkt er kein Bier, schon verletzt er sich
(Fiffi Kronsbein)
http://www.myvideo.de/watch/684868
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2007 18:48 |
|
Moderator |
 |
|
Guus hat geschrieben: ... Dazu stelle ich mir beim Abendessen in Hause Tarnat folgenden Dialog vor: Frau Tarnat: Unsere Ehe braucht einen neuen Impuls. Es ist so langweilig in letzter Zeit. Was hältst du davon, wenn du die Haare wächsen lässt? Tanne: *Seufz* Was soll denn das? Auf den Rasen bin ich schon langsam genug. Heute ist Slomo Arno mich im Training vorbeigetrabt.Frau Tarnat: Oh mensch, du sollst endlich in Rente gehen, wenn der Arnold dich schon vorbeirennt, dann wird es an die Zeit. Tanne: Ich gehe erst in Rente, wenn ich nicht mehr laufen kann. Ich lasse meine Haare wachsen, aber dann bleiben wir noch ein weiteres Jahr in Hannover. Frau Tarnat:  Meine Güte... Du bist unverbesserlich....
Er: Schaaaatz, kommst du mal
Sie: Was gibts? Wir ziehen nach München, basta
Er: Sohnemann, geh mal kurz spielen...
Sie: O Gott, jetzt geht das wieder los...
Er: Och Menno, ich will aber noch ein Jahr spielen...
Sie: Wir hatten das ausdiskutiert! Wir wollen zurück nach München.
Er: Du hast aber gesagt, wenn mir das Spaß macht, kann ich machen, was ich will
Sie: Das war Subtext... (frei nach Mario Barth...)
Er: Duuuuuuu..... !?!?
Sie: Jaaaaaaaa..... !?!
Er: Wie findest du eigentlich meine langen Haare... ???
Sie: Die stehen dir ungemein und du siehst damit toll aus...
Er: Weisst du eigentlich, wie sehr ich lange Haare hasse...
Sie: Wirklich? Das hast du mir nie gesagt...
Er: Das mache ich nur für dich...
Sie: Wirklich??
Er: Jaaaaaa...!!!
Sie: Hm...
Er: *Hundeblick...
Sie: Ein Jahr?
Er: Ja
Sie: Wirklich nur eins?
Er: Jepp
Sie: Ok...
to be continued...
Gott, was macht die Winterpause Fussballfans. Ich hör ja schon auf.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|