Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 10:18 

der rote hat geschrieben:
Verstehst Du es eigentlich nicht? Du bewertest die Schwierigkeit der Spiele nach dem Spiel. Nachher weiß man immer alles besser.

Erstens das.

Und zweitens: Dortmund, Leverkusen und Bremen sind immer schwere Gegner. Gegen die man Punkte holen soll, aber nicht muß. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, Real als leichten Gegner zu bezeichnen, weil sie in Lev. niedergemacht wurden. Wenn man gegen einen schweren Gegner mal gewinnt, war das deswegen noch kein leichtes Spiel. Tut man es nicht, muß man gegen Bielefeld, Mainz, Rostock, Gladbach, Freiburg, Nürnberg, Lautern usw. die Punkte holen. Da gehören sie nämlich auch her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 10:20 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Wenn das das einzige Problem wäre, wären wir alle wohl nicht so hysterisch.

Wieso "wir alle"?

Ich bin´s nicht 8) . Wie sieht´s bei Dir aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 10:26 

@Schönwetterfan

Gut du hast recht,es liegt nicht ausschließlich nur an der Chancenverwertung,aber da sehe ich das Problem.

Hätten wir ohne einen Bobic,oder ein Jahr später ohne Brdaric den Abstieg verhindern können ??

Wäre Werder Bremen deutscher Meister ohne eine Super Ailton,ich glaube nicht,aber du hast Recht, hättewärekönnte.

Aber ich glaube darüber sollte man auch mal nachdenken,das uns ein Knipser fehlt,der auch mal die unmöglichen reinmacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 10:29 

Verstehst Du es eigentlich nicht?

Nein. Ich verstehe nicht, warum Lienen diese Mannschaft nicht so spielen lässt, wie es ihr meiner Meinung nach liegt: offensiv.

Zitat:
Ja, vielleicht hätte man in einigen Spielen auch respektloser und offensiver auftreten können.

Ja. In der Tat. In einigen Spielen. 4 hätten mir schon gereicht.

Zitat:
Aber Lienen hat die Mannschaft jeweil auf einen starken und offensiven Gegner eingestellt. Das ist dann nicht in jedem Fall eingetreten. Kommt vor, niemand ist perfekt.

Aber es war allgemein bekannt, daß Dortmund und Bremen nicht auf der Höhe sind. Warum geht man trotzdem von der nominellen Stärke aus? Warum bekommt Bremen einen Meisterbonus?

Zitat:
Ja, Lienen hätte einiges anders machen können. Aber er hat sich mit guten Gründen für seine Taktik entschieden. Nicht alles hat geklappt und einiges ist schiefgegangen. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Genau. 100% Zustimmung. Nur, daß ich erheblich skeptischer bin als du.

Zitat:
Aber Du kannst gerne schonmal Deine Einschätzungen der nächsten Gegner zum besten geben und wie man am besten gegen die spielt. Zeig und, wie Du es machen würdest:

Oha. Da bringst du mich jetzt aber schwer in Verlegenheit. Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, traue ich mir sowas gar nicht zu. Ich bin nämlich gar kein Fussballtrainer, weisst du?
Was soll ich jetzt bloß machen? Ich habe Kritik geübt, kann es aber gar nicht besser! Schande!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 10:38 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Und zweitens: Dortmund, Leverkusen und Bremen sind immer schwere Gegner. Gegen die man Punkte holen soll, aber nicht muß.

Die schweren Gegner sind (mal abgesehen vom schwersten aller Gegner – dem Nächsten, har har) doch aber diejenigen, bei denen man Siege erwartet. Niemandsland-Bewohner wie Rostock, Freiburg oder Gladbach. Abstiegskandidaten wie Bielefeld oder Nirrnberrch.

Was ist an Bremen schwer? Wenn man Punkte holen kann, aber nicht muss? Ach ja, sie sind ja

(Dunkle Stimme mit viel Echo:)
Deutscher Meister! Ho ho ho ho!

Zitter! Schauder! Zähneklapper!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 12:52 

Oha. Da bringst du mich jetzt aber schwer in Verlegenheit. Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, traue ich mir sowas gar nicht zu. Ich bin nämlich gar kein Fussballtrainer, weisst du?
Was soll ich jetzt bloß machen? Ich habe Kritik geübt, kann es aber gar nicht besser! Schande!

Hmm, aber bei den Roten weißt Du ganz genau, wie sie Erfolg haben können? Scheinbar gibt es ja nur eine einzige Möglichkeit?

Ein Trainer hat vor jedem Spiel einiges an Möglichkeiten. Daher muß man ihm auch mal nachsehen, wenn er sich für eine entscheidet, die nicht zum Erfolg führt. Mal völlig davon abgesehen, dass eine frühe rote Karte sicher nicht geplant war.

Nicht alles, was keinen Erfolg hat, war deshalb automatisch falsch. Und wenn man alles vorher wüßte, wäre man längst Lotto-Millionär.

Was sagt Dir, dass die offensive Variante in Bremen funktioniert hätte? Einen offenen Schlagabtausch wagen, mit einem Gegner, der in allen Mannschaftsteilen besser besetzt ist? Was, wenn es nach 20 Minuten 0:3 und nach 90 Minuten 2:6 steht? Würdest Du dann sagen, na wenigstens war was los? Das bezweifel ich nämlich stark.

Und übrigens: nicht wenige sind davon ausgegangen, dass Werder nach dem Inter-Spiel neues Selbstvertrauen getankt hat und nun ganz anders auftreten wird. Das war also durchaus eine Möglichkeit.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 12:55 

Menzel hat geschrieben:
Gut du hast recht,es liegt nicht ausschließlich nur an der Chancenverwertung,aber da sehe ich das Problem.

Unter anderem, keine Frage. Man kann nicht erwarten, in jedem Spiel 8 Großchancen zu bekommen. Manchmal hat man nur 3. Und die muß man dann eben nutzen.

Ist Wolfsburg eine Übermannschaft? :lol: :lol: :lol:

Aber in Dortmund haben sie zwei Chancen gehabt und 2:1 gewonnen. Dortmund hatte 10. Oder 11.

Die Chancenauswertung ist immer einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg einer Mannschaft.

Und nein, Brdaric hätte man trotzdem nicht halten sollen. Nicht zu dem Preis.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 13:09 

Hmm, aber bei den Roten weißt Du ganz genau, wie sie Erfolg haben können? Scheinbar gibt es ja nur eine einzige Möglichkeit?

Das war jetzt ziemlich lahm. :roll:

zusammengefasst:

Lienen lässt einen unattraktiven und für dieses Team ungeeigneten Ball spielen.

Egal ob der Gegner Bremen heisst oder TSV Bemerode.

Wenn er das ändert, kann er von mir aus Trainer bis 2063 bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 13:40 

Das war jetzt ziemlich lahm. :roll:

Ok, dann ignorier den lahmen Teil und setz Dich mit den ernsthaften Argumenten auseinander. z.B.:

Was sagt Dir, dass die offensive Variante in Bremen funktioniert hätte? Einen offenen Schlagabtausch wagen, mit einem Gegner, der in allen Mannschaftsteilen besser besetzt ist? Was, wenn es nach 20 Minuten 0:3 und nach 90 Minuten 2:6 steht? Würdest Du dann sagen, na wenigstens war was los? Das bezweifel ich nämlich stark.

Dein Gegenargument?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 13:47 
Man hätte es dann aber wenigstens versucht. Und genau das tut Lienen nicht. Er versucht nicht einmal die Spiele gewinnen zu lassen. Deshalb gehört er entlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 13:47 

Dein Gegenargument?

hättewärekönnte.

Was wäre gewesen, wenn es nach offenem Schlagabtausch nach 20 Minuten 2:0 und nach 93 Minuten 3:2 gestanden hätte?
Würdest du dann sagen, na das hätte aber ins Auge gehen können?

Und, nein, ich brauche jetzt kein Gegenargument.

hättewärekönnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 13:50 

Aber man hätte es wenigtens probiert und vielleicht wäre ein 4:4 daraus geworden und kein 2:6. Aber das nur am Rande. Wir können hier ewig diskutieren. Warten wir in Ruhe das Spiel gegen Rostock ab und sehen dann weiter. Keine Entscheidung von Spiel zu Spiel bitte. Langfristige Planung muß möglich sein (und ist, dabei bleibe ich, der einzig sinnvolle Weg).

Zuletzt geändert von harry haller am 21.09.2004 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 13:52 

flowerman hat geschrieben:
Man hätte es dann aber wenigstens versucht. Und genau das tut Lienen nicht. Er versucht nicht einmal die Spiele gewinnen zu lassen. Deshalb gehört er entlassen.

Ich glaube, das gehört zu seiner "Bloß kein Starrummel"-Strategie.
Würde man gewinnen, müsste man sich ja feiern lassen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 14:04 

Najaaa, jetzt wird die ganze Diskussion aber langsam noch absurder als sie ohnehin schon ist. Zu behaupten, Lienen hätte keine Lust, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein... - wer gesehen hat, wie der sich über das späte Gegentor in Leverkusen oder die zweite Hz. gegen Freiburg geärgert hat, weiß es besser.
Also da hat mir das Statistik-Argument schon eher eingeleuchtet (aber auch da - das hättet Ihr man lieber schon in der Sommerpause ausgegraben).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 14:19 
@flowerman:

So sieht das aus. Wir reden nämlich vom Fußball spielen.

Unter Lienen bekomme ich aber Fußball nur in homöopathischer Dosis. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 14:29 

Das ist nicht Dein Ernst? :shock:

Bei allem Respekt, diese Aussage ist so schwachsinnig, dass mir darauf keine intelligente Antwort mehr einfällt.

:cry:

Sollte dies Satire gewesen sein, verzeih mir, dann habe ich es nicht verstanden. :oops:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 14:30 

Man hätte es dann aber wenigstens versucht. Und genau das tut Lienen nicht. Er versucht nicht einmal die Spiele gewinnen zu lassen. Deshalb gehört er entlassen. :wink: :wink: :wink:

So, ich hab mal die Smilies eingefügt, damit jeder sieht, dass Flowerman nur Witze macht. Schließlich wird hier niemand im Ernst behaupten (wollen), irgendein Trainer habe kein Interesse an Siegen.

Oder doch? :shock:

Hier ist ja langsam nichts mehr unmöglich. Nachdem vom Schal über steinzeitliche Geschichten bis hin zur Starfeindlichkeit schon alles öchzig mal durchgehechelt wurde, finden wir eben eine neue, noch absurdere Facette.

Was kommt als nächstes? Hat Lienen Kennedy erschossen?

Betreff des Beitrags: Fremd in der Stadt...
BeitragVerfasst: 21.09.2004 14:38 

Tach auch!
Kurze Zwischenfrage:
Welches is'n euer Gästeblock am Samstag gegen meine Schalker???

Und was macht denn Bibi hier??? habt ihr bei der Polizei nix mehr zu tun? :wink:

Gruss aus Bad Lauterberg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 14:51 
@Presi:

Der grau-weiße Bereich.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 14:59 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Was kommt als nächstes? Hat Lienen Kennedy erschossen?

Um Gottes Willen!

Dazu ist er zu defensiv eingestellt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 50  Nächste