NEUZUGÄNGE ??? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cincin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2003 10:13 |
|
|
Naja, Bobic wird auch nicht mehr jünger und hat so seine Wehwehchen. Er schießt zwar am Wochenende meist schön seine Tore, zumindest in letzter Zeit wieder, ist allerdings im Training in den letzten Wochen meist erst ab Freitag wieder richtig dabei gewesen. Und ein Verein, der international mitspielt, wird sowas sicherlich auch interessieren, da diese Spiele bekanntlich unter der Woche stattfinden.
_________________ möchte schlafen möchte träumen ohne Angst was zu versäumen möchte meine Zeit genießen ohne Druck was tun zu müssen möcht mich einfach treiben lassen ohne Angst was zu verpassen
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2003 10:33 |
|
|
Wahrscheinlich werden wir mit 5 ! Torhütern in die nächste Saison gehen. Die jetzigen bleiben und es wird noch einer verpflichtet. Zugegeben, es ist mit die wichtigste Position, aber RR scheint, was dieses Thema angeht, eine echte Psychose zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2003 10:39 |
|
|
@chelsea
Auch ich hatte die Meldung über die Verpflichtung eines neuen Torhüters erst kritisiert, allerdings bei genauer Betrachtung der Situation´macht es vielleicht doch Sinn sich nach verstärkung auf dieser Position umzuschauen.
Aktuelle Torhüter im Kader von 96!
Gerhard Tremmel = Nr1.
Jörg Sievers = Wird zu Saisonende aufhören ?!? ( leider keine Chance )
Timo Ochs = Chancenlos und spielt in den Planungen keine Rolle mehr.
Daniel Haas = !!!?
Will sagen wir haben nur 2 Torhüter für die nächste Saison. Entgegen meiner ersten Äußerung berichtige ich mich und muß feststellen, das Tremmel wahrscheinlich doch Konkurenz benötigt !
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2003 13:34 |
|
|
Die kicker-Recherchen überraschen mich doch schon ein "wenig". Dass wir einen neuen Mittelfeld-Regisseur und jemand neues auf der rechten Abwehrseite brauchen, ist bei der aktuellen Form der jetzigen Spieler auf diesen Positionen offensichtlich. Dass ggf. ein Ersatzmann für Och benötigt wird (Haas wird seinen Weg schon noch machen!), sehe ich auch noch ein.
Aber das (angeblich) kein neuer für Links gesucht werden soll, schockiert mich doch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2003 14:42 |
|
|
Wir sollten die Verwirrung nutzen und Pascal Borel ein Angebot machen. Der haut sich dann vor Freude selbst 2 - 3 Dinger rein. Dann ziehen wir das Angebot zurück und überlegen noch mal neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jupp Schluck
|
Betreff des Beitrags: Einkaufstour Verfasst: 21.03.2003 18:43 |
|
|
Um die Diskussionen hier lebendig zu halten einige Vorschläge bezüglich möglicher Neuzugänge:
Markus Münch aus Gladbach
David Jarolim aus Nürnberg
Fabian Ernst aus Bremen
Gerald Asamoah aus Schalke
Andrej Woronin aus Mainz
Mladen Krstajic aus Bremen
Thomas Meggle aus Rostock
Zlatan Bajramovic aus Freiburg
Alexander Meier aus St.Pauli
Und verkaufen sollten wir:
Markus Schuler
Kai Oswald
Thorsten Nehrbauer
Conor Casey
Blaise N´Kufo
So das ist mal ne Ansage, oder? Die Diskussion ist eröffnet!
|
|
Nach oben |
|
 |
A_t_A
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2003 22:49 |
|
|
Ok, da habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
Erstmal zu den im vorigen Beitrag Genannten: Bloß nicht Gerald "Chancentod" Asamoah, da könnte man ja gleich Oli Bierhoff verpflichten...
Von den anderen Vorschlägen denke ich, würden nur Fabian Ernst und Krstajic uns weiterhelfen, aber ob Werder die ziehen läßt?
Deinen Abgängen kann ich aber vollkommen zustimmen!
Meine Ideen für die nächste Saison (Klassenerhalt natürlich vorausgesetzt):
In der Abwehr Schuler, Oswald, Cherundolo weg, alle nicht bundesligatauglich.
Dafür zwei neue Außenverteidiger holen.
Im Mittelfeld wird Jaime wohl von sich aus nach Spanien zurück wollen, dazu Nehrbauer verkaufen.
Holen: Steffen Freund und wie wäre es mit Thomas Hitzlsperger? Aston Villa ist doch auch kein Topklub, und der Junge würde sich sicherlich freuen, im Hinblick auf die WM 06 vor Rudi Völlers Augen in Deutschland zu spielen!
Der Sturm: Casey, Kaufman, N'Kufo weg.
Christiansen (Bochum) und Nico Frommer (Reutlingen) kaufen.
Falls Fredi geht, bräuchten wir dazu noch einen Knaller.
Meinungen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2003 00:56 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Aber das (angeblich) kein neuer für Links gesucht werden soll, schockiert mich doch...
Vielleicht führt Ricardo ja schon Geheimverhandlungen mit Roberto Carlos... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakgirl22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2003 19:38 |
|
|
äh, war das mit christiansen bisher nur ne überlegung oder stand der schon irgendwie offiziell im gespräch? bei ran meinten sie gerade, dass 96 an ihm dran sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2003 20:28 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@ A_t_A
Frommer holen ? "Unseren Gerald" nicht ???
????????????????????????????????????????????????????????????
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
A_t_A
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2003 00:51 |
|
|
Hm, der Unterschied sind die 15 Tore von Frommer bisher...für einen Stürmer ja nicht gerade unwichtig, und Gerald wurde nicht ohne Grund bei Schalke zuletzt als Verteidiger eingesetzt. Wir brauchen vorne Torjäger, keine Maskottchen (deshalb wurde Baba ja auch verkauft)!
Wenn schon einen alten Spieler zurückholen, dann Fabian Ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2003 02:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
Frommer und Christiansen halte ich auch für sehr gute Kandidaten. Aber was soll denn der Hitzlsperger hier? Der bringt doch nun auch nix. Lieber versuchen (bitte, bitte, bitte...) Jaime zu halten und auch mal wieder spielen zu lassen!
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit sich den Forssell zu angeln? Den Jungen sehe ich in einigen Jahren als einer der Top-Stürmer Europas. Der würde ja auch viel besser zu uns passen als nach Gladbach 
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2003 02:12 |
|
|
Was ist eigentlich mit Paul Agostino los? Der kommt doch bei 60 auch nicht mehr zum Zug. Sollte er ablösefrei sein wäre er doch ein interessanter Mann. Hab eigentlich immer viel von ihm gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2003 13:32 |
|
|
baby hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Paul Agostino los? Der kommt doch bei 60 auch nicht mehr zum Zug. Sollte er ablösefrei sein wäre er doch ein interessanter Mann. Hab eigentlich immer viel von ihm gehalten.
Moin,
okay, jedem seine Meinung, aber...
... Agostino ist für mich der typische Mittelstürmer "alter Prägung" groß, kantig und unbeweglich(siehe Bierhoff).
So eine Art "Stürmer-wenn-wir-zurückliegen-und-die-letzten-zehn-Minuten-noch-die-Brechstange-rausholen-wollen"
Brauchen wir so einen?
Ich finde F. B. zu halten, hat hier oberste Priorität.
Erste Alternative ist da wohl eher Christiansen.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2003 00:51 |
|
|
Auf alle Fälle hat Fredi oberste Priorität. Das war das beste was uns überhaupt passieren konnte. Aber wenn er doch geht...
Christiansen wäre auch meine erste Wahl aber ich halte die im Raum stehenden 2,5 Mio doch für deutlich überteuert.
Und son Brecher ist manchmal gar nicht schlecht.
Sollen sie uns Agostino geben und dafür bekommen sie N'Kufo und meinetwegen noch Schuler oder Casey dazu 
|
|
Nach oben |
|
 |
timo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2003 11:36 |
|
|
Also hier mal meine Meinung zu ein paar genannten Spielern:
Hitzlsperger: Der lacht sich tot, wenn er eine Anfrage von 96 bekommt. Er ist soweit ich weiß Käptain der U21 und wechselt mit Sicherheit nicht zu einer Mannschaft, mit der er gegen den Abstieg spielen muss.
Ernst: Auch Ernst zu bekommen wird unmöglich sein. Er ist zur Zeit einer der besten Mittelfeldspieler in Deutschland und wechselt bestimmt nicht nach Hannover. Zumal wir ihn damals ja regelrecht vergrault haben.
Woronin: Neben 96 gibt es noch einige andere Interessenten (z.B. Köln und Bielefeld).
Bajramovic: Freibung steigt auf und er bleibt da. Ich sehe keine Chance, ihn nach Hannover zu holen.
Asamoah: Hilft uns überhaupt nicht weiter. Vor dem Tor zu ungefährlich - und für die rechte Angriffsseite brauchen wir eigentlich niemanden.
Meier: Den sollte man sich auf jeden Fall holen. Gute Kontakte zu Pauli sind durch Gerber gegeben und die Ablöse sollte (gerade bei einem Abstieg von Pauli) in einem sehr humanen Bereich liegen.
Naja - ich glaube, dass sich 96 verdammt schwer tun wird, fürs nächste Jahr gute, junge Spieler zu bekommen. Dafür ist der Verein einfach zu unattraktiv. Anders z.B. Bochum: Die haben sich in den letzten Jahren einen guten Namen gemacht, und junge Spieler welchseln darum lieber nach Bochum (siehe Bönning, Fiel). Darum habe ich die ganz große Befürchtung, dass 96 sich wieder mit Ü30-Spielern verstärkt (Heinrich, Maric, Christiansen) und dann muss ich echt kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2003 16:07 |
|
|
Ich weiß gar nicht, was Du gegen Maric hast ? Das ist wenigstens einer der trifft. Was brauchen wir irgendwelche Jökel aus dem Ausland, die 33 Spiele Eingewöhnungszeit brauchen,häufig verletzt sind oder das Tor nicht treffen ?? Maric hat in WOB bewiesen, das er es richtig kann und das er einer ist,der sich reinhaut.Wenn man die Chance hat,den zu kriegen, würde ich ihn einem Sensibelchen wie Christiansen in jedem Fall vorziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2003 16:33 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Was brauchen wir irgendwelche Jökel aus dem Ausland, die 33 Spiele Eingewöhnungszeit brauchen,häufig verletzt sind oder das Tor nicht treffen ?? Maric hat in WOB bewiesen, das er es richtig kann und das er einer ist,der sich reinhaut.Wenn man die Chance hat,den zu kriegen, würde ich ihn einem Sensibelchen wie Christiansen in jedem Fall vorziehen.
Und ich dachte schon, Maric und Christiansen wären Ausländer.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2003 17:06 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, das ist ja das schöne. Blöd haut Namen raus, hier werden Namen eingebracht und wieder verworfen und Moar zaubert (hoffentlich) wieder einige Karnickel aus dem Hut, das uns der Mund offen stehen wird, weil die entweder keiner kennt oder nie und nimmer damit gerechnet hat. Die Namen, die momentan inner Blöd gehandelt werden, sind meiner Meinung nach nur vorgeschobene, damit die zeitung was zu berichten hat und Moar in Ruhe verhandeln kann, mit völlig anderen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
timo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2003 21:21 |
|
|
@chelsea
Naja, ich fänd es halt schön, wenn nach dem hoffentlich bald sicheren Klassenerhalt die Mannschaft ein wenig verjüngt wird, bzw. mit zwei bis drei hoffnungsvollen jungen Talenten angereichert wird (Abwehr, offensives Mittelfeld und Sturm). Und mit einem 31 jährigen Maric würde 96 halt einen recht kurzsichtigen Weg eingeschlagen, denn mehr als 1 bis 2 Jahre kann Maric nicht mehr auf Bundesliganiveau spielen. Darum fände ich es halt *viel* besser, wenn vor allem junge aber trotzdem gute Ergänzungsspieler verpflichtet werden - und vielleicht noch ein richtiger Hammer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|