Chavdar Yankov Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2007 18:56 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Also dann sollte man lieber auf das Gehalt von Altin Lala verzichten und dessen Vertrag nicht verlängern.
Weiterverpflichtung von Yankov muss ja nicht zwangsläufig Abgabe von Altin bedeuten. Was sicher auch ein Fehler wäre.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2007 21:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Mir wäre es lieber, wenn Yankov in der Zukunft seine Technik für das offensive Mittelfeld verwendet. In meinen Augen rechtfertigt er nur dann seinen Preis. Für diese Position wurde er ja auch mal geholt. Da konnte er leider trotz der dafür vorhandenen Fähigkeiten nicht überzeugen. Danach erfolgte (zumindest für mich unerwartet) eine deutliche Leistungssteigerung in der defensiveren Position. Ich war immer der Meinung, dass ein spielstarker Mann auf der 6er-Position für uns ganz wichtig ist. Zumal er sicher noch steigerungsfähig ist, bin ich eindeutig für eine Weiterverpflichtung.
Ich wäre neugierig wie er jetzt, wo er mehr Leistung bringt, im offensiven Mittelfeld spielen würde, zum Beispiel an der Seite von Bruggink oder Rosenthal. Die Erfahrung von Opa Bruggink könnte da noch von Nutzen sein.
Das mit dem spielstarken 6er weiß ich nicht so genau. Dazu habe ich zu wenig Spiele vor Ort gesehen und vielleicht habe ich da auch zu wenig Fußballsachverstand. Da wir oft eine Meinung sind, vertraue ich auf dein Urteil  .
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 09:10 |
|
|
Warum wird er nicht als 8er genommen ? In Bremen spielt Borowski trotz Frings und Diego !
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 10:45 |
|
|
Ich bin ebenfalls der Meinung, sich ein Beispiel am Bremer-Modell zu nehmen. Das ist morderner und offensiver Fussball. Dazu benötigt man die Spieler, klar. Aber wenn zum Beispiel ein Yankov zusammen mit einem Rosenthal das zentrale Mittelfeld (auf den Halbpositionen, aber beide können dann auch als Spielgestalter agieren) bildet, wäre das schon sehr ordentlich. Als „Frings" sehe ich dann hinter diesen beiden ganz klar Balitsch. Yankov hat jetzt die körperliche Robustheit (durch seine Spiele im defensiven Mittelfeld) und kann diese mit seinen offensiven Fähigkeiten kombinieren. Ich finde ihn technisch einfach klasse! Und für so einen Spieler 2 Mios hinzulegen finde ich absolut ok. Einen besseren Spieler zu diesem Preis findet man nicht!
So langsam gefällt mir 96 richtig gut, was die Perspektive angeht und dieser Mannschaft traue ich in der Rückrunde auch einiges zu:
Enke - Steve - Vini - Fahrenhorst - Tanne - Balitsch - Yankov - Rosi - Stajner - Huszti - Hashemian
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 11:14 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
chelsea hat geschrieben: Warum wird er nicht als 8er genommen ? In Bremen spielt Borowski trotz Frings und Diego !
So ist es, zumal Dieter Hecking erfreulicherweise plant, das Spiel der Roten mehr in die Hälfte des Gegners zu verlagern. Selbst als reiner 6er gibt es für Yankov derzeit keine Alternative, weil wir zu viele Leute in der Defensive beschäftigen, die es mit der Spielöffnung nicht so haben. Dazu gehört neben Zuraw, Vini und Lala auch Baltisch sowie Rosenthal. Die beiden letztgenannten Spieler nehmen in der Regel nur den nächsten Mann mit, oft sogar zu spät (Balitsch) und nicht präzise genug (Rosenthal).
Hochstätter und Hecking werden Yankov nicht gehen lassen, wie die frischen Meldungen aus Jerez deutlich machen. Bei der Gelegenheit kommt bei mir hoch: Was ein Glück, dass der Mann ohne Fußballerseele (Kaenzig) nicht mehr da ist.....
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 12:25 |
|
|
Der hat Yankov aber geholt...
...und würde ihn wohl auch endgültig verpflichten !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 13:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Was ein Glück, dass der Mann ohne Fußballerseele (Kaenzig) nicht mehr da ist.....
Zum Glück ist er nicht der Bobic geworden
Ähmm wer hat doch gleich Yankov nach Hannover geholt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Halfarsen96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 18:41 |
|
|
Yankov hat sich zu unserem Chef-Technokraten im Mittelfeld gemausert - besser kann man seine Rolle wohl kaum beschreiben. Beides, der Kunst- und der Kalkül-Aspekt, vereinen sich in der "techne".
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 19:10 |
|
Moderator |
 |
|
Schön, dass er seine Leistungen mit einem Tor belohnt hat!
So ist die fällige Ablöse ein Stückchen erschwinglicher geworden... weiter so!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 14:49 |
|
|
Wenn man für Buffel bereit war, 1,5 Mio auf den Tisch zu legen, dann weiß ich nicht, warum Yankov angesichts seiner technischen Fähigkeiten, seiner Jugend und seines Eingespieltseins in unserer Mannschaft nicht 2 Mios wert sein sollte.
Yankov ist für mich der Spieler, der das Potential zu einem großen Fußballer hat. Hier kann Hecking noch sehr segensreich wirken. Leider sind die Leistungen von Yankov noch nicht konstant genug. Aber ich hoffe, das wird noch!
@ Eule. Ich verstehe deine Bemerkung nicht. Yankov ist doch ein ganz und gar positiver Transfer von Kaenzig. Das sollte man auch mal anerkennen.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 06.02.2007 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 14:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Vor Kurzem war in einer Zeitung zu lesen, dass Yankov sich auf der sechser-Position am wohlsten fühlt. Eine andere Position als die zehner oder achter-Position also, wie es bei seiner Verpflichtung hieß.
Das errinert mich an einen (niederländischen) Journalisten, der ähnliches in der niederländischen eredivisie bei Ajax erlebt hat und sich gefragt hat, wie manche Transfers zustande kommen.
Zum Glück erleben wir viel Freude an Yankov.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 15:02 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Wenn man für Buffel bereit war, 1,5 Mio auf den Tisch zu legen, dann weiß ich nicht, warum Yankov angesichts seiner technischen Fähigkeiten, seiner Jugend und seines Eingespieltseins in unserer Mannschaft nicht 2 Mios wert sein sollte.
Yankov ist für mich der Spieler, der das Potential zu einem großen Fußballer hat. Hier kann Hecking noch sehr segensreich wirken. Leider sind die Leistungen von Yankov noch nicht konstant genug. Aber ich hoffe, das wird noch!
Du sprichst mir aus der Seele.
Yankov technische Fähigkeiten sind überragend, da fehlt uns noch einer im Mittelfeld dieses Formats. So wie Krupi und Simak, leider wachsen solche Spieler nicht auf Bäumen. Schade nur, das Yankov keine Spielmacher-Qualitäten hat, obwohl ich da die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe.
Man sollte die Summe ohne wenn und aber investieren. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 06.02.2007 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 19:03 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Man sollte die Summe ohne wenn und aber investieren. 
Jou. Für unsere "Spielkultur" ist er enorm wichtig.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 00:47 |
|
Moderator |
 |
|
Laut morgiger NP beginnt der Poker um Yankov.
Im Moment steht es wohl 0,9 zu 2 Mios.
Vielleicht wird man sich auf 1,5 Mios einigen. Vielleicht aber auch nicht. Das wäre bitter...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 00:47 |
|
|
So, nun will 96 also keine 2 Millionen bezahlen, Sofia aber nicht weniger kassieren. Natürlich werden am Ende beide Vereine noch ein wenig von ihrer Position abrücken, aber es ist durchaus möglich, dass man sich nicht einigt.
Was sagt ihr, wieviel sollte uns Yankov wert sein?
Zwei Millionen sind mir persönlich deutlich zu viel.
EDIT: gutes Timing, Tanne! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 00:49 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: So, nun will 96 also keine 2 Millionen bezahlen, Sofia aber nicht weniger kassieren. Natürlich werden am Ende beide Vereine noch ein wenig von ihrer Position abrücken, aber es ist durchaus möglich, dass man sich nicht einigt.
Zwei Millionen sind mir persönlich deutlich zu viel.
Ich würde die Summe ohne wenn und aber zahlen. Das ist ein Spieler, bei dem man jetzt schon weiß, was man an ihm hat, er ist in der Mannschaft, gut eingespielt und scheint sich in Hannover wohl zu fühlen. Gleichwertiger Ersatz wäre nicht deutlich billiger zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 00:51 |
|
Moderator |
 |
|
Tanne hat geschrieben: der rote hat geschrieben: So, nun will 96 also keine 2 Millionen bezahlen, Sofia aber nicht weniger kassieren. Natürlich werden am Ende beide Vereine noch ein wenig von ihrer Position abrücken, aber es ist durchaus möglich, dass man sich nicht einigt.
Zwei Millionen sind mir persönlich deutlich zu viel. Ich würde die Summe ohne wenn und aber zahlen. Das ist ein Spieler, bei dem man jetzt schon weiß, was man an ihm hat, er ist in der Mannschaft, gut eingespielt und scheint sich in Hannover wohl zu fühlen. Gleichwertiger Ersatz wäre nicht deutlich billiger zu haben.
Sehe ich genauso.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass man einen gleichwertigen Ersatz auch nicht für die 2 Mio. bekommen wird.
Er wird immer besser, hat seine Leistungsgrenze noch lange nicht erreicht und das wichtigste: Er kennt seine Mitspieler und - für Hannoversche Verhältnisse - ihre Laufwege sehr genau.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 02:21 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Zahlt ihnen die zwei Millionen und gut ist! Der Junge kann was und außerdem wissen wir was wir an ihm haben. Das Geld wäre meiner Meinung nach gut investiert, bin ein Fan von ihm. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen wieviel Geld man in den letzten Jahren für nix verprasst hat. 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 08:56 |
|
|
Zahlen und endgültig verpflichten !!!
Der Junge hat m.E. noch eine grosse Zukunft vor sich !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bezou96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 10:32 |
|
Registriert: 11.02.2007 18:35 Beiträge: 187 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Yankov hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt, ich würde ihn auch sehr gerne weiter bei den Roten sehen, aber wenn Sofia auf die 2 Mio. besteht würde ich es lieber sein lassen. Für das Geld würde ich dann lieber eine starke NR. 10 holen nicht so einen wie den Holländer. Aber mal abwarten was CH bei den Verhandlungen erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|