Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 46  Nächste
 Der neue Trainer - wer wird der neue Übungsleiter? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 23:36 

Gogonzal hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Gogonzal hat geschrieben:
Es ist jawohl ein Unding einen Trainer nach nur 3 Spielen zu entlassen.Egal wie sie es nennen. Vielleicht sollte mal jemand diesem verein sagen das nicht die BILD die Meinung aller Fans vorgibt.

Dann hast du die Meinung der Fans hier im Forum wohl nicht gelesen?

Doch das habe ich schon, nur glaube ich das es noch mindesten 40000 Menschen mit Fußballsachverstand gibt die das anders sehen. Ich kenne nämlich welche. Das die BILD aber leider die Meinung macht ist traurig. Ich erinnere mich noch an die letzte Saison wo die Roten auf Platz 5 standen, wie haben sie ihn da gelobt. Und ihr auch. Und nun nach nur 3 Spieltagen alles nicht mehr okay. Ich weiß aber auch das die Rückrunde auch nicht gut war. Aber dann hätte man schon zur neuen Saison einen Trainer holen sollen und nicht jetzt.

Also ich wäre als neuen Trainer Lorkowski, dann gewinnt man wenigstens den DFB-Pokal.(sarkasmus)

davon möchte ich nmich distanzieren..
ich hab ihn NIE gelobt !
nie, auch nach der serie nicht !!

ich verbitte mir mich in die schublade der 40.000 peterfreunde zu stecken !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 23:49 

96-Ente hat geschrieben:
ich schließe mich marvin an: schjönberg wäre erstmal (evtl. mit sievers=supergeil) das beste. slomka läßt grüßen

Slomka war aber auch vorher schon ein geschätzter Trainer, unter anderem hier bei uns. Schjönberg, so sympathisch er auch sein mag, hat das noch nicht unter Beweis stellen können.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 23:50 

der trainerberuf is auch n scheiss job, wird aber gut bezahlt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 23:50 

Habe gerade diese News gelesen:

Zitat:
Christoph Daum trainiert Fußball-Nationalmannschaft der Spieler mit IQ bis 75

Derzeit findet in Deutschland die Fußball-Weltmeisterschaft für Menschen mit Behinderung statt. Die deutsche Nationalmannschaft wird dabei von dem Duo Willi Breuer und Christoph Daum betreut.

Bedingung für die Teilnahme als Spieler ist ein Intelligenzquotient bis maximal 75. Die Spieler attestieren Co-Trainer Christoph Daum, ein fabelhafter Motivator zu sein. So gewannen die deutschen Recken auch ihr Auftaktmatch mit 3:0 gegen Japan.

Daum geht es bei seinem Posten vor allem um eine neue Erfahrung - er ist an der psychologischen Arbeit interessiert. Er stellt seinen Spielern eine gute sportliche Kompetenz aus und betont, dass man für Fußball nicht unbedingt Abitur brauche.

Da macht er doch auch bestimmt Station in Hannover.

Ich denke mal, das es ein Traum bleibt, ihn als Trainer zu verpflichten, aber einen Namen könnte er sich hier wieder machen für die BuLi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 23:52 

mein tip is jürgen röberals neuer coach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 23:53 

@der rote

slomka war vorher stets assi. c. schjönberg, war soweit ich weiß, vorher cheftrainer, wenn auch in einer skandinavischen zweitligatruppe.

außerdem,...wie gesagt, slomka hatte glück, daß schalke kein geld mehr hatte für einen "großen" trainer internationalen zuschnitts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 23:53 

Pumuckel hat geschrieben:
Sir Damjanoff hat geschrieben:
Hoffentlich sucht nicht wirklich Kind den neuen Trainer aus. Da hat er schon mehrfach schwer daneben gelegen (Ivankovic).

Wäre angesichts der kritischen Situation jedenfalls für einen erfahrenen Trainer.

Jetzt muß ein Name her.
Und zwar einer vor dem die lasche Bande vor Respekt erst mal lange stramm steht.
Ein Junger mit frischen Ideen, der die Jungs locker beflügelt, hört sich gut an und klingt selbst mir verlockend.
Aber bei dem Riss der zwischen etlichen Mannschaftkameraden zu bestehen scheint, braucht es einen knallharten Trainer, der keine Diskussionen darüber wen er aufstellt duldet, und der nur nach Leistung aufstellt.
Pu

Ich stimme mit Dir überein, dass wir einen Trainer brauchen, der Autorität verköpert und ggf. die Erfahrung einer passablen Laufbahn mitbringt. Eine Respektsperson, die hart durchgreift und vielleicht auch anerkannten Spielern, wie z.B. Cherundolo, eine Pause gibt. In der Tat wird nur so ein Typ der Mannschaft die notwendigen taktischen Änderungen schnell vermitteln können um den Hebel umzulegen.

In einem Punkt stimmen denke ich auch alle überein: Es muss jemand sein mit einer klaren Philosophie, einer der langfristige Konzepte entwickeln und umsetzen kann. Einen Trainer, der auch wieder die Jugendspieler an den Kader heranführt.

Zudem sollte er sich in dieser kritischen Phase durch einen souveränen Umgang mit den Medien auszeichnen.

Ein Name, der für mich auf dieses Profil passt, ist langfristig vergeben: van Maarwjik.
Nach der Lektüre der ersten Artikel scheint mir der Name Gross ganz interessant. Auch Dieter Eilts halte ich für einen Typ, der o.g. Charakteristika mitbringt. Mit der Einschränkung natürlich, dass er noch relativ grün ist im Business.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 23:58 

96-Ente hat geschrieben:
@der rote

slomka war vorher stets assi. c. schjönberg, war soweit ich weiß, vorher cheftrainer, wenn auch in einer skandinavischen zweitligatruppe.

Slomka hat bei uns höchst erfolgreich die Jugend trainiert und später (weniger erfolgreich) TeBe Berlin. Stets Assi stimmt also schonmal nicht.

Hier noch was lustiges vom Ex-Trainer:

NP hat geschrieben:
Liegt es an der Zusammensetzung der Mannschaft, dass sie nicht so erfolgreich spielt?
Wir bewegen uns hier auf gefährlichem Terrain und reden über eine Zusammenfassung der Saison nach dem dritten Spieltag. Wir haben trotz der Niederlage gegen Bremen ein gutes Spiel geliefert und zwei schlechte. Ich bleibe aber dabei, dass dieser Kader besser und stärker ist als der im letzten Jahr. Dass nicht ein Spieler von denen gekommen ist, die ich wollte, das ist ja kein Geheimnis. Aber darüber müssen wir nicht weiter diskutieren.

Bruggink wollte er also doch nicht nach Bochum holen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 23:59 
Moderator

Okay, ich denke aber das er die hat, denn sonst wäre er kein so erfolgreicher Unternehmer.

Definitiv

Auch halte ich fast alle seine Personalentscheidungen für insgesamt geglückt.

Bei 96 oder bei Kind-Hörgeräte?

Das fängt, bei der finanziellen Sanierung an (um soviel Geld und aufzutreiben und um die ganzen Sponsoren für ein damaliges Verlustgeschäft zu begeistern muss man schon ein gutes Gespür für seine Gegenüber haben), das war schließlich auch die damals von vielen Fachleuten und auch von vielen Fans belächelte und für Unsinn gehaltene Verpflichtung des Professors (ich habe übrigens damals im alten GB, nachdem ich Rumpelstilzchen, zum Zorn der damaligen Kinder, enttarnt hatte - ja, ich war das - RR ausdrücklich begrüßt und ihm eine Chance eingeräumt).
Die Wahl war gut solange sie gut war.
Das hatte er richtig erkannt. Auch durch dann Moars Verpflichtung bewies er ein gutes Händchen, denn ohne Bobc, und ein Paar Andere, wären wir in der damaligen Phase wahrscheinlich total abgestürzt.

Tolle Weisheiten, die du hier der Allgemeinheit zugänglich machst

Ich mochte den hemdsärmeligen Quirl, denn er hatte Ahnung vom Fußball und er hatte einen Blick für die passenden Typen.
Dann hölte er den in der Neuzeit bisher erfolgreichsten Trainer.
Aber Erfolg (der Tabellenplatz lügt nicht) und Heimsiege wollte hier Niemand - war ja Rumpelfußball.
Man hat hier halt lieber die Hucke voll (aber so voll wie im Moment denn auch wieder nicht).

Er ist ein Lienen-Freund. Soviel Offenbarung des eigentlichen Herrschers der Welt?

Dann machte er den mir unbegreiflichen Fehler und seine ersten personellen Fehleinschätzungen, indem er zurücktrat und die Macht zwei Niemands übergab die das, trotz aller versuchten Tricks, bis heute geblieben sind, und die eine personelle Fehlentscheidungen, die eine gerade mit dem heutigen Tag endend, nach der anderen

Raus mit den Prophezeihungen, welche denn noch alle?

trafen und die ihn, aus Sorge um den Verein, zwangen wieder das Ruder zu übernehmen und erneut die Entscheidungen zu treffen.
Trotzdem hat er noch immense Sorgen, denn er muß einen Trainer finden (und zwar einen den die Fans mehrheitlich akzepieren und der sie zieht),

Wieso? Ist der Unternehmer Kind jetzt auf die Stimme des Volkes angewiesen?

der aus dem demolierten und desorientierten Mittelmaß (ich wage es übrigens als erster hier PN's Trainingsarbeit in Zweifel zu ziehen -

Das haben hier schon viele andere auch getan.

inzwischen beschäftige ich mich sogar mit dem Gedanken ob sie nicht ein Teil der Sabotage des Abfindungsunternehmers an dem Verein war der ihm, als noch jüngerem und engagierten Trainer, Hausverbot zu erteilen wagte. Aber das ist nur laut gedacht. Aber ich habe allerdings selten einen Trainer so beschwingt und glücklich aus Hannover verschwinden sehen wie PN - und außerdem lobte er das Gespräch mit Kind über den grünen Klee....und machte ansonsten noch mehr Heckenschützen aus als selbst ich vermute....) des Kaders eine Mannschaft formt
KOMMA
die diese Saison überlebt (wovon ich, trotz des totalen Absturzes vorher ausging und weiterhin ausgehe) und die die verwöhnten und kritischen Fans von 96 ins Stadion lockt. Dazu müssen Siegeserwartungen erfüllt werden - dauernde Skandale und trotzdem nur Mittelmaß will halt keiner sehen.
Der Aufstiegsschwung geht immer mehr dahin (die WM hat das in ihrer Erwartung und in ihrem Ergebnis noch ein bisschen kaschiert - aber nächstes Jahr gibt es keine Zugpferde von außen mehr.).
Kurz gesagt es muß mit personellen Entscheidungen Hoffnung in der Mannschaft und im Umfeld geschaffen werden - und diese Hoffnung darf die nächsten Jahre nicht zerstört werden.

Sehr gut

Eine verdammt schwierige Aufgabe nach derzeitiger Lage der Dinge.
Da braucht es mehr als einen Kind - da braucht Kind Spitzenhilfe.

Okay, war wieder zu lang und immer noch kein Märchen - und die Kids sind schon wieder mitten drinn eingeschlafen

Bin immer noch wach...

- hoffentlich weckt sie, jetzt wo sie meinen das böse Krokodil sei tot, Niemand im falschen Augenblick.
Der Schock ist noch nichts für sie..... :wink:

Mal ein Beitrag mit Inhalt. Der erste ohne selbstverherrlichende Ekstase. WOW. Aber alles in allem Enttäuschend. Ich dachte, du hättest Infos, die alle überraschen. Und den absoluten Durchblick. Oder war das nur ein Brocken deiner Genialität, häppchengerecht fürs Volk serviert?

Aber danke trotzdem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 00:18 

...jetzt habt ihr endlich die Neuhure los!

Freut euch!!!

Prost auf das Niedersachsenstadion!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 00:21 

@Gildepirat

woher weißt du zu später stunde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 00:35 

jippieee.. hab es geschafft die bisherigen 14 seiten zu lesen !!!!!
*stolzist*

erstens vorweg..
ein CD ist in meinen augen unrealistisch und nicht finanzierbar.. den könnte man höchstens bis 2007 holen mit diversen ausstiegsklauseln etc...

henke,fach etc wären der totale ruin, da es für beide bei ihrer nächsten erstligatrainerstation um alles geht.. scheitern sie erneut sind sie für immer weg...

gross.. kenn ich nicht, aber da vorraussichtlich RCJ hier bald mitbestimmt liegt es wohl nahe das er kommt.. kann mir bei dem mann kein urteil erlauben

schjönberg, sievers etc..
auch wenn sie unsere lieblinge und fußballgötter sind, meint ihr wirklich das sie 96 aus dem dreck ziehen können??
ich bezweifle das

um der diskussion neuen schwung zu geben möchte ich mal 2 trainerTYPEN hier in die runde werfen:

einer wie frank neubarth.
ein ehrlicher arbeiter der sich mit dem verein identifiziert und(siehe kiel) ein system hat an dem er festhält, worauf er aufbaut und wo man erkennbare fortschritte feststellen kann.
problem: er ist zu "lieb" und ruhig"

zweitens , einer wie volker finke vor 15 jahren, als er noch feuer in den augen hatte.
also jemanden aus der region, der sich mit 96 voll identifiziert und für den verein aufreibt, gleichzeitig aber über fachwissen verfügt und ein wohl überdachtes konzept hat.
nachteil, er wäre relativ unerfahren und würde ins kalte wasser geschmissen werden.. so einen könnte man im falle eines abstieges holen..
naja daran mag ich nicht denken, aber fällt euch ein name ein, von einem trainer der:
1. einen zukunftsorientierten plan hat
2. die jugend integriert
3. fachwissen hat, clever ist und die nötige ruhe und das nötige selbstvertrauen für hannovers umfeld mitbringt
4. unverbraucht ist, aber trotzdem die massen und mannschaft mitreißen kann?

mir fällt keiner ein, aber so einer wäre ideal... (wahrscheinlich für jeden verein)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 00:45 

Zu DAUM lese ich hier immer "zu teuer", "unrealistisch" etc.

Nach der HAZ hatte PN ein Monatsgehalt von TEUR 150. Das sind ohne Prämien (woher auch?) EUR 1,8 Mio im Jahr. In welcher Kategorie ist ein Herr Daum im Vergleich anzusiedeln. Hat jemand da Infos um welche Beträge es geht?

Andererseits wird kolportiert, dass Daum wieder in die Bundesliga möchte. Er kann sicherlich nicht erwarten, kurz- bis mittelfristig Magath, Schaaf oder Doll zu beerben. BvM bei Dortmund steht derzeit auch nicht auf der Abschussliste. Schalke ? Bei allem was danach kommt ist Hannover, ungeachtet der derzeitigen sportlichen Situation, nicht die schlechteste Alternative. Es ist offensichtlich, dass mit Kind und wahrscheinlich Jäggi kurzfristig stabilere Verhältnisse entstehen werden. Zudem verfügt Daum über genug Erfahrung und Autorität um das derzeitige Vakuum ggf. in seinem Sinn zu nutzen.

Zudem ist es bei einem Wiedereinstieg einfacher, eine desolate Truppe auf Vordermann zu bringen (ist in der Wirtschaft genauso), als bei einer erfolgreichen Truppe an den positiven Leistungen des Vorgängers gemessen zu werden.

Ergänzend ist zu berücksichtigen, dass Herr Daum aufgrund seiner damaligen Koks-Affäre (die ich für völlig überzogen und überbewertet eingeschätzt hatte) bei den besseren Clubs immer noch auf Vorbehalte stossen könnte. Das aktuelle soziale Engangement von Herrn Daum könnte darauf hindeuten, dass die Reputation und Reflektion in der Presse ein wenig aufpoliert werden soll.

Also, Herr Daum übernimmt die Mannschaft von H96 sofort zu einem fairen Gehalt von EUR 2 Mio p.A. (1-Jahres-Vertrag mit Verlängerungsoption), führt diese auf Platz 7 der BL-Tabelle zum Saisonende, ist vollständig rehabilitiert und hat sich für die Nachfolge von Magath qualifiziert. Gleichzeitig hat sein Assistenztrainer (wer auch immer) genug abgeschaut, um weiter erfolgreich zu arbeiten.

rotallica

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 00:52 

Irgendwie sind die Gehaltsangaben in den Zeitungen für Peddar alles Mumpitz, einmal schreiben die was von wahnwitzigen 150000 € Monatsgage, dann wieder von realistischeren 800000 € Jahresgehalt.....
----

Mille Gorgas kennt die Mannschaft gut, und würde diese mit Kußhand für sein derzeitiges Jahresgehalt i.H.v. 30 k€ trainieren :wink:

Das Resulat kann auch nicht schlechter sein als das, was gegen Aachen zu sehen war :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 01:02 

@hsv111

Ja, nee, iss klar -> Mille Gorgas.

Dann doch lieber gleich Schnitzelmaier. Wer 50.000 Zuschauer nebst Infrastruktur so überzeugend dirigiert kann doch nebenbei noch mal 11 Fussballer auf dem Platz bewegen (ohne Gehaltszuschläge, weil die mengenmäßig eh nicht mehr ins Gewicht fallen).

rotallica

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 01:02 

Habe mal recherchiert, anbei die Liste der Trainergehälter von 2004
(Quelle : Sportbild),
gegen Peddar war der Ewald ja ein echter Billigheimer :shock:

Wenn ein Volker Finke in Freiburg wirklich "nur" 30 k€ pro Monat verdient, so sollte 96 ihn sofort zum doppelten Gehalt abwerben :!:
Volker ist zweifelsohne ein hervorragender Trainer, der auch noch aus unserer Region stammt

Trainer / Verein / Monatsgehalt

01. Magath / München / 183 000
02. Sammer / Stuttgart / 179 000
03. Neururer / Bochum / 139 000
04. Rangnick / Schalke / 131 000
05. Gerets / Wolfsburg / 117 500
06. Advocaat / Gladbach / 115 000
07. Rapolder / Bielefeld / 107 000
08. Marwijk / Dortmund / 102 000
09. Schaaf / Bremen / 80 000
10. Wolf / Nürnberg / 67 500
11. Jara / Lautern / 67 000
12. Augenthaler / Leverkusen / 66 000
13. Berger / Rostock / 66 000
14. Klopp / Mainz / 62 500
15. Lienen / Hannover / 62 000
16. Doll / Hamburg / 54 000
17. Götz / Berlin / 50 000
18. Finke / Freiburg / 30 000

Zuletzt geändert von hsv111 am 31.08.2006 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 01:07 

@hsv111

Na, das ist doch mal wirklich erhellend, vielen Dank für den Beitrag.

Wenn PN bei Bochum schon TEUR 139 hatte sind die TEUR 150 bei uns nicht völlig unrealistisch. Der Gehaltsrang spiegelt sich nicht ganz im Tabellenrang der Mannschaft wieder, oder?

Selbst bei dem Gehalt von TEUR 150 im Monat wäre auch ein Herr Daum nicht völlig unterbezahlt.

rotallica

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 01:08 

Ich hoffe ja noch darauf, das irgendein Journalist mal den Daum fragt, ob er sich überhaupt vorstellen kann, zu 96 zu kommen.

Wenn dem so ist, kann man weiter über Geld reden.

Auch C.D. muss erstmal "etwas" kleinere Brötchen backen, wenn er wieder zurück in die BuLi möchte.

Und was würde seinem Ruf nicht besser helfen, als mit Hannover was zu erreichen?

Auf jeden Fall hoffe ich, das Kind und Jäggi keinen Vollfriseur aus dem Hut holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 01:08 
Moderator

hsv111 hat geschrieben:
Habe mal recherchiert, anbei die Liste der Trainergehälter von 2004
(Quelle : Sportbild),
gegen Peddar war der Ewald ja ein echter Billigheimer :shock:

Wenn ein Volker Finke in Freiburg wirklich "nur" 30 k€ pro Monat verdient, so sollte 96 ihn sofort zum doppelten Gehalt abwerben :!:

Ist Finke nur wegen des derzeit für ihn am besten klingenden Angebots in Freiburg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 01:12 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Egon Coordes ?

uuuhhhhh... bei dem namen kräuseln sich bei mir immer noch alle nackenhaare... :wink: gott, war das eine beschissene zeit... dagegen ist das jetzt noch fast paradiesisch :wink:
zum thema: daum würde niemals zu uns kommen. selbst wenn ein anonymer ölscheich sein gehalt sponsern würde hätte daum sicherlich kein interesse zu 96 zu kommen.
von den namen die realistisch sind halte ich gerets und röber für keine schlechte wahl.
mein favorit wäre aber jos luhukay.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 46  Nächste