Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 12:56 

"Manche Beiträge lassen mich glauben, das der Hannoveraner mit ständigen Plätzen 11-15 zufrieden ist...Nach einigen Jahren erste Liga sollte es heissen : Europa, wir kommen und nicht Hecking, nu mach mal, wir sind schon zufrieden, wenn wir nicht absteigen.... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil"

danke, danke, danke.
als neuer in einem forum muss ich glaub ich lernen deutlicher zu posten.
halt mich noch zurück, aber das was geschrieben wurde seh ich genauso.
bin der meinung wir haben hier eine "mutige lösung" gefunden, mit der wir nicht absteigen werden. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:01 
Moderator

gangster2000 hat geschrieben:

Jetzt habe ich das 5. Mal hier was von langsam und kontinuirlich aufbauen gelesen....

HALLO..aufwachen -- Wir sind in der ersten Liga und bauen nix von Liga 3 nach oben auf oder was ?????

Was wir brauchen ist frischer Wind, Manpower und nen Mann der uns an die Europaplätze führt...oder hab ich was verpasst ?????

Manche Beiträge lassen mich glauben, das der Hannoveraner mit ständigen Plätzen 11-15 zufrieden ist...Nach einigen Jahren erste Liga sollte es heissen : Europa, wir kommen und nicht Hecking, nu mach mal, wir sind schon zufrieden, wenn wir nicht absteigen.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Wer soll uns denn an die Europaplätze führen? Da bin ich auf Konstruktives mal sehr gespannt...

Und dein letzter Absatz suggeriert mir die Gefahr, genau den Blödsinn eines nicht weit entfernten Bundesliganachbarn zu wiederholen, die sich auch ganz schnell wieder in der Realität wiederfanden. Zum Glück ist uns bisher ein "zufälliges" Platz-5-Jahr erspart geblieben, sonst wäre die meisten wohl komplett durchgedreht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:07 

runner hat geschrieben:
Dasselbe erleben wir übrigens jetzt mit den Aachenern, auch mit den Aachenern Usern hier im Foru., die so tun, als seien sie repräsentativ für die Sichtweise „der“ Aachener Fans.

Dass sie nicht repräsentativ für alle Aachener Fans sein können, wissen sie wohl selber. Mir gefällt es aber, dass wir hier einen gegenseitigen respektvollen Umgang haben. Es gab nur ganz wenige Ausnahmen.

runner hat geschrieben:
Noch ein Wort: Mir geht auch dieses Fraternisieren mit den Aachenern auf den Geist. Ich habe durchaus vorletzte Woche beim 0:3 die Sprechchöre aus dem Alemania-Block gehört, die da lauteten „Scheiß Hannover“. Bin ich hier der Einzige, der das gehört hat?

Wie viele Fans anderer Vereine brüllen oft solche Parolen? Sie sind auch nicht repräsentativ für ihren Verein.

Möchtest du etwa die 96-Fans da ausnehmen? Hör dir dochmal an, was da - auch wieder teilweise - von denen so abgelassen wird.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:08 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
runner hat geschrieben:
Dasselbe erleben wir übrigens jetzt mit den Aachenern, auch mit den Aachenern Usern hier im Foru., die so tun, als seien sie repräsentativ für die Sichtweise „der“ Aachener Fans.

Dass sie nicht repräsentativ für alle Aachener Fans sein können, wissen sie wohl selber. Mir gefällt es aber, dass wir hier einen gegenseitigen respektvollen Umgang haben. Es gab nur ganz wenige Ausnahmen.

runner hat geschrieben:
Noch ein Wort: Mir geht auch dieses Fraternisieren mit den Aachenern auf den Geist. Ich habe durchaus vorletzte Woche beim 0:3 die Sprechchöre aus dem Alemania-Block gehört, die da lauteten „Scheiß Hannover“. Bin ich hier der Einzige, der das gehört hat?

Wie viele Fans anderer Vereine brüllen oft solche Parolen? Sie sind auch nicht repräsentativ für ihren Verein.

Möchtest du etwa die 96-Fans da ausnehmen? Hör dir dochmal an, was da - auch wieder teilweise - von denen so abgelassen wird.

Das ist doch jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:11 

Tanne hat geschrieben:

Jetzt habe ich das 5. Mal hier was von langsam und kontinuirlich aufbauen gelesen....

HALLO..aufwachen -- Wir sind in der ersten Liga und bauen nix von Liga 3 nach oben auf oder was ?????

Was wir brauchen ist frischer Wind, Manpower und nen Mann der uns an die Europaplätze führt...oder hab ich was verpasst ?????

Manche Beiträge lassen mich glauben, das der Hannoveraner mit ständigen Plätzen 11-15 zufrieden ist...Nach einigen Jahren erste Liga sollte es heissen : Europa, wir kommen und nicht Hecking, nu mach mal, wir sind schon zufrieden, wenn wir nicht absteigen.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Wer soll uns denn an die Europaplätze führen? Da bin ich auf Konstruktives mal sehr gespannt...

Und dein letzter Absatz suggeriert mir die Gefahr, genau den Blödsinn eines nicht weit entfernten Bundesliganachbarn zu wiederholen, die sich auch ganz schnell wieder in der Realität wiederfanden. Zum Glück ist uns bisher ein "zufälliges" Platz-5-Jahr erspart geblieben, sonst wäre die meisten wohl komplett durchgedreht...

wir haben ein gutes publikum, ein geiles stadion, gute infrastruktur,
sind kurz hinter einer geilen wm, seit einiger zeit in der liga "etabliert" -
UND REDEN VON AUFBAU.

wir sollten langsam auf die sahne hauen und endlich ziele stecken, die lust und laune machen.
ui, dann uefa und in 3 jahren an der cl knabbern.
ein lienen hat mal nach ein paar vergeigten spielen gesagt: "ich hab der mannschaft wieder ziele gesteckt, hab gemerkt, dass es ohne ziele nicht funktioniert". - bravo! der satz hätte eigentlich schon für eine fristlose kündigung gereicht.
wer von euch arbeitet mit dem ziel mittelmass zu sein??? egal ob in privatem oder beruflichem???
wir hätten die 800.000 lieber in das gehalt eines trainers stecken sollen, mit dem man der liga signalisiert - hupps, 96 will was erreichen!
wäre auch in bezug auf spieler wie z.b. enke hilfreich gewesen.
ich befürchte das mittelmass ist auf sicht unser ziel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:11 

tauri hat geschrieben:
Ich hab' einfach mal gestern intensiv zu Hecking gegoogelt, mehr nicht, nachdem er nun holterdipolter von Kind hierher geholt worden ist. Hätte vom Verein vielleicht auch mal wer machen können. Hat sich sonst noch jemand von euch wirklich intensiv mit seinen vorherigen Trainerstationen beschäftigt? Ist das, was die Lübecker sagen, besonders positiv? Offenbar nein. Fühlen sich die Aachener jetzt treu und fair behandelt. Nein. Ist die charakterliche Stärke eines Trainers egal? Ebenfalls nein.

Ja, habe ich. Dann liest du den Neuer Übungsleiterthread noch mal durch. Allerdings hat mir das so schon soviel Arbeit gekostet, dass ich nicht mehr dazu gekommen jedes einzelne Forum von Klubs wo al diese Trainerkandidaten (besonder Luhukay hat viele Stationen hinter sich) gearbeitet haben zu recherchieren.

Ich habe kein Problem damit seine Arbeit kritisch zu betrachten, ich habe auch bereits vorsichtig etwas von Kritik ausgeübt als ich die drei Profile verglichen habe. Ab jetzt fühle ich mich mit Händen und Füssen gebunden am Trainer den wir jetzt haben. Da müssen wir jetzt mit leben. Übrigens bin ich wirklich davon überzeugt, dass wir eine schlechtere Wahl hätten treffen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:13 

Tanne hat geschrieben:

Warum?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:18 
Moderator

derdavenstedter hat geschrieben:
UND REDEN VON AUFBAU.

Ja Aufbau. Ist auch gut so.

wir sollten langsam auf die sahne hauen und endlich ziele stecken, die lust und laune machen.

Mit so einer Meinung, wenn sie denn öffentlich kund getan würde, macht man sich als Verein einfach nur lächerlich. Vor allem als Hannover 96. Meine Meinung zum Mittelmaß kannst du im Perspektiven/Aussichten-Thread nachlesen.
--> http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=8110

Mach mal Vorschläge, wie eine Mannschaft bezahlt und nach Hannover gelockt werden soll, um auf einmal auf die Sahne zu hauen..

ein lienen hat mal nach ein paar vergeigten spielen gesagt: "ich hab der mannschaft wieder ziele gesteckt, hab gemerkt, dass es ohne ziele nicht funktioniert". - bravo! der satz hätte eigentlich schon für eine fristlose kündigung gereicht.
wer von euch arbeitet mit dem ziel mittelmass zu sein??? egal ob in privatem oder beruflichem???

wir hätten die 800.000 lieber in das gehalt eines trainers stecken sollen, mit dem man der liga signalisiert - hupps, 96 will was erreichen!

Die Trainer, die als Lieblinge kursieren, sind nichts als Wunschträume... Aber jedem seine Visionen. Nur wundert euch dann nicht, wenn euch H. Schmidt zum Arzt schickt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:19 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:

Warum?

Es ging um die moralische Frage des Trainerwechsels und nicht, ob auch hannoversche Fans mal böse Parolen schreien...

Betreff des Beitrags:

mich würde mal interessieren....und da könnte ja mal der google-frak nachforschen :wink: ....ob diese negativ-aussagen über DH in lübeck und aachen auch während seiner dortigen tätigkeit geäußert wurden....oder erst nach seinem abgang?!

bei 96 zumindest wurde PN auch während seiner tätigkeit zum teufel gewünscht.

ich denke mal, das ist ein wesendlicher unterschied den es zu beachten gilt!

denn, geschiedene leuten streiten u. verfluchen sich in 99% aller fälle, vorallem die die sich "betrogen" fühlen....und hat somit für mich keine aussagekraft.

Betreff des Beitrags:

Genau, du hast recht. Darum brauchen wir einen Trainer der auch mal ein wenig in Ruhe arbeiten kann und nicht sofort gewaltiger Gegenwind bekommt, wenn es einige Spiele schlechter geht.

Die Ziele die du da aussprichst erreichen wir nicht von einem Tag auf den Anderen. Dazu wäre es wünschenswert, wenn der Trainer mehr oder weniger, soweit es geht in dieser Branche, in ruhe arbeite könnte und zusamman mit dem Manager vernünftige Entscheidungen treffen könnte.

Mmm. Ich habe zu kurz und zu schlecht geschlafen. Fange ich jetzt an Tagsüber zu träumen? Ich glaube ich halte mich den rest des Tages etwas zurück hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:24 

achja, und daß DH (angeblich) sehr oft gegen sdie vermeintlich schwachen mannschaften verlor....zeigt nur, daß er halt ein echter roter ist. denn das ist ja nach meiner 33 jährigen beobachtung auch eine typische 96-krankheit die nicht auszumerzen ist :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:26 

Tanne hat geschrieben:

UND REDEN VON AUFBAU.

@ TANNE .... Also ich als Fan würde gerne mal durchdrehen, so richtig laut schreien vor Glück...Hurra, wir ham die Bayern 3:0 geschlagen...Hurra, wir sind in den UEFA-Plätzen...Hurra und verdammt, wir haben es verdient.
Hannover und das Umland waren jahrelang aufgrund von Selbstdarstellern wie Bock und Henze oder Fritze Willig sowas von ausgehungert und sind wir in Liga 1, endlich wieder grosser Fussball in Hannover und da spreche ich bestimmt nicht für mich alleine, wenn selbst nach 10 vergeigten Spielen immer noch 30-35000 Ausgehungerte ins Stadion kommen.

Diese Region ist Fussballverrückt und ja-verdammt, wir haben es verdient mal unsere Mannschaft oben mitspielen zu sehen!!!!!!!

@ DERDAVENSTEDTER .. Danke für den Beitrag und das Du keiner bist, der mit Mittelmaß zufrieden ist....

Und zu Dieter Hecking : Lies es, lern es, lebe danach !!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:42 

Mit so einer Meinung, wenn sie denn öffentlich kund getan würde, macht man sich als Verein einfach nur lächerlich. Vor allem als Hannover 96.

tanne, das erschreckt mich.
selbstvertrauen! wir haben ´n arsch in der hose, egal ob wer schmunzelt, oder nicht.
mal versuchen! wenns nicht klappt, hatten alle ihren spass, aber wir ziele, visionen, adrenalin und ordentlich herzklopfen. mir persönlich wichtiger als jetzt so eine... ich weiss nich wie ichs sagen soll aber 2 klassen tiefer hat ich mehr spass, wir waren sensationell, hatten trainer mit konzepten und visionen, die uns in liga 1 führen sollten. hat doch auch geklappt.
aber jetzt spielen wir nur auf ergebnis halten. schmeckt mir nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:43 

Guus hat geschrieben:

Die Ziele die du da aussprichst erreichen wir nicht von einem Tag auf den Anderen. Dazu wäre es wünschenswert, wenn der Trainer mehr oder weniger, soweit es geht in dieser Branche, in ruhe arbeite könnte und zusamman mit dem Manager vernünftige Entscheidungen treffen könnte.

@ GUUS Habe von Dir schon gute Biträge gelesen, aber bitte, wo warst Du denn die letzten 4 Jahre, das Du davon sprichst, es würde nicht von einem Tag zum anderen gehen ????? Da ist mir zuviel "hätte, wäre, wenn" in Deinem Beitrag.

Nach 4 jahren sollte es soweit sein, das man oben mitspielt und nicht gaaaaanz unten rumstrampelt und schadenbegrenzend arbeiten muss !

Schau Dir mal die letzten 2 Jahre an und dazu dieses ewige Hoffen und Bangen, Hoch und Runter. Ich denke, das man als Fan nicht ewig warten kann und muß und 4 Jahre BuLi ist doch wohl ausreichend, um Stück für Stück nach oben zu schielen, denn, mal ehrlich, willst Du Dir nächstes Jahr wieder die gleichen Gedanken machen und Deine Postings der letzten Jahre wiederholen ?? Und dann wieder auf´s nächste Jahr hoffen ????

Nee, danke, ich denke, das es an der Zeit ist für Trainer und Mannschaft dem Fussballvolk mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Und ich denke auch, das der Fan der Mannschaft mal mitzuteilen hat, das Mittelmass eben nicht ausreicht.

Kann mich erinnern, das in der Vergangenheit nach so nem Bockmist die Fans vor dem Ausgang der Kabine gestanden haben und die Spieler beschimpft haben für deren miese Leistung, heute geht jeder brav nach Hause und denkt sich, naja, beim nächsten Mal wirds besser....sehr witzig !!!!

Glaube mir, ich bin Roter durch und durch, nicht einer von denen, die angesoffen mit nackter Brust die Fahne schwenken, sondern einer mit Herz und Seele...DAS was ich hier die letzte Zeit gesehen habe, kotzt mich einfach an, keine Leistung, kein Spielwitz, nur Dienst nach Vorschrift. Und das reicht eben nicht, nicht für mich und nicht für all die anderen Leib und Seele-Fans...hab ich recht ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 14:13 

Die Frage, ob es sinnvoll ist, sich mit Saisonzielen unterhalb UEFA-Cup zufrieden zu geben oder nicht wurde hier im Forum immer schon sehr kontrovers diskutiert.

Es ist allerdings eine altbekannte psychologische Tatsache, dass eine zu große Erwartungshaltung sich negativ auf das Leistungsvermögen auswirkt. Es führt zu Überforderungsgefühlen und Versagensängsten. Nicht umsonst spielen Mannschaften, von denen man nichts erwartet, dann manchmal unerwartet gut.

Der Reiz jedes Spiels, auch des Fußballspiels liegt doch darin, dass es letztlich nicht planbar ist - dass das Unerwartete, ja das Unerhörte eintreten kann. So wie damals als Kaiserslautern als Aufsteiger gleich Deutscher Meister wurde. Gerade nach der Erfahrung der letzten Saison von 96 finde ich es gefährlich hier schon wieder Ziele zu formulieren, die die Mannschaft schon wieder unter einen unnötigen Druck setzt. Wenn sie uns zeigen wollen, dass sie besser sind als Platz 9, dann werden wir alle aus dem Häuschen sein. Fordern wir aber Platz 5 und sie erreichen wieder nicht einmal einen einstelligen Tabellenplatz, dann werden wir uns alle nicht mal mehr trauen, Zeitung zu lesen.

Was Hecking betrifft, halte ich es mit Guus. Er ist jetzt da und hat wie jeder trainer Licht- und Schattenseiten aufzuweisen.

Meiner Meinung nach ist es auch nicht Heckings Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Problematik mit den Co-Trainern gelöst wird. Personalentscheidungen trifft das Management, das ist z.Z.Martin Kind, solange nicht feststeht, ob IK bleibt :o oder wer stattdessen kommt.
Es wäre im Übrigen ein deutliches Zeichen gegen die hier von manchen befürchtete "Grüppchenbildung", wenn Kind ganz klar die Verpflichtung von Bremser ablehnen würde und loyalen Mitarbeitern wie Schjönberg mal den Rücken stärken würde, wie gute Chefs und richtig "starke Männer" das tun.

@ runner, dein Vorwurf gegenüber den Schjönberg-Fürsprechern, sie würden durch ihre Unterstützung für Schjönberg gegen Hecking opponieren, verstehe ich schlicht nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 14:24 

Soccerfriend hat geschrieben:
Die Frage, ob es sinnvoll ist, sich mit Saisonzielen unterhalb UEFA-Cup zufrieden zu geben oder nicht wurde hier im Forum immer schon sehr kontrovers diskutiert.

Es ist allerdings eine altbekannte psychologische Tatsache, dass eine zu große Erwartungshaltung sich negativ auf das Leistungsvermögen auswirkt. Es führt zu Überforderungsgefühlen und Versagensängsten. Nicht umsonst spielen Mannschaften, von denen man nichts erwartet, dann manchmal unerwartet gut.

Der Reiz jedes Spiels, auch des Fußballspiels liegt doch darin, dass es letztlich nicht planbar ist - dass das Unerwartete, ja das Unerhörte eintreten kann. So wie damals als Kaiserslautern als Aufsteiger gleich Deutscher Meister wurde. Gerade nach der Erfahrung der letzten Saison von 96 finde ich es gefährlich hier schon wieder Ziele zu formulieren, die die Mannschaft schon wieder unter einen unnötigen Druck setzt. Wenn sie uns zeigen wollen, dass sie besser sind als Platz 9, dann werden wir alle aus dem Häuschen sein. Fordern wir aber Platz 5 und sie erreichen wieder nicht einmal einen einstelligen Tabellenplatz, dann werden wir uns alle nicht mal mehr trauen, Zeitung zu lesen.

Was Hecking betrifft, halte ich es mit Guus. Er ist jetzt da und hat wie jeder trainer Licht- und Schattenseiten aufzuweisen.

Meiner Meinung nach ist es auch nicht Heckings Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Problematik mit den Co-Trainern gelöst wird. Personalentscheidungen trifft das Management, das ist z.Z.Martin Kind, solange nicht feststeht, ob IK bleibt :o oder wer stattdessen kommt.
Es wäre im Übrigen ein deutliches Zeichen gegen die hier von manchen befürchtete "Grüppchenbildung", wenn Kind ganz klar die Verpflichtung von Bremser ablehnen würde und loyalen Mitarbeitern wie Schjönberg mal den Rücken stärken würde, wie gute Chefs und richtig "starke Männer" das tun.

@ runner, dein Vorwurf gegenüber den Schjönberg-Fürsprechern, sie würden durch ihre Unterstützung für Schjönberg gegen Hecking opponieren, verstehe ich schlicht nicht!

mal ehrlich: Überforderungsgefühle und versagensängste???
hab ich doch auch, und hätte sogar richtig spass daran, wenn ich auch nur
10% verdienen würde von den herren, die du davor schützen möchtest.
keiner erwartet cl-siege im abo, aber der weg muss zwangsläufig in diese richtung gehen. sonst haben die wirklich den beruf verfehlt.
wenn das kicker sind, die jedes spiel gewinnen wollen, dann wird es sie irgendwann in ui, uefa oder cl regionen führen.
und spiele will jeder gewinnen oder nicht?

es geht mir nur darum ziele zu formulieren, die nicht heissen "niemansland" oder ähnliches. wem dieser anspruch genügt, der sollte sich auch nicht in der ersten liga rumtreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 14:56 

@ Davenstedter. Wie ich schon gesagt habe, dass ist letztlich eine Glaubensfrage. Und das hohe Gehalt der Spieler, gesichert durch lange Verträge, ist wohl eher ein Grund, warum sie sich nicht den Hintern aufreissen. Wer satt ist, wird behäbig. Aber leistungsgerechte Bezahlung aufgrund einzelner Spiele gibt es nun mal nicht.

Außerdem vertrete ich die Ansicht, dass 96 in der Vergangenheit vor allem ins "Niemandsland" geredet und geschrieben wurde. Es fehlt hier ein bisschen am öffentlichen push, wenn man mal von den Fans der Nordkurve absieht. Es gibt nicht viele Vereine, die eine derart mäkelnde Kultur in ihrer lokalen Presse und vielfach auch hier im Forum haben, was nicht heißt, dass es keine Kritik geben darf. Aber das negative Bewerten vor dem Beginn bei 96 ist ebenso weit verbreitet wie heftige Reaktionen bei Mißerfolg. Das ist mir jetzt noch mal besonders aufgefallen in den Beiträgen, die hier einige Aachener Fans reingestellt haben. Die waren ja ganz entsetzt über die Entsolidarisierung der hiesigen Fans mit ihrer Mannschaft nach dem Aachen-Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 15:07 

@ soccerfriend:
alles richtig was du sagst. aber das mit dem niemandsland kam doch von kind, oder?
mich wundert es nur das mk so viel kohle reinsteckt und scheinbar die investition als so langfristig ansieht, dass ich befürchte schon längst unter der erde zu liegen wenn es richtig los geht.
ich sehe uns, nach der eingewöhnungsphase 1. bl, weit genug um den nächsten schritt zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 15:21 
Moderator

@ soccerfriend:
alles richtig was du sagst. aber das mit dem niemandsland kam doch von kind, oder?
mich wundert es nur das mk so viel kohle reinsteckt und scheinbar die investition als so langfristig ansieht, dass ich befürchte schon längst unter der erde zu liegen wenn es richtig los geht.
ich sehe uns, nach der eingewöhnungsphase 1. bl, weit genug um den nächsten schritt zu gehen.

Die Antwort gilt auch an den Gangster :wink: , der bläst ja in etwa in das gleiche Horn.

Na, klar will ich auch CL hier sehen und einen 3:0 Sieg gegen Bayern und Erfolg und Anstrengung usw.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass das 5. Jahr noch zu früh ist, um von höheren Zielen als der Etablierung in der Bundesliga zu sprechen.

Wolfsburg ist in der Tat das beste Beispiel, das zeigt, dass Erfolg NICHT käuflich ist. Dazu kommen auch noch andere Vereine, die kurzfristig versucht haben, abzugehen wie Schmidts Katze. Die sind alle auf die Fresse geflogen, BVB z.B. sogar in noch heftigeren Kategorien.

Und Davenstedter: Wie kommst du darauf, dass Kind RICHTIG VIEL Geld in den Verein steckt? Sicher steckt er Geld hinein, aber er allein wird den Etat, den man für eure Ziele braucht, nicht stemmen können. Vergleich einfach mal die Etats innerhalb der Bundesliga.
Dann ist man auch finanziell wieder komplett abhängig von einer Partei, mag sein, dass das im Moment bezogen auf die ganzen unplanmäßigen Ausgaben auch so ist, aber da muss man von weg kommen. Sonst ist keine gesunde wirtschaftliche Basis vorhanden. Da gibts niemanden in der Bundesliga, der das so langfristig mal geschafft hat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 796  Nächste