Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 35 | [ 686 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 35  Nächste
 Was kann Hannover in dieser Saison noch erreichen?????? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 14:44 

Cherek hat geschrieben:
Würde also bedeuten, dass Kind schon ein wenig reht hat mit: Die Saison läuft verrückt.

Die Saison läuft super-verrückt. Allerdings nicht nur auf 96 bezogen. MK's Aussage bezieht sich ja wohl auf uns. "Zufallsergebnis" hin und her. Wir haben auf die Saison bezogen neben einigen Durchhängern m. E. insgesamt mehr bessere Spiele abgeliefert als sonst. Wenn die vermeintlich stärkeren Mannschaften keine konstanten Leistungen abliefern können, stehen wir zu Recht da wo wir stehen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 14:50 

Roter Bruder hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:
Würde also bedeuten, dass Kind schon ein wenig reht hat mit: Die Saison läuft verrückt.

Die Saison läuft super-verrückt. Allerdings nicht nur auf 96 bezogen. MK's Aussage bezieht sich ja wohl auf uns. "Zufallsergebnis" hin und her. Wir haben auf die Saison bezogen neben einigen Durchhängern m. E. insgesamt mehr bessere Spiele abgeliefert als sonst. Wenn die vermeintlich stärkeren Mannschaften keine konstanten Leistungen abliefern können, stehen wir zu Recht da wo wir stehen.

Ich VERMUTE (ohne für Herrn Kind jetzt eine Lanze brechen zu wollen), dass sich das "Zufallsprodukt" auf die Tabellenkonstellation bezog, und eben nicht auf die Leistung der Mannschaft. Aber auf der anderen Seite kann ich Deinen Einwand schon verstehen - über 34 Spieltage hinweg ist es einfach die beste Bewertung.

Aber auch hier... legt die Worte, die jemand im interview schwafelt nicht immer zu sehr auf die Goldwaage... Wie schnell sagt man etwas, ohne GRÜNDLICH über die Wirkung nachgedacht zu haben.

Passiert mir ständig... Wenigstens nimmt mir es nur die Freundin krumm *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 14:50 

surprise hat geschrieben:
Kind spricht heute in der NP von einem "Zufallsergebniss", welches er mit einem verrückten Saisonverlauf begründet.

Hört sich gar danach an, als halte er die Leistungen der letzten Monate für eine Eintagsfliege.
Für mich steht die Mannschaft verdient dort, wo sie jetzt steht und hat sich die Chance, jetzt sogar noch Platz 5 oder 6 zu erstürmen hart erarbeitet.

Was soll Kind denn auch sagen ? Sonst müsste er ja was zugeben. Und das wird ihm sicher nicht passieren, genauso wenig wie der Presse und auch einigen Forumsusern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 15:01 

Picard96 hat geschrieben:
Was soll Kind denn auch sagen ? Sonst müsste er ja was zugeben. Und das wird ihm sicher nicht passieren, genauso wenig wie der Presse und auch einigen Forumsusern.

Ach, Du immer... :lol:

Dabei ist auch Dir klar, dass es einige Vereine gibt, die deutlich unter ihren (sportlichen und finanziellen) Möglichkeiten spielen oder gespielt haben. Das relativiert ein wenig den Tabellenplatz. Natürlich sind die anderen selbst Schuld, und deshalb schmälert eine solche Aussage auch nicht unsere Leistung. Wir haben aus der Situation das beste gemacht. Das ist aller Ehren wert.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 15:07 

der rote hat geschrieben:

So bin ich ... Freue mich übrings schon auf Deine Handtasche.

Dabei ist auch Dir klar, dass es einige Vereine gibt, die deutlich unter ihren (sportlichen und finanziellen) Möglichkeiten spielen oder gespielt haben. Das relativiert ein wenig den Tabellenplatz. Natürlich sind die anderen selbst Schuld, und deshalb schmälert eine solche Aussage auch nicht unsere Leistung. Wir haben aus der Situation das beste gemacht. Das ist aller Ehren wert.

Eben, wir haben das beste aus unseren Möglichkeiten gemacht. Nämliche unsere Hausaufgaben vor der Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 15:12 

Eben, wir haben das beste aus unseren Möglichkeiten gemacht. Nämliche unsere Hausaufgaben vor der Saison.

Für mich nur ein Teil der Wahrheit... auch die Hausaufgaben IN der Saison... nämlich die Heckings, der Mannschaft wieder eine taktische Marschordnung zu geben. Unter Neuruhrer erinnerte mich das doch eher an Prinzip Hühnerhaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 15:15 

Schade das aufeinmal kein Statement mehr zum Team kommt. Stünden wir auf Platz würden sich viele hier über IK das Maul zerreißen, aber anzuerkennen was er da für eine Truppe beisammen gebracht hat, das fällt wohl zu schwer.

Mit seinem Wunschtrainer Neururer ständen wir jetzt wohl "etwas" schlechter da. Ich bin nach wie vor froh, dass Kaenzig nicht mehr bei uns ist.

Auch wenn ich immer noch sehr skeptisch gegenüber Hochstätter bin, habe ich zumindest das Gefühl er und Hecking ziehen an einem Strang. In bin gespannt auf die Zukunft und wie sich die beiden verhalten, wenn zusammen eine Talsohle durchschritten werden muss.

Den Wandel von einem Hühnerhaufen hin zu einer funktionierenden Mannschaft schreibe ich allein Hecking zu. Die Aufgaben wurden klar verteilt und nach individuellen Stärken ausgerichtet. Eine große Rolle spielen die beiden Sechser und die Außen. Auch wenn ich das 4-2-3-1 teilweise über hatte, letztendlich hat es aber funktioniert und wird es hoffentlich noch 2 Spiele lang.

In Bielefeld werden wir gewinnen und Nürnberg wird auch dran glauben müssen. Ja, wir werden international spielen.

Das ist mehr als großartig und wäre nach dem Saisonstart nur geil. Selbstverständlich gebe ich Dir noch ein oder auch zwei Bierchen aus und wir stoßen auf unseren ehemaligen Manager an, der einen klitzekleinen Anteil an unserer jetzigen Situation hat, aber wenn man sein Wirken über die ganze Zeit die er bei uns war bewertet, komme ich nach wie vor zu einem anderen Bild als Du.

Erst Hecking hat aus dem Kader mit seinem Konzeptfußball eine funktionierende Mannschaft herausgearbeitet, mit genau einem System ohne groß Alternativen zu haben. Aber ich werde nach Saisonende noch mal im Detail darauf eingehen und wollte mich ja mit Soccerfriend, was den zusammengestellten Kader betrifft, noch mal austauschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 16:42 
Moderator

Das sehe ich überhaupt nicht so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 17:28 

Ist euch eigentlich bewußt, dass wir nur in der Saison 64/65 (Aufstiegssaison) besser standen als jetzt? Also selbst wenn wir "nur" den 7. Platz halten, ist das eigentlich für mich kaum zu fassen. Nach so vielen Jahren! Ich mußte damals immer eines der Familienautos waschen, um ins Stadion zu kommen (wg. Knete).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 17:56 

Cherek hat geschrieben:

Für mich nur ein Teil der Wahrheit... auch die Hausaufgaben IN der Saison... nämlich die Heckings, der Mannschaft wieder eine taktische Marschordnung zu geben. Unter Neuruhrer erinnerte mich das doch eher an Prinzip Hühnerhaufen.

Japp, bin ich natürlich auch bei Dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 19:25 

@ Cherek. Ich ziehe den Hut vor deiner Analyse vom Novemver 2006. Habe ja schon an anderer Stelle geschrieben dass ich es bewundere dass einige sich hier nicht durch die Abstiegspanik von Kind und der Presse haben irre machen lassen. Die die damals gegen die Mehrheitsmeinung die Qualität im Kader schon gesehen haben sind doch voll bestätigt worden.

@ marvin. Dass Hecking einen sehr großen Anteil am derzeitigen Erfolg hat hat meines Wissens keiner bestritten. Forumskollegen wie cherek und soccerfriend schon gar nicht. Soweit ich mich erinnere haben sie Heckings Arbeit von Anfang an positiv bewertet außer der Geschichte mit den Leibchen (glaub ich).

Dass der Manager der die Mannschaft zusammengekauft hat nur einen "klitzekleinen" Anteil am Erfolg hätte kannst du nicht ernst meinen. Ich meine aus deinen Beiträgen genug Sachverstand zu lesen. Ich glaube dir daher einfach nicht dass du ernsthaft glaubst ein guter Trainer könnte jede x-beliebige Gurkentruppe gegen die Konkurrenz in der BL auf den 7. Tabellenplatz führen.
Auch sollten wir bei aller gemeinsamen Abneigung gegen Neururer doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die drei ersten verlorenen Spiele unter PN werden mir hier doch etwas überbewertet. Hecking hatte vor dem Sieg gegen Gladbach auch 6 Spiele ohne Sieg. Die sind auch nur wegen der "verrückten Saison" ohne schlimmere Folgen für uns geblieben. Dennoch hat kaum jemand den Trainer in Frage gestellt.

Außerdem war das erste Saisonspiel gegen Bremen trotz der Niederlage ein schönes und gutes Spiel der Roten. Erst als Bruggink ausgewechselt worden war kippte das Spiel. Ich erinnere mich dass sogar Balitsch nachher stinksauer auf Neururers Auswechselungstaktik reagiert hat. Im Nachhinein hat man fast den Eindruck dass die Mannschaft in den beiden nächsten Spielen gegen Neururer gespielt hat.

marvin, gräm dich nicht dass du das Potential der Mannschaft falsch eingeschätzt hast. Da bist du doch in bester Gesellschaft - fast die gesamte Presse, Herr Kind und seine "Schätze" sowie 2/3 der Forumsnutzer.

Auch ich war durch die ganze öffentliche Abstiegspanik anfangs verunsichert obwohl mir Huszti und Bruggink z.B. von Anfang an gefallen haben. Außerdem hätte außer cherek wohl keiner gedacht dass es am Ende sogar um eine Qualifikation für den UEFA-cup gehen könnte. Ich bin nach dieser Saison auch jetzt schon total zufrieden und danke allen Beteiligten für ihr Zutun - von Herrn Kind über Herrn Hecking bis hin zur Mannschaft - aber natürlich auch Herrn Vehling und Herrn Kaenzig.

Zuletzt geändert von Roter Schaumburger am 08.05.2007 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 19:47 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
der Manager der die Mannschaft zusammengekauft hat

Das ist ja das Ding. Kaenzig war am Aufbau dieser Mannschaft beteiligt, keine Frage, aber das waren andere eben auch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 20:19 

Ich bin nach dieser Saison auch jetzt schon total zufrieden und danke allen Beteiligten für ihr Zutun - von Herrn Kind über Herrn Hecking bis hin zur Mannschaft - aber natürlich auch Herrn Vehling und Herrn Kaenzig.

Richtig guter Beitrag, kann nur zustimmen. Aus Tradition gehe ich zwar persönlich davon aus, daß unsere Roten Riesen es am Ende dann doch noch einmal etwas verbocken, aber genau wie Du schreibst: Ich bin auch jetzt schon total zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 20:19 

[
Das ist ja das Ding. Kaenzig war am Aufbau dieser Mannschaft beteiligt, keine Frage, aber das waren andere eben auch.

@ der rote. Es wird kaum einen Forumskollegen geben der dein Lieblingsargument noch nicht kennt.

Aber deine Methode Kaenzig die schlechten Transfers anzurechnen und die guten Transfers dem jeweiligen Trainer zuzuschreiben finde ich wirklich nicht überzeugend.

Enke z.B. schreibst du Lienen zu. Allerdings wollte Lienen ihn auch schon nach Gladbach holen, ist aber dort am Veto des Managers gescheitet. Kaenzig hat ihn geholt - dabei wurde Kaenzig doch immer vorgeworfen er würde sich nicht mit den Trainern absprechen. Paunovic den Kaenzig nun gar nicht wollte war übrigens auch ein Wunschspieler von Lienen. Den hat er sogar gegen Kaenzigs ausdrückliches Veto bekommen weil es bei 96 möglich ist am Manager vorbei direkt mit dem Hauptgeldgeber zu verhandeln.

Ja was denn nun?

Außerdem hat das Ganze ja den Haken dass wir zugestehen müssten dass uns Neururer mit seinem Wunschspieler Fahrenhorst einen goldenen Schatz hinterlassen hat. Auch Brüggink soll ja ein Tip von Neururer gewesen sein.
War er dann vielleicht doch gar kein so schlechter Trainer?

Außerdem was machst du mit Yankov und Huszti. Diese beiden Transfers gehen ganz allein auf Kaenzigs scouting-System zurück. Warum hat Kind das eigentlich zerstört?

Ich sehe es daher ganz formal. Derjenige der die Verantwortung übernehmen muss für die Transfers dem müssen sie auch zugerechnet werden. Und zwar sowohl die positiven wie die negativen.

Die Leistung von Kaenzig liegt außerdem in meinen Augen auch mehr darin eine harmonische Mannschaft zusammengestellt zu haben die außerdem noch billig war und sich jetzt als sehr konkurrenzfähig erweist. Ich weiß nicht warum man ihm dafür keinen Respekt entgegenbringen soll. Du musst ja nicht Brüderschaft mit ihm trinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 21:03 

der Manager der die Mannschaft zusammengekauft hat

Es ist ohne wenn und aber die Mannschaft die IK zusammengestellt hat, ob es nun Transfers war, die Abgabe "überflüssiger" Spieler oder einfach nur Vertragsverlängerungen. Wir mussten nicht in der Winterpause haufenweise Geld in die Hand nehmen um irgendetwas zu korregieren.

Natürlich hat auch DH einen großen Anteil daran, da steht ja außer Frage, aber DH ist nicht so ein Wundertrainer das er aus einer Abstiegsmannschaft eine Mannschaft macht die um den Uefa-Cup spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 21:05 

Aber deine Methode Kaenzig die schlechten Transfers anzurechnen und die guten Transfers dem jeweiligen Trainer zuzuschreiben finde ich wirklich nicht überzeugend.

Habe ich so nie getan. Auch wenn mir das in Ermangelung echter Argumente gerne vorgeworfen wird. Typische s/w-Malerei eben.

Außerdem hat das Ganze ja den Haken dass wir zugestehen müssten dass uns Neururer mit seinem Wunschspieler Fahrenhorst einen goldenen Schatz hinterlassen hat. Auch Brüggink soll ja ein Tip von Neururer gewesen sein.
War er dann vielleicht doch gar kein so schlechter Trainer?

Natürlich hat sogar ein Peter Neururer nicht 100% falsch gemacht. Es wäre ja völlig schwachsinnig, so etwas zu behaupten. Und das Fahrenhorst sein Lieblingsschüler ist, haben wir ja oft genug gelesen. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass man auf Fahrenhorst auch ohne Neururer gekommen wäre. Immerhin wurde der von Mertesacker verdrängt und ein Tausch bot sich an.

Die Leistung von Kaenzig liegt außerdem in meinen Augen auch mehr darin eine harmonische Mannschaft zusammengestellt zu haben die außerdem noch billig war und sich jetzt als sehr konkurrenzfähig erweist. Ich weiß nicht warum man ihm dafür keinen Respekt entgegenbringen soll. Du musst ja nicht Brüderschaft mit ihm trinken.

Ich habe Kaenzigs Transfertreffer (z.B. Huszti, Yankov) immer anerkannt und ihm auch immer zugeschrieben. Allerdings geht es mir gegen den Strich, wenn hier so getan wird als hätte Kaenzig die komplette Mannschaft zusammengekauft. Denn das ist faktisch einfach falsch. Viele Spieler waren schon vor ihm da und haben auch da schon ihre Leistung gebracht. Daher meine Meinung: Kaenzig hat zum derzeitigen Erfolg beigetragen, aber er ist nicht sein Vater.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 21:06 

Es ist ohne wenn und aber die Mannschaft die IK zusammengestellt hat, ob es nun Transfers war, die Abgabe "überflüssiger" Spieler oder einfach nur Vertragsverlängerungen. Wir mussten nicht in der Winterpause haufenweise Geld in die Hand nehmen um irgendetwas zu korregieren.

Einig werden wir uns in der Sache sicher nicht mehr. Aber das ist ja auch nicht schlimm. 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 21:40 

Dass der Manager der die Mannschaft zusammengekauft hat nur einen "klitzekleinen" Anteil am Erfolg hätte kannst du nicht ernst meinen.

Mich würde interessieren warum Du der Meinung bist Kaenzig hat großen Anteil am momentanen Erfolg? Er hat diese Mannschaft zusammengekauft? Wer geht auf seine Kappe und in welcher Situation und zu welchem Zeitpunkt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 23:00 

Mir wird schwindelig.
Der Kreis dreht sich!
Das Forum wird zur Endlosschleife!

Kaenzig Anteil pro Spieler (Angaben in %):
Huszti 87%
Enke 34%
Rosenthal 0%
Sievers 0%
Hakan Bicici 0%
Forsell 102%
Yankov 96%

Ich hoffe, dass damit ein für alle MAl die Rolle Kaenigs geklärt ist. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 03:22 

Wir können jetzt sogar wieder durch die Fair Play Wertung in den Uefa Cup kommen. Vorausgesetzt Bielefeld bekommt mindestens noch 3 Gelbe Karten.

Fußball
Weiterer Uefa-Cup-Platz für Deutschland?
09.05.2007

Die Fußball-Bundesliga kann in der kommenden Saison auf einen weiteren UEFA-Cup-Teilnehmer hoffen. Wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Mittwoch mitteilte, gehört Deutschland zu den führenden Ländern in der Fair-Play-Wertung und wird in der Lostrommel für einen von zwei zusätzlichen Europapokal-Plätzen sein.

Weiterer Uefa-Cup-Platz für Deutschland?
Bremens Klose (l.) mit Bayerns Kahn (imago)

In der Fairness-Rangliste liegt Deutschland mit einem Koeffizienten von 8,092 Punkten auf dem fünften Rang. Neun weitere UEFA-Landesverbände können sich Hoffnungen auf einen Fair-Play-Platz machen.

Als fairster Verband bekam der schwedische Fußball-Verband (8,257) einen weiteren Startplatz bereits zugesprochen.

Das fairste Team werde "zeitnah nach Saisonende" bekannt gegeben, sagte ein DFL-Sprecherin. Zwei Spieltage stehen noch aus. Die UEFA wird die zwei weiteren Europapokal-Starter am 15. Mai in Glasgow per Los ermitteln.

Die Fair-Play-Wertung erstellt der Verband anhand von Kriterien wie Fairness gegenüber den Schiedsrichtern, Respekt gegenüber dem Gegner sowie der insgesamt verteilten Anzahl an Gelben und Roten Karten. Für die Rangliste lag der Zeitraum vom 1. Juni 2006 bis zum 30. April 2007 zu Grunde. In der Saison 2005/2006 hatte Bundesligist FSV Mainz 05 Losglück und durfte über die Fair-Play-Wertung erstmals im UEFA-Cup starten.
Quelle: SportBild.de

Hier die aktuelle Fair-Play-Tabelle nach Gelben und Roten Karten:

1. Bayern München (0 Rot/0 Gelb-Rot/57 Gelb/57 Punkte)
2. Arminia Bielefeld (2/0/50/60)
3. Mainz 05 (1/1/54/62)
Hannover 96 (3/0/47/62)
5. VfL Wolfsburg (0/1/60/63)
Borussia Mönchengladbach (0/2/57/63)
Werder Bremen (0/0/63/63)
8. Borussia Dortmund (1/1/59/67)
9. VfL Bochum (1/2/57/68)
10. Eintracht Frankfurt (4/3/43/72)
11. FC Schalke 04 (2/0/63/73)
12. VfB Stuttgart (4/2/51/77)
1. FC Nürnberg (2/0/67/77)
14. Alemannia Aachen (3/2/67/88)
15. Energie Cottbus (0/3/81/90)
16. Hertha BSC (2/5/66/91)
17. Hamburger SV (5/2/61/92)
18. Bayer Leverkusen (4/4/69/101)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 35 | [ 686 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 35  Nächste