Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordkurve-Block-N5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 11:04 |
|
|
Ist er aber JETZT bei 96?Ja,und NICHT bei Schalke!
|
 |
superk166
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 11:40 |
|
|
[quote="Der Kobold"]Der Schuldige ist nach dem Trainer ausgemacht, der Hanke ist´s ach ne da gibts ja noch Cherundolo und den langsamen Bruggink hmmm hab ich wen vergessen, glaub nicht! Merkt ihr eigentlich, das es nicht der Spieler alleine ist, der nicht funktionert? Es ist das Gebilde Mannschaft das nicht greift. Da könnte man alle nennen, was ist mit Forssell? Der war nicht so teuer, der ist nur außer Form, nicht so schlimm! Hanke war teuer der ist Schuld! Wo ist Schlaudraff? Was ist mit Balitsch, der mal ein Leader war und die Mannschaft mitgerissen hat und aufgeweckt hat? Hier könnte man jeden Namen nennen, aber ihr schiesst euch auf Hanke ein nur weil er viel Geld gekostet hat. Sorry Leute, aber damit ist keinem geholfen und ich kann nur den Kopf schütteln.[/quote]
Absolute Zustimmung. Ich habe schon in der letzten Saison darüber nachgedacht, dass mal zu erwähnen bzgl. der vermehrten Pfiffe!
Evtl. schonmal darüber nachgedacht einen Spieler zu stärken mit Anfeuerungen oder Beifall? Mit Pfiffen und Beschimpfungen wird er sicherlich nicht besser!
Ich war immer stolz darauf, dass in Hannover keine eigenen Spieler ausgepfiffen werden (höchstens die ganze Mannschaft)! Jetzt haben wir leider auch die Zustände wie in Köln, etc....
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 11:56 |
|
|
laufarm, laufärmer, Hanke !
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 12:15 |
|
|
Hanke ist bei den Fans der Buhmann. Und er ist das schwächste Glied in einer Kette. Schon mal daran gedacht, dass die Typen hinter ihm - im Mittelfeld - mindestens diegleiche Verantwortung für sein Spiel haben? Hat er da Unterstützung? Wurde Brug schon mal ausgepfiffen weil er nix zustande bringt oder defensiv 'ne Null ohne Rand ist?
Als Lauth abgegeben wurde, wußte ich bereits, dass Hanke der neue "Müllabladeplatz" für den Fanunmut sein wird. Leutz, schaut Ihr eigentlich bei den Spielen mal genauer hin? Da wo Mike defensiv arbeitet wird praktisch nie gedoppelt; wie soll er also bei der "Arbeit gegen den Ball" erfolgreich sein? Der schnellste ist er auch nicht. Die Arbeit eines 6ers kann und soll er sowohl körperlich (Athletik und Ausdauer) als auch von seinem Anforderungsprofil her nicht verrichten. Also kann er nur Räume zulaufen. Macht das mal bitte, wenn sich die Viererkette des Gegners die Bälle zuschiebt. Viel Spass dabei, hier eine guten Eindruck zu machen.
Hankes einzige (Haupt-) Aufgabe ist das Toreschiessen. Das klappt nicht. Warum wohl?
Also Leutz, stellt Euch nicht dümmer als Ihr seid und schaut mal genauer hin. Bei der derzeitigen Leistung unseres Mittelfelds brauchen wir überhaupt keinen Stürmer. Hätten wir keinen, würde es keiner merken; egal ob Hanke oder Forssell. Erst wenn es unserem Mittelfeld gelingt, ein Offensivspiel aufzuziehen, kommen unsere Stürmer zum Einsatz bzw. zur Geltung.
Die wirklichen Looser sind mE die Herren Balitsch und Bruggink. Die sollte man auspfeifen, wenn überhaupt.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 04.08.2009 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 12:16 |
|
|
@superk166
sorry, aber dann muß sich Hanke nen anderen Platz für Wochenendspaziergang aussuchen!
Große Klappe nix dahinter = HANKE
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 12:21 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Mittlerweile kaum zu glauben, dass der mal ein Kandidat für die Nationalmannschaft war...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 12:41 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Mittlerweile kaum zu glauben, dass der mal ein Kandidat für die Nationalmannschaft war...
kaum zu glauben das sich die ganze schreiberlinge hier, Fans von 96 bezeichnen
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 12:43 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Mittlerweile kaum zu glauben, dass der mal ein Kandidat für die Nationalmannschaft war...
war??? laut dem Spieler selbst...is er wohl noch im erweitereten Kader
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 12:55 |
|
|
Die wenigsten hier haben das Rückrat einer eigenen Meinung. Es scheint cool zu seine gegen MH zu maulen und deshalb machen sie mit.
armselig ist sowas und traurig, mich nervt es einfach!!!
Ich bleib dabei MH ist einer der besten Spieler bei 96 in einem falschen System
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 12:56 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: Mittlerweile kaum zu glauben, dass der mal ein Kandidat für die Nationalmannschaft war... kaum zu glauben das sich die ganze schreiberlinge hier, Fans von 96 bezeichnen
Ich finde, dass man als "Fan" oder "Kunde" (hängt vom eigenen Blickwinkel ab) durchaus Kritik an das gesamte Mannschaftskollektiv inklusive der Vorgesetzen äußern darf. Nur sollte diese Kritik nicht unter die Gürtellinie gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:01 |
|
|
[quote="Guinnes03"]
Aber hier sind die Fans absoluter Mist. Hier gibt außer mich wohl keinen der stolz ist so einen Spieler hier zu haben.
Ich sage dich, daß er in Hannover mit seiner Einstellung über ist.
Das kannst du mich glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:21 |
|
Moderator |
 |
|
Kuhburger hat geschrieben: Symptomatisch für mich gestern: Rama bringt 'ne schöne Flanke vors Tor. Ausgerechnet Jiri springt da rein und versemmelt den Kopfball und macht damit 'ne Riesenchance von Hanke zunichte. - Hanke steht 1 1/2 Meter hinter Jiri, war besser postiert und kann Kopfbälle! Unglaublich. Hanke hat danach einfach nur den Kopf geschüttelt. Den Frust konnte ich gut verstehen.
Das spricht aber eher für eine mangelnde Eingespieltheit als gegen Hanke als solches. Aber vorher sollen die Nebenmänner auch wissen, wen sie wo zu suchen oder zu vermuten haben, wenn am Ende doch alles ein Zufallsprodukt ist?!
Allerdings kann man den Stürmern hier nur vorwerfen, dass die Abstimmung nicht geklappt hat. Letztendlich müssen aber alle Offensivkräfte wissen, was zu tun ist: Angefangen vom Mittelfeld über die Außen bis hin zu den Stürmern. Und das sehe ich schon länger nicht (mehr).
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:25 |
|
|
Glaubt mir, das Übel beginnt im OM und DM.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kuhburger hat geschrieben: Glaubt mir, das Übel beginnt im OM und DM.
ich denke schon in der Abwehr, wie dort zugestellt und dann nach vorne gespielt wird.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Glaubt mir, das Übel beginnt im OM und DM.
Richtig!!!!!! Es sieht ja tatsächlich so aus, als ob wir so etwas überhaupt nicht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:32 |
|
|
Bei gut funktionierenden Mannschaften holt das Mittelfeld die Bälle aus der Abwehrkette ab, wenn die nicht weiter wissen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenhans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:36 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Bei gut funktionierenden Mannschaften holt das Mittelfeld die Bälle aus der Abwehrkette ab, wenn die nicht weiter wissen...
hmmm, bei gut funktionierenden Mannschaften weiß auch ein Abwehrspieler wie es weiter geht, wenn man im Ballbesitz ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:36 |
|
|
RR hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Glaubt mir, das Übel beginnt im OM und DM. ich denke schon in der Abwehr, wie dort zugestellt und dann nach vorne gespielt wird.
Das Problem ist, dass alle nur wenig bis garnicht in Bewegung sind. Es läuft sich kein Mensch frei.
Krasses Gegenteil war gestern abend bei Düsseldorf gg HSV zu sehen. Was sind die gerannt. Das war endlich mal wieder ein Fussballspiel.
Aber nochmal zum Thema Bewegung:
Bruggink, Hanke, Forssell erinnern mich in ihrer Bewegung eher an Wanderdünen.
Soll heißen wir brauchen unbedingt schnellere Spieler, die nicht dazu neigen ständig verletzt zu sein. .....bitte nicht noch mehr Weicheier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:40 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
sie müssen gar nicht so schnell sein, wenn sie gedanklich schnell sind 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
musikmaestro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:40 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: M.H. lebt von einem spielfreudigen MF , das haben wir nicht. Ein Tempo was die Verteidiger vom Stürmer lösst um den MF Spieler den Ball ab zu nehmen.
Mein Gott er konnte auf Schalke Tore schießen und da wurde er nicht gemobbt.
Er konnte in Wob Tore schießen und wurde von den Fans nicht gemobbt
Aber hier sind die Fans absoluter Mist. Hier gibt außer mich wohl keinen der stolz ist so einen Spieler hier zu haben. Strengt mal Eure Gehirnzellen an wie er das Tor gegen Bremen gemacht hat. Gefühlte 2,20 in der Höhe mit dem Fuß.
Verdammt , wenn der Spielaufbau aus der Abwehr über das MF nicht funktioniert und wenn die Fans einen immer auf die Nerven gehen, dann geht das an die Substanz.
Es versagt nicht einer auf dem Platz, sondern alle.
Die meisten würden jubeln wenn er ein Tor schießt und wenn er 2 versemmelt gibt es Pfiffe. Überdenkt mal Euer eigenes Verhalten diesem Menschen gegenüber. Bei kaum einen Spitzenclub mach die Fans so einen Ärger gegen einen eigenen SPIELER.
Er ist ein ROTER einer von UNS.
Nehmt nicht nur ihn in die Pflicht, sondern die anderen auch.
Es ist - so finde ich - absolut richtig, wenn Du ausführst, dass es nicht Hanke alleine ist, sondern die ganze Mannschaft, die das verbockt, was wir derzeit sehen.
Es ist aber, und das sollte man bedenken, so, dass Hanke von sich aus für diese Saison mehr Tore angekündigt hat und auch, dass er angreifen will.
Und für mich wirkt das nach den jüngsten Begegnungen eher wie ein leeres Versprechen. Denn seine Laufwege sind oftmals schlecht, so dass Pässe ihn gar nicht sauber erreichen können. Und gerade, wenn er nicht zu den Schnellsten gehört, müssen die Laufwege eben noch einen Tick besser sein.
Er ist außerdem bei Weitem nicht der Einzige, der hier im Forum kritisiert wird, man schaue zum Beispiel mal bei Ballitsch rein. Aber in diesem Thread geht es nun mal um Hanke und nicht um das Mittelfeld.
Aber es fällt schon auf, dass er überdurchschnittlich kritisiert wird. Hierfür gibt es meines Erachtens zwei wesentliche Gesichtspunkte.
Zum einen gehört er zu den in der Anschaffung sehr teuren Spielern im Kader. Die hohe Ablöse führt automatisch dazu, dass man von ihm auch mehr erwartet als von einem ablösefreien Mann.
Zum anderen wird er von so vielen Seiten als einer derer bezeichnet, die ihn als einen der wenigen Spieler mit echter Qualität bezeichne. Und das wohl gar nicht mal so zu Unrecht. Denn wenn ich ihn mit Spielern wie zum Beispiel Kießling vergleiche, dann gehört er auch in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.
Aber eben dieses Standing führt dazu, dass von ihm im offensiven Bereich auch eine gewisse Leithammelmentalität erwartet wird. Und wenn an anderer Stelle hier im Forum von einem Robert Enke erwartet wird, dass dieser auch auf dem Platz den Mund aufmacht und Spieler kritisiert, dann sage ich hier ganz offen: Das erwarte ich von einem Mike Hanke auch!
Da muss auf dem Platz mehr kommen, als dass er nach einem Fehlpass oder Pass in die seiner Meinung nach falsche Richtung aufstampft wie ein kleines Kind und - stehenbleibt! Denn das macht er viel zu oft.
Ich persönlich würde ihn deswegen aber nicht verkaufen oder gar verschenken, sondern ihm diese Singe aufzeigen, ihn ins Gespräch mit den betreffenden MF-Spielern bringen und daran arbeiten, sprich, genau solche Spielsituationen trainieren.
Dass ein Bruggink solche Pässe spielen kann, hat er in Minute 40 in Trier gezeigt, aber das muss eben noch viel häufiger kommen. Doch auch Bruggink bleibt zu oft stehen.
Wir haben im Kader unbestritten viele Baustellen, doch der Begriff zeigt es schon selbst auf, darauf lässt sich aufbauen und daran arbeiten. Und wenn man das konsequent tut, dann ist auch einiges zu erreichen mit dem jetzigen Kader.
Dass ich dennoch den Wunsch nach Verstärkungen hege, habe ich an anderer Stelle bereits ausgeführt.
MM
_________________ Ein Trainer ist immer gut - zumindest solange, bis er schlecht ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|