Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 21:03 |
|
|
Rynio, Sievers, Ziegler, Enke - Fromlowitz. Einen Vergleich mit Enke lasse ich nicht zu. Der war ein Torwart, der eintlich nur eine Saison bei 96 hätte spielen dürfen. Der hätte sogar noch den Bayern zu mehr Erfolg verholfen. 96 hatte immer gute Torhüter. Fromlo ist es aktuell nicht. Er spielt wie Tremmel, nur etwas besser. Der Ausgleich heute war unnötig. Ich denke, es geht diese Saison nicht gegen den Abstieg. Und der Weg zu den UEFA-PLätzen ist weit weg. Aber nach drei Spieltagen hat der TW schon 2 Punkte auf dem Gewissen. Es wäre übrigens der beste Start seit 45 Jahren gewesen.... Ich denke, der "Welpenschutz" ist vorbei. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 21:12 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Rynio, Sievers, Ziegler, Enke - Fromlowitz. Einen Vergleich mit Enke lasse ich nicht zu. Der war ein Torwart, der eintlich nur eine Saison bei 96 hätte spielen dürfen. Der hätte sogar noch den Bayern zu mehr Erfolg verholfen. 96 hatte immer gute Torhüter. Fromlo ist es aktuell nicht. Er spielt wie Tremmel, nur etwas besser. Der Ausgleich heute war unnötig. Ich denke, es geht diese Saison nicht gegen den Abstieg. Und der Weg zu den UEFA-PLätzen ist weit weg. Aber nach drei Spieltagen hat der TW schon 2 Punkte auf dem Gewissen. Es wäre übrigens der beste Start seit 45 Jahren gewesen.... Ich denke, der "Welpenschutz" ist vorbei.  ich bin mir noch nicht sicher genug um nach drei Spielen zu sagen wohin die Reise geht,ich hoffe für Flo das in Zukunft mal ein Spiel statt findet in dem er mit tollen Paraden einen Dreier oder Punkt für uns festhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 21:16 |
|
|
Ich kann nicht sehen, dass Fromlowitz den Ausgleich verhindern konnte. Man muß schon zugeben, dass die Leverkusener das clever gemacht haben und Helmes den Ball optimal getroffen hat. Ich kann ohnehin nicht verstehen, dass an Fromlowitz von Einigen immer rumgekrittelt wird. Er ist schon ein guter Torwart und wahrscheinlich wird er zumindest im Unterbewußtsein mit Robert Enke verglichen. Das ist aber ungerecht weil Robert ein Weltklassetorwart war und so einen werden wir wohl nie wiederbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 21:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Fromlowitz ist ein Torwart, der zu einem Team wie Hannover 96 passt - mehr leider nicht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 21:52 |
|
Moderatorin |
 |
|
96-Oldie hat geschrieben: Fromlowitz ist ein Torwart, der zu einem Team wie Hannover 96 passt - mehr leider nicht. Abwarten, mein lieber Oldie. Es vergessen anscheinend einige, dass Florian erst 24 Jahre alt ist und noch in der Entwicklung steckt. Jetzt macht er seine erste richtige Saison als Stammtorhüter hier bei uns (die Rückrunde der letzten Saison zähle ich nicht dazu, weil es damals eine andere Situation war). Er hat schon gezeigt, was für ein Potential er hat. Florian muss noch viel lernen. Und das wird er. Da bin ich mir sicher. Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Ein Robert Enke war mit 24 Jahren auch noch kein Weltklassetorhüter. Das kam erst, als er älter und vor allem erfahrener war. Man sollte abwarten, wie Flo sich entwickelt, ihm Zeit geben und ihn unterstützen. Das wird schon mit ihm! Daher würde ich nicht sagen 'mehr leider nicht' sondern 'mehr leider noch nicht'. Und zu heute kann ich nur sagen, dass das 2:2 nicht auf seine Kappe geht. Da würde man es sich zu einfach machen. Friedrich hat seine komplette Sicht versperrt. Ihm blieb nichts anderes übrig als rauszukommen um Friedrich beiseite zu schieben. Sonst hätte er den Ball nicht sehen können und er wäre auch reingegangen. Clever gemacht von Leverkusen, auch wenn es meiner Meinung nach unsportlich war.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 22:04 |
|
|
Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann das Flo ein guter Torhüter ist.
Flo hat nicht eine gute Szene bei Standards gehabt. er irrt durch den Strafraum und weiß nicht ob er raus kommen soll oder ob er auf der Linie bleiben soll.
Wenn ein Torwart bei einer Ecke raus kommt dann muß er den Ball auch haben. Im Heutigen Spiel hat er nicht eine gute Aktion gehabt.
Wenn es nach mir ginge dann würde ich Miller aufstellen.
Das 2:2 geht auch auf seine Kappe. Wie kann ich mir den Kocka ins Tor mit dazu stellen. Damit hebe ich das Abseitz auf und die Gegenspieler können mich im Strafraum behindern.
Für mich war Floh einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 22:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Aber nach drei Spieltagen hat der TW schon 2 Punkte auf dem Gewissen. Es wäre übrigens der beste Start seit 45 Jahren gewesen.... Ich denke, der "Welpenschutz" ist vorbei.  Das er die anderen Punkte mit festgehalten hat wird bei Dieser Analyse allerdings verschwiegen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 22:07 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das er die anderen Punkte mit festgehalten hat wird bei Dieser Analyse allerdings verschwiegen.  Nein...das wird von ihm erwartet.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 22:16 |
|
|
was ist denn mit euch los? kurzfristig im bayern forum gewesen oder was?? leute wir haben nen punkt mit 10 mann gegen LEVERKUSEN geholt, nebenbei haben wir noch den schiri gegen uns gehabt. freunde es bringt doch jetzt nichts, hier den stab über flo oder poga zu brechen! die manschaft macht fehler, das war immer so und das bleibt auch so! hier jetzt nach nach dem bombenstart spieler in frage zu stellen ist, sorry, bescheuert und arm! die manschaft funktioniert NUR als kollektiv und jeder einzelne macht fehler, ZUSAMMEN haben sie aber 7!!! punkte, also mal schön die bälle flach halten!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 22:20 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann das Flo ein guter Torhüter ist.
Flo hat nicht eine gute Szene bei Standards gehabt. er irrt durch den Strafraum und weiß nicht ob er raus kommen soll oder ob er auf der Linie bleiben soll.
Wenn ein Torwart bei einer Ecke raus kommt dann muß er den Ball auch haben. Im Heutigen Spiel hat er nicht eine gute Aktion gehabt.
Das 2:2 geht auch auf seine Kappe. Wie kann ich mir den Kocka ins Tor mit dazu stellen. Damit hebe ich das Abseitz auf und die Gegenspieler können mich im Strafraum behindern.
Für mich war Floh einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. zu hart dargestellt ,Die komplette Mannschaft hat bis heute 7 Punkte geholt ,also auch mit Flo. Obwohl noch keine Niederlage da ist hat Flo aus seiner Sicht 3 blöde Spiele gehabt. Er konnt sich gar nicht groß auszeichnen denn alle drei Gegner waren für einen Keeper über weite Strecken der Spiele relativ harmlos. Frankfurt 2 mal richtig gefährlich,einmal Latte und Tor. Schalke gurkte 90 Minuten harmlos nach vorn und immer schön hoch . Ein gefährlicher Kopfball gleich Tor.Und Heute ? Lev eigentlich harmlos 2 bis drei mal brand gefährlich gleich 2 Tore.( beide eher ganz schwer zu halten ) Ich find für Flo laufen die Spiele einfach blöd,mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 22:39 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann das Flo ein guter Torhüter ist.
Für mich war Floh einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. zu hart dargestellt ,Die komplette Mannschaft hat bis heute 7 Punkte geholt ,also auch mit Flo. Obwohl noch keine Niederlage da ist hat Flo aus seiner Sicht 3 blöde Spiele gehabt. Er konnt sich gar nicht groß auszeichnen denn alle drei Gegner waren für einen Keeper über weite Strecken der Spiele relativ harmlos. Frankfurt 2 mal richtig gefährlich,einmal Latte und Tor. Schalke gurkte 90 Minuten harmlos nach vorn und immer schön hoch . Ein gefährlicher Kopfball gleich Tor.Und Heute ? Lev eigentlich harmlos 2 bis drei mal brand gefährlich gleich 2 Tore.( beide eher ganz schwer zu halten ) Ich find für Flo laufen die Spiele einfach blöd,mehr nicht. Ich finde und ich fand schon immer das Flo überbewertet wird. Ich würde mir wünschen das Slomka dem Miller mal eine Chance gibt. und Sorry der Freistoß in der 90 Minute war nicht unhaltbar. Etwas weniger Show und etwas mehr Konzentration auf dem Platz das würde Floh mal ganz gut tuen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Liga811
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 22:45 |
|
|
Den sichersten Eindruck hatte er bei den ersten 3 Spielen nicht, aber er kann das auf jeden Fall besser. Für sein Alter ist er schon ein klasse Torwart, ab und zu mit Patzern, aber mit der Zeit wird er erfahrener. Bei dem 2:2 sah er nicht wirklich gut aus, aber einen großen Anteil daran hatte Friedrich oder wer ihn da behindert hatte 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 22:47 |
|
|
er ist bis jetzt mit seinen 24 Lentzen ein normaler BL Torwart. Das heißt schon was.ich hoffe das er mit zunehmenden Alter einer der besten in unserer B.Liga wird. Es wird sich zeigen ob er die Chancen für einen der ganz großen seiner Zunft wahrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 22:48 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Sicherlich haben wir mit Robert Enke einen Ausnahmekönner erleben dürfen. Das macht die Sache für Fromlo nicht einfach, aber dennoch steht bei Letztgenanntem eine absolut ungenügende Strafraumbeherrschung zu Buche. Jede gegnerische Ecke wird zum Horrorszenario, was natürlich auch die eigenen Abwehrspieler verunsichert. Für meine Begriffe ist Fromlo auch - für Bundesligaverhältnisse - etwas zu kurz geraten, worauf m. E. seine Hemmungen, mal energisch rauszukommen, beruhen. Aus ähnlichen Erwägungen hat seinerzeit auch Fiedler bei Hertha BSC seinen Stammplatz - zu Recht - verloren.
96 würde ein sicherer Torwart gut zu Gesichte stehen. Miller war beim KSc zuletzt relativ schwach, so daß ich dafür plädieren würde, daß man Zieler, der ja angeblich ein grosses Talent sein soll, mal ins kalte Wasser wirft. Große Talnte, die älter als 20 Jahre alt sind, gehören einem Härtetest unterzogen und müssen nicht in der 4. Liga versauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 22:50 |
|
|
Ist doch schon mal eine Steigerung, nicht mit den Füßen voran in einen Freistoss zu springen,  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 23:01 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ede Busch hat geschrieben: 96 würde ein sicherer Torwart gut zu Gesichte stehen. Miller war beim KSc zuletzt relativ schwach, so daß ich dafür plädieren würde, daß man Zieler, der ja angeblich ein grosses Talent sein soll, mal ins kalte Wasser wirft. Große Talnte, die älter als 20 Jahre alt sind, gehören einem Härtetest unterzogen und müssen nicht in der 4. Liga versauern. Wie soll Flo zu einem sicheren Torhüter werden, wenn er nicht die Chance bekommt Erfahrung zu sammeln? Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber auch ein Robert Enke war mit 24 kein Weltklassetorhüter. Das sind die wenigsten Keeper. Denn mit der Erfahrung kommt die Sicherheit. Und so schlecht ist unser Flo nicht, dass wir ihn auf die Bank setzen müssen. Er hat bisher keinen großen Bock gemacht (ich bleib dabei, dass das 2:2 heute nicht sein Fehler war). Flo ist ein solider, junger Keeper. Und das reicht für uns. Florian wird sich aber noch weiterentwickeln. Doch dazu braucht er eben noch etwas Zeit. Neuer durfte auch seine Fehler machen, blieb trotzdem im Tor. Und jetzt ist er die aktuelle Nummer 1 im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Und zu Zieler. Der Junge ist lange noch nicht soweit. Wenn man nach den Trainingsleistungen geht, eindeutig der Schwächste unserer drei Torhüter. Zieler soll erst einmal in Liga 4 spielen und dort seine Klasse beweisen. Vielleicht ist er ein großes Talent, aber dies muss er erst einmal abrufen können.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 23:23 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Würde mich sehr freuen, wenn Fromlo das Potential für einen guten BL-Torwart hätte. Habe da aber erhebliche Zweifel. Fromlo ist mit 24 Jahren auch kein ganz junger mehr. Ein Vergleich mit Neuer verbietet sich m. E. Neuer hat zwar einige Böcke geschossen, strahlt aber trotzdem immer absolute Ruhe und Übersicht aus. Darauf kommt es m. E. auch entscheidend an. Einen Bock schießt jeder Torwart - außer Enke - mal. Bei Fromlo läßt mich zweifeln, daß sich seine mangelhafte Strafraumbeherrschung kein bischen verbessert. Er klebt bei Ecken und seitlichen Freistößen wie mit Pattex fixiert auf der Linie. Fortschritte sind nicht zu erkennen. Ich gebe aber den Fromlobefürwortern insofern recht, daß noch kein Grund besteht, die Hoffnung völlig aufzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 11.09.2010 23:39 |
|
|
Hmm, ich habe die Szene zum 2:2 gerade nochmal im ZDF gesehn.. sah ewas merkwürdig aus. Anscheinend war Flo noch dabei seinen Strafraum zu ordnen, als bereits der Freistoß freigegeben wurde - dumm gelaufen. Das nächste Mal läuft es wieder anders  Folgendes Zitat, welches ich mir auch als Motto auf die Fahne geschrieben habe, möchte ich Flo auf den Weg geben: "Ist ein Tag mal nicht dein Freund, ist er dein Lehrer!"
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 12.09.2010 00:08 |
|
|
Zitat: Für meine Begriffe ist Fromlo auch - für Bundesligaverhältnisse - etwas zu kurz geraten, worauf m. E. seine Hemmungen, mal energisch rauszukommen, beruhen. Aus ähnlichen Erwägungen hat seinerzeit auch Fiedler bei Hertha BSC seinen Stammplatz - zu Recht - verloren. FF ist drei bzw. zwei Zentimeter größer als Iker Cassilas und Victor Valdes. Aber die stehen ja auch nur bei so Provinzvereinen im Tor... Zitat: 96 würde ein sicherer Torwart gut zu Gesichte stehen. Miller war beim KSc zuletzt relativ schwach, so daß ich dafür plädieren würde, daß man Zieler, der ja angeblich ein grosses Talent sein soll, mal ins kalte Wasser wirft. Große Talnte, die älter als 20 Jahre alt sind, gehören einem Härtetest unterzogen und müssen nicht in der 4. Liga versauern.
Wollen Miller oder Zieler spielen, so müssen sie im Training besser sein als FF. Sind sie aber nicht. Insbesondere Zieler nicht.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 12.09.2010 05:57 |
|
|
Das vorschnelle "Madigmachen" einiger Spieler finde ich nicht gut. Fromlowitz hat sicher noch Dinge, die es zu verbessern gilt, aber jetzt schon seinen Austausch zu fordern scheint mir übereilt und nicht gerechtfertigt. Es gibt ja noch so etwas wie die goldene Mitte zwischen Ungeduld und Aussitzen. Es gibt dämlichere Redensarten als: "in der Ruhe liegt die Kraft". Das ist hier häufig so: läuft etwas nicht wie geölt, dann gibt es eine Fraktion, die immer gleich die ganz radikalen Eingriffe fordert. Gut das nicht die Verantwortlichen ähnlich hibbelig reagieren - dann wäre Slomka schon wieder beim Fernsehen, Pinto nach seinen Platzverweisen längst in der Wüste verdurstet, Ya Konan wegen angeblicher schlechter Chancenverwertung verschenkt, Rausch längst an einen Zweitligisten verhökert und Cherundolo würde sich in Miami als Wasserskilehrer und Spareribsgriller ein Zubrot verdienen. Leute: Fußballspiele werden auch durch Fehler entschieden. Hätte Hyypiä nicht den Ball verstokelt, wäre Ya Konan nicht zu seinem schönen Treffer gekommen und ich hätte sitzen bleiben können. Beim zweiten Tor hatte Moa keiner auf dem Zettel, also konnte er unbedrängt sein Bein hinhalten und ich mußte schon wieder hochspringen und jubeln. Kritik muß sein, ist klar, aber das geht doch sicher auch sachlich, sozusagen konstruktiv, oder? Fairer ist es allemal - außerdem kommen wir dadurch auch zu der angestrebten und vielversprochenen Klimaverbesserung nach Roberts Tod. Das wäre doch wünschenswert - man wird ja noch dran glauben dürfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|