Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 07.10.2018 11:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
cewe hat geschrieben: Warum soll Schluss sein? 2 Spiele in Folge verletzungsfrei, das sieht doch gut aus. Felipe könnte auch nächste Saison ein wichtiges Element in Breites Defensivpuzzle werden. Ich würde ihn auch immer noch ein Zehnjahresvertrag anbieten 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 07.10.2018 12:28 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich würde ihn auch immer noch ein Zehnjahresvertrag anbieten  Langweilig, diese Quatschkommentare auf Kosten der Verletzungshistorie von Felipe. Man kann sich einfach mal auch für den Spieler freuen, zwei Spiele von Beginn an gemacht zu haben und offenbar auch das Vertrauen von Breitenreiter zu haben. Offenbar war Breitenreier selbst beim Katastrophenspiel in Frankfurt mit Felipes Leistung zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 07.10.2018 13:04 |
|
|
Seit er in Hannover spielt hat er bei 37 der 210 BL-Spielen mitgespielt. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 07.10.2018 13:42 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
In meinem Betrieb nennt man solche Kollegen 450€ Kraft oder Springer. Er braucht noch jede Menge Spielpraxis, um nicht dauerhaft Gelb-Rot gefährdet zu sein. Gegen richtig schnelle Gegenspieler kann das ganz fix ins Auge gehen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 07.10.2018 18:06 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: In meinem Betrieb nennt man solche Kollegen 450€ Kraft oder Springer. Er braucht noch jede Menge Spielpraxis, um nicht dauerhaft Gelb-Rot gefährdet zu sein. Gegen richtig schnelle Gegenspieler kann das ganz fix ins Auge gehen. Wir sollten einfach den Augenblick genießen und uns nicht den Kopf darüber zerbrechen, was alles passieren könnte. In der letzten Saison ist er bis zu seiner Verletzung ohne rote Karte ausgekommen, gestern hat er natürlich Glück gehabt...
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 07.10.2018 18:19 |
|
|
Ich äussere mich erst wieder zu ihm wenn er 10 Spiele hintereinander macht...... Er ist und bleibt die Wundertüte des Vereins. Wenn er gespielt hat, war er allerdings meistens eine Bank ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
Zuletzt geändert von alerich24 am 08.10.2018 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 07.10.2018 21:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
st2 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich würde ihn auch immer noch ein Zehnjahresvertrag anbieten  Langweilig, diese Quatschkommentare auf Kosten der Verletzungshistorie von Felipe. Man kann sich einfach mal auch für den Spieler freuen, zwei Spiele von Beginn an gemacht zu haben und offenbar auch das Vertrauen von Breitenreiter zu haben. Offenbar war Breitenreier selbst beim Katastrophenspiel in Frankfurt mit Felipes Leistung zufrieden. Achso. Ich nehme dir nicht übel, dass du nicht weißt wie ich zu Felipe stehe. Im Grunde genommen gut ihn ein zu setzen so lange er noch da ist, weil er in meinen Augen sehr wertvoll für die Mannschaft sein kann. Eine Vertragsverlängerung würde ich ihm dann doch nicht anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.10.2018 06:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Welchen Wert Felipe für die Roten beim Spiel gegen den VfB hatte, zeigt seine Spieleröffnung vor dem 1:0. Dieses Tor hat er direkt eingeleitet! In der Szene wurde nicht nicht über einen zurückfallenden 6er aufgebaut. Es gab auch kein horizontales Quergeschiebe in der Abwehrkette. Felipe schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte, treibt ihn bis ans letzte Drittel der Stuttgarter und spielte dann einen scharfen Steilpass in den linken Strafraum der Stuttgarter. Fülle weicht aus dem Zentrum aus macht den Ball fest und legt auf Albornoz ab, dieser flankt sofort und Wood versenkt das Ding. Felipe, Fülle, Albornoz - Wood = Tor. Von der Ballannahme Felipes bis zum Tor vergingen rund 12 Sekunden! In diesem Spielzug lag die Schönheit in der Einfachheit und in der Geschwindigkeit, die dafür sorgte, dass die Stuttgarter unsortiert standen und Wood so frei und unbedrängt zum Abschluss kam. Toll. Ich habe mir den Spielzug öfter angeschaut und muss sagen: Das konnte Stuttgart auch nicht verteidigen. Es ging zu schnell für den VfB und alle Akteure (der Roten) haben fast perfekt agiert. Man kann also sagen, Felipe hat den Raum vor sich gesehen und hat das Mittelfeld mit einem entschlossenen Sprint einfach überbrückt und dadurch das Spiel unheimlich schnell gemacht. https://www.goalsarena.org/en/video/ger ... tgart.html
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.10.2018 09:31 |
|
Moderator |
 |
|
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und deshalb freue ich mich einfach, dass es Felipe gelungen ist, nach einer wieder mal langen Pause direkt im Spiel zu sein. Komplett rund war es natürlich nicht - kann es auch gar nicht sein, aber er bringt den Roten neben seinen spieleröffnenden Optionen auch die lang vermisste Galligkeit zurück. Anton ist da einfach zu brav und geht eher in Richtung Merte, der ebenfalls versucht hat ohne Fouls auszukommen. Felipe bolzt da einfach mal dazwischen und reibt die Gegenspieler auf. Zu sehen bei der "Notbremse" nach dem nicht frei gegebenen Abstoß. Es muss ja nicht immer ein hartes Einsteigen sein, aber solange man in die Köpfe der anderen kommt und nachhaltigen Eindruck hinterlässt, ist den Roten in ihrer aktuellen Situation schon viel gewonnen.
Den Ellbogen gegen Gomet finde ich unglücklich, aber nicht dramatisch. Felipe steht schon in der Luft, als Gomez von schräg hinten in ihn - oder besser: seinen Arm - reinspringt. Felipe konnte höchstens erahnen, dass Gomez da irgendwo sein könnte. Blöd gelaufen von und für Gomez.
Zurück zur Hoffnung: Hoffentlich sehen wir ihn noch ein wenig länger diese Saison. Davon dürfte auch Anton profitieren.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.10.2018 09:33 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ein zweiter Usain Bolt wird Felipe nicht mehr werden  Doch mit seiner Präsenz scheint er schon den einen oder anderen Gegenspieler zu beeindrucken, sowie der Abwehr mehr Halt geben. Technisch und menschlich ist er in meinen Augen ein Guter.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.10.2018 10:55 |
|
|
Da muss sich Wimmer mächtig strecken, wenn er an einen Felipe in der Form vorbeikommen möchte.... Ich drücke die Daumen, dass er verletzungsfrei bleibt! 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.10.2018 10:57 |
|
|
Das war unser alter, knallharter und konsequenter Abwehr-Knochen. Weiter so FTM.Sein angebliches Foul an MG hat keiner gesehen...... .................................................... Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.10.2018 12:03 |
|
|
Morvois hat geschrieben: Da muss sich Wimmer mächtig strecken, wenn er an einen Felipe in der Form vorbeikommen möchte.... Ich drücke die Daumen, dass er verletzungsfrei bleibt!  bald muß Wimmer wieder ran, Felipe demnächst viele Spiele ohne Rote, bzw Gelb Rot kann ich mir schlecht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.10.2018 12:34 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Zurück zur Hoffnung: Hoffentlich sehen wir ihn noch ein wenig länger diese Saison. Davon dürfte auch Anton profitieren. Felipe ist zwar eine tragische Figur, aber unglaublich sympathisch! Dafür lieben wir ihn doch auch irgendwie.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.10.2018 14:33 |
|
|
Ich hatte nie, nie, niemals ein Problem mit Felipe, und werde es auch nicht haben. Seine Verletzungshistorie tut mir einfach nur Leid. Vor allem die letzte langwierige Verletzung durch Schipplock. Wie man hier schon schrieb: wenn er fit ist, ist er da. Auf den Punkt. Aussetzer hat jeder, für mich gilt hier "Schwamm drüber". Er wurde in den ersten Spieltagen der letzten Saison als gefühlter Neuzugang gefeiert. So sehe ich es jetzt auch, freue mich über jedes gespielte Spiel und hoffe einfach mal - hauptsächlich für ihn selbst - dass es jetzt mal ein bisschen länger hält.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 10.10.2018 07:25 |
|
|
Und wieder verletzt, er hat Schmerzen. Ausfallzeit ungewiss. Tja bin nicht überrascht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 10.10.2018 09:18 |
|
|
Können ja in einer Woche weg sein, Hoffentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 10.10.2018 11:07 |
|
|
Das werden wieder 6 Wochen........... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Abstiegsheld
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 11.10.2018 08:59 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Und wieder verletzt, er hat Schmerzen. Ausfallzeit ungewiss. Tja bin nicht überrascht. Wo steht das denn geschrieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 11.10.2018 12:08 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Und wieder verletzt, er hat Schmerzen. Ausfallzeit ungewiss. Tja bin nicht überrascht. Woher stammt diese „Behauptung“, es steht nirgends etwas davon
|
|
Nach oben |
|
 |
|