Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 09:44 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Das ist die typische Vorgehensweise von MF. Er versucht seinen Spielern Vertrauen zu vermitteln und zeigt, dass er an diese glaubt. Unser lieber Herr Chelsea u.a. würden das natürlich nicht so machen. Bei denen würde der Trainer wahrscheinlich in der Öffentlichkeit über sie herziehen, sie niedermachen und fragen "was erlauben XY". Dann halte ich die Frontzeck-Methode doch für die bessere.
Dazu kommt im Fall von Erdinc, dass MF deutlich näher an ihm dran ist als wir es sind. Und er erlebt dessen Trainingsleistungen und seine aktuelle Gefühlslage. Auch wenn der Vergleich zu Lewandowski zu hoch gegriffen scheint, so glaube ich schon das ME erheblich mehr kann als er bisher zeigte. Nichts anderes tut MF kund.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 09:48 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Werder Bremen, der 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt sind die nächsten Gegner. Danach fälle ich mein Urteil über den Trainer und seinem Stab. Ich hätte gern 7 Punkte. Punkt.  Hätte ich auch gern, aber realistisch ist 1 Punkt. Nein !Unser Trainer hat doch grade ME mit Robert Lewandowski verglichen............... Mensch Meier, das kann man denken, aber doch nicht aussprechen. Das war sehr sehr unüberlegt und nicht gut für unseren Mittelstürmer. ____________________________________ Herr Bader is jetze unser Mister Mächtig.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 11:15 |
|
|
Ich habe den Artikel nicht gelesen,aber mit so einer Überschrift kann man natürlich Frontzeck mal schön ins Abseits stellen. Die Überschrift bezieht sich wahrscheinlich auf die Äusserungen von MF in der Pressekonferenz, wo MF anmerkt,daß Lewandowski auch längere Zeit zur Eingewöhnung brauchte. Also das mit der Überschrift "Journalismus pur". Alle wieder hinlegen 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 11:32 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
In der Tat geht es darum, dass Frontzeck's Vergleich auf die Eingewöhnungszeit von Lewandowski beim BVB abzielt und verweist darauf, dass der auch nicht im ersten Jahr gezündet hat. Da wird sich der Rote Klaus freuen... Der Vergleich ist zwar zu hoch gegriffen, aber offensichtlich braucht Erdinc diese Zeit tatsächlich, schließlich hat er selbst bei seinen Vereinswechseln in Frankreich nicht immer gleich funktioniert, wenn er beim neuen Verein war. Und das ist genau das Problem, was ich (und einige andere auch) bereits bei der Verpflichtung befürchtet haben. Diese Eingewöhnungszeit, für die unser vermeintlicher Königstransfer eigentlich keine Zeit hat, weil es in unserem Kader keinen gleichwertigen Ersatz gibt. Erdinc zeigt mMn ja gute Ansätze, aber er ist ein Opfer unserer fehlenden Spielidee. Im Training hat Frontzeck auch die Variante mit Erdinc vor Kiyotake über lassen, aber nach den Trainingseindrücken müßte eigentlich Sobiech weiter die Nase vor haben.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 12:34 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich sag ja - der lebt in einer eigenen Welt !  Mal wieder ein typisches Beispiel dafür, dass alles begierig aufgesogen wird, was angeblich gegen Frontzeck spricht. Ich habe mir die PK inzwischen angesehen und dabei ging es tatsächlich nur darum, dass z.B. Lewandowski wie auch andere Stürmer nicht sofort funktionieren oder funktioniert haben und Erdinc noch Zeit benötigt. Tja, mal wieder ein Beispiel dafür, was man als Journalist für einen Unsinn von sich geben kann. Im Übrigen glaube auch ich, dass Erdinc noch wertvoll für uns werden kann. Entsprechende Anlagen hat er auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von karibik am 02.10.2015 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 12:37 |
|
|
Ich wäre fürs erste schon mal froh und dankbar, wenn Herr Frontzeck so langsam mal wieder einen Offensiven Spieler MEHR (gerade zuhause) aufs Feld bringen würde.
Komischerweise seitdem Kiyotake wieder dabei ist, hat er auf drei(!) 6er umgestellt, egal in welcher Konstellation. Aber drei 6er warens (leider) immer.
Da unsere 6er ja leider Null/wenig nach vorne machen können, klemmt unsere eh schon kaum vorhandene Offensive natürlich zusätzlich. Das fällt in solchen Spielen gegen "Große" Mannschaften (Wob/Dortmund) nicht so auf. Da können wir uns ja in unserer Defensivdenke suhlen und dementsprechend spielen.
Aber gerade in den Heimspielen gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" muß man m.M. nach mit 4 Offensiven Spielern beginnen. Du hast doch immer noch zwei 6er die abräumen, das muß doch langen. Zumal wir auch mit dem dritten 6er genügend Gegentore und nicht mehr Punkte bekommen haben..!
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 12:50 |
|
|
Zudem würde ich mir morgen wünschen, das wir ein Spiel anstreben, welches sich möglichst weit weg von unserem Strafraum abspielt und möglichst ohne unnötige Foulspiele nähe Strafraumgrenze. Also mehr Offensive ist eigentlich ein Muß. Es droht Junuzovic...
Des weiteren sind wir im Sturm durch die Verletzung von Benshop recht dünn aufgestellt..Sobiech, Erdinc....unter Abzügen Karama.
Kann jemand etwas zu dem Roman Prokoph aus der U23 sagen ? Ist zwar schon 30 glaube ich, weiß aber wohl wo das Tor steht. Für einen "Lucky Punch" auf der Reservebank ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 13:13 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
karibik, kannst du auch mal einen Beitrag - frei von Spitzen gegenüber Andersdenkenden mit eigener Ausdrucksweise - verfassen?
Du willst doch auch so wahrgenommen werden - wie es deinen Empfindungen und Wahrnehmungen entspricht.
chelsea mag in seiner Ausdrucksform hart und unnachgiebig sein, trifft aber in den meisten Fällen meiner Meinung nach den Kern der Angelegenheit. Noch mehr: Bei ihm kann man die Sorge um seinen Verein aus jeder Zeile herauslesen. Daher sollte man hier und in anderen Fäden etwas mehr Differenziertheit bei seinen Kommentaren walten lassen.
Im Übrigen ist jedem Forumsverbraucher freigestellt, sich sachlich/fachlich einzubringen oder es zu lassen. Ein jeder User glänzt oder glänzt mehr oder weniger nicht mit seinen Ausdrucksformen. Die Sprache ist ein Stilmittel, welches man beherrscht oder auch mehr oder weniger nicht beherrscht.
karibik, sei doch bitte etwas großzügiger bei der Wahrnehmung von dir nicht so willkommenen Kommentaren.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 13:49 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Das ist die typische Vorgehensweise von MF. Er versucht seinen Spielern Vertrauen zu vermitteln und zeigt, dass er an diese glaubt. Unser lieber Herr Chelsea u.a. würden das natürlich nicht so machen. Bei denen würde der Trainer wahrscheinlich in der Öffentlichkeit über sie herziehen, sie niedermachen und fragen "was erlauben XY". Dann halte ich die Frontzeck-Methode doch für die bessere.
Dazu kommt im Fall von Erdinc, dass MF deutlich näher an ihm dran ist als wir es sind. Und er erlebt dessen Trainingsleistungen und seine aktuelle Gefühlslage. Auch wenn der Vergleich zu Lewandowski zu hoch gegriffen scheint, so glaube ich schon das ME erheblich mehr kann als er bisher zeigte. Nichts anderes tut MF kund. Wenn er versucht den Spielern Vertrauen zu vermitteln, warum kommen dann vor den Spielen immer diese negativen Aussagen,das man Aussenseiter ist, das der Gegner doch sooo stark ist usw. ??? Diesmal hat er nicht direkt Zeit eingefordert, sondern es mal anders verpackt. Der braucht noch 1 Jahr, ehe er wertvoll für uns ist. Egal, wie man es dreht und wendet - er versucht mit seinen Ausreden Zeit zu schinden. Damit zieht er uns noch tiefer in den Mist/Tabellenkeller. MF ist ein absolut glückloses Auslaufmodell, das sich in den letzten Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt hat !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 14:21 |
|
|
MF feiert morgen morgen sein 150 BL-Spiel als Trainer, seine Bilanz 31 S, 46U, 72N.Bleibt für uns zu hoffen, das Niederlage Nummer 73 seine letzte ist.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 14:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das hoffe ich auch. Allerdings hoffe ich auch, dass Niederlage 73 noch gaaanz lange auf sich warten läßt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 14:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das macht 0,93 Punkte/Spiel. Zwei Möglichkeiten: 1. Frontzeck ist kein guter Trainer. Oder 2. Frontzeck landet immer bei problematischen Engagements. Beides ist möglich und alles dazwischen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 14:44 |
|
|
Die Statistik spricht doch für Frontzeck  Top Mann 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 16:54 |
|
|
Eule hat geschrieben: karibik, kannst du auch mal einen Beitrag - frei von Spitzen gegenüber Andersdenkenden mit eigener Ausdrucksweise - verfassen?
Du willst doch auch so wahrgenommen werden - wie es deinen Empfindungen und Wahrnehmungen entspricht.
chelsea mag in seiner Ausdrucksform hart und unnachgiebig sein, trifft aber in den meisten Fällen meiner Meinung nach den Kern der Angelegenheit. Noch mehr: Bei ihm kann man die Sorge um seinen Verein aus jeder Zeile herauslesen. Daher sollte man hier und in anderen Fäden etwas mehr Differenziertheit bei seinen Kommentaren walten lassen.
Im Übrigen ist jedem Forumsverbraucher freigestellt, sich sachlich/fachlich einzubringen oder es zu lassen. Ein jeder User glänzt oder glänzt mehr oder weniger nicht mit seinen Ausdrucksformen. Die Sprache ist ein Stilmittel, welches man beherrscht oder auch mehr oder weniger nicht beherrscht.
karibik, sei doch bitte etwas großzügiger bei der Wahrnehmung von dir nicht so willkommenen Kommentaren. Na ja, ich gehöre hier sicherlich nicht zu den Scharfmachern im Forum und ob die Beiträge z.B. von Chelsea fachlich/sachlich sind, lasse ich mal dahingestellt. In meinen Augen zum großen Teil jedenfalls nicht. Darüberhinaus bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob hier eine Reihe von Usern aus "Sorge um den Verein" schreiben. Da ist doch schon sehr viel undifferenziertes "Draufhauen" ohne Hintergrund angesagt. Meine Welt ist das jedenfalls nicht. Ich sehe halt nicht alles nur "schwarz und weiß". Gilt nebenbei für mich für alle Lebensbereiche. Im Übrigen gehöre ich sicherlich zu denen, die sich Sorge um den Verein machen. Na ja, ich könnte jetzt einige Vermutungen über die auffällige Kritik an mir von Seiten des Users Eule anstellen, lasse es aber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 17:15 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: Top Mann Genauso wie wir Fan von einem "Top Verein" sind ? Lt. ewiger Bundesligatabelle Platz 15, 921 Spiele, 955 Punkte. Also 1.03 pro Spiel. Der Trainer passt also ins System und eigentlich ist alles wie fast immer. Nur abfinden mag sich der Ein oder Andere nicht mit der Wahrheit, was hier möglich ist und was nicht geht. Der nächste Trainer wird hier auch keine Sensationsquote aufweisen und in der Geldtabelle werden wir nächste Saison kräftig abrutschen, was die Zielsetzung Klassenerhalt zukünftig nicht einfacher macht. Ein paar Dreier müssen jetzt aber trotzdem her, sonst muß es ein Anderer versuchen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 17:40 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: in der Geldtabelle werden wir nächste Saison kräftig abrutschen Wen es interessiert: Jetzt noch Platz 6 ! Falls wir 15. diese Saison werden, gehe ich nach einer groben Überschlagsrechnung von dann Platz 11- 13 in der Geldtabelle aus. Da werden dann so einige Millionen fehlen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 17:54 |
|
|
Eule hat geschrieben: chelsea mag in seiner Ausdrucksform hart und unnachgiebig sein, trifft aber in den meisten Fällen meiner Meinung nach den Kern der Angelegenheit. Noch mehr: Bei ihm kann man die Sorge um seinen Verein aus jeder Zeile herauslesen. Oha, Eule. Da ist mir ja wohl über zehn Jahre was durch die Lappen gegangen. Was nur an meiner unsensiblen Wahrnehmungsfähigkeit liegen kann, da Bemeh ja kürzlich das auch schon genau so erkannt hat. Hmm ...  . Aber jetzt durchschaue ich das ja. Sorge geschickt in Dauer-Nörgelei verpackt. Da muss man aber auch erst mal drauf kommen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 18:05 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Das ist die typische Vorgehensweise von MF. Er versucht seinen Spielern Vertrauen zu vermitteln und zeigt, dass er an diese glaubt. Unser lieber Herr Chelsea u.a. würden das natürlich nicht so machen. Bei denen würde der Trainer wahrscheinlich in der Öffentlichkeit über sie herziehen, sie niedermachen und fragen "was erlauben XY". Dann halte ich die Frontzeck-Methode doch für die bessere.
Dazu kommt im Fall von Erdinc, dass MF deutlich näher an ihm dran ist als wir es sind. Und er erlebt dessen Trainingsleistungen und seine aktuelle Gefühlslage. Auch wenn der Vergleich zu Lewandowski zu hoch gegriffen scheint, so glaube ich schon das ME erheblich mehr kann als er bisher zeigte. Nichts anderes tut MF kund. Und warum stellt er ihn dann nicht auf, sondern immer nur Sobiech, obwohl der auch nicht mehr trifft ??? Die Einwechslungen für 10-15 Minuten bringen gänzlich wenig. Und den Mumm mal mit 2 Spitzen zu spielen hat er auch nicht. Müssen ja Nadelstiche setzen, das geht nur mit 9 Defensivspielern.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 19:18 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Jiri Stajner hat geschrieben: MF feiert morgen morgen sein 150 BL-Spiel als Trainer, seine Bilanz 31 S, 46U, 72N. Eine Bilanz des Grauens. Im Rautenforum hat man schon höhnisch darauf hingewiesen, dass selbst ein Michael Oenning eine bessere Quote aufzuweisen hat. Man hofft dort inständig, dass wir noch lange, lange an diesem Erfolgstrainer festhalten.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.10.2015 19:34 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Vielleicht können wir morgen ein ✓ dahinter machen. Man wird sehen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|